Hilfe: UHD TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Realrumblejack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2015, 20:26
Hallo zusammen

Ich habe mich in letzter immer wieder hier durch die Kaufberatung gelesen, da ich auf der Suche nach einem TV bin. Trotzdem bin ich noch nicht viel weiter. Die Auswahl ist einfach zu gross.

Ich bitte euch nun direkt um Hilfe. Folgende Punkte sind für mich wichtig:

- Sitzabstand: ca. 3m -3.5m
- Quellmaterial: 60% BluRay abgespielt auf einem Oppo 103D (kann auf 4k skalieren, hat Darbee Chip) / 20% Netflix / 20% HD Fernsehen / 10% YouTube
- 60-70% wird am Abend mit wenig Licht geschaut. Tagsüber kann der Raum mit Vorhang vor der Sonne "geschützt" werden.
- 3D ist mir wichtig
- Curved muss nicht sein
- Ton: unwichtig
- Smart Funktionen: YouTube, Netflix, GoogleCast wäre schön, hat aber nicht Priorität.
- Grösse: Habe an 65" gedacht. Wäre finanziell noch tragbar. Ist das genug gross?
- Eigentlich sollte er hauptsächlich ein tolles Bild für BluRays im halbdunkeln haben. Auch 3D soll sehr gut aussehen.
- Preis: auch nicht ganz unwichtig :-) max. 2500 (schlimmstenfalls 3000€ :-))

Der Hersteller ist Nebensache. Etwas liebäugle ich mit Sony (die Modelle ohne sichtbare Lautsprecher). Weiss aber nicht, ob die wirklich besser oder schlechter sind als andere Hersteller.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet, damit die Masse an potentiellen Geräten kleiner wird.

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus
Adrian
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2015, 04:55
um schon einmal die Zahl an möglichen TV einzugrenzen wären dies meine Favoriten: http://www.idealo.de...4605596-4732252.html
Realrumblejack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2015, 13:12
Hallo Brodka

Vielen Dank schon mal für die Liste. Ich werde die Geräte sobald möglich durchschauen.

Die TV Grösse findest du auf die Sitzdistanz ausreichend?



[Beitrag von Realrumblejack am 06. Aug 2015, 13:12 bearbeitet]
Realrumblejack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2015, 14:43
Hab mir die Geräte bereits kurz angeschaut. Beim Sony hast du ein curved Modell empfohlen. Wie sieht es da mit den beiden non-curved aus? Empfehlenswert?

Sony KD-65X8505C
Sony KD-65X9005C (wird preislich zwar mein Limit knacken, aber man kauft ja nicht alle Jahre so ein Gerät...)

Danke für Deine / Eure Rückmeldung.
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2015, 14:56
Sitzabstand: https://www.avforums...distance-guide.10704 - bei 3m wärst Du bei 80''...

Weitere Gedanken: http://av-wiki.de/fernseher -z.B. aktiv vs. passives 3D, IPS vs. VA,...
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2015, 18:15
das der Sony Curved ist hab ich übersehen ,wenn es das Budget noch hergibt dann würde ich den Sony 65X9005C nehmen,sonst den Pana AXW804
Realrumblejack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2015, 11:27
Hallo zusammen

Habe mich in den letzten Tagen verstärkt eingelesen und musste feststellen, dass es "DEN" TV nicht gibt. Die verschiedenen Techniken kämpfen alle mit ihren Problemen. Nach dem Durchlesen der Threads habe ich bei allen Geräten ein mulmiges Gefühl, ob es das Richtige ist.

Trotzdem lohnt es sich offenbar etwas mehr Geld auszugeben. Eines der folgenden Geräte könnte die richtige Wahl sein:

- LG 65UF950V
- Sony KD-65X9005C
- Panasonic TX-65CXW804

Was haltet ihr davon? Der Panasonic war lange der Favorit, aber offenbar reduziert er im 3D Betrieb die Auflösung stark. Habe das in einem YouTube Test gesehen. Über den LG habe ich leider keine Tests gefunden, nur ein YouTube Review, das nur Gutes erzählte. Hatte aber schon Werbecharakter... https://www.youtube.com/watch?v=-SxRy8wPW4c&feature=youtu.be

Weiss jemand etwas über das Gerät? Die technischen Daten sehen ja ganz interessant aus. Ist zwar "nur Edge LED". Der Panasonic hätte ja Direct LED...

Live anschauen wird schwierig, da ich die Geräte in den lokalen Technikmärkte nicht gesehen habe...

Welcher wäre Euer Favorit??
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2015, 12:47
Der Satz muss umgekehrt lauten: Ist " Edge LED". Der Panasonic hätte ja nur Direct LED...

DirektLED ist NICHT fullLED!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2015, 13:24
Das Thema hatten wir doch schon so oft.
Lieber gutes Edge als billiges D-LED.
Lieber gutes D-LED als schwaches Edge. Es gibt kein Ranking, es entscheidet allein die Umsetzung.

@TE
Zumindest dem 55CXW804 wird eine gute 3D Performance bescheinigt, vorausgesetzt die richtigen Brillen aufgesetzt, sich mittig gesetzt und den Raum abgedunkelt.
Da soll selbst LG im passiven Bereich mehr Probleme haben. Und auch sonst ist der Test hier nicht so berauschend.

http://www.trustedreviews.com/lg-65uf950v-review
Realrumblejack
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Aug 2015, 17:26
@Beipack und Eraser: Bezüglich Edge / Direct: Eure Aussagen bestätigen, dass es momentan schon ziemlich komplex ist, einen TV auszuwählen. Beides kann besser sein als das andere, aber auch nicht :-) :-)

@Beipack: Danke für den Testlink. Nach den Pro / cons habe ich schon nicht mehr weitergelesen. Die paar Pros sind für mich belanglos :-)

Somit bin ich wieder beim Panasonic und Sony angelangt...

Danke für Eure Aussagen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Aug 2015, 17:55
Nun, wenn du die meinst,
- Sony KD-65X9005C
- Panasonic TX-65CXW804
dann musst du wohl mit dem Schlimmsten rechnen....ich meine budgettechnisch!
Realrumblejack
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Aug 2015, 18:07
Genau, ich meine die. Bin mir aber noch absolut unsicher welcher es wohl werden wird.

Der "kleine" Sony KD-65X8505C schwirrt mir auch immer wieder durch den Kopf, aber primär wegen dem Preis. :-)

Haben eigentlich der Sony KD-65X9005C und der Sony KD-65X9005B dasselbe Display verbaut? Der "B" finde ich überl wegen der Lautsprecher, aber der kostet bei uns 1000CHF weniger als der "C"...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD TV 65"+ gesucht
sheylock am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  11 Beiträge
55" UHD-TV gesucht
JuHu5125 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  9 Beiträge
75"+ UHD TV gesucht
mA1k am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
Neuer UHD TV gesucht
abbi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  7 Beiträge
Neuer TV gesucht - 55" - UHD?
uniqueO am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  4 Beiträge
UHD TV - 55 Zoll gesucht.
DDKEY am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  10 Beiträge
Neuer TV 55" UHD gesucht
Rudbert am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  4 Beiträge
55" UHD Flat gesucht
HerrVorragend25 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  2 Beiträge
Uhd 55 Zoll Kaufempfehlung gesucht
Streifenhase1 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  6 Beiträge
50" UHD gesucht
soul710 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedStanley313
  • Gesamtzahl an Themen1.492.407
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.373.607

Hersteller in diesem Thread Widget schließen