Bräuchte bitte Kaufberatung Fernseher und Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
martinimaus19837
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2015, 09:10
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum.

Ich habe derzeit noch einen URALT Röhrenfernseher mit einem Satelliten-Receiver.

Nun möchte auch ich endlich mit der Zeit gehen und mir einen neuen Fernseher leisten.

Soweit so gut, ABER........ ich kenn mich absolut gar nicht aus, auf was ich alles achten muss.

Daher hoffe ich, dass vielleich eine/r hier im Forum mir helfen oder zumindest den ein oder anderen Tip geben kann.

Zu meiner Ausgangssituation:

Ich möchte einen Flachbildschirm-Fernseher mit ca. 42' Zoll Größe
Empfang ist bei mir über eine Satellitenschüssel

Zudem möchte ich mir jetzt auch gleich das Komplett-Paket zulegen, also mit Aufnahmemöglichkeit und zeitversetztem Fernsehen!

Sky oder ähnliches habe ich allerdings nicht im Sinn, in Zukunft zu beziehen. Also im Normalfall wirklich NUR für das normale Fernsehen.

So und nun fehlt mir leider schon jede Kenntnis was ich dafür alles benötige.

Brauche ich dann eine zweite Leitung von meiner Sat-Schüssel zum Fernseher?
Gibt es inzwischen schon Fernseher, die einen aufnahmefähigen Receiver schon eingebaut haben oder muss ich definitiv Fernseher UND Receiver kaufen?
Was ist besser? Festplattenreceiver oder mit externer Festplatte?
Auf was für Eigenschaften muss ich beim Kauf achten (also was muss der Fernseher / Receiver alles haben, damit es funktioniert)?

Vielleicht habt ihr ja auch gleich eine konkrete Produktempfehlung für mich?! Ich bin nach tagelanger Recherche im Internet nicht wirklich weitergekommen, zumal mir viele der Begriffe einfach nichts mehr sagen!

Über jeden Tipp bin ich mega dankbar.

Danke im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufberatung 50" Plasma + Zubehör
Brisch am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Bräuchte bitte Kaufberatung LG 47LW980s vs 47LW650s
MathiasH am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Beamer incl. Zubehör
Florian97 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher Kaufberatung bitte helfen
netzmonster am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung LED-Fernseher
andrusch am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe! Kaufberatung
onetodiefor am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD-TV und Zubehör benötigt
Tricheur am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Anfänger bräuchte bitte Hilfe
lalelubär_11 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung LED
Coogan am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Bitte Kaufberatung (32") !
Bulldogge99 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen