Kaufberatung 40" TV

+A -A
Autor
Beitrag
Ultramarine303
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2015, 13:58
Hallo liebe TV-Experten,

bei uns wird es mal Zeit für ein neues Fernsehgerät und da ich überhaupt nicht die geringste Ahnung habe, erstelle ich hier mal ein Gesuch für eine Kaufberatung und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps zum TV-Kauf geben könnt.
Zur Zeit haben wir ein Samsung-TV-Gerät, das ca. 6 oder 7 Jahre alt ist. Das Gerät misst 32" Bilddiagonale und kann HD (aber kein FullHD glaube ich). Ich sitze auf der Arbeit, daher habe ich die genaue Bezeichnung gerade nicht zur Hand. Wir sind eigentlich ganz zufrieden, aber wir würden uns nun gerne langsam etwas moderneres zulegen.
Wir schauen überwiegend Dokus, Serien und Filme im TV, wenn möglich, in HD (ÖR, Private und Sky). Ebenso sehr viel Sport (Fußball, Golf auf Sky in HD). Das alles über Kabel Deutschland und über deren HD Receiver mit Festplatte, der gleichzeitig vier Sendungen aufnehmen kann. Außerdem möchten wir eine PS4 anschaffen. HD ist uns also sehr wichtig. DVD's und Blue Ray's spielen bei uns eher eine untergeordnete Rolle.
Wir sitzen ca. 2 m vom TV entfernt. Dieser steht auf einem TV Schrank und sollte nicht größer als 40" sein (42" würde evtl. auch noch gehen). Unser Wohnzimmer ist eher dunkel und abends schauen wir natürlich bei sanfter Raumbeleuchtung. Internetfähigkeit sollte das neue Gerät mitbringen (Amazon Prime, Youtube, etc.). Toll wäre es auch, wenn ich über W-Lan auf dem Fernseher darstellen könnte, was ich gerade auf meinem MacBook sehe - dann könnte ich den TV vielleicht als großen Monitor für rudimentäre Bildbearbeitung benutzen (Photoshop/Lightroom) - falls das überhaupt Sinn macht und geht.
Unser Budget liegt so bei ca. 600-700 Euro. Gäbe es da etwas, was ihr uns empfehlen könntet?

[Edit] Die Tage ist gerade ein Philips-TV (PHILIPS 40PUK6400/12) bei der großen roten Elektromarktkette für 444,-€ im Angebot. Da lesen sich die technischen Daten ganz gut, aber man findet so gut wie keine Infos im Netz zu dem Gerät. Der niedrige Preis macht mich auch etwas stutzig, bei all dem Krempel den der angeblich bietet. Außerdem habe ich von Arbeitskollegen schon gehört, dass man Philips lieber meiden sollte, da die ab und an größere Softwareprobleme haben sollen oder relativ früh den Geist aufgeben sollen. Wie geschrieben habe ich aber nicht die geringste Ahnung ob das so richtig ist. Auf mich wirkt das Angebot natürlich aufgrund der Spezifikationen und des Preises sehr attraktiv, aber es macht mich auch misstrauisch.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2015, 14:21
Toll wäre es auch, wenn ich über W-Lan auf dem Fernseher darstellen könnte, was ich gerade auf meinem MacBook sehe -
>Soweit mir bekannt, kann das kein TV.
Ultramarine303
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2015, 17:20
Danke für deine Antwort eraser4400. Das war nur ne Idee, wie geschrieben wusste ich nicht ob das geht oder nicht. Ist auch nicht notwendig.

Ich habe mal nachgeschaut unser aktueller TV ist ein Samsung LE32B550A5PXZG (wer denkt sich eigentlich diese schrecklichen kryptischen Bezeichnungen aus :.) und er kann doch schon immerhin Full HD.


[Beitrag von Ultramarine303 am 15. Okt 2015, 17:23 bearbeitet]
Ultramarine303
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2015, 09:44
Hat keiner einen Vorschlag oder Tipp für mich?
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2015, 10:58
dieser Samsung 40H6470 ist zu empfehlen oder wenn es denn 4K sein soll der Panasonic CXW684


[Beitrag von Brodka am 16. Okt 2015, 11:00 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2015, 12:00

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:
Toll wäre es auch, wenn ich über W-Lan auf dem Fernseher darstellen könnte, was ich gerade auf meinem MacBook sehe -
>Soweit mir bekannt, kann das kein TV.


Ist mir auch keiner bekannt, der das Originär mitbringt. Allerdings geht natürlich Airplay-Mirroring bzw. bei älteren Modellen AirParrot. Dazu benötigt man dann jedoch ein Airplay-(Video-)Empfangsgerät am TV, wie etwa einen AppleTV.
Ultramarine303
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2015, 17:23
Danke euch für die Beiträge. Der Samsung UE40H6470 sieht ziemlich gut aus. Ich schaue mal ob ich mir den irgendwo ansehen kann.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2015, 17:31
Dieses Modell aus dem Jahre 2014 wirst du höchstwahrscheinlich in einem Laden nicht mehr finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
es wird Zeit für ein neues TV Gerät - aber welches?
krisan am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma TV
Feuerfee78 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neues Fernsehgerät.
dudinhio am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung > = 46 Zoll
ragnar79 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung für neues TV-Gerät
TobysBo am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neues TV Gerät; Bitte um Hilfe
Grashoppa am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55 Zoll
neuroticfish am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  6 Beiträge
tv kaufberatung
kolibri77 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV-Gerät
Mickmael am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen 55" TV
namyslo am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen