Kaufberatung für neues TV-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
dltd
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2024, 18:23
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ein neues TV-Gerät darf her. Aktuell nutze ich noch einen Sony Bravia KDL-40W605B aus 2014 (Software-Version:PKG3.004EUA), welcher langsam ausdient.
Von der schlimmer werdenden Trägheit ganz zu schweigen. Aktuell ist das Betätigen der Tasten auf der Fernbedienung von mehrmaligem Betätigen und versetzter Reaktion am Gerät geprägt.
Das Umschaltverhalten insgesamt ist sehr sehr langsam, vom Wechsel in Mediatheken ganz zu schweigen. Selbst ein Reset/Kalt-Reset hat nicht geholfen. Man merkt ihm das Alter an und in Bälde stellt Sony auch Funktionen ein (wie z.B. EPG und auch die Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht mehr verändern.


Ein neues TV-Gerät sollte für mich neben Reaktionsschnelligkeit folgendes bieten können:

- Größenvorstellung: zwischen 40 und 55 Zoll wäre optimal (größer kann nicht gestellt werden)
-- Sitzentfernung beträgt 3,00 frontal und bis zu 3,50 von der Seite
--- Mögliche Blickwinkel wären bis ca. 45 °

- Der Raum ist von links und rechts mit Tageslicht geflutet
-- Es wird häufig in helleren Umständen TV geschaut (Abdunklung möglich, aber nicth immer erwünst)

- Auflösung ist überwiegend FHD aber immer häufiger auch UHD (4K).
Streamingdienste (Amazon/Netflix) aber auch heruntergeladene / eigens aufgenommene Videodateien sollen über das Gerät nutzbar sein

- Geschaut werden hauptsächlich Filme und Serien, aber auch Sport (vornehml. Fußball, aber auch Wintersport) und Konzerte sollen Freude machen können

- PS4 vorhanden, als Kriterium aber vernachlässigbar.

- Ich empfange lineares TV über Satellit mittels TWIN-LNB. Ein Gerät mit entspechendem TUNER und USB-Recording-Funktion wäre schön, ist aber aufgrund von Mediatheken vernachlässigbar.

Ich schaue auch gerne TV über "Kopfhörer".
Aktuell nutze ich Samsung Buds, die ich mittels Bluetooth-Transmitter verbinde, die mir das Hören via Bluetooth Kopfhörer ermöglichen. Das ganze ist aber äußerst anfällig.
Ein künftig direktes Pairing mit dem Gerät und damit weniger Verbindungsabbrüchen wäre schon schön.

Jetzt kommt die Einschränkung: Mehr wie max. 1000,00 € sollte das Gerät nicht kosten...


Wenn also jemand von euch hier Empfehlungen für mich hat, wäre ich euch echt dankbar!
Sollten noch Hinweise oder Infos meinerseits notwendig sein, bitte gerne mitteilen. Hab versucht möglchst alles abzudecken.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Chris
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2024, 21:22
wäre der Blickwinkel nicht größer als 30° wäre für mich ganz klar ein Samsung 55QN92CAT mein Favorit. der QN92C ist eine Variante des QN90C (Test)


[Beitrag von Brodka am 25. Mrz 2024, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung neues TV Gerät
m0bby am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung neues TV-Gerät
-nK- am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neues TV-Gerät
TobysBo am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
dringend Kaufberatung neues TV Gerät
Rinnchen am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung für neues 65" TV-Gerät
browni1 am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neues Fernsehgerät.
dudinhio am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung neues LCD/Plasma Gerät
Hunter1817 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung TV für neues Haus
kuenne2011 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung neues TV
perfectworld am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  18 Beiträge
Neues TV Gerät für mich
f4binho am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen