Kann mir jemand was zu dem Gerät sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
nasuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2015, 07:14
SAMSUNG UE 55 JU 7580 TXZG Curved UHD
Die Tv bezeichnung ist aus Österreich

http://www.mediamark...9173.html?langId=-15

Hallo bin neu hir und wollte euch mal um eure Meinung oder Rat bitten

Habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen da ist mir der oben gennante Samsung ins Auge gestochen.

Da er sehr viele Funktionen hat die mir sehr zusagen


So jetzt zu meiner Frage ich finde keinen Test oder Ähnliches zu dem Gerät Bild usw...

Bzw Finger weg weil jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat oder was ich hoffe Tolles Gerät Kaufempfehlung gg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen um mir bei meiner entscheidung zu helfen

Vieleicht habt ihr auch ein anderes Gerät was ihr mir empfehlen könnt es sollte aber ein Curved sein mit 55Zoll 3d und uhd um max 2000€

Danke für eure hilfe


[Beitrag von nasuda am 31. Aug 2015, 08:22 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2015, 08:07
viele Funktionen die einem Zusagen -> Sehr schwer darauf etwas zu antworten ansonsten ist die 7er Serie von Samsung ganz in Ordnung

Wenn du deine Funktionen konkretisierst, können wir sagen ob es denn nicht einen besseren Fernseher für dich gibt. Ein besonders gutes P/L hat Samsung nämlichnicht.

Für das Geld würdest du schon einen FUll HD LG Oled bekommen oder auch schon den UG870 oder SOny S8505

http://geizhals.eu/?cmp=1261586&cmp=1164315&cmp=1291908#xf_top

das der OLED wäre zwar Full HD aber sogar mein Favorit, und wenn 3D wichtig ist würd eich auch passives 3 vorziehen

geh doch einfach mal in ein paar Läden und schau dir das Bild an und lasse dir 3D vorführen usw.


[Beitrag von inecro-mani am 01. Sep 2015, 08:08 bearbeitet]
nasuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Sep 2015, 09:23
Die Funktionen die mir Wichtig sind sind die Smart apps Tripple Tuner Ordendliches 3d
Vernünftiges Bild natürlich Integrierter W Lan

Klang Leistung ist egal läuft über eine 5.1 Anlage und 4K ware auch Toll sage ich mal weil er ja auch die 720pAuflösung hochskaliert
inecro-mani
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2015, 12:26
ALso LG hat die Innovativste Bedienung und auch der Appstore ist gut gefüllt. Tripple Tuner und Wlan haben alle Geräte in der Preisklasse.

Beim 3D unterscheiden sich die Geräte dann deutlich. LG Panels alle mir passivem 3D und viele Geräte von Sony und Panasonic dementsprechend auch passives 3D. Manche anderen Geräte haben aktives 3D (alle Samsung) und eben ein paar Sony und Panas

Vom Sitzabstand und Kontent hängt es dann ab du von UHD profitierst, mit einem LG Oled würdest du warscheinlich ab besten abschneiden wenn dir das Bild gefällt. Ansonsten sich einfach mal ein Paar Geräte zeigen lassen und eben auch das 3D, viele vertragen aktives shuttern nicht so gut.
nasuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2015, 19:50
Hey danke für deine Tipps war heute in nen markrt und habe mir die tvs mal angesehen hatte leider nur begrenzt
Zeit darum habe ich die Bilder usw nur kurz verglichen

Aber ein paar fragen habe ich noch der verkäufer meinte und wäre sinnlos aber meines Wissens nach ist das nicht der Fall
Da ja ein up scaling gemacht wird bzw versucht wird oder? Und auch das ich pixel sehen würde bei ca 3m sitzabstand
Dachte die uhds haben alle schon micro pixel die man kaum mehr wahrnimmt

Wäre tolll wenn du mir da noch deine Meinung oder rat sagen würdest habe es irgendwie als schwachsinn empfunden was mir da
Erzählt wurde
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2015, 22:27
Aber ein paar fragen habe ich noch der verkäufer meinte und wäre sinnlos aber meines Wissens nach ist das nicht der Fall
>??? Bitte auf Deutsch.
nasuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Sep 2015, 08:31
Und (UHD) Sorry Rechtschreib Korrektur
Der Verkäufer meine das ich auf das Uhd verzichten soll weil es mir im Alltag und bei Sd bildern nichts bringt. Aber soweit ich weiß ist das nicht der fall den es wird ja hoch gerechnet.
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2015, 09:48
SD auf 4K? Da kommt nix Tolles bei 'rum, egal wie er skaliert. Da hat der Verkauf's-Fuzzi, schon Recht.
nasuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Sep 2015, 09:58
SD auf 4k ja dachte mann merkt schon eine Verbesserung mir ist schon klar das es kein 4k wird aber
das man einen Unterschied sieht das eine Bild Verbesserung da ist
nasuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Sep 2015, 10:08
Was sagst du zum Sitzabstand?
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2015, 12:05
55" bei 3m ist was fullHD angeht fast optimal. Bei SD sehr viel weiter weg und bei 4K sehr viel näher ran (ca. 1,5m).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mir jemand was zum Universum Full HD sagen ?
Olaf68 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  9 Beiträge
kann mir jemand was zum Humax LDE-HD40S sagen?
realmadridcf09 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung kann jemand was zu einem Loewe Art 60 sagen
kaffeepapst am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Was sagt ihr zu diesem Telefunken?
patrick248 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Erfahrung zu dem Gerät
kay1212 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  4 Beiträge
LG Electronics 50PS8000 was kann man zu diesem sagen ?
qubit31 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Kann jemand etwas über den Sagem Axium HD-D56B sagen?
hydroformer am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Wer kann was zum Daewoo DTH-29 G2-100D sagen?
gizzmo456 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Was benötige ich für die Stromversorgung?
LionM6J am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  5 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
catweazle3kids am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen