TV gesucht und völlig ratlos.

+A -A
Autor
Beitrag
luke07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 00:13
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meine neue Wohnung. Hab bereits etliche Tests gelesen und mich auch zusätzlich noch informiert. Bin aber so langsam verwirrt bei dem Überangebot, welches bei Fernsehern heutzutage herrscht. Deswegen wende ich mich nun an euch und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank schonmal vorab.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:

Bislang keinen, aber schaue bei Papa auf einen älteren Plasma von Panasonic. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht...


2. Die Sehgewohnheiten

30 % Entertain(dig.TV), 30 % Blu-Ray und 40 % PS3 spielen


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3 bis 4 m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

minimum 40" oder größer


5. Wieviel man ausgeben möchte

bis etwa 800 EUR


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

nicht zwingend notwendig


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3,
Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja sehr wichtig


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

es befinden sich 2 Fenster links daneben, welche aber keine direkte Sonne auf den Fernseher zulassen würden. Von der Helligkeit würde ich sagen gemischt, mal hell mal dunkel


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

Hatte mich jetzt auf den Samsung UE40C6200 eingestellt, aber hier im Forum eher eine negative Meinung zu diesem Fernseher vernommen. Deswegen bin ich jetzt eher skeptisch geworden.

Total super an dem Samsung finde ich die Netzwerkfunktion und die Möglichkeit direkt über das Netzwerk bzw. USB Filme in verschiedensten Formaten zu schauen. Das würde mich sehr interessieren. Sehr praktisch finde ich auch den DVB-S Tuner, ansonsten müsste ich mir noch einen zulegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Viele Grüße
Lukas
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 01:31
Hi,

1) 40" und 3- m sind für "HD" viel zu klein.

2) Was willst du mit einem DVB-S Receiver,wenn du T-Entertain empfängst ?

3) C6000/C6200:
http://www.hdtvtest....6530-20100630763.htm
Neben Cloudinggefahr ist der auch wegen hohem Input-Lag nicht Konsolentauglich.

Gruss
multiple_personality
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 01:45
3m sind bei 40Zoll idealer Abstand (auch HD).
DVB-S ist Entertain auf jeden Fall vorzuziehen.
Imput-Lag ist völlig egal.
luke07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 09:11
ooooh, das Entertain ist da irgendwie reingerutscht. Ich werde kein Entertain besitzen, sondern nur Sat-Tv.

Ich bitte dies zu verzeihen. Vielen Dank
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2011, 10:58
Hi,

es bleibt natürlich Dir überlassen, ob du einem 23-Beiträge-Mitglied glaubst, oder wissenschaftlich belegten Aussagen.
(Wobei die Anzahl der Beiträge nichts über Qualifikation ausagt...)

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

HD kann man nur aus relativer Nähe "sehen".

Und selbstverständlich spielt Input-lag eine Rolle bei Zocken.

800,- ? Mit DVBS ? Nichts empfehlenswertes.
Dafür bekommst du aber z.b. einen PS3-tauglichen Plasma Panasonic TX-P50U20.
Oder in 46" (imho zu klein) der P46S20.

LCDs mit wenig IL sind aktuelle fast nur diese Modelle, da würde das Budget knapp bei grösseren Diagonalen:

Philips 5605
Samsung C530
Sony EX402

Gruss


[Beitrag von Teoha am 16. Feb 2011, 10:59 bearbeitet]
luke07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 00:09
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Hilfe. Heißt das, dass LCDs in diesem Preissegment nicht geeignet sind, um Spielekonsolen zu betreiben? Wie sieht es beim Plasma mit Einbrenneffekten insbesondere beim Spielen aus?

Vielen Dank.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 11:11
Hi,


Heißt das, dass LCDs in diesem Preissegment nicht geeignet sind, um Spielekonsolen zu betreiben?


Nein, es gibt ja einige Modelle, aber wenige.


Wie sieht es beim Plasma mit Einbrenneffekten insbesondere beim Spielen aus?


Hier mal ein Test zum S20 (neutrale Testseite, nicht werbefinanziert wie AreaDVD und Konsorten):

http://www.hdtvtest....s20b-20100511647.htm

Gruss
luke07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 23:17
Hi,

also habe mir den Panasonic S20 mal angeschaut und der gefällt mir schon recht gut. Der Test liest sich auch sehr angenehm.

Noch eine Frage hätte ich. Gibts keine Alternative mit Ethernet und/oder DVB-S(2)? Ich hätte schon gerne eins der beiden Sachen drin. Das fände ich sehr vorteilhaft, da ich nicht unbedingt noch zusätzliches Geld dafür ausgeben wollte.

Zur Not würde ich mein Preis auf 900 € oder sowas hochschrauben. Ab welcher Summe würdet ihr mir was vorschlagen können? Reden wir von weit über 1000€?

Habe mir ebenfalls den Test auf HDTVtest zum Panasonic TX-P42GT20B durchgelesen. Dieser gefällt mir auch sehr gut, insbesondere der Ethernet Anschluss und der SatelitenTuner. Auf 3D könnte ich allerdings verzichten, aber man kann ja nie alles haben :-)

Über eine Stufe größer würde ich mich ebenfalls freuen, also 46 Zoll, wobei ich vielleicht auch mit 42 leben könnte. Vielen Dank für eure Meinung
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2011, 23:22
Hi,

der GT20 wäre da die beste Option.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV gesucht aber völlig ratlos
Sumpfbauer am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  2 Beiträge
Welcher TV? Völlig Ratlos
DER_PATRICK am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
55" soll her, nach "Forenstudium" völlig ratlos
drbios am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Absoluter TV-Noob ist völlig überfordert (42")
Commodore64 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV völlig überfordert
paddyderbaer am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  23 Beiträge
Ordentlicher, günstiger Zweit-TV (ca. 32") gesucht
Gidian am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
55 Zoll genervt und ratlos
nanzinger am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV 50" gesucht
tommy_danger am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher, etwas Ratlos.
Alex-xander am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Ratlos bei Neukauf
sarcar am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen