Warum werden hier nie Philips Modelle empfohlen?

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisBusch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2015, 00:01
Hallo zusammen,

warum werden hier eigentlich nie Philips TV empfohlen? Ist das Image so schlecht wegen der 2014er Android Geräte oder ist die Bildqualität in Vergleich zu Sony, LG und Panasonic so schlecht?

Ich meine Sony hat ja anscheinend auch Probleme mit dem Android Betriebssystem, aber die Geräte werden dennoch ständig empfohlen.

Wo würdet ihr die Bildqualität des PUS7600 im Vergleich zu vergleichbaren Sony, LG und Panasonic Modellen einordnen?

Vielen Dank!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2015, 13:29
Nö. Deren Software ist über viele Jahre hinweg übelst gewesen, bis hin zum nächtl. selbst-Einschaltens + Lautstärke auf voll!
Von daher lassen wir das, bis sich das signifikant gebessert hat.
chrischii
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2015, 21:18
Hallo,

mich würde trotzdem mal die Ursprungsfrage interessieren, wie sich die Philips Geräte momentan einordnen (Bild etc..) Ich besitze selber momentan einen 6 Jahre alten Samsung LE46A956 und suche gerade einen neuen 55 Zoll großen TV, wobei ich mir mit 4k oder FHD noch nicht sicher bin.
Ich war jetzt einmal bei einem Bekannten, der sich vor kurzem den Philips 55PFS8159 gekauft hat. Ich war echt erstaunt über das tolle Bild. 55", FHD und Ambilght. Echt richtig gutes Bild bei HD als auch SD, da kommt mein alter lange nicht mit. Design passt auch und Ambilight hat mich dann endgültig mit Philips angefixt Mein Bekannter meinte auch, dass paar Software-Bugs anfangs vorhanden waren, nach ein paar Updates nun aber alles ok ist.


[Beitrag von chrischii am 15. Nov 2015, 21:20 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2015, 22:12
Philips hat es eben geschafft, sich durch jahrelange, die Betonung liegt bei jahrelange, Probleme in der Software ins Abseits zu bringen.
Ein mit den Jahren angefressenes Negativimage. Schade eigentlich, denn das Bild war nie das Problem.....na gut, die Motion war nie meine.

Momentan hat man sicher recht, wenn man fragt, warum die softwareschwachen Sonys trotzdem noch deutlich mehr Kredit haben. Machen sie so weiter und Philips wird stabiler, kann sich das sicher in den nächsten Jahren ändern.
ChrisBu
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2015, 22:50
ein Freund von mir hat den PUS7180 seit ca. 5 Wochen und keinerlei Software Probleme. Habe bei ihm ausgiebig das Betriebssystrm getestet. Läuft soweit alles flüssig und bugfrei.

ein anderer Kumpel hat zwei aus letztjähriger 6er Serie. Die laufen noch immer nicht rund.

Die diesjährigen 7er Geräte scheinen softwaretechnisch OK zu sein
ccey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2015, 01:32
Die Frage beschäftigt mich auch. Ich suche das Internet rauf und runter um etwas über den Philips 65PFK6520 zu erfahren aber Fehlanzeige. War gestern im MM und da hatten sie den auch nicht da.Philups Geräte sind auch ziemlich rar gesät, idealo spuckt mittlerweile auch kein Preis mehr zum Fernseher aus obwohl das ein 2015er Modell ist.
Echt komisch das ganze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum kein Philips?
th0rwal am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Erklärung warum so teuer : Philips vs. LG
DX_Alex am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Philips TV Modelle
M4GNETO am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  3 Beiträge
Warum werden Sony und LG im Forum so gehypt?
Orbitalsun am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  17 Beiträge
Philips und Panasonic 42" Modelle
MaSta-aCe am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  13 Beiträge
Warum genau wird der Samsung UE32M5670 im 32" Segment empfohlen?
tubbel am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  16 Beiträge
Philips Kaufberatung
Alexz_ am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  2 Beiträge
Warum werden kaum Plasma´s beworben?
Tom_Ezio am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  5 Beiträge
Philips 8800 Serie Unterschied der Modelle
Rob290899 am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  2 Beiträge
Philips 65OLED937 nur noch bei MM/Saturn? Warum?
vollmond12 am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen