UHD TV [43-50, 100hz]

+A -A
Autor
Beitrag
RickDeckard2049
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2015, 18:51
Hallo Hifi-Forum, lange nicht mehr hier gewesen!

Ich bin auf der Suche nach einem UHD Fernseher mit folgenden Eigenschaften :

- 100hz Panel (Fußball, Spielen)
-> 3D kein muss aber oft lässt das auf 100z schließen oder?

- 43-50 Zoll
- Sony muss ich leider komplett ausschließen, vom Bild her sind die bestimmt super aber ich hab schon so oft Probleme mit Android gehabt, da will ich das nicht auf einem Gerät haben das ich die nächsten 5 Jahre jeden Tag benutze

- Netflix/Amazon App im TV sollten 4k unterstützen

Das waren eigentlich die wichtigsten Dinge.
Local Dimming wäre natürlich auch gut, aber da blicke ich nicht wirklich durch weil die Hersteller da alle ihre eigenen kryptischen Bezeichnungen haben.

Vom Preis wäre 1200€ die Grenze was ich ausgeben möchte.


Ich habe mir schon einige im laden angeschaut und tendiere bisher zu Samsung, wobei die Samsung JU6000er ja alle nur 50z haben -> fallen raus.
Deshalb bin ich auf den Samsung 7090 gestoßen der alle meine Kriterien erfüllt, aber normalerweise über meinem Budget liegt. Es gibt ihn jedoch in der EU-Variante für 1200€. Da wäre meine Frage ob es da irgendwelche Unterschiede zur deutschen Version gibt? Irgendwelche Inkompatibilitäten mit deutschem DVB-T/2 oder so etwas?

Hier mal ein Angebot des Samsung JU7000:

http://www.ebay.de/i...b:g:jekAAOSw9mFWM54j

Habt ihr sonst noch interessante Ideen? Eventuell Panasonic oder LG? Firefox bzw. WebOS wäre ich auch sehr zugeneigt wenn sie beide Netflix/Amazon UHD unterstützen.

Danke für jede Idee oder Tipp!

PS : Nächste Woche ist ja auch Amazon Cyber-Week, vielleicht gibts dann dort auch Modelle die vielleicht etwas über meinem Budget liegen?

PPS: Full-HD ist keine Alternative für mich, der TV soll ein parr Jahre halten und ich schaue auch manchmal Fotos auf dem TV an, da sind die 4k bestimmt auch toll weil man da oft auch mal näher an den TV rangeht um sich Details anzuschauen.
Grammy919
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2015, 19:43
Bis auf ebay und dipiosen Internet seiten wirst du kein UDH mit 100hz für das Geld finden.

Dementsprechend wäre nur ein 2014 model mit Full HD eine alternative, die du aber nicht willst.

Ergo, sparen oder eben auf 100hz verzichten.

Und die chance das Amazon ein gerät deiner wünsche für das Geld anbietet ist sehr sehr unwahrscheinlich...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2015, 20:20

Grammy919 (Beitrag #2) schrieb:
Bis auf ebay und dipiosen Internet seiten wirst du kein UDH mit 100hz für das Geld finden.


Sachlich und orthographisch einfach nur schwach.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2015, 21:52
3D kein muss aber oft lässt das auf 100z schließen oder?
>Nur, wenn es sich dabei um einen aktiven 3D-TV handelt.
#Telemachos#
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2015, 09:21

Grammy919 (Beitrag #2) schrieb:
Bis auf ebay und dipiosen Internet seiten wirst du kein UDH mit 100hz für das Geld finden.

Dementsprechend wäre nur ein 2014 model mit Full HD eine alternative, die du aber nicht willst.

Ergo, sparen oder eben auf 100hz verzichten.

Und die chance das Amazon ein gerät deiner wünsche für das Geld anbietet ist sehr sehr unwahrscheinlich...


Das stimmt einfach nicht! Uhd ist der neue standard und den gibt es in allen geräteklasse , nicht nur in der Oberklasse.

Den panasonic cxw704 gibts in 55" für um 1200,- dank cashback, in 50" sogar unter 1000,-.
Als nicht enthusiast bekommt man mit den modellen viel für sein Geld.

Natürlich kann es je nach sitzabstand und größe des tvs zrotzdem sinnvoll sein nen ehemeliges fhd oberklasse modell im abverkauf in einem elektromarkt zu schießen, und damit sogar mehr features und nen noch besseren bildeindruck zu bekommen.

Davon abgesehen beginnt demnächst die cyberwoche bei amazon mit vielleicht guten tv schnappern, außerdem nähert sich der jahreswechsel, also augen auf nach schnäppchen. Ich rate nur von billig geräten ab, ab unterer mittelklasse kann man mit vielem glücklich werden. (Panasonic und lg sind eine favoriten, es gibt aber auch gute *hust* samsung geräte)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 43 Zoll UHD TV
kalle72 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  2 Beiträge
Neuer 43" 100Hz 4k TV
chev3 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  4 Beiträge
Beratung UHD TV zw.43" und 47"
steinberg am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
Neuer UHD-TV 50"
madmax79 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  43 Beiträge
Suche UHD 43-49 Zoll
bandycook am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll UHD, evtl. 100HZ?
Atlas90 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  2 Beiträge
Suche 43" - 50" TV
sAsALE am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  3 Beiträge
43Zoll Samsung UHD HDR10 100hz
Batyda am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  8 Beiträge
Suche nach einem UHD-TV - zwischen 43"-50"
M1kus am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  17 Beiträge
50 Zoll UHD mit nativen 100Hz
TheEvo33 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedchillydj
  • Gesamtzahl an Themen1.486.157
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.269.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen