Kindertauglich - LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
worf325
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2005, 10:01
Hallo,
mal ganz was Neues... welcher Typ ist besser für "Kinderterroristen" geeignet ?

Eigentlich tendiere ich ja zu einem LCD (Strom, Farbe etc.), aber die Kisten sind doch druckempfindlich, oder ?! Wenn ich meine Kleine so sehe, wie sie unseren Röhren-TV bearbeitet... da wird schon mal mit irgendwas dagegengedroschen oder auch mal schnell die Milchschnitte drangepappt. Das dürfte einem LCD nicht so unbedingt gefallen, oder ?! Bei einem Plasma habe ich zwar eine Glasscheibe, dafür aber auch mehr Stromverbrauch und das Problem des Einbrennens. Wenn ich mir vorstelle, nach einem mehrstündigen DVD-/Videomarathon mit Benjamin Blümchen den Rest meines Fernsehdaeins verbringen zu müssen, weil der sich dauerhaft auf dem Screen verewigt hat... auch nicht unbedingt der Bringer.
Oder bin ich da zu ängstlich und ein LCD mit einer Plexi-Scheibe davor ist die Lösung? Gibt das dann Reflektionen ??

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin für alle Ideen offen.

Danke und Gruß
Worf
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2005, 12:17
Im Grunde bist du schon auf der richtige fährte..

Wenn die Kleine mal nen Ball gegen das Display oder härteres schmeißt, wars das..

Also je nach dem was du für einen Plasma nimmst, ist das Problem gar nicht so groß des Einbrennens..
Würde dir eh einen Panasonic empfehlen, fast egal welchen, falsch macht man damit ja nichts..
Du lässt ja nicht 6 Stunden am Stück das DVD Menü laufen?
worf325
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2005, 13:12
Yup, bin schon ganz verliebt in den Pana TH37PA50E, wenn ich mir aber dann vorstellen, dass meine Kleine das Teilchen mit Bob dem Bauhammer bearbeitet, wird mir ganz flau im Magen.
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 14:22
Hi

Ist doch ganz einfach! Häng ihn hoch genug auf. Kannst dir sogar aussuchen was den Fernseher oder dein Kind .

Nein, mal scherz beiseite, hast du nicht die möglichkeit das Teil an die Wand zu hängen und deinen Kindern damit den zugriff zu nehmen?

War nur mal son gedanke

Gruß Lulli
worf325
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mai 2005, 14:39
Schön wärs, da muss ich das Teil schon unter die Decke hängen. Meine Kleine stellt sich mit ihren knapp 2 1/2 auch einen Stuhl an, wenn es sein muss und bevor die mit dem Plasma auf sich drauf den Drachenflieger probt.... nee danke. Aber ich denke mal, sooo empfindlich sollte ein Plasma nicht sein, als dass er mal einen leichten Schlag mit einem Nicht-Metallischen Gegenstand übersteht oder ist das so ein Pinzchen, dass da gleich die Luft (bzw. das Gas) raushaut ?? Meine Röhre hat es bis jetzt auch ganz gut verdaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Gerät bzw. Abstand kindertauglich
tachion am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
LCD, LED-LCD oder Plasma?
foxi84 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
kaufberatung lcd oder plasma
terminatoren am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
LCD ODER PLASMA
Atreyu am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  14 Beiträge
LCD oder Plasma?
Das_Brot am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Plasma, LCD oder Röhrenfernseher?
ChiefThunder am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD ???
hml am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma?
Hannes_HIFI am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  14 Beiträge
Plasma oder LCD ???
edelschuetze_01 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD !?
BladeDivX am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.377

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen