Kaufberatung TV

+A -A
Autor
Beitrag
mr._verzweifelt_auf_der...
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 10:46
Hi forum

Wende mich nun an euch, da ich völlig ratlos mit meinem Halbwissen bin:

Ziehe in eine paar Wochen mit meiner Freundin zusammen
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden rieeesen TV.

Für folgendes Inhalte soll der TV geeignet sein:
- Fussball
- Filme
- Fernsehprogramm
- ev. Computer streaming...

Folgende Daten sollte der Fernseher haben:
- >70'' (sitze ca. 4Meter entfernt, also nicht allzu weit...), habe mir auch überlegt, ob ich allenfalls mich mit einem super 65'' zufrieden geben soll
- 4k

Nicht wichtig:
- curved
- Sound
- 3D

Budget im Rahmen:
4000-5000€

Ich bin ein völliger TV-Nichtswisser (hab im Moment einen Beamer, das Bild ist grässlich und der schon ca. 6 Jahre alt...) ich habe nun lange recherchiert und war schon in mehreren Geschäften (Media Markt etc.) - war mir einfach nicht sicher, wie seriös die Beratung war (kompetent ohne Zweifel!) oder ob sie mir nur möglichst die TV mit den höchsten Margen andrehen wollten...
Jedenfalls hatte ich ursprünglich den Samsung UE75JU6470 auf dem Radar... Preis Leistung angeblich ok (habe ein Angebot für 3500 EUR vorliegen...), obwohl nicht von den neuen SUHD von der 8er und 9er Serie, aber meine Frage, braucht man dies überhaupt in der Praxis? (siehe Beschrieb oben...)
Zudem habe ich mir den 79'' LG UB980V angesehen und war echt auch beeindruckt... (Preis 5000EUR...)
Meine Frage, auf was schaut ihr bei einem grossen TV? Ist der Picture Quality Index (PQI) echt manipuliert oder kann man sich an diesem orientieren? somit wäre der Samsung mit 900 wohl schon out im Vergleich zum LG... Oder was ist schlussendlich matchentscheiden auch für die Praxis? Kennt ihr einen 4k tv grösser als 70", welcher ihr mir empfehlen koennte, der ungefaehr in meinem budget liegt? Oder muss ich abstriche machen auf dem bild?

Soll ich mich mit meinem Budget für ein tolles Bild wohl eher auf einen super 65'' konzentrieren oder krieg ich das han? Bspweise der Panasonic TX65''AXW804, ein echter Roles Royes ebenfalls bildqualitätsmässig aus meiner subjektiven Sicht echt toll. Was ist den der Unterschied zum Panasonic TX-65AXC904? Oder allenfalls der Philips 65PUS9809?

Könnte ihr mir weiterhelfen, welchen TV nach meinem gusto würdet ihr empfehlen und warum? Kennt Ihr noch weiter Alternativen?

Danke viel viel viel viel mal schon im Voraus! Bin euch echt dankbar für eine kurze Antwort :-)
Bin am hadern zwisch 65 pana904, philips 65PUS9809 und dem lg 79'' LG UB980V....
cheeeeeers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV gesucht und völlig ratlos.
luke07 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 65" Zoll TV
Kölner_zero am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Welcher TV? Völlig Ratlos
DER_PATRICK am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
65 Zoll TV zum Fussball schauen
Creatin22 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV für PS5
ninis am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung neuer 65 - 70 Zoll Fernseher
Dani422 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  20 Beiträge
Kaufberatung für 65"-TV
jonas2k am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung 65" Fernseher -WAS KANN MAN KAUFEN-
Antarus am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV 65 Zoll - 78 Zoll
AlexGr95 am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung (ab) 65" ca. 2.400?
Marc_Andre am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen