Kaufberatung für neues TV-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
TobysBo
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 19:55
Erstmal ein freundliches Hallo und ein Lob an die tolle Seite.

Da bei mir in kürze der Kauf eines neuen TV-Gerät ansteht wollte ich mir hier mal eine Beratung holen. Natürlich habe ich mir die diversen FAQ durchgelesen und weiß auch so wie man sich ordentlich informiert. Nichts desto trotz brauch ich mal Hilfe. Da man in den diversen Elektronikgeschäften die Geräte ja nie richtig eingestellt vorfindet kann man sich da ja recht schlecht ein Bild machen. Deswegen hier die Bitte um Hilfe.

Dann werde ich mich mal an die FAQ halten und die Fragen abarbeiten, hehe.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
70 cm Röhrenfernseher von Phillips

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Geschaut wird Digital Kabel, DVD, Bluray bzw HD Inhalte und mein PC soll angeschlossen werden an den TV. Der PC hängt aktuell an nem Full HD TFT 24" Monitor

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Von 3 bis 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich dachte so an 42bis 50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
1000 bis 1250 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ich wollte mit dem PC auch auf dem Gerät hin und wieder zocken oder mal ne mkv laufen lassen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja spielt eine Rolle und das Gerät sollte auch Full HD bieten

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Bis jetzt noch keine direkte Marke aber persönlich mag ich Samsung (Mein Vater hat einen), Panasonic und Phillips (Ambilight)

Ich hoffe die Angaben helfen euch weiter. Persönliche Meinung oder Tips die nicht durch ein Verkaufsgespräch kommen ( nicht objektiv, da der Verkäufer ja verkaufen will) finde ich wichtig.

Eine Frage hätte ich da noch dann, die ist wahrscheinlich schon tausendfach hier gekommen.
LCD oder Plasma?

Ich kenne die Unterschiede aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus.

Toby
TobysBo
Neuling
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 21:25
Samsung LE46B650 diese würde mir zb schon gefallen


[Beitrag von TobysBo am 05. Mai 2009, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung neues TV Gerät
m0bby am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung neues TV-Gerät
-nK- am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neues TV-Gerät
dltd am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  2 Beiträge
dringend Kaufberatung neues TV Gerät
Rinnchen am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung für neues 65" TV-Gerät
browni1 am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neues Fernsehgerät.
dudinhio am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung neues LCD/Plasma Gerät
Hunter1817 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung TV für neues Haus
kuenne2011 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung neues TV
perfectworld am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  18 Beiträge
Neues TV Gerät für mich
f4binho am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen