Gesucht: ca 40 Zoll eierlegende Wollmilchsau für enttäuschten Sony-Benutzer

+A -A
Autor
Beitrag
Airman83
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 21:27
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Zur Zeit besitze ich einen Sony KDL-40Z5800 und bin immer mehr am verzweifeln. Habe ihn vor gut 2 Jahren für über 1.500 Euro gekauft, aber habe inzwischen immer mehr Probleme damit:
Abstürze bei Sky-Optionskanälen, die meisten Videos werden über DLNA und USB nicht abgespielt, einzelne Tasten auf der Fernbedienung plötzlich ohne Funktion, bei dunklen Szenen teilweise starkes Clouding in den Randbereichen, mehr als umständliche Sendersortierung, usw...
Ich weiß dass die Probleme bekannt sind und sich auch nicht ändern lassen
Deshalb suche ich nun einen neuen TV.

Was soll er unbedingt haben/können?

- 40-42 Zoll Diagonale, 46 Zoll nur bei sehr schmalem Rahmen oder kurzem Standfuß
- LED-Hintergrund-Beleuchtung und sehr gute Bildeigenschaften (kein Clouding wie jetzt)
- Triple-Tuner (wie wichtig ist DVB-C2 bei Kabel Deutschland als Anbieter?)
- 3D-fähig (also hohe Bildwiederholfrequenz)
- mit CI/CI+ Schacht; es muss mein Alphacrypt-Light-Modul v1.16 damit laufen, auch mit den Sky-Optionskanälen ohne Absturz!
- WLAN-Anschluss, falls möglich auch mit 5 Ghz-Band, aber nicht so wichtig
- problemloses Lesen von möglichst vielen Medienformaten (DivX, MPEG2, MPEG4) und Containerformaten (.mkv) sowohl über USB als auch via DLNA
- einfache Sendersortierung (am besten auf dem PC!) und keine unfassbar umständliche Neusortierung, wenn sich einzelne Senderbelegungen geändert haben
- Programmguide sollte nach dem Anschalten komplett geladen werden, nicht nur teilweise wenn man nur einen Sender bzw. eine Sendegruppe geschaut hat
- er sollte nach links und rechts etwas drehbar sein und halbwegs ansprechendes Design besitzen

Geschaut wird: 60% HD-TV, 30% SD-TV (allles digital über Kabel), Rest DVD/Blu-Ray oder Filme via DLNA-Server bzw USB-Festplatte.
PC-Nutzung ist nicht so wichtig, ich denke, mit einem HDMI-Eingang ist das heutzutage sowieso kein Problem mehr.

Was noch interessant wäre:

Ich besitze noch eine passende Sony Soundbar (HT-CT550). Ich bin mir bewusst, dass ich wohl auf diese ebenfalls verzichten muss, wenn ein anderer Ferneher bzw. ein anderer Hersteller kommt.
Falls es möglich ist, würde ich einen Fernseher bevorzugen, bei dem es eine Soundbar in passendem Design dazu gibt.

Desweiteren habe ich noch einen Sony Blu-Ray-Player BDP-S560. Auch hier werde ich aufrüsten auf einen 3D-Player. Es wäre schön, wenn es da brauchbare Produkte vom selben Hersteller gibt, da ich bislang nur eine Fernbedienung benutzen muss und ich das als sehr angenehm empfinde.

Zuletzt noch was mir NICHT wichtig ist:

- Internet bzw Apps auf dem Fernseher (Skype etc)
- Gesten- / Sprachsteuerung
- intergrierte Aufnahmefunktion
- Ambilight
- Montage an der Wand (er steht in einer Wohnwand)
- der Preis. Lieber zahle ich etwas mehr, dafür läuft alles. Ich denke aber, dass es nicht wirklich teurer wird als der alte Fernseher damals war...

Der Hersteller ist mir übrigens ebenfalls egal. Ich würde auch wieder zu Sony greifen, wenn die Probleme inzwischen behoben sind und er meine Anforderungen erfüllt. Ansonsten bin ich auch Samsung nicht abgeneigt, habe da aber den Überblick verloren....

Ich sage schon einmal danke und freue mich auf eure Vorschläge!

VG Andreas

Edit: Würde der für Mai angekündigte Sony HX850 bzw HX855 meine Bedürfnisse erfüllen? Habe leider nicht so viel darüber gefunden... danke!


[Beitrag von Airman83 am 11. Feb 2012, 21:44 bearbeitet]
Airman83
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 20:14
Kann denn keiner was dazu sagen? Wenn hier nicht die Experten sind, wo dann? ;-)
theblade
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 21:23
wenn kein Clouding als oberste Voraussetzung gilt dann fallen LCD (LCD-LED) schon sowieso raus und es kommen nur noch Plasma-TV in betracht.

Hier geht die häufigste Empfehlung Richtung Panasonic.

Je nach Geldbeutel GT30 / ST30 / VT-Serie (alle genannten 3D)

ps: jedoch fangen Plasma's erst ab 42" an. Bekommst du das noch in die Wohnwand?


[Beitrag von theblade am 15. Feb 2012, 21:25 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 23:38

jedoch fangen Plasma's erst ab 42" an. Bekommst du das noch in die Wohnwand?

muss wohl, da er geschrieben hat

40-42 Zoll Diagonale, 46 Zoll nur bei sehr schmalem Rahmen oder kurzem Standfuß



LED-Hintergrund-Beleuchtung und sehr gute Bildeigenschaften (kein Clouding wie jetzt)

bitte um erklärung

3D-fähig (also hohe Bildwiederholfrequenz)

bitte um erklärung

PC-Nutzung ist nicht so wichtig, ich denke, mit einem HDMI-Eingang ist das heutzutage sowieso kein Problem mehr.

falsch gedacht wie kann man bei einem einfachen fragenkatalog, so viele fehler machen? da brauch ich erstma nen

ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an, ordne aber noch die reihenfolge nach geräte qualität
st 33 , gw 30 , gt 30 , vt 30
gruß fox


[Beitrag von fox83 am 15. Feb 2012, 23:43 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2012, 00:16
wobei der gw30 KEIN 3D kann

okay, das bis 42" bei ihm geht habe ich offenbar übersehen


[Beitrag von theblade am 16. Feb 2012, 00:17 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2012, 00:37
aja stimmt, 3d war ja mit dabei, das ding mit den hohen frequenzen

dann ist der gw30 raus, mein fehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!
Cloud_07 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!Erbitte eine Kaufberatung
Wdify am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau mit 37" LCD
XtraC am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
:. Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Bis 50 Zoll <1.000 Euro
js86 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau bis 49"/2000?
azev am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  15 Beiträge
Wollmilchsau gesucht
Danzig am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  7 Beiträge
Suche "naheliegenste" eierlegende Wollmilchsau bis 1200?
p4z1f1st am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  20 Beiträge
Suche Eierlegende Wollmilchsau mit min 32 Zoll unter 2000 ?
Jamhead am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  24 Beiträge
Die ultimative eierlegende Wollmilchsau... und zwar billig!
EgoManiac am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Verzweifle fast - suche ich die eierlegende Wollmilchsau?
Marverel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen