[bis maximal 1500€] ab 55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Ropfl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2015, 11:59
Hallo zusammen,
mein 46er F6470 (bzw. 6640er nach Umstellung im Service-Menü) soll ersetzt werden.
Da es bei Otto bis Ende des Monats eine Aktion gibt, bei der man einen 100 Euro Gutschein beim Kauf eines Fernsehers dazu bekommt UND ich noch 15% bekomme (dauerhaft) ist es jetzt natürlich besonders interessant sich einmal umzuschauen, was möglich wäre. Natürlich geht auch jeder andere Händler, aber ich denke bei Otto lässt sich durch die Gegegenheiten das ein oder andere Schnäppchen machen.

Budget ist nach oben wirklich das maximale, nach unten geht natürlich immer. Würde mich z.B. auch mit einem Sony KDL55W805B für 664 Euro anfreunden, wenn es am sinnvollsten erscheint.

Sitzabstand:
- Momentan etwa 2,30 Meter

Auflösung:
- Was macht Sinn? Noch einmal in einen guten FullHD investieren oder lieber sein lassen?

Nutzung:
- Playstation 4
- Serien (in HD) über den PC
- Sky wird demnächst angeschafft, d.h. Fußball, Dokus und (selten) Filme (alles in HD)
- normal TV nur nebenbei und auch nur in SD (gebe kein Geld für HD+ aus)

Sound:
- egal (Nubert Anlage)

3D:
- habe ich momentan zwar, weiß aber nicht wann ich es das letzte Mal benutzt habe -> nicht unbedingt notwendig

Smart TV:
- dürfte zwar jeder Fernseher haben, ist mir aber dennoch egal, da mein PC an den Fernseher angeschlossen ist

Worum geht es mir primär?
- um ein sehr gutes Bild zu einem vernünftigen Preis

Falls noch irgendwelche Fragen beantwortet werden müssen, um mir zu helfen einfach melden

Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die mir helfen.


[Beitrag von Ropfl am 03. Jul 2015, 12:00 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2015, 12:44

Ropfl (Beitrag #1) schrieb:
Was macht Sinn? Noch einmal in einen guten FullHD investieren oder lieber sein lassen?


Jup. Hast schon alles gut erfasst in meinen Augen und meine Entscheidungskriterien waren sehr ähnlich damals...Bei Deinem Sitzabstand ist 4K grundsätzlich möglich, deswegen würde ich sagen:

- Geh in ein kleines Geschäft, das nicht übermäßig von Neonlich durchstrahlt wird und schau Dir da den 805B/815B/829B an (alles das gleiche Gerät, lass Dich nicht bequatschen und nimm einfach den billigsten davon...) und vergleich das Bild (natürlich am Besten Fußball zuspielen) mit einem X8505B. Bei mir war das 2D-Bild und passives 3D ausschlaggebend für meine Entscheidung. Hätte ich kein 3D genutzt, hätte es wohl auch der 805B getan, den sich später mein Bruder ausgesucht hat.

- Wenn Du den X8505B trotz des Mehrpreises auswählen würdest, achte unbedingt darauf, ob es zwischen Panel und Rahmen ein Spaltmaß gibt. Das sollte dort nicht sein (wenn z.B. von oben betrachtet Lichter durchscheinen, sieht man im Dunklen natürlich besser, deswegen sind kleine Läden für solche Bildfehlertests besser geeignet...). Lass Dir dort am Besten (schriftlich) versichern, dass bei so einem (nicht immer gleich offensichtlichen) Fehler innerhalb von zwei Wochen ein Umtausch ohne jegliche Diskussion von Seiten des Händlers garantiert sein sollte.

EDIT: Vielleicht noch bissl Lesestoff: http://av-wiki.de/fernseher


[Beitrag von danyo77 am 03. Jul 2015, 12:45 bearbeitet]
Ropfl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2015, 11:18
Danke für deine Antwort.
Ohne dass ich mir jetzt den Unterschied zwischen dem Full HD und ultra HD angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Full HD wohl ausreicht. Da warte ich lieber noch ein Jahr und schaue mich dann um, da sollten die 4k ja noch einmal deutlich im Preis gefallen sein.

Gibt es denn neben dem W805B auch noch andere Geräte, auf die man mal achten könnte? Wie schaut es mit dem W805C aus? Würde sich da der doch nicht geringe Aufpreis lohnen?

Danke
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2015, 11:37
Ich kenne den C leider noch nicht, kann also nicht wirklich was dazu beitragen. OS ist halt ein anderes, damit wird die Funktionalität des Software eine andere sein. Kann sein, dass bereits das den Mehraufwand rechtfertigt. Würde ich im Markt mal mit der Fernbedienung ansteuern und durchklicken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll bis 1500? Kaufberatung
proder am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  26 Beiträge
55 Zoll bis maximal 999?
#Jodler# am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll LED bis 1500?
Dougster am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
55"-65" für maximal 1500
bakerinc am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  14 Beiträge
Welchen Philips bis 1500,-, bis 55 Zoll ?
RheaM am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  2 Beiträge
55" TV bis 1500?
envisigor am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Suche TV ab 55 Zoll Budget 1500?
Deko_Rativ am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll 1500?
derObdachlose am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  14 Beiträge
55 Zoll Fernseher / 1500 ?
RazzerZero am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  24 Beiträge
TV bis max. 1500 Euro ab 55 Zoll
damianbochi am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen