50-55 Zoll TV bis ca. 3000-4000 € UHD?

+A -A
Autor
Beitrag
nille84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2015, 23:30
Hallo Leute,

wir würden uns gerne eine neuen Fernseher kaufen. Allerdings ist es total schwer sich bei diesem Überangebot zurecht zu finden. Daher haben wir folgende fragen:

HD oder Ultra-HD (4k)? (abwärtskompatibel?)
Curved sinnvoll oder Unsinn?

Nutzungen:

TV (Sport, Filme..) 60%
Bluray/DVD 30%
Internet-Streaming 10%

Budget: 3000 - 4000 Euro (lieber natürlich weniger )

Uns gefallen die Loewe geräte sehr gut, allerdings gibt es da kein curved.Sind aber auch offen für andere Hersteller.


Gibt ein paar Geräte die Ihr uns an Herz legen könnt?


Wir wäre über Eure Hilfe sehr dankbar


Liebe Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2015, 06:34
Bitte mal Dinge wie VA oder IPS Panel, Blickwinkel, Sitzabstände, Sweet Spot überdenken.
Situation eines gebogenen 55" VA = Abstand perfekt < 2m, absolut gerader, frontaler Sichtwinkel, nur tadellose Zuspielung (damit ist kein 720p gemeint).
Ist das bei euch so? Ansonsten curved Blödsinn!
nille84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2015, 20:04
Danke für deine schnelle Antwort.

Also Sitzabstand ist ca 2-3 m. Der Blick ist nicht immer Frontal, daher fällt der "curved" dann schon mal weg.
Zuspielquellen: SD - 1080P. Ich dachte immer, dass in den "teueren" Geräten eh IPS-Panels verbaut sind, ist das nicht so?


Danke!
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2015, 20:12
Sehr überzeugend ist der Loewe connect UHD , VA Panel , DVB s Tuner mit den schnellsten umschaltzeiten aller geräte , 1TB HDD an board ,
einer der besten zwischenbildberechnungen am Markt.
Sehr gutes Gerät aus deutscher Fertigung mit ausgezeichneter verarbeitung und hoher materialqualität .
Alle wichtigen 4K Standarts on board .
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2015, 20:41

nille84 (Beitrag #3) schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort.

Also Sitzabstand ist ca 2-3 m. Der Blick ist nicht immer Frontal, daher fällt der "curved" dann schon mal weg.
Zuspielquellen: SD - 1080P. Ich dachte immer, dass in den "teueren" Geräten eh IPS-Panels verbaut sind, ist das nicht so?


Danke!


Der teuerste LCD 2015 bisher hat VA = Samsung JS95. Modell 2014 mit IPS und FALD wäre noch Panasonic 55AXW904 = aber ich weiß gar nicht, ob man den aktuell noch NEU und unversehrt auftreiben kann.
Wenn die Blickwinkel nicht >20 Grad aus der geraden Achse überschreiten, kannst im VA Bereich bleiben, aber lass sie flach.
P/L mäßig ganz vorne dabei ist der 55CXW804. Mit diesem TV kann man je nach Anspruch die nächsten Jahre überleben, aber auch erleben.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jul 2015, 20:48
@nille84

Auch zu empfehlen ist der LG EC930V oled in 55" zu einem preis von 2000 euro , der ist in den punkten schwarzwert , kontrast und blickwinkel allen zur zeit erhältlichen LCD TV überlegen , auch den teuersten !
nille84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2015, 23:18
@pa-freak1

Danke für deine Antwort. Leider ist der LG auch ein "Curved und fliegt deshalb für mich raus.


Welchen von den beiden Geräten würdet ihr denn eher empfehlen, den Panasonic 55CXW804 oder dem Loewe Connect UHD?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Aug 2015, 23:31
Die sind im prinzip beide sehr gut und werden sich bezüglich bildqualität ziemlich ebenbürtig sein , wenn ich vor der wahl stände würde ich beim loewe zuschlagen denn er hat die beste zwischenbildberechnung die ich bis jetzt gesehen habe ;
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Aug 2015, 00:19
Was verlangt Loewe in der geringsten Ausbaustufe an Preisgeld?
Wiegt es das auf, was der 55CXW804 möglicherweise marginal vermissen lässt.
Aber ehrlich gesagt, zumindest bei Livesport, besonders bei Fußball, bringt der Pana mit IFC Mittel eine tolle Performance.
Im Live 720p/1080i Betrieb isser schon klasse!
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Aug 2015, 10:39
Der loewe connect UHD ist schon ab 2600 euro zu haben , verbaut ist ein samsung VA Panel und eine 1TB HDD ist an board.
Beipackstrippe ich weiß das du panasonic fan bist und immer den "804" jeden empfiehlst , ich besitze den oled aber kann andere geräte auch empfehlen , nicht nur panasonic kann fernseher bauen !
Loewe ist ein deutsches qualitativ hochwertiges produkt.


[Beitrag von pa-freak1 am 03. Aug 2015, 10:43 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2015, 11:01
Loewe ist ein deutsches qualitativ hochwertiges produkt.
>Die Aussagekraft dieses Spruches, tendiert angesichts dessen, dass die Innereien der Loewe's alle nicht mehr aus Deutschland stammen, gegen null.

Loewe WAR mal deutsch. Lange her...
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Aug 2015, 11:07
Die bauteile hat loewe schon immer zugekauft und trotzdem ist entwicklung , design und qualitätsüberwachung und teilweise zusammenbau von loewe selbst.

http://m.faz.net/akt...d-fest-13127677.html


[Beitrag von pa-freak1 am 03. Aug 2015, 11:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Aug 2015, 13:48

pa-freak1 (Beitrag #10) schrieb:
Der loewe connect UHD ist schon ab 2600 euro zu haben , verbaut ist ein samsung VA Panel und eine 1TB HDD ist an board.
Beipackstrippe ich weiß das du panasonic fan bist und immer den "804" jeden empfiehlst , ich besitze den oled aber kann andere geräte auch empfehlen , nicht nur panasonic kann fernseher bauen !
Loewe ist ein deutsches qualitativ hochwertiges produkt.



Was soll denn der Blödsinn! Natürlich empfehle ich sehr gerne P., aber wenn du mich seit Jahren hier richtig verfolgen würdest, dann war das in den letzten 2 Jahren vor dem Modelljahr 2015 bei weitem nicht so. Ich glaube, dass ich in Summe sogar mehr Sony empfohlen habe.

Schön, dass Loewe wieder Fuß fasst. Hatte mich vor Kurzem etwas länger mit einem Loewe Promotor in einem Markt unterhalten. Der war auffallend extrem überzeugt von "seinen" Produkten. Mir gefielen speziell die Sky HD Fußball Bilder nicht so, egal was man da rumfummelte.

Aber sei es drum.
WseTweseBb
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Aug 2015, 14:07
OT;
Qualität ist relativ, gibt ja auch die berühmten Montags Produktionen.
Und Made in Germany war mal....eine Erfindung der Engländer um Deutsche Produkte abzuwerten.
Ging aber nach hinten los !
Sollte man bei Tips und Beratung nicht besser " neutral " zusammen arbeiten ?
Statt Werbung zu betreiben, wie`s ja die Promoter " müssen ", das eigene Produkt als Maßstab bewerten?
Und wer würde schon zugeben für 3000 Euro Mist erworben zu haben, wenn's jetzt das steht?
Grad bei der Unterhaltung Elektronik , ist da ja ein Hipe ausgebrochen, der eigentlich mit dem Spaß an der Sache nicht mehr zu tun hat.
Ich schaue TV und nicht Meßwerte, sind also immer subjektiv solche Aussagen, weil da auch ja Gefühle mit reinspielen.
Auch Humor ist eine ernste Sache, aber der der Spaß kommt doch dabei auch nicht zu kurz.
nille84
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Aug 2015, 22:05
Oh, nun habe ich ja etwas ausgelöst. Irgendwie bin ich jetzt eher verwirrt.

also Loewe eher ja oder eher nein?


[Beitrag von nille84 am 03. Aug 2015, 22:23 bearbeitet]
nille84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Aug 2015, 11:19
Gibt es denn eine Tendenz welches Gerät sinnvoll oder gar besser ist? Also wenn man mal jetzt die subjektiven Faktoren außen vor lässt.

Gäbe es noch ein 3.Gerät, dass Ihr mir empfehlen könnt?


Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar
inecro-mani
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2015, 17:11

nille84 (Beitrag #7) schrieb:
@pa-freak1

Danke für deine Antwort. Leider ist der LG auch ein "Curved und fliegt deshalb für mich raus.


OLED ist deutlich weniger curved und hat die "probleme der LCD curved" nicht -> weil er Blickwinkelstabil ist + deutlich weniger gekrümmt

http://geizhals.eu/l...html?hloc=at&hloc=de ist schon für fast 4000€ zu haben.


[Beitrag von inecro-mani am 05. Aug 2015, 18:21 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#18 erstellt: 05. Aug 2015, 23:09

einer der besten zwischenbildberechnungen am Markt


Ich weiss nicht obs AV oder HDTV wahr aber eins der beiden Mags hatte den Connic ID getestet und wahr vom Bewegtbild nicht so begeistert.


Sehr gutes Gerät aus deutscher Fertigung mit ausgezeichneter verarbeitung und hoher materialqualität


Ja ne is kla, ist och blos alles Plaste.
nille84
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Aug 2015, 14:39
Hallo Leute,

da es in der nächsten Woche auf den Kauf eines Gerätes hinausläuft, benötige ich noch mal kurz ein Fazit:

Eure empfohlenen Geräte

LG Electronics 55EG9609
LG Electronics EC930V
Loewe Connect UHD
Panasonic 55CXW804


Also

Es wird viel Fußball geschaut
Filme in HD ab und zu noch alte DVD
TV in HD

Sitzabstand ist max 2 m


Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten? Vom Design finde ich den Loewe am schönsten. Finde es Auch Praktisch mit der HDD


Vielen vielen Dank!
inecro-mani
Inventar
#20 erstellt: 19. Aug 2015, 14:44
der EG 960 ist dem EC930 auf jeden Fall vorzuziehen

- höhere Auflösung und bessere Upscaler
- besseres/schnelleres Betriebssystem
- bessere (nur eine) Fernbedienung
- bessere Zwischenbildberechnung

HDD kannst du an jeden der genannten Fernseher hängen


[Beitrag von inecro-mani am 19. Aug 2015, 14:51 bearbeitet]
nille84
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Aug 2015, 11:34
Ich merke schon, mit meinem Loewe komme ich hier nicht weit und was ist mit dem Panasonic?
Matz71
Inventar
#22 erstellt: 20. Aug 2015, 18:35
bisher hört man viel gutes vom 804.
barny291
Stammgast
#23 erstellt: 20. Aug 2015, 19:19
oder bis nach der ifa warten.
wer weiß was da noch so alles neues auf den markt kommt.

gibt es schon OLED ohne microruckler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD-TV; ~55"3000?
91znarf am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  6 Beiträge
UHD 50-55 Zoll
Marc1973 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  21 Beiträge
UHD 50-55 Zoll
curry1992 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 50 - 55 Zoll
Mischa121 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  8 Beiträge
55 Zoll UHD bis 1350?
hallowelt12 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  5 Beiträge
55 Zoll UHD TV
wilson1089 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
UHD TV bis 50 Zoll
lospollos am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  2 Beiträge
55 Zoll bis ca 1000? kein UHD
namilia am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  14 Beiträge
UHD bis 3000? mit >75 Zoll
hifiman84 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  11 Beiträge
55 Zoll UHD bis 1000?
Technoente94 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen