Samsung LE-40R72B oder LE-37R72B ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ustam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 16:17
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor einer grossen Entscheidung.
Will mir einen der oben genannten LCD`s holen, habe ein budget von knappen 1700EUR.Will naürlich auch nicht alles ausgeben (Urlaub steht vor der Tür )
Welchen empfiehlt ihr mir, den 37" oder 40" ? Ist der Unterschied von der Bildschirmdiagonale wirklich so gross???
Beim 37R72 spare ich knappe 200Teuros!
Habe ausserdem auf der Samsung Seite festgestellt das der 37" nur PVA und der 40" Super-PVA hat.Ist das korrekt???

Ich danke im voraus für euere Unterstützung und Erfahrungen.

mfg
Ustam
kokalo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 20:04
Warum antwortet hier denn keiner denn es würde mich auch sehr interessieren oder wurde diese frage schon in einem anderem Forum beantwortet?

Hab nämlich Heute denn 40`` in Expert (Techno-Markt) angeschaut und war echt begeistert von dem Bild.
Auf der Homepage von Samsung steht das der 40`` mit Super-PVA-Technologie gebaut wird und der 37`` mit PVA-Technologie ( ohne S ).
Die hatten leider keinen 37`` im Laden aber der Verkäufer hat mir versprochen das er morgen eins bekommen wird aus andere Filiale, dann kann ich mir ein direkten vergleich machen.
MfG kokalo
luck27
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 12:40
Hai,
die Grösse deines TV's hängt entscheidend von deinen Räumlichkeiten ab bzw. wie weit du vom TV entfernt sitzt. Bei einem Abstand 2-3m würde ich eher zu einem 37" Gerät tendieren, bei >3m macht ein 40" schon eher Sinn.

Stell dich im Blödmarkt doch einmal davor und bedenke das du zuhause nicht nur 5min vor dem flat sitzt sondern meist viel länger. Bzgl. einem 37" LCD würde ich mir mal den neuen Sharp LC-37 XD1E (1.750 EUR)ansehen. Sharp hat mit diesem modell zwar momentan Lieferschwierigkeit, ist aber technisch gesehen derzeit wohl das TOP-Produkt bei den 37" LCD's.

greetz
kokalo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 17:07
Heute hab ich auch denn 37`` bewundert.
Hab mal hier aus dem Forum par Einstellung für das bild aufgeschrieben und in aller ruhe getestet.
Also das bild sieht genauso gut aus wie bei dem 40`` obwohl er nicht mit S PVA bestückt ist. Natürlich konnte ich jetzt nicht GANZ GENAU testen ob er wirklich besser oder schlechter ist. Dieser ganzer Raum und die Verkabelung lassen es nicht zu aber Morgen wenn nichts schief läuft ist er bei mir. 37``!!!!!!!

Ah ja, noch was, mit dem Verkäufer zusammen haben wir auf dem 40`` die Automatische Helligkeit in Service Menü ausgeschaltet und die Sprache haben wir auf Deutsch gestellt (natürlich, alle Einstellungen wieder dank unserem Hifi-Forum).
Leider kein unterschied gesehen, lief auch nichts Besonderes auf dem Programm. Er wusste nicht mal dass so was überhaupt möglich ist.

Jetzt Achtung!!!
Nach dem wir keine Änderung festgestellt haben wollten wir alles auf dem alten zustand bringen und auf Reset gedrückt.
Gesagt - Getan, dann stellen wir fest das beide Einstellungen die wir vorgenommen haben genauso geblieben sind ABER die Betriebs Dauer von LCD wurde GANZ AUF 00000000 gestellt.
Das heißt dass der Fernseher keine einzige Sekunde in Betrieb war.
Wie ist so was möglich?
Die ganzen Einstellungen haben wir manuell zurückgesetzt aber Betriebs Dauer könnten wir nicht umstellen. Wenigstens ist der jetzt NEU.
Ich hab ihn drauf angewiesen das beim so was die Garantie verfehlt wenn man im Service Menü die eingaben ändert aber er meinte das dies nichts mit Garantie zu tun hat.
Kann man ihn glauben? Ich weis nicht?!

Ah ja, Sharp ist auch noch etwas teurer als 37`` Samsung, nur weil er Volle HD Auflösung besitzt heiß noch lange nicht das man es genießen kann, mit unsere Heutige Technik.
Ich glaube für 1300 Euro bin ich sehr gut bedient.
Bis bald.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40S71B oder LE-40R72B
Dicki84 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40R72B oder 71B
Trolli42 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
LE-37R72B oder LC-37XD1E
ToWa311280 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  16 Beiträge
HILFE! Philips 32PF9830 oder Samsung LE-40R72B
Marpix am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37 WLG66P oder Samsung LE 37R72B ???
Scrat75 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-37R72B oder LG 37LC3R?
logihair am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  14 Beiträge
Samsung LE-37R72B oder LG-37LC25R?
]PsYcHo[ am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E oder Samsung LE-37R72B !
derking am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E / Samsung LE-32/LE-40R72B / Philips 32PF9830
KaySteven am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  11 Beiträge
Samsung LE-40R72B vs. Toshiba 37WLT68P
alfaman am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.456 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGulla
  • Gesamtzahl an Themen1.456.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.703.154

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen