Kaufberatung 65'' TV

+A -A
Autor
Beitrag
sono87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2015, 17:13
Hallo,

nachdem ich euer Forum im Bereich Hifi schon kennen gelernt habe und mich Dank der Hilfe mittlerweile für ein für mich denk ich optimales 5.1 System entscheiden konnte, hoffe ich das Ihr mir im Bereich Fernseher genauso helfen könnt. Kurz noch zur Situation, ich bekomme am Freitag den Schlüssel für meine neue Wohnung und wollte mich unterhaltungstechnisch etwas neu einrichten. Gesamtbudget sind ca 5000€, wobei 2K für den Sound verplant worden.
Bleiben somit ca 3K für den TV, wenns weniger ist, kann ich damit natürlich auch leben ;-)

Von der Größe her sollte es ein 65'' werden, Sitzabstand sind ca 3-3,5m und die Couch ist ca 3,2m breit.

Genutzt wird dieser für ca 70% Film, Blueray und Streaming in HD und 30% normal TV in HD.

Fußball ist mir nicht wichtig, lediglich Formel Eins wird als Sportart geschaut. Dafür ist mir jedoch die 3D Leistung wichtig, auch wenn ich es selten schaue sollte das problemlos möglich sein.

Es sollte Abstandsbedingt ein 4K sein und auch das Curved Design sagt mir zu, egal ob Sinn oder Unsinn ich empfinde es als durchaus angenehm.

Da ich bis jetzt nur Samsung TV's hatte, habe ich etwas den UE65JU7590 ins Auge gefasst. Ich bin da aber für alles offen. Auch vom Sony KD65-S9005B hab ich sehr viel gutes gelesen.

Ein Kriterium ist noch das er Amazon Prime Instant Video unterstützt aber das sollten denk ich alle gängigen können oder irre ich mich da?

Habt Ihr vielleicht noch die ein oder andere Empfehlung für mich? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
sono87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2015, 19:03
Hat keiner Vorschläge? Oder hab ich wichtige Info's vergessen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 20:02
Im Grunde genommen passt das soweit, außer vielleicht curved aus der Entfernung. Sinn macht das, wenn man zumindest in die Nähe des Sweetspots kommt, um sich von der leicht gebogenen Fläche etwas mehr vereinnahmen zu lassen. Mach dir mal eine Skizze, dann wirst du sehen, wie klein doch die Fläche des TV wirkt im Gegensatz zu deiner Sitzentfernung ist. So knapp bis 2m mag das fetzen, darüber hinaus und in deinem konkreten Fall wäre doch die sichtbare Fläche sogar noch kleiner als bei einem klassisch flachen TV.

Aber aus Gründen des persönlichen Geschmacks oder auch aus raumästhetischen Gründen ist es natürlich in Ordnung.

Wenn du dich theoretisch auf die äußersten Kanten der Couch setzen würdest, dann könnte es mit 20° aus der geraden Achse langsam etwas grenzwertig werden bezüglich absoluter Farb/Kontrasttreue. Da du höchstwahrscheinlich keine Gedanken an ein schwarzwertschwächeres LG IPS Panel verschwenden wirst, wirst du dich schon dementsprechend einzurichten wissen und somit ist die Auswahl auch gar nicht mehr so groß.

Letztendlich musst die Dinger wirklich selber checken und dann entscheiden. Ein weiterer Kandidat mit VA und curved wird noch im Juli von Panasonic kommen = 65CRW734 um 3000€.
sono87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2015, 07:56
Ist der betrachtungswinkel wirklich so eingeschränkt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55"+ für ca. 2k ?
herwet am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
65" TV für neue Wohnung
Wullet am 20.09.2023  –  Letzte Antwort am 21.09.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung im Bereich 37-46"
mi.lli am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für TV-Neuling
tuhpon am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung für TV im Bereich 1000 Euro
BloodyDeluxe am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Suche einen 65" TV für neue Wohnung
mrvittel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung für einen 55" TV
namyslo am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Zwei neue Fernseher für weniger versierte Benutzer
Salieri am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung für 65" TV
P@t am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  19 Beiträge
Suche 65? TV für Max 2K ?
Prastok am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen