Kaufberatung: Neuer Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
JokerPs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 17:27
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja nur einen neuen Fernseher. Grund: Wir bekommen einen neuen Schrank und da sieht der 32cm Fernseher nicht mehr soooo wahnsinning gut aus - außerdem gibt er nach 15 Jahren schon so langsam den Geist auf (schlechte Qualität eben).
Leider bin ich total überfordert mit den Standards und Normen und werde auch nach einigem Studium des Forums nicht schlau draus. Ich schreibe einfach mal die Constraints auf - vielleicht erbarmt sich ja jemand und hat eine Empfehlung.

Dazu brauchen wir das Gerät:
- Fernsehen (SDTV, vorrangig ein bis zwei Stunden am Tag - Nachrichten, Dokumentationen)
- SAT Receiver ist eine Dreambox DM7000s angeschlossen über ein recht langes Scart-Kabel
- Bilder von Medien ansehen (SD, externe USB-Festplatte, Netzwerk, PC)
- ein PC sollte angeschlossen werden können. Hier hätte ich dann schon gern die volle Auflösung zur korrekten Wiedergabe von Bilder, oder ggf. Spielen). PC würde ein Barebone sein, der noch kommt.

Das wäre nett:
- Hintergundbeleuchtung zur Erhöhung des Kontrastes

Das brauchen wir nicht:
- Pay-TV
- DVD Wiedergabe
- Spielekonsole
- Sportsendungen

Das neue Gerät sollte
- möglich wenig Strom verbrauchen (also z.B. richtig ausschaltbar sein)
- in den Schrank passen: 115x65 cm
- PAL und HDTV beherrschen, aber primär PAL (sehr wichtig, weil noch lange Zeit Ambach bei uns)

Ich habe hier vom Philips 37PF9830/10 gelesen, weiss aber nicht, ob der nicht zu groß ist. Vielleicht wäre ein 32" doch besser. Gibt es die auch mit 1920x1080?

Fernsehen ist bei uns nicht wichtig, das Gerät soll eine 10-Jahre-Minimum Investition werden, also auch mit den zukünftigen Standards zurecht kommen.

Wäre spitze, wenn jemand einen Vorschlag hätte, in welche Richtung ich schauen sollte.

Gruss
Mike
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 17:41
Wie weit sitz ihr denn entfernt? Bei den maßen schaut es aus als würde 37" das Maximum darstellen, in bezug auf den PC gebrauch wäre Samsung oder LG zu empfehlen.

Samsung LE-37R72 ca. 1600 Euro 923 x 619 x 87 mm
LG 37LB1R ca. 1500 Euro 1046 x 594 x 125 mm
JokerPs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 17:52
Hi,

das wären dann so 4 bis 5 Meter - auf dem aktuellen 32cm Bild können wir die Fragen bei WWM nicht mehr lesen

Das mit dem PC ist eigentlich nachrangig. Hintergrund: Wir würden gern Bilder in möglichst großer Auflösung sehen und vielleicht mal die ein oder andere Sendung in HDTV (wenn denn mal eine kommt). Die Dreambox wollen wir aber nicht ersetzen. Also bliebe nur ein Fernseher mit integriertem DVBS Receiver mit HDTV oder eben ein Mini PC.
Da ist aber eher alles noch Zukunftsmusik. Kann man so einen PC auch über HDMI (heißt das so?) anschliessen?

Ach ja: Wichtiger als der Preis ist erstmal die Zukunftssicherheit, also Unterstützung von (was auch immer) sich durchsetzen wird.

Gruss
Mike


[Beitrag von JokerPs am 07. Jun 2006, 18:08 bearbeitet]
Ugo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 20:39
Hallo

Dieses Forum ist genial viele interessanten Informationen danke , deshalb hab ich eine frage an euch.

Ich möchte gerne Endes Jahr einen Plasma 50“ mit einen externe Mediabox!!! Und auch keine Lautsprecher am Panel haben. Das einzige model die ich gefunden habe ist der PIONEER PDP-506XDE

Ich erfahren das die 7. Generation von Pioneer Endes Jahr kommt aber leider ohne externe Mediabox.

Ist der PDP-506XDE immer noch sehr empfehlenswert oder kennt jemand eine besseres Plasma der in der nächste zeit rauskommt mit diesen Eigenschaften (50" mit externen Mediabox und HDMI anschluss) Ich kann mich nicht entscheiden, bitte um eure Kenntnisse, danke.
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 20:55

JokerPs schrieb:
Hi,

das wären dann so 4 bis 5 Meter - auf dem aktuellen 32cm Bild können wir die Fragen bei WWM nicht mehr lesen

Das mit dem PC ist eigentlich nachrangig. Hintergrund: Wir würden gern Bilder in möglichst großer Auflösung sehen und vielleicht mal die ein oder andere Sendung in HDTV (wenn denn mal eine kommt). Die Dreambox wollen wir aber nicht ersetzen. Also bliebe nur ein Fernseher mit integriertem DVBS Receiver mit HDTV oder eben ein Mini PC.
Da ist aber eher alles noch Zukunftsmusik. Kann man so einen PC auch über HDMI (heißt das so?) anschliessen?

Ach ja: Wichtiger als der Preis ist erstmal die Zukunftssicherheit, also Unterstützung von (was auch immer) sich durchsetzen wird.

Gruss
Mike



4 - 5 Meter sind weitaus zu klein für 32" da wäre 40" - 42" eigentlich das Minimum, wie auch immer, es gibt da keine Technik die maßgeblichen Vorteil der anderen gegenüber hat, das hängt halt eher von den Sehgewohnheiten ab und bei dir wäre ein LCD wohl angebrachter. Erläuterungen zu den Techniken findest du FAQ.

Bei Samsung lässt sich der PC am besten über VGA anschließen für 1:1 Pixelmapping, LG bietet auch noch über DVI->HDMI eine native ansteuerung an.

Wenn du eine investition suchst mit dem Hinter gedanken für die nächsten 10 Jahre, würde ich eventl. sogar noch warten.


Ugo schrieb:

Ich möchte gerne Endes Jahr einen Plasma 50“ mit einen externe Mediabox!!! Und auch keine Lautsprecher am Panel haben. Das einzige model die ich gefunden habe ist der PIONEER PDP-506XDE

Ich erfahren das die 7. Generation von Pioneer Endes Jahr kommt aber leider ohne externe Mediabox.

Ist der PDP-506XDE immer noch sehr empfehlenswert oder kennt jemand eine besseres Plasma der in der nächste zeit rauskommt mit diesen Eigenschaften (50" mit externen Mediabox und HDMI anschluss) Ich kann mich nicht entscheiden, bitte um eure Kenntnisse, danke.


Mir ist kein Plasma bekannt der eine Media Box besitz aus die von Pioneer.
JokerPs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 09:16

Rammler schrieb:
4 - 5 Meter sind weitaus zu klein für 32" da wäre 40" - 42" eigentlich das Minimum,


Das läßt sich wohl nicht mehr bewerkstelligen. 37" wird wohl das Limit sein. Immerhin ist das Haus nicht nach dem Fernseher gebaut


Rammler schrieb:
wie auch immer, es gibt da keine Technik die maßgeblichen Vorteil der anderen gegenüber hat, das hängt halt eher von den Sehgewohnheiten ab und bei dir wäre ein LCD wohl angebrachter. Erläuterungen zu den Techniken findest du FAQ.


Hatte ich mir auch vorgestellt. Verbraucht auch weniger Strom - korrekt?


Rammler schrieb:
Wenn du eine investition suchst mit dem Hinter gedanken für die nächsten 10 Jahre, würde ich eventl. sogar noch warten.


Auch das ist kein Thema. Nur: worauf muss ich warten?

Gruss
Mike
MrFoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 13:04
Auf nen neuen Schrank vielleicht.

Im Ernst, ich gucke auf ca. 3m auf 32" und das ist imho das so ziemlich der ideale Abstand. Wenn man den verdoppelt, sieht man ja nix mehr. Da würd ich dann schon eher gucken, ob man nicht das Drumherum verändern kann. Möbel verstellen und renovieren kann auch Spaß machen.
Rammler
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 15:07
[quote]Hatte ich mir auch vorgestellt. Verbraucht auch weniger Strom - korrekt?[/quote]

Bei gleicher Bilddiagonale ein sehr geringer unterschied manchmal auch mehr (da permanent beleuchtet wird).

[quote][Auch das ist kein Thema. Nur: worauf muss ich warten?/quote]

Müssen auch nichts, aber können auf einiges, z.B. bis die ersten HDTV Sender ihren normalen Weg ins Free TV finden das über Kabel errreichbar ist (ist natürlich für Sateliten Nutzer eher zweitrangig), als erstes werden wohl alle Geräte früher oder später auf FULL HD (1080p) umstellen, LED Rückpros sollen rauskommen deren Lampenlebensdauer sich enorm verbessert auf bis 20000 Std (aktuell 6 - 8000), LCDs mit LEDs für besseren Schwarzwert, SED Fernseher (HDTV Röhrenfernseher im Flachbildformat) usw...


[Beitrag von Rammler am 08. Jun 2006, 18:04 bearbeitet]
JokerPs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2006, 17:37

MrFoley schrieb:
Auf nen neuen Schrank vielleicht.
Im Ernst, ich gucke auf ca. 3m auf 32" und das ist imho das so ziemlich der ideale Abstand. Wenn man den verdoppelt, sieht man ja nix mehr. Da würd ich dann schon eher gucken, ob man nicht das Drumherum verändern kann. Möbel verstellen und renovieren kann auch Spaß machen.


Nun genau, das machen wir gerade und der neue Schrank kommt morgen. Da ist keinerlei Spielraum drin und 32cm auf 90cm ist schon eine gewisse Verbesserung sichtbar.
Ich habe mir heute einige Geräte angesehen und muss sagen, dass ausnahmlos alle eine saumieserable Darstellung von PAL hatten. Das hat mich schon ziemlich schockiert. Dafür werde ich sicherlich kein Geld ausgeben.
Gibt es schon Sender, die das komplette Programm in HDTV über SAT ausstrahlen?


Rammler schrieb:
als erstes werden wohl alle Geräte früher oder später auf FULL HD (1080p) umstellen, LED Rückpros sollen rauskommen deren Lampenlebensdauer sich enorm verbessert auf bis 20000 Std (aktuell 6 - 8000), LCDs mit LEDs für besseren Schwarzwert, SED Fernseher (HDTV Röhrenfernseher im Flachbildformat) usw...


Ich denke, da ist warten angesagt - ein Jahr oder zwei wirds der alte noch tun

Gruss
Mike


[Beitrag von JokerPs am 08. Jun 2006, 17:42 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2006, 17:48
Es gibt derzeit nur zwei frei empfangbare HD-Programme von Sat1 und Pro7. Allerdings sind dort die Sendungen nur hochskaliert. Ab und zu läuft mal ein echter HD-Streifen.

Falls Du also echtes HDTV schauen willst, kommst Du an Premiere nicht vorbei. Die senden auf 3 Kanälen in HD.

Übrigens die Bildqualität in den TV-Märkten ist meist ziemlich mies. Über Deine Dreambox wirst Du definitiv ein besseres Bild haben.

Gruß John-Boy
JokerPs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 17:57
Hi,

danke für die Antwort ... mich würden da eher so Sachen wie die öffentlich rechtlichen, alte Serien, etc. interessieren. Premiere brauchen wir definitv nicht, Filme schauen wir kaum oder gar nicht und Barabara Salesch muss ich nicht in HDTV haben.

Aufgrund weiser Vorraussicht habe ich beim Bau nicht an diese Dinge gedacht und weshalb hängt an der Dreambox ein 10m Scart Kabel. Ich habs noch nicht probiert - ab morgen dann, aber mir schwant schlimmes

Aber erstmal danke - ich sehe mal zu, dass nach oben etwas Luft im Schrank bleibt

Gruss
Mike
Rammler
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2006, 18:06

Da ist keinerlei Spielraum drin und 32cm auf 90cm ist schon eine gewisse Verbesserung sichtbar.


32" = 82cm bei Röhre aber nur 76cm sichtbar, 37" = 94cm, der Sprung ist nicht so enorm.
JokerPs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jun 2006, 18:16
nix 32" - 32cm!

ich darf das mal demonstrieren:



[Beitrag von JokerPs am 08. Jun 2006, 18:22 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jun 2006, 12:04
@JokerPs


nix 32" - 32cm!


Da sind ja 32" ein Quantensprung für Dich.

Mit dem 10m-Scart-Kabel dürftest Du eigentlich keine Probleme bekommen. Wichtig ist, dass Du ein gut geschirmtes Kabel mit guten Kontakten und festsitzenden Steckern verwendest. Außerdem sollte ein starkes Sat-Signal anliegen, also justiere evtl. Deine Sat-Anlage nach.

Bei Deiner Schrankwand und Deiner Sitzposition auf der Couch, solltest Du unbedingt einen LCD mit drehbarem Standfuß nehmen.

Gruß John-Boy
JokerPs
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jun 2006, 18:56
neee, da gibts ja jetzt einen neuen Schrnak. Wir können nun beide direkt in den Fernseher schauen

Danke für alle Antworten. Daraus, aus dem Forum und von anderer Seite habe ich den Eindruck gewonnen, dass niemand aus vollem Herzen sagen kann: "Für den Fernseh-Normalo mit 1 bis 2 Stunden Nachrichten und Serien am Tag gibts einen tollen Flachbildfernseher". Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass es besser ist, bei der Nach-WM-Aktion vom Aldi zuzuschlagen und einen der restlichen Röhren-Fernseher zu nehmen und dann direkt komplett auf HDTV umzusteigen, wenn auch alle Sender das unterstützen. Das ist dann ja auch auf Receiver-Seite eine massive Investition (jede Dreambox DM 8000 wird wohl weit über 700 Euro kosten).

DVB-S kann ich, Röhre kann PAL über SCART besser als alles andere - das bestreitet auch keiner, oder? Bilder aus dem Netzwerk ansehen kann ich auch über die Dreambox Dann würde ich mich mal in diese Richtung umsehen.

Gruss
Mike

P.S. Im Moment kann ich den Ball und die Spieler noch irgendwie auseinander halten
JokerPs
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jun 2006, 09:35
Hallo zusammen,

ich hake hier nochmal ein, weil:

a) Mein guter Kleiner nur noch mit Mühen anspringt
b) Ich einen echt gutes Bild auf einem Philips 32 9966 gesehen habe
c) Eine Röhre ganz klar nicht zukunftstauglich und in jedem Fall ersetzt werden muss - doppelt Geld ausgeben muss nicht unbedingt sein.

32" wäre vielleicht auch zu klein. Passen würde jetzt wohl 40". Interessieren würde mich der Samsung LE40R72B oder der Sony KDL40V2000. Die entsprechenden Threads habe ich mir angesehen.

Trotzdem bleiben Fragen über Fragen übrig:

- stimmt es, dass über SCART übertragene Signale von einem DVBS-Empfänger immer deutlich besser sind als analog Kabel?

- Von den Komprimierungsartefakten mal abgesehen: Wovon ist die Qualität bei DVB-S noch abhängig? Auf meinem kleinen sehe ich immer ein geniales Bild ohne Fehler - kann es hier dann auf einem Großen zu Problemen kommen, wenn z.B. die Empfangsstärke des SAT nicht 100%ig ist?

- Beim Sony: Hat jemand den VGA Eingang getestet? Beim Sansung kommt der ja sehr gut weg. Gibt es für diese Monitore dann Treiber?

- Beim Sony: Gibt es den auch ohne DVB-T? Den Aufpreis für den Tuner muss man ja nicht unbedingt mitnehmen. Ist genrell der höhere Preis gerechtfertig?

- Garantie: Wie sieht die Garantieabwicklung aus? Kostenloser Vor-Ort-Austausch mit Ersatzgerät? Mit Samsung und Teleplan habe ich einem TFT Monitor mal ein paar Probleme gehabt.

- Bezugsquelle: Wo kauft man sowas am besten? Man muss das Gerät in seinem Wohnzimmer gesehen haben - soweit sind wir uns sicher alle einig. Nur wie bekommt man das hin? Ist es üblich, dass kleine Händler ein Vorführgerät mal ausleihen? Wenn der Preis stimmen würde kann man da sicher besser verhandeln. Wie sieht das bei den Ketten der Metro aus? Kann man da überhaupt handeln, die Preise sind ggü. Internet ja exorbitant hoch?

Einen HTPC würde ich mir dann auch entsprechend basteln um Bilder anzusehen, zu Spielen etc.

Gruss
Mike
John-Boy
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jun 2006, 10:04
@JokerPs

Auf Deine Fragen kann ich Dir leider nur eingeschränkt antworten, da ich weder einen Samsung- noch einen Sony-LCD besitze.

Grundsätzlich ist aber DigiSat dem Analog-Kabel überlegen. Während Du bei Digital-Sat meist selbst auf ein gutes Bild Einfluss nehmen kannst (Einstellung, Kabellänge etc.), bist Du beim Kabel immer auf die Hausverwaltung, die Kabelgesellschaft usw. angewiesen. Meine Bekannten haben überwiegend Kabelanschluss in einem MFH. Die Bildqualität ist bei einer Röhre o.k., aber auf ´nem großen Plasma (43") sieht das Bild ziemlich verrauscht aus.

Da bist Du also mit Deiner Schüssel auf der sicheren Seite. Die Empfangsqualität Deiner Anlage sollte aber auch min. bei 50 % liegen, da Du sonst kaum eine Wetterreserve besitzt.

Also bei mir hat sich der Umstieg von einer guten Grundig-Röhre 32" 100Hz auf einen 37" LCD gelohnt. Die Bildqualität ist jetzt noch besser! Vor allem Kontrast, Farbdarstellung und Schärfe haben zugelegt. Einziges Manko des LCD´s ist der rel. schlechte Schwarzwert (Details in sehr dunklen Bereichen sind nicht mehr zu unterscheiden). Ich habe mir mit dem Toshiba schon ein Gerät mit rel. gutem Schwarzwert gekauft. Die Schwarzwertproblematik fällt übrigens nur in dunkler Umgebung auf. Darum stehen die LCD´s in den Großmärkten auch immer an hellen Stellen, während die Plasmas in dunklen Ecken präsentiert werden. Die Plasmas sehen in heller Umgebung dafür nicht so toll aus.

Apropos Sony-LCD: Mein Vater hat sich einen 26"er gekauft. Der beklagt sich über die nur spärlich vorhandenen Zoom-Modi des Gerätes (Stauchung des Bildes bei 4:3-Sendungen/ Balken usw.).

Ja und die Samsungs und Philips-Geräte scheinen einigermaßen brauchbar zu sein. Bei Philips sind die Schwarzwerte allerdings nicht so toll.

Gruß John-Boy
Rammler
Inventar
#18 erstellt: 11. Jun 2006, 19:02
- stimmt es, dass über SCART übertragene Signale von einem DVBS-Empfänger immer deutlich besser sind als analog Kabel?

Sehr wahrscheinlich JA!

- Von den Komprimierungsartefakten mal abgesehen: Wovon ist die Qualität bei DVB-S noch abhängig? Auf meinem kleinen sehe ich immer ein geniales Bild ohne Fehler - kann es hier dann auf einem Großen zu Problemen kommen, wenn z.B. die Empfangsstärke des SAT nicht 100%ig ist?

Digital gesellt sich gerne zu digital, natürlich hast du auf einen kleinen Röhrenfernseher ein top analog bild, aber der Umstieg der Bilddiagonale ist ja enorm (rund 70cm) und da wirst du auch die ersten Schwächen im Signal sehen, deswegen gibt es ja HDTV um auch auf größeren Bilddiagonalen ein gutes Bild zu liefern.

- Beim Sony: Hat jemand den VGA Eingang getestet? Beim Sansung kommt der ja sehr gut weg. Gibt es für diese Monitore dann Treiber?

Zum Sony kann ich nichts sagen, treiber brauchst du eigentlich nicht, einfach anschließen und das Gerät wird erkannt.

- Beim Sony: Gibt es den auch ohne DVB-T? Den Aufpreis für den Tuner muss man ja nicht unbedingt mitnehmen. Ist genrell der höhere Preis gerechtfertig?

Nicht das ich wüsste, würde aber nicht den Unterschied machen (vielleicht 100 Euro), ob Gerechtfertig ist Geschmackssache, der Sony sollte afaik dasselbe Panel wie der Sammy benutzen aber halt eine andere Elektronik, knapp 700 Euro unterschied ist auch nicht gerade wenig. Musst du halt selbst entscheiden um es Gerechtfertig ist oder nicht, ich persönlich finde es nicht was Preisleistung angeht.

- Garantie: Wie sieht die Garantieabwicklung aus? Kostenloser Vor-Ort-Austausch mit Ersatzgerät? Mit Samsung und Teleplan habe ich einem TFT Monitor mal ein paar Probleme gehabt.

Schau dir die AGBs und Garantiebestimmungen an, das liegt meistens an den ermessen der Service Firma die den Vorort Service macht und in welchen Zeitraum du deine Garantie in Anspruch nimmst etc...

- Bezugsquelle: Wo kauft man sowas am besten? Man muss das Gerät in seinem Wohnzimmer gesehen haben - soweit sind wir uns sicher alle einig. Nur wie bekommt man das hin? Ist es üblich, dass kleine Händler ein Vorführgerät mal ausleihen? Wenn der Preis stimmen würde kann man da sicher besser verhandeln. Wie sieht das bei den Ketten der Metro aus? Kann man da überhaupt handeln, die Preise sind ggü. Internet ja exorbitant hoch?

Händler wäre natürlich optimal, üblich ist es nicht unbedingt aber man kann ja mal fragen, ansonsten kannst du das Gerät ja auch Online Ordern und 14 Tage testen, kann nur sein das du halt auf den Versandkosten sitzen bleibst wenn du das Gerät nicht behalten willst.

würde den Samsung Online z.B. bei www.redcoon.de bestellen.

Einen HTPC würde ich mir dann auch entsprechend basteln um Bilder anzusehen, zu Spielen etc.

Gruss
Mike
JokerPs
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jun 2006, 21:36
Hallo,

nochmals Danke für die Antworten.


Rammler schrieb:
Digital gesellt sich gerne zu digital, natürlich hast du auf einen kleinen Röhrenfernseher ein top analog bild, aber der Umstieg der Bilddiagonale ist ja enorm (rund 70cm) und da wirst du auch die ersten Schwächen im Signal sehen, deswegen gibt es ja HDTV um auch auf größeren Bilddiagonalen ein gutes Bild zu liefern.


Klar, ich kann auch so schon Schwächen im Bild sehen - ist halt MPEG2 und so funktioniert das. Ist bei HDTV auch nichts anderes nur größere Auflösung an der Quelle.

Beim DVB-S habe ich die Strecke vom Receiver zum Fernseher über SCART analog. Ist bei mir auch so ... 10m Kabel auf 1,5q Audio und Composite mit Glodsteckern aufgeteilt (SCART Stecker passt nirch durch Leerrohr).
Da sendet der DVB-S Receiver sein Bildsignal raus. Ob ich jetzt am SAT 50% Signalstärke habe oder 80% ist doch eigentlich für die letztendliche Bildqualität am Fernseher unerheblich oder? Es müssen nur ausreichende Informationen übertagen werden, so dass der Receiver ein bild zusammenbauen kann - das ist dann aber bei 50% und 80% Signalstärke am gleich gut. Ist dem nicht so?

Gruss
Mike
Rammler
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2006, 21:48
Das du überhaupt was auf 32cm bei 4-5m erkennst ist ein Wunder, ich dachte deine Frage hatte sich gerichtet nach dem Standard analoges Fernsehen oder Ddgital und nicht ob DVB-S über ein digitales / analoges Kabel zu führen, wobei du ohne neuen Reciever ehe kein digitales einspeisen kannst und eigentlich auch nicht musst. Ob sich das Bild nun großartig verändert oder überhaupt kann ich dir nicht beantworten, solange das Bild nicht stockt wird schon genug Bandbreite zur Verfügung stehen. Kannst du ja feststellen wenn das Gerät da ist, entweder das gefällt dir oder nicht.
JokerPs
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jun 2006, 07:12
Hi,

das war ein wenig verwirrend. Ich habe digitalen SAT-Empfang und auf dem Mini-TV ist der ja auch super. Die Frage ging in die Richtung: Werde ich auf einem 40" ein gutes Bild haben (auch mit dem langen SCART Kabel) oder spielen da so Sachen rein, wie Empfangsstärke am Receiver?. Da hatte ich das mit der digitalen schon so verstanden, dass es entweder geht und gut ist oder eben nicht.
Auf dem 32cm kann man alles super erkennen: Das ganz kleine weisse ist der Ball, die bunten sind die anderen und dann sind die etwas größeren weissen die Deutschen

P:S: Im Schlafzimmer sitzen wir näher dran, da sieht man mal bei braun auf schwarz Artefakte.

Gruss
Mike


[Beitrag von JokerPs am 12. Jun 2006, 07:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich suche einen neuen Fernseher.
*JohnRambo* am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
leider neuer fernseher
fräänk am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  13 Beiträge
Suche einen neuen Fernseher!
stern1000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Nach 15 jahren endlich neuer fernseher nur welchen?
Lazydon am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Empfehlung für neuen Fernseher
TheOssi am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
Bin auf der suche nach neuen Fernseher
ollieh am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  17 Beiträge
Neuer Fernseher nach Blitzschlag!
Audio-Video-Disco am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher
sebsey am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Brauche eine Kaufberatung Philips Fernseher
nilix74 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Empfehlung Samsung 4K Fernseher
tifo am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen