Bitte um Kaufberatung 50" Plasma + Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
Brisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:57
Mahlzeit !

Ich habe mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Thema TV + co (insbesondere Plasma) beschäftigt und belesen.

Da ich mich nun endlich dazu durchgerungen habe meinen 16 Jahre alten Röhren-TV gegen etwas "Moderneres" einzutauschen, bin ich letztendlich hier gelandet und suche nun Rat.

Ich habe auch versucht mich hier durchs Forum zu lesen, muss allerdings gestehen, das ich von all der Informationsflut gradezu erschlagen wurde und im Endeffekt nicht genau das gefunden habe was ich suche.

Momentan schaue ich hauptsächlich DVDs (Quelle: PC mit DVI-Ausgang) und des Öfteren TV (über digitalen Satellitenanschluss).

Brauchen tue ich jetzt folgendes:
1. 50" Plasma Monitor
2. Heimkinoanlage passend zum TV (möglichst auch gleiche Marke)
3. entsprechendes Zubehör in Sachen Kabel, Halterungen und co.

Zu 1. - 50" Plasma TV:

Ich bin eigentlich schon seit meiner Jugend ein absoluter Sony Fan ... kann aber über die Qualität der aktuellen Geräte dieser Marke nicht mehr viel sagen ...
Welche Geräte, welche Marken sind derzeit qualitativ am besten und preislich "angemessen" (wollte maximal 4000 € ausgeben). Was gibt es für spezielle Features bei entsprechenden Geräten ? Momentan wohne ich in einer Gegend wo DVB-T noch kein Thema ist, allerdings ist ein Umzug nicht ausgeschlossen, somit sind integrierte DVB-T Empfänger im TV sicherlich auch nich schlecht (bisher nur bei Sony gesehen). Und was ist bei der Produktbeschreibung von TVs mit z.B. 2 Tunern (dig. + analog) gemeint ? Ersetzen jene echte "Receiver" für SAT Anlagen oder eher nicht ?

Zu 2. - Heimkino

Dazu wäre mir wichtig das es wenn möglich vom gleichen Hersteller wie der TV ist ... Auf DVD-Recorder kann ich gänzlich verzichten, auf einen DVD-Player im Prinzip auch da ich DVDs eh über`n Rechner gucke. Gute Klangqualität und Raumklang wäre mir sehr wichtig und nen vernünftigen Bass sollte man auch nicht vermissen müssen. Die gängigen aktuellen Standards in Sachen digitalem Sound sollten machbar sein. Anschlussmöglichkeiten für PC, TV und Satelliten Receiver sind notwendig.

Zu 3. - Sonstiges

Hmm was ich an entsprechenden Kabeln brauche is mir eigentlich im Grossen und Ganzen schon klar ... vielleicht gibs ja ein paar Tips die ich für bestmögliche Qualität beachten sollte ?! Eine Sache wäre da aber noch ... mein TV Signal beziehe ich derzeit (wie schon oben geschrieben) über eine digitale SatAnlage ... leider aufgrund eines Defekts derzeit über einen analogen Receiver ... was gibts da für gute digitale Receiver mit entsprechenden digitalen Anschlussmöglichkeiten ? Wenn möglich auch von der selben Marke wie alles andere !

Soviel erstmal dazu ...
Ich würde mich über JEDE Meinung und Hilfestellung sehr freuen !

Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Andi
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:53
Also erstmal ein paar 50" Plasmas bis 4000 Euro die man sich ansehen sollte, Sony stellt keine Plasmas mehr her, es gibt noch ein über 60" großes Gerät aber das kostet über 15000 Euro. Sonst bieten sie nur LCDs bis 40" und Rückprojektionsfernseher bis 50" an (in den States auch bis 70" SXRD Fernseher).

Hier die Geräte:
Samsung PS-50P5H Preis ca. 3000 Euro
Pioneer PDP-506XDE ca. 4000 Euro
LG Electronics 50PX4R ca. 2600 Euro
LG Electronics 50PY2R ca. 3400 Euro
Panasonic TH-50PV500E ca. 3500 Euro

Edit hatte noch einen von Sony gefunden kann dir aber nichts zum Gerät sagen (Sony KE-W 50 A 10 ca. 5000 Euro).

Im groben werden Panasonic und Pioneer von der "Presse" als Referenz angesehen, bei Panasonic sollten bald die 50" Modelle von der neuen Generation PV60 und PV600 erscheinen, da könnte sich das warten lohnen. Ansonsten würde ich versuchen die angesprochenen Geräte mal im Kaufhaus zu testen.

Für die Heimkino Anlange etc... würde ich nicht unbedingt von der selben Marke holen, manchmal einfach zu überteuerte Preise die nicht der Qualität entsprechen, wie ist dein Budget? Willst du damit auch Musik hören? Verstehe ich richtig das du eigentlich nur einen Reciever + 5.1 System suchst?
Kannst hier mal schauen für eine grobe Übersicht aktueller Komponenten:
http://www.areadvd.de/hardware/hardware_bestenliste.shtml

Ansonsten selbst anhören (das wird dir jeder im HiFi Forum empfehlen), du kannst sonst auch direkt versender testen wie Nubert (www.nubert.de) oder Teufel (www.teufel.de).
Brisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:04
Danke für die Antwort !

War heute (schon wieder) in diversen Elektronik Läden und hab mich beraten lassen ... ich glaub so langsam sollte ich die Stadt wechseln ... die kennen mich schon allle

Hab dann auch aufgrund einer wirklich akkuraten Beratung in einem dieser "ich bin doch nich blöd - schuppen" gefunden was ich suchte ...

Geworden ists bis jetzt ein DigiSatReceiver von Kathrein ... wow ... der macht schonmal spass was Bild und Sender angeht ...

Desweiteren isses ein System bestehend aus einem 5.1 Lautsprecherset von JBL (SCS200.5) und einem Verstärker / DVD - Set von Harman / Kardon (AVR130) geworden ... Und das is ... echt SAAAAHNE !!! Klasse Sound .... ok wahrscheinlich is alles im Vergleich zu meiner alten analogen Anlage nen Quantensprung ... aber ich bin echt hochzufrieden ...

Nur der TV den ich mir ausgesucht hab, war mir zu
"teuer" ... den hol ich morgen aus Berlin für 1759 € ... ein Panasonic TH-42PV60 wirds *freu* ... und dann bin ich "komplett" ...

Werde mal Bilder posten wenn ich alles zusammen hab (fallses irgendwen interessiert `) ...

Gruss
Andi
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 03:31
Klingt doch ganz gut deine zusammenstellung. Es gibt 2 Threads für Fotos wo du deinen Schatz stolz präsentieren kannst.

Bilder euer Plasmas:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=1006
Panasonic PV60:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=8378

zum hochladen kannst du z.B. www.imageshack.us benutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" Plasma, Bitte um Kaufberatung
Schubimek am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  12 Beiträge
Plasma-Kaufberatung 50 Zoll / bitte um Hilfe!
Der_Meister am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung für Plasma 50'' bitte.
RnB4ever am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  10 Beiträge
Bitte Helfen KAUFBERATUNG 50'' Plasma
Airslater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50"
steffen_b am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
TV-Kaufberatung Plasma 50"
mclarenz am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50 Zoll
Phil! am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung: 50" Plasma oder LCD
delis am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  8 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Plasma/LCD 46-50" - Fragebogen ausgefüllt
lordares am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe.
Muschel69 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen