Welchen TV mit 55 Zoll und 100 hz?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-dominik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 11:00
Hallo!

Leider habe ich in einer Kurzschlusshandlung weil das Angebot gut war den falschen TV bestellt (Samsung UE55JU6450) und anschließend festgestellt, dass in der Serie nur 50 Hz Panels verbaut werden. Es ist unglaublich und eine Frechheit wie schwer es dem Konsumenten gemacht wird zu erkennen ob im Gerät ein 50, 100 oder auch 200 Hz Panel verbaut ist. In der "guten alten Zeit" konnte man bei Geizhals sogar noch nach Hz filtern was den Kauf enorm erleichterte.

Welche Geräte würdet ihr bei folgenden Kriterien empfehlen:

- Sitzabstand ca. 3 m (mein Wunsch wäre 55 Zoll)
- kein Curved
- kein 3D es sei denn es macht keinen Preisunterschied
- 100 hz nativ
- für Sport und manchmal Xbox geeignet
- Sat wird über einen VU+ Ultimo eingespielt HD+SD
- Upscaling sollte gut laufen
- Ob UHD nötig ist bin ich mir nicht sicher

Hoffentlich hab ich nichts vergessen. Ich freu mich schon auf eure kompetenten Meinungen!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 11:10
Wenn du kein 3D nimmst, ist es grundsätl. schwerer, ein echtes 100hz-Panel zu erhalten. Bei TVs mit aktiv3D MUSS ein 100hz verbaut sein, immer (und ist es auch).
Bei passiv3D hingegen, reicht auch ein 50er. Dort sind meist bloss in den hochwertigen Serien 100hz-Panels drin.
Ohne 3D ist meist ein 50er drin.
200er, gibts mittlerweile gar nicht mehr.


[Beitrag von eraser4400 am 04. Sep 2015, 11:10 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Sep 2015, 11:35
Konkrete Fernseher ohne 3D Funktion, aber mit Zwischenbildberechnungsoption/nicht nur Backlightoptimierung an Bord.
Sony 55W756C
Panasonic 55CXW684

Alle Punkte erfüllt. Der letzte ist bei dem Abstand nicht nötig, betrachte den 4k einfach als "normalen" LCD. Fertig.
hifi-dominik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 12:11
Das geht ja schnell bei euch!

Die Info mit dem aktiven 3D ist genial zum Filtern, vielen Dank. Der Pana 55CXW684 gefällt mir sehr gut, der hat halt kein 3D was mir ja eh nicht wichtig ist, aber er hat ein echtes 100 hz Panel oder? Wie sind die Panas so, hatte bisher nur Samsung und die waren von der Haltbarkeit und dem Bild her super?

Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 14:22
Hatte ja geschrieben = alle Punkte erfüllt.
Gott, wer weiß schon, wie lange konkret welcher TV hält.

Wenn du den Pana im Laden sichtest, dann immer im Bildmenü 16:9 Overscan deaktivieren. Ich erwähne das deshalb, da das Bild werksmäßig so bescheuert eingestellt ist. Wenn du dich an der einfachen Verarbeitung (schmaler schwarzer Kunststoffrahmen) nicht störst = gutes Bild, gutes Scaling, hat in 55'' D-LED (einige Hinweise im Netz sagen Edge = ist aber falsch, da nur 40/50'' mit Edge), achte auf die Eckenausleuchtung = wenn du mit den marginalen Defiziten eher leben kannst als mit möglicherweise klar deutlicherer Cloudingtendenz bei Edge...
hifi-dominik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Sep 2015, 21:24
Danke für die Info! Mir ist schon klar, dass es keine Prognose für die Haltbarkeit eines TV gibt, mich hat nur interessiert wie die allgemeine Zufriedenheit mit Panasonic so ist.

Den Panasonic werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Gibt es noch andere Empfehlungen mit 100 Hz Panel in dieser Preisklasse?
hifi-dominik
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2015, 08:09
So, um das Thema abzuschließen möchte ich euch mitteilen wie ich mich jetzt entschieden habe!

Da der Samsung UE55JU6450 bereits auf dem Weg zu mir war und die Rezessionen grundsätzlich nicht sooo schlecht waren habe ich ihn mal getestet und ich war schockiert wie schlecht ein Bild sein kann (blass, clouding und unscharf bei schnellen Bewegungen) . Das kann mein 7 Jahre alter Samsung besser ! Kurz, ich habe das Gerät gleich am nächsten Tag retourniert.

Danke nochmals für den Tipp mit dem Panasonic 55CXW684 obwohl es der nicht geworden ist, für 140 Euro mehr hab ich den Panasonic 55CXW704 erstanden und bin beeindruckt, das ist eine andere Galaxie im Vergleich zum Samsung - super! Nach einigen Wochen Recherche glaube ich, dass man momentan keinen besseren TV in der Größe für das Geld bekommt!

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Vor allem der Tipp dass alle active 3D Geräte automatisch ein echtes 100 Hz Panel verbaut haben war äußerst hilfreich! Falls jemand Fragen zum Gerät hat beantworte ich diese gerne!
soul4ever
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2015, 08:32
Hättest du die Möglichkeit mal so den durchschnittlichen Stromverbrauch zu testen?

Mich würde noch interessieren ob Netflix und Amazon 4k streaming problemlos laufen.?
hifi-dominik
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Sep 2015, 09:14
Leider hab ich kein entsprechendes Messgerät.

Amazon 4k hab ich gestern getestet - läuft super (mit 75 Mbit Leitung)! Netflix ist vorinstalliert, es gibt sogar eine eigene Netflix Taste auf der Fernbedienung !
soul4ever
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2015, 09:31
Alles klar danke dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" (50") TV 100 Hz
Dragonheart100 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  25 Beiträge
Suche 55" TV mit 100 Hz nativ
Joshbaert am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Spieletauglicher 49 Zoll TV mit 100 Hz?
ForMaj03 am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  9 Beiträge
Sony 100 Hz TV, welchen ?!?!?
Dr34M-Th34teR am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  7 Beiträge
50/55 Zoll TV mit 100 Hz Panel
steroidstefan am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  3 Beiträge
Welchen 55 Zoll TV?
keVen am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
55 Zoll 4k TV 100 Hz Panel gesucht :)
Ikarus1980 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
55 Zoll TV 2 zur Auswahl
wollie78 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll
djay72 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  17 Beiträge
TV-Kaufberatung 55 Zoll / 100 HZ Panel / < 900 Euro
Starter6767 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.166 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLenz.R
  • Gesamtzahl an Themen1.492.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.368.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen