Suche TV 75 Zoll Samsung vs Sony vs Panasonic, hilfsweise 65.

+A -A
Autor
Beitrag
avaboi1
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2015, 08:54
Hi,

also es ist wieder an der Zeit. Nach ca. 3 1/2 Jahren (vorher 46EX725 sony) gehe ich auf die Suche nach einem neuen TV.
Vor allem weil ich nun 4,10 (Kopfposition) vom TV entfernt sitzen muss (neue Wohnung).

Zunächst kam mir der Gedanke 75 ZOLL! (Habe zwar einen Beamer allerdings ist die Wohnung sehr hell und irgendwo ist ein TV immer noch was anderes).
Favoriten bisher:
Sony 855C - erscheint noch, aber scheint P-L-Mässig (vor allem als top fullHD modell) echt gut zu sein
Samsung 75H6470 - gibt es nicht/kaum und dafür überteuert

Für weitere Vorschläge bin ich auch offen!

Mein Streben war stets davon beeinflusst, dass 4K mE noch lange nicht nutzbar sein wird und ich daher lieber ein "gutes FULL HD" haben wollte. Jedoch glaube ich mittlerweile dass die Hersteller nach und nach nur noch 4k herstellen werden (die neue sony reiher hat auch "nur" mE 2-3 FullHD exemplare, darum ist der 855C das top notch da glaub ich). Folglich heisst guter FullHD = 4K kaufen, da hier der upscaler viel mitspielt.

Denke nicht dass das 4K großartig auf wirkliche TRUE 4k Quellen abzielt, sondern eher wirklich das FullHD so aufwertet dass es noch schärfer wird.
Meine Frage nun, lieber bei FULLHD bleiben (s.o.) oder vlt 4K probieren (auch wenn bei dem Sitzabstand eine 100% auswerte des 4k eh nicht drin ist).
Ich weiß, dass viele auf hohem Niveau meckern, aber mein jetziger 46er zeigt bei dem Abstand im FullHD auch noch Bilder, wo man erkennt es ist FullHD. Vorher war ich zB mit ca 2metern fast zu nah dran (Pixel gesehen).
Darum wäre ich dankbar auch für Vorschläge in richtung 4k.

Hier habe ich allerdings natürlich preislich etwas weniger Spielraum. Habe den Panasonic CXW704(??) gefunden, der ist zwar 65 Zoll aber soll klasse sein. Interesse hätte ich, da mein Kumpel sich vor 1-2 Jahren einen Pana geholt hat (LCD LED) und der mich echt aus den Socken haut bildlich gesehen.

Nun die Frage, lieber 4K und damit "schärfes FullHD" (wegen upscaling und schmarn) oder lieber 75 Zoll und erst recht das FullHD erkennen (wobei der neue Sony vermutlich auch nette Techniken hat um das HD auch aufzuwerten wie X Reality Pro etc.).


Es wäre zusammenfassend also Nett eine Beratung hinsichtlich größe, HD 4K sowie Modellen zu erhalten.

Sehgewohnheiten:
- viel PS4 ob streaming, hulu etc 65%
- Bluray 15%
- TV (bisher Kabel TVinternen Tuner genutzt aber wollte mir einen externen zur vereinfachung holen) 15%
- PC 5%

Preis : Eher so rundum 2500
ULTRAMAXIMUM (wenn lohnt) 3000


Im Endeffekt will ich halt ein brachial scharfes geiles Bild, was sich auf die Entfernung auch lohnt. Auch wenn ich einen Beamer hab, an eine Schärfe und Farbe eines TVs(zumal Abhängig von Räumlichkeiten) kommt MEIN/ein Beamer auch bei Abdunklung nur schwer ran.


Danke vielmals im Voraus!


[Beitrag von avaboi1 am 17. Jun 2015, 09:02 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2015, 09:41

avaboi1 (Beitrag #1) schrieb:

Samsung 75H6470 - gibt es nicht/kaum und dafür überteuert


der 75er Von Samsung ist ein echt grausiges Modell, Steht bei uns im Markt in der Hifi und das Bild ist wirklich übel, so langsames, ruckeliges kontrastarmes Bild hat man selten

schau dir mal den LG 70LB650 an ist zwar n bisschen kleiner aber Bildtechnisch 2 Stufen besser. Gibts in vielen Märkten sogar schon für 1800€
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2015, 16:14
@avaboi1

Vergiß den LG der hat ein IPS Panel.
inecro-mani
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2015, 16:18

pa-freak1 (Beitrag #3) schrieb:
@avaboi1

Vergiß den LG der hat ein IPS Panel.


-> Für abgedunkelt schauen hat er nen Beamer und bei restlich hat der IPS Fernseher ein besseres Bild als ein VA. Außerdem kanns bei dem 70LB650 sein, dass ein VA Panel verbaut wird ist hier in Wien öfters der Fall gewesen

für 2000 Euronen gibts nichts ähnliches, vorallem nicht bei dem Sitzabstand. Ein Sony KDL-75W855C für knapp 3000 wär dann die nächste alternative


[Beitrag von inecro-mani am 17. Jun 2015, 16:19 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2015, 17:10
Nein hat er nicht !!!!

Hier der link wo groß und deutlich IPS steht.

http://www.lg.com/uk/tvs/lg-70LB650V

Sag mir doch einen LG der ein VA Panel hat?

Und was hat das panel mit wien zu tun , gibt es in wien andere fernseher
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2015, 17:29
OMG DU R.... genau davon rede ich. Von den ca. 10 Ausgestellten sind alle 70LB650 mit einem VA Panel Ausgestattet, scheiß0 egal was da auf der Homepage steht. Es ist allerdeings der einzige bei dem das so ist! Scheinbar wurde eine ganze Charge mit VA Panel gebaut, oder vielleciht noch mehr.


[Beitrag von inecro-mani am 17. Jun 2015, 17:30 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jun 2015, 17:39
Na Klar........

Beweiße.... Links dazu.......

Bitte überlege mal was du sagst.... ohne mich vorher zu informieren schreibe ich hier ins forum nicht irgendeinen Müll......

Man macht sich selbst lächerlich .........

Und auf der Lg Homepage schreiben sie natürlich das falsche ...........
avaboi1
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jun 2015, 17:54
HIhi... danke für die Tipps bisher. Bitte kein Streit um den ollen LG
Matz71
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2015, 18:57
ist ja auch ne Frechheit das es noch IPS Panels gibt,sind doch eh alle Kacke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" - Panasonic vs. Samsung vs. Sony
Beri78 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  4 Beiträge
75 Zoll Sony 900XF vs Samsung GQ75Q8D
trademark am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
75 Zoll vs. 65 Zoll bzw. Mittelklasse vs. Topklasse
Digitangel am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  7 Beiträge
65 Zoll C9 vs 75 Zoll SM9000
lp2002freak am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  6 Beiträge
Pana 65 GWZ954 vs LG 65 C97 vs Samsung 65 Q80r/Q85r - Oder doch 75 Zoll?
Rusty_Ryan am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  7 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
65 Zoll Kaufberatung Samsung vs Sony
corollafly am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  2 Beiträge
55/ 65 Zoll. LG vs. Samsung vs. Panasonic
Newbie1971 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  19 Beiträge
Panasonic TX58DXW784 vs Samsung ue55ks7090 vs Sony kd55xd8505 oder 65"
Spaiky am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  4 Beiträge
65 Zoll Panasonic DX904 VS Samsung KS9590
quasifox am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen