Samsung 6050 oder 6450

+A -A
Autor
Beitrag
winlincla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 19:00
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem UHD TV in 55 für Sky Filme und Fussi, PS4 etc. unter 1.000 EUR.

Nach einiger Recherche blieb ich, wie erwartet, bei Samsung hängen (habe damit auch gute Erfahrung) und stelle mir nun die Frage, ob es der JU6050 (ca. 780 EUR) oder der JU6450 (ca. 890 EUR) werden soll. Andere Marken kommen eigentlich nicht in Frage.

Zu welchem würdet Ihr mir raten und ist das angeblich verbaute 50Hz Panel wirklich ein Problem? Gibt es eine gute Alternative, ggf. für etwas mehr?

Vielen Dank für Eure Meinung.
winlincla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2015, 19:41
Kleine Update: Sitze ca. 4m vom Tv entfernt. Lohnt es sich dann ggf auf Uhd zu verzichten und lieber ein etwas älteres Modell mit gutem Panel zu nehmen? Bin da unschlüssig, da man mit Uhd natürlich auch vorbereitet wäre, wenn das Material dazu kommt...
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2015, 07:34
Theoretisch gesehen bringt dir UHD auf 4m nix.
Jedenfalls nicht bei einen LCD/OLED unter 85".

Praktisch könnte man sich den gewünschten TV aber schön reden,

in dem man sich selbst st sagt,
ach was solls,
hauptsache ein gutes HD Bild
und die letzten Full HD LCDs sind eh Einsteiger Kisten ohne viel Elan,
da nehme ich doch lieber einen "guten" Mittelklasse UHD LCD.
Wie einen Samsung JU7090 da habe ich dann noch eine native 100hz Zwischenbildberechnung,
die neben der Schwarzbilder Optimierung dafür sorgt, das nicht nur nix schliert,
sondern auch keine 24/30hz Judder (Ruckler) den TV (u.a Bluray) belästigen.

Und UHD wird demnächst mehr über Sat verfügbar sein, bei Kabel / Antenne (terestisch)
sehen aber die geneigten Forscher noch Aufklärungspotential.
Gestreamtes "gutes" UHD Material bekommst du aber eh nur mit 25Mbit Leitung
alles drunter dürfte einen nur nerven.
winlincla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2015, 08:30
Danke für Deine Antwort.

Bin wegen UHD unschlüssig, wer weiß wie das in 5 Jahren aussieht.

Tendiere aktuell nach den Berichten hier zu;

Sony W805C (gucke eh fast alles über Receiver, System daher nebensächlich)
Sony 8505C (wegen FullHd)
Pana 684
Samsung 6450 (da ich ggf eh zu wenig Ahnung habe um den 50Hz Unterschied zu sehen)

Tendiere zum Sony wegen dem guten Bewegtbild für Fussi. Hoffe den mal unter 1000 vor Weihnachten irgendwo zu bekommen. Dann hab ich gutes Bild mit Uhd....
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2015, 11:09
Neeein ebend nischt.
Sollten die Sky Filme nur in SD ausgestrahlt werden und Fussball nur in 1080i
(oder sagen wir eher in HD Ready)
dann wirds zwar in UHD hochscaliert,
im schlimmsten Fall wirfste aber dann eine 2K Blu-ray ins PS4 Laufwerk
und erschrickst erstmal
und erkennst u.U wie "grottig" die anderen Bildquellen aussahen.


Richtiges / natives UHD Material gibt es erst 2016 und dann würde es für dich heissen entweder (Sofa auf 2m = 55") oder (Sofa bleibt wo es ist = mehr Geld sparen
und einen LCD über 65" kaufen
der Markt in diesen Bereich ist aber fast zu klein um ein "gutes" Modell zu finden.

Bei Samsung Fernseher werden kleine Micro Ruckler durch die Zwischenbildberechnung behoben
und 24p Blu-ray Bilder in "weichen" 50/100hz umgewandelt.
Ob mans mag, tjaa das ist eine andere Baustelle.


[Beitrag von Hardrock82 am 06. Okt 2015, 11:13 bearbeitet]
winlincla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2015, 11:55
Also klare Empfehlung zu kein UHD - Danke für die Mühe!

Dann wird es wohl der Sony W805c.

Schade, dass es den Samsung H 6470 nicht mehr gibt. Hat jemand dazu ne Idee?
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 12:09
Falls dich das Thema 4K aber nicht los lässt
und du nochn bisel Input sammeln möchtest, empfehle ich dir mal beim Grobi YouTube Channel vorbei zu schauen
und dir das Video (Expertengespräch auf det schwarzen Coutch..) rein zu ziehen.

Da erfährt man u a ganz gut,
warum man als Kabel/Antennen Kunde die nächsten paar Jahre warten dürfte,
bis 4K auch im normalen TV genutzt wird.

Und was halt der Unterschied zwischen guten (Nedfix) und schlechten Streaming (Amazon) im Vergleich zu einer Ultra HD wäre.

Gruss
winlincla
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2015, 12:16
Danke Hardrock!

Hast du Erfahrung mit dem Sony. Abgesehen von Software hört sich ja alles sehr gut an. Kaufempfehlung?
Klappentext
Neuling
#9 erstellt: 06. Okt 2015, 14:14
nachdem ich ja auch mit dem JU6450 liebäugel, kann ich dir als Alternative vielleicht den J6250 benennen. Kein UHD, dafür lt. diesem Forum hier (wie ich das verstanden habe) 100Hz Panel. Was mich noch ein wenig abhält ist das fehlende PVR... das fände ich schon schick. Bei Sony wird wohl viel über die Menüführung gejammert
winlincla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2015, 14:50
Die Menüführung macht mir wenig Bauchschmerzen, nutze fast nur den Sky Receiver und denke, dass sich Android noch machen wird.

Das Bild des Sony soll außerordentlich gut sein, die 6er Samsung Reihe dieses Jahr wohl nicht.

Hardrocks Argumente sind sehr gut, irgendwie lässt mich aber das Gefühl nicht los, aufgrund fehlendem UHD etwas verpassen zu können und in ein paar Jahren in die "Röhre" zu gucken (das Teil soll wie meine alter Samsung, der nur zu klein, aber top in Schuss ist, auch n paar Jährchen halten)! Dann wird es sicher überall Breitband und auch viel UHD geben (aber auch vielleicht den Nachfolger, wer weiß das heute schon).
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2015, 15:20
Dann wird es sicher überall Breitband und auch viel UHD geben (aber auch vielleicht den Nachfolger, wer weiß das heute schon).
>Wenn dieser Zustand eingetreten ist, gibt es deinen jetzt gekauften TV schon nicht mehr. Der ist dann in Afrika.
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2015, 16:34
UHD/4K ist ne Display-Auflösung, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du da nicht nahe genug ran gehst, wird das auch in 100 Jahren nicht besser aussehen. Bei 4m wärst Du bei ner Diagonalen von über 100'' , siehe auch https://www.avforums...distance-guide.10704
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 55 JU 6050 UXZG
SweetLittleTOM am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  4 Beiträge
Nach Samsung 6450 & 6850 verzweifelt, 47-49 Zoll Kaufempfehlung.
JODSG am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  8 Beiträge
Philips 43PUK7100 vs Samsung UE 48 JU 6450
MonacoFranzee am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Entweder oder? Samsung oder Samsung?
smartone81 am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  5 Beiträge
Samsung oder Samsung
DschingisCane am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  2 Beiträge
50 oder 48 Zoll, Hilfe bei diversen Angeboten
relax85 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
55" PC Monitor / Samsung 6850
Thallelas am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
Fernseher 55 zoll bis 1000 ? gesucht
steven671 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Samsung PS50C678, Samsung LE46C750 oder Samsung LE40C650
Lehas am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  24 Beiträge
Samsung LE40F71 oder Samsung LE40M71
volhoe am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen