Suche LED TV 50-55'' max. 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
TaBaKMaN
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 19:58
Hallo Leute,

meine Eltern suchen einen neuen TV. Da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr mit den aktuellen Modellen beschäftigt habe, würde ich ganz gerne euch befragen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LCD TV 42'' (Modell k.a., schon ca. 10 Jahre alt, aber schon 1080p)

2. Die Sehgewohnheiten
100% Kabel-TV (Sky + KD inkl. HD)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50''-55''

5. Wieviel man ausgeben möchte
Max. 1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, siehe KD HD und Sky HD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch, eher hell (Lampe)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LED

Jetzt hat mir mein Vater folgendes Modell schon mal vorgeschlagen:

Samsung UE55JU6450

Ich hab natürlich erst mal geguckt und gesagt: "Du und 4k?"
Ne mal im Ernst, ich hab gleich gesagt, dass ich nicht weiß, ob ein UHD-Fernseher für deren Sehgewohnheiten das richtige ist, oder ob man für das Budget nicht schon einen richtig guten FHD-TV bekommt, der MOMENTAN sicher die bessere Wahl ist. Außerderm habe ich schon gelesen, dass oben genanntes Modell lediglich ein 50Hz-Panel verbaut haben soll.

Klar, UHD ist die Zukunft, aber ab wann kann man davon wirklich profitieren?? Sprich, wann fangen die Sender an, in 4k zu senden? Und dann muss ja auch erst mal KD auf den Zug aufspringen usw. und sofort. Wenn ich daran denke, wie lange und mühselig das schon alleine mit den normalen HD-Sendern war... Das bringt mich eher dazu, ihm zu sagen: Kauf dir nochmal nen FHD! Andererseits wird er den neuen dann auch wieder 10 Jahre behalten, so dass ich wiederum schwanke.

Was meint ihr? Ich freue mich auf euere Antworten!

Schönen Abend und viele Grüße
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2015, 05:33
auch hier empfehle ich,sich mal bei Sony umzuschauen


[Beitrag von Brodka am 06. Sep 2015, 05:33 bearbeitet]
TaBaKMaN
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 07:27
Werde ich mal tun, danke.

Aber was heißt das jetzt für mich im Bezug auf UHD? Nicht empfehlenswert für die Sehgewohnheiten? Oder dauert der Umstieg der Sender auf 4k noch zu lange? Wie gesagt, der TV wird dann bestimmt wieder 10 Jahre leben.

Mein Bauch sagt mir auch lieber ein guter FHD als ein Einstiegs 4k. Aber ich hätte das gerne nochmal bestätigt
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2015, 08:07
Andererseits wird er den neuen dann auch wieder 10 Jahre behalten,
>Das glaub ich kaum, ausser, er schaut sich 5-7 Jahre einen Blackscreen an. Heutige TVs machen spätestens nach ca. 5 Jahren, die Biege.
TaBaKMaN
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2015, 08:22
Das is ja interessant Und ganz schön frech von den Herstellern

Schade, dass das Thema mittlerweile auch schon im TV-Segment angekommen ist. Ich habe jetzt seit fast 6 Jahren einen Pana Plasma S10E (den ich hier damals kräftig mit diskutiert, unterstützt, supported und weiß der Geier was alles hab) und der Samsung LCD meiner Eltern ist wie gesagt jetzt bestimmt 10 Jahre alt. Aber klar, das Stichwort heißt wahrscheinlich (wie so oft schon in allen möglichen Elektrogerätesparten diskutiert) kalkulierter Gerätetod. Das lass ich hier jetzt aber auch mal so stehen.

Und sagen werde ich ihnen das bestimmt auch nicht

Diese Tatsache ist dann wohl ein neuerliches Argument für einen FHD, sehe ich das richtig?
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2015, 08:44
Höherwertige fullHDs gibts bloss quasi gar nicht mehr. Werden alle von UHDs verdrängt.
TaBaKMaN
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2015, 08:53
Und was ist mit den angesprochenen Sonys? Speziell ins Auge gefasst der 50/55W805/b/c?

Es muss kein Highend-Gerät sein, es sollte ein gutes Bild bei digitalem Kabelempfang machen (KD+Sky HD) und dabei natürlich auch SD-Material (von den letzten SD-Urwald-Sendern) passabel skalieren können.

Hätte der alte LCD jetzt nicht langsam immer häufiger rote Pixel in dunklen Bildbereichen (sind das kaputte Pixel?), würde es der alte TV wahrscheinlich immer noch tun. Also, Erwartungen an ein einen neuen TV ja, aber nicht übermäßig, sondern lediglich gutes "TV"-Bild.
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2015, 08:58
Falls du den b noch bekommst...ist ein gutes Gerät. Der c ist aber auch nicht schlecht, aber das ist halt Mittelklasse. Spitzenklasse und High-End ist mittlerweile komplett von UHDs eingenommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche LED TV 55 Zoll Max. 1000?
chiemsee101 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  51 Beiträge
50-55" bis max. 1000?
19Marcel04 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Suche: 50-55" LED/Plasma unter 1000?
clyde_carson am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Suche 55" LED TV - 1000?
Miragu am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
50-55" TV ohne 3D max. 1000?
Jayna am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  8 Beiträge
neuer TV, 50-55", max. 1000,-
Buzzdee am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  2 Beiträge
Max. 55", 1000?
Wat3rblade am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  6 Beiträge
LED TV gesucht! 50"-55"
Edon am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
50-55'' max 800?
wookiemaster am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  19 Beiträge
LED TV 55" unter 1000 ?
Steffney am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.800 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedPeterPeppermann
  • Gesamtzahl an Themen1.493.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.385.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen