Kaufberatung für Plasma 50'' bitte.

+A -A
Autor
Beitrag
RnB4ever
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 23:46
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken, endlich mal mein 22'' TFT gegen einen 50'' plasma TV von Panasonic zu ersetzen.

Ich hab das Panasonic P50 x25E gefunden, aber das einzige was mich stutzig macht: Es hat nur eine auflösung von 1024*768.


macht das sinn, den überhaupt sich zu kaufen? weil eigentlich erwartet man bei so einer größe, eine Full HD auflösung..

wenn das Gerät nicht der Hit sein sollte, hab ich schon eine alternative gefunden dazu und zwar das LG 50PK350.


welches sollte ich lieber nehmen?

Preislich sind sie fast gleich (ca. 25€ unterschied nur) .


danke und

MfG

zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 00:36
Der Panasonic X25 hat nur eine hd-ready-Spezifikation, richtig. Aber da die Mehrheit sich eh einen viel zu kleinen Fernseher kauft ist es auch egal, ob sie nun hd-ready sind oder ein 1080p-Panel haben.

Möchtest du FullHD, dann schau mal nach dem P42S20 von Panasonic. Sonst geht evtl. auch ein LG, wobei ich von dieser Marke nicht sehr begeistert bin.

Füll aber bitte mal unseren Fragebogen aus und achte vor allem etwas auf deine Grammatik / Rechschreibung !
RnB4ever
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 00:48
Fragebogen....???


Grammatik/Rechtschreibung: Das ist ja hier wie in der schule, Deutschunterricht.....


Wenn jemand helfen will und sich aber darüber beschwert, dann braucht er nicht zu Antworten ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Klar, LG finde ich auch nicht als den Hit, aber das war mal im Prospekt drinne... da denkt man ,,Hmm, wie wäre es damit, vielleicht ist das nicht so schlecht'' .........




Danke trotzdem.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 00:54
Da gaaaanz unten, Fragen 1 bis 9:

Fragebogen


Grammatik/Rechtschreibung: Das ist ja hier wie in der schule, Deutschunterricht.....


Wenn jemand helfen will und sich aber darüber beschwert, dann braucht er nicht zu Antworten

Ich helfe gerne, rege mich aber darüber auf, dass jemand, der offensichtlich der deutschen Sprache mächtig ist (beurteile ich einfach mal anhand deiner Antwort), zu faul ist, richtig zu schreiben und wir dann meist den Sinn der Sätze einzeln zusammensetzen dürfen.
Ganz so schlimm war es bei dir nicht, aber ich finde, man kann sich schon etwas Mühe geben
RnB4ever
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2010, 11:24
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt --------> LG W2242T

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen ------>65 % PC, 25 % PS3, 10 % DVBT fernsehen überm PC...

3. Der Sitzabstand zum Fernseher -----> 2-3 Meter (bei Filme gucken sitze ich 3 Meter weg, Spielen bei 2 meter ca.)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte -----> minimum 42''

5. Wieviel man ausgeben möchte ------> 800...

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) ------> Ja, denn der PC ist 12 Stunden am Tag an...

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) ------> hab 2 Blu ray filme und 5 spiele, sogesehen JA :)


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? ------> die sonne scheint nie 100% hier rein, Fenster steht rechts....


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat -----> Panasonic hat mich bisher von der Bildqualität überzeugt.
Aber ich kann auch Alternativen nehmen :)...



Ich hoffe eure Fragen sind Beantwortet hiermit


mfg


[Beitrag von RnB4ever am 16. Sep 2010, 11:26 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 11:30
Was machsst du denn dann mit dem PC ?
Zocken, Filme schauen... ?
Oder eher arbeiten (Office, surfen...) ?

Wenn es letzteres ist, dann solltest du lieber zu einem LCD greifen.

Sonst sollte der S20 für dich eine gute Wahl sein. Größe entscheidest du einfach nach Budget
NX-01
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2010, 11:46
Bei 12 Stunden am Tag soll der Plasma wohl den PC-Monitor ersetzen.

Daher würde ich auch eher zum LCD raten. Mit Plasma wird man da nicht glücklich.
RnB4ever
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 11:53
mit dem PC eher Surfen, Office usw. spielen tu ich selten, und wenn doch: Dann höchstens 2 stunden...

fürs zocken nimm ich die PS3...


ich guck am PC mehr Filme, als übern DVB-T Stick....
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2010, 15:52
Hallo,

ein Plasma ist als Monitorersatz nicht geeignet und als HDReady schon gar nicht.

Sicher kann man damit ab und zu mal rumsurfen, aber für Office und andere Desktopanwendungen ist ganz klar ein LCD zu bevorzugen.
Besseres 1:1 Pixelmapping und schärfere Kantenzeichnung.

Gruss
RnB4ever
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2010, 20:43
hmm, also suche ich mir ein LCD TV mit den kräftigsten Farben wie eines Plasma TV's


oki, danke fürn den Tipp, bei meinem Sitzabstand, ist da schon 50 zoll zu viel oder eher 46'' passend?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" Plasma, Bitte um Kaufberatung
Schubimek am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  12 Beiträge
Bitte Helfen KAUFBERATUNG 50'' Plasma
Airslater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 50" Plasma
Ralfii am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50"
steffen_b am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 50" Plasma + Zubehör
Brisch am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Plasma-Kaufberatung 50 Zoll / bitte um Hilfe!
Der_Meister am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung Plasma Panasonic 50"
WoodyNr1 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50+
Voodo am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma !
drago-1 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  35 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma / LCD
junglecat am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen