:. Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Bis 50 Zoll <1.000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
js86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2015, 08:09
Guten Tag,

wie der Threadtitel es schon sagt, versuche ich das unmögliche.
Ein Fernseher der nahezu perfekt ist

Nach langer Suche und Hin-und her überlegen, sind zwei in der engeren Auswahl !
Das wären zum einen der SONY 50W805B (hat mich vom Bild im MM und rumprobieren mit den Bildwerten überzeugt) und zum anderen der PANASONIC 47ASW654, da ich die schon "in Natura" gesehen habe und die mich einigermassen überzeugt haben.

Jetzt gibt es aber ein Problem. Da ich doch recht pingelig bin, was die Bildqualität angeht, muss ein Fernseher bei mir folgende Kriterien erfüllen:
- Maximal scharfes Bild, auch in SD über DVB-C (da sehe ich einfach ab und zu noch Mängel bei vielen Full-HD Fernseher, was mich einfach irritiert)
- Kein Clouding
- Keine Bildung von Artefakten
- Keine Klötzchenbildung
- Keine ruckeligen Bewegungen
- Stabiler Blickwinkel ohne verfälschten Farben von der Seite
- Natürliche Farben
- Flüssiges Bild ohne Fehler beim Zocken (PS3/PS4)

Meine Voraussetzungen sind folgende:
- Helles Wohnzimmer (deswegen Direct-lit statt Edge-lit, oder ist das nur Verkaufs-Blabla aus dem MM?)
- Derzeit DVB-C Empfang mit noch einigen SD-Sendern (deswegen auch hier die Bildquali in SD sehr wichtig)

Nun ergeben sich für mich essentielle Fragen:
- Die Einstellungen der Fernseher im Auslieferzustand sind ja meist nicht wirklich optimal. Beim Sony kann man viel herausholen, beim Panasonic weiss ich da nicht so recht. Kann da jemand Tipps geben?
Wenn jemand andere Fernseher empfehlen kann:
- Wie hoch ist die Gefahr des Clouding?
- Gibt es den perfekten Fernseher mit oben beschriebenen Eigenschaften in der Preisklasse überhaupt?
- Wenn man ihn findet: Ist der Sony 46W905A eine Option? (Kaum mehr zu finden, habe den aber auch mal gesehen und war davon begeistert: Leider sind die finanziellen Mittel limitiert)
- Wenn jemand eine der beiden Fernseher hat: Wie kann ich die Bildquali auf den maximalen und perfekten Zustand bringen ohne dass ich mich über ein unscharfes Bild und Fehler ärgern muss?


Im Voraus vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich vertraue auf euch
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2015, 08:26
Stabiler Blickwinkel ohne verfälschten Farben von der Seite = und somit sind alle aktuellen LCD mit VA Panel praktisch raus, auch der 50W805B aus 2014, den es neu kaum mehr gibt (meist alles Rückläufer).
Zauberwort LCD mit IPS Panel = wird man haufenweise bei LG fündig (die Bildqualität bei SD in dem Preisbereich bei LG musst du selber beurteilen = ich würde mir kein LG kaufen). Ja der Panasonic 47ASW654 hat ein IPS Panel. Auch er ist aus 2014 und NEU wohl nicht mehr zu ordern. Das was du da online findest, sind wieder die Shops mit reanimierter Ware.

Es ist völlig Wurst, ob in einem hellen Zimmer ein TV mit Edge oder D-LED wirkt. Auch im dunkeln Raum kann ein guter Edge wohl überzeugen, neigt aber eher als ein D-LED zu Clouding = das ist wohl so. Andererseits haben viele nur mäßig ausgeleuchtete D-LEDs Probleme, die äußeren Eckbereiche bei hellen Untergründen ebenfalls sauber und hell auszuleuchten, so auch der ASW654.

Edge, IPS und gute Skalierung
http://xxl-deals.de/...-pro-android-tv.html
js86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2015, 08:30
Was ist eigentlich mit dem SONY50W815B (einziger Unterschied Motionflow 600 Hz statt 400 Hz, ansonsten gleich wie der 50W805B?)

Ja, das mit den 2014er-Modellen und den nun steigenden Preisen ärgert mich total. Hab da leider zu lange gewartet und jetzt darf ich das ausbaden.
Der 49X8305C klingt ganz nett, mal schauen ob ich den mal vor Ort betrachten kann.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2015, 08:45
- Kein Clouding
>Musst du suchen, so lang, bis du ein Exemplar findest, dass d.M.n. gut ist. Es gibt keinen Einzigen Tv (ausser OLED) bei dem man das ausschliessen kann.
- Keine Bildung von Artefakten
Ist bei zb. den Sony's extremst selten, da beste Bewegtbild-Engine am Markt.
- Keine Klötzchenbildung
>Siehe vorherige Bemerkung
- Keine ruckeligen Bewegungen
>Ebenso
- Stabiler Blickwinkel ohne verfälschten Farben von der Seite
>Dann wäre IPS angesagt (oder PSA, was aber nicht mehr verbaut wird)
- Natürliche Farben
>Sony, Panasonic
- Flüssiges Bild ohne Fehler beim Zocken (PS3/PS4)
>Geringer InputLag >Ebenso Sony.

Meine Voraussetzungen sind folgende:
- Helles Wohnzimmer (deswegen Direct-lit statt Edge-lit, oder ist das nur Verkaufs-Blabla aus dem MM?)
>Das ist Quark. Mein Edge zb. brennt dir die Netzhaut weg, wenn er voll aufgedreht wäre. (betreibe ihn mit HGL:4, Helligk.:45, Stromsp.-Mod.:Hoch!)
- Derzeit DVB-C Empfang mit noch einigen SD-Sendern (deswegen auch hier die Bildquali in SD sehr wichtig)
>Kommt auf die Qualität der SD-Skalierung des internen Tuners an. Bei SD mögl. weiches (also nicht zu scharfes) Bild anzeigen lassen.

Was die Gefahr von Clouding angeht, sind meine Erfahrungen, dass Direkt ebenso anfällig ist wie Edge (nur fullLEDs haben quasi keines)
Bei Direkt kommts drauf an, wieviele LEDs verbaut wurden. Da gibts ganz grausige mit gerade mal 60 und tolle mit 200 und mehr >Preisfrage.


[Beitrag von eraser4400 am 23. Jul 2015, 08:49 bearbeitet]
js86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2015, 17:41
Kann jemand eigentlich was zum Sony 50w805C mit Android System sagen? Ist das wieder ne komplett andere Sache weil das Betriebssystem komplett anders ist oder ist der vergleichbar mit dem 50w805B oder 50w815B?
js86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2015, 02:40
So, da die Anschaffung der Wollmilchsau in den nächsten zwei Monaten konkret ansteht, hätte ich derzeit zwei Modelle, die in der engen Auswahl stehen. Aufgrund der vielen Informationen hier aus dem Forum soll es definitiv ein Sony sein (trotz der derzeitigen Unkenrufe bzgl. Android TV, aber vielleicht hilft da die Zeit (2-3 Monate) bis da das gröbste auch bereinigt ist):

SONY 49X8305C

oder

SONY 50W805C.

Wer hat bzgl. dieser beiden erste Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Zum W805C gibts viele Informationen hier im Forum, auch zur Bildeinstellung das ist alles super.

Mich würde eher interessieren, wer schon den 49X8305C zu Hause hat und bzgl. Bildeinstellungen weitere Infos geben kann, damit ich von meinen Quellen (DVB-C über Kabel Deutschland (Receiver Samsung SMT-C7200 bzw. Sky+ HD-Receiver) sowie PS3 als Blu-Ray-Player) das perfekfe Bild hinbekomme, ohne dass ich mich über Bildprobleme ärgern muss.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und Hilfestellungen!
js86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2015, 23:57
Da ich in Erwägung ziehe, das Budget etwas zu überziehen, wäre nun der Sony 55X8505C eine Option.
Zum vorherigen Post auch eine Frage:
Kann jemand eine stabile TV-Wandhalterung für die Modell 49X8305C, 50W805B und/oder 55X8505C empfehlen?
Folgende Eigenschaften sollten die Halterungen haben:
Schwenkbar 180 Grad
Stabil, am besten Doppel-Arm
Neigbar eigentlich egal, wäre ein Kann.

Um zur vorherigen Frage zurück zu kehren:
Gibt es gute Bildeinstellungen für den 49X8305C?
js86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2016, 21:20
Keiner eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!
Cloud_07 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
46'' bis 1.000 ? gesucht
soapstar666 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau bis 49"/2000?
azev am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  15 Beiträge
Gesucht: ca 40 Zoll eierlegende Wollmilchsau für enttäuschten Sony-Benutzer
Airman83 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!Erbitte eine Kaufberatung
Wdify am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau mit 37" LCD
XtraC am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Suche "naheliegenste" eierlegende Wollmilchsau bis 1200?
DenMCX am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  20 Beiträge
Wollmilchsau gesucht
Danzig am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  7 Beiträge
Suche Eierlegende Wollmilchsau mit min 32 Zoll unter 2000 ?
Jamhead am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  24 Beiträge
Fernseher gesucht bis 50" und max 1.000 ?
coventgarden_de am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjimon23
  • Gesamtzahl an Themen1.460.723
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.779.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen