Philips TV wegen Ambilight oder doch besser Sony?

+A -A
Autor
Beitrag
MattEagle
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2015, 15:02
Hallo,
ich bin eigentlich ziemlich treuer Sony-TV-Kunde und schon seit Röhren-Zeiten von deren Geräten überzeugt. Bei meiner nun angestrebten Neuanschaffung zögere ich aber noch, denn die Ambilight-Funktion, die es ja nur von Philips gibt, finde ich echt super... Und ich hätte auch ne schöne weiße Wand, wo alles freischwebend zur Geltung kommen würde. Außerdem: Ich habe bereits ein Hue-Set, das man ja wohl auch damit verbinden kann. Mir schwebt da ein Gerät vor mit 4-Fach-Ambilight, 50-60 Zoll - der "Anschaffungswiderstand" sollte nicht über 1200€ liegen...

ABER: Philips hat sich ja aus dem TV-Geschäft verabschiedet. Damit ist es ja eigentlich nur noch eine Handelsmarke. Keine Ahnung, mit wie viel Elan überhaupt solche Geräte überhaupt noch (weiter-)entwickelt werden. Vielleicht kommts mir auch nur so vor - aber in den Foren lese ich recht viele Beschwerden über die Philips-TVs und vor allem über Ambilight, das bei einigen wohl flackert..

Werden die neueren Modelle von Philips überhaupt gepflegt mit Firmwareupdates usw? Ist Ambilight wirklich so gut, dass es einen Seitensprung weg von Sony rechtfertigt? ;-)

Für Hinweise wäre ich dankbar.
Dunlop
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jul 2015, 23:46
Bildtechnisch ist sony viel besser, auf ambilite würde ich verzichten für ein besseres bild.

Ps:was viele bei philips bemängeln ist die lahme menüführung bzw software Absturze
Flashx1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2015, 16:34
das so zu pauschalisieren ... ich weiß ja nicht.
Philipps hat auch ein super Bild, dazu ambilight.
lass dich hier bloß nicht verrückt machen, Geschmack ist nunmal subjektiv.
ich kann die Philipps empfehlen, den perfekten TV gibt es eh nicht.
MattEagle
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2015, 20:50
Ich denke auch, dass das Bild auch beim Philips gut sein müsste. Muss ich Laden mal testen, aber da sind die Bedingungen (z.B. Licht) total anders, als zu Hause. Ich schalte eigentlich meistens fast alle Bildverbesserungen aus. Ich brauche übrigens auch nur das "Panel", denn Receiver (VU+ Solo) und Streaming Client (FireTV, Chromecast u.a.) werden eh angeschlossen. Auch für den Ton ist schon gesorgt (Sonos Playbar).

Meine Hauptsorge ist, dass es eben nicht mehr Philips selbst ist, sondern irgendeine andere Firma dahinter. Mir ist schon wichtig, dass Produktpflege betrieben wird - z.B. durch Firmwareupdates und dass der Support ordentlich ist. Vielleicht ist die Sorge unbegründet. Ich lese da unterschiedliche Dinge in den Foren...
Tittylover
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 13:51
Man kann auch sagen: Sony ist Pleite! Die Verarbeitung der letzten Fernseher war mehr als miserabel. In wie weit dann Service noch großgeschrieben wird, ist die Frage?
Bildtechnisch bzw. als Monitor ist Philips super! Und zu AL muss man wohl nix mehr sagen...
dmk3000
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2015, 16:34
Hallo,

darf ich mich hier mal dran hängen und fragen, ob diese ganzen Software-Probleme, von denen man bei Philips so liest, unauffällig sind, wenn man eigentlich nur via HDMI zuspielt und den ganzen restlichen Mumpitz des TVs nicht nutzt?

Danke!
Tittylover
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2015, 21:24
Ich nutze ihn nur als Monitor. Spiele alles über den AVR zu bzw nutze den SkySky-Receiver. Habe genau null Probleme. Läuft alles wie geschmiert.
MattEagle
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2015, 13:00
Habe mich jetzt entschieden - und zwar tatsächlich für einen Philips.
http://www.philips.d...und-perfect-pixel-hd

Den 55PDL8908S gibts gerade bei Mediamarkt für 777€ inkl. Versand. Das ist ein sehr guter Preis, wie ich finde. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Modell für viele nicht so geeignet ist, allein schon wegen der riesigen Glasfläche nach unten hin. In meinem Fall ist es aber ideal, weil ich eh gerade eine komplette TV-Wand erstelle wo unten kein Board mit Geräten o.ä. vorgesehen ist. Die einzige Herausforderung wird sein, die Sonos Playbar vernünftig zu positionieren. Aber das wird schon ;-)

Alle Zuspieler sollen dann mit etwas Abstand seitlich in einem Regal stehen, verbunden mit Kabeln, die von der vorgesetzten TV-Wand verdeckt sind ;-)

Die häufiger beschriebenen Probleme mit der Software betreffen mich wohl nicht so sehr. Denn mehr als Aus- und Einschalten machen ich eigentlich nicht damit. Der Rest läuft ausnahmslos über externe Zuspieler.

Ich bin mal gespannt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony oder doch Ambilight
Phartas am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  3 Beiträge
37" Sony oder Philips - Ambilight oder doch nicht?
nos1609 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Sony, Samsug oder doch der Ambilight?
xroBx am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  7 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Sibell am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Philips Ambilight 55" - Welcher?
daki12345 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  9 Beiträge
Sharp LC52HD1E oder Philips Ambilight ?
Farbian am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  13 Beiträge
Philips-Profi gesucht: 3D TV mit Ambilight
MKnight am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips Ambilight 47"
aircooler am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Welcher Philips 55" Ambilight?
sk81 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  3 Beiträge
Philips Ambilight Fernseher welcher?
DerGlatzer am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen