Erfahrungsbericht Philips 65 PUK 7120 Alternativen gesucht . Samsung 65 JU 7090 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bryan
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 22:49
Hallo zusammen ,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen LG 60LA7408 mit welchem ich ziemlich zufrieden war .

Lange Zeit hatte ich den Samsung 65 JU 7090 im Auge , doch da wollte der Preis ja nicht so richtig fallen , bekommen könnte ich ihn jetzt aber für knapp 2 k ( befreundeter Händler ) .

Da mein Bruder sich aber den Philips 65 6520 geholt hat und ich vom Ambilight super begeistert bin /war , habe ich die Gunst der Cashback Aktion genutzt und mir einen 65 7120 bestellt .

Leichte Bauchschmerzen was 50 Hz Panel angeht , aber habe ja 14 Tage Rückgaberecht .

Gestern ist er dann angekommen , wurde von 1 Hermes Mitarbeiter ( ja 1 , auf der Schulter/Kopf das 50 kg Paketchen) fachmännisch hochgetragen .

Nunja habe ich mal so hingenommen ,da ich ja eh skeptisch eingestellt war .

Kurz aufgebaut , angeschlossen , und siehe da : das sieht wirklich ordentlich aus , positiv überrascht .


Hätte nicht gedacht , dass er so ein scharfes Bild hinkriegt , bei etwas über 2 m Entfernung ( wären auch 3,50 m möglich , falls es nötig wäre ) .

Also bisschen an den Einstellungen rumgespielt ( in der Zeit mehrere Hänger und Abstürze gehabt , die Erfahrungen bezüglich mangelhafter Software treffen also definitiv zu ) und dann mal in den ersten Film reingeschaut .

Ich fasse mal Stichpunktartig zsm :

++ Ambilight
+ guter Kontrast
+ erstaunlich guter Schwarzwert
+ recht natürliche Farben
+ gute Schärfe

- Software Probleme
- in den tiefen Schwarzwerten gehen definitiv Details verloren ( ausser man hebt die Helligkeit unverhältnismäßig stark an)
-Einstellungsmöglichkeiten weniger umfangreich als beim LG
- Bewegungsdarstellung ruckelig in allen Stärken ( nur 3 möglich , beim Lg insgesamt 100 Möglichkeiten)
-- DSE ( "zufällig " genau dort wo der Karton auf dem Kopf auflag , kopfgroßer heller "Fleck " )
--- inputlag von über 160 ms ( zum jetzigen Zeitpunkt , alle Einstellungen probiert , brachte keine Besserung

Bewegungsdarstellung ist generell in Ordnung , hatte es mir schimmer vorgestellt , Banding habe ich keins .


Der Inputlag und der DSE in Kombination mit dem " joa ganz gut " Eindruck bei einem Neugerät lassen mich jetzt überlegen , ob der Samsung nicht die bessere Wahl wäre ?

Wenn ich soviel Geld für ein Gerät zahle ,möchte ich auch das Gefühl haben , für das Geld das Beste gekauft zu haben , dies will sich beim Philips nicht so recht einstellen .

Vor allem da der TV zu 70 % für PS4 genutzt werden soll ,macht der Inputlag ihn natürlich nahezu unspielbar , wohingegen der Sammy einen extrem geringen besitzen soll .


Daher meine Frage , lohnen sich die knapp 400 Euro Aufpreis zum Samsung ?
Hat jemand vllt. zufällig beide schon mal verglichen ?

Kann mir den Samsung leider nur im Saturn anschauen , naja und bei den Einstellungen/Material/Blickwinkel sagt mir das kaum was aus .

Wäre Dankbar für Anregungen/Erfahrungen

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro&Contra Sony (65)xd93 und Samsung (65)KS8090(7090)
toranja am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  9 Beiträge
Panasonic 65 dxw 784 vs Samsung 65 ks 7090
Spaiky am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  28 Beiträge
Samsung UE 55 JU 7090 TXZG
Spender0815 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  9 Beiträge
Neuer 65 Zoll gesucht.
Deanaze am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  4 Beiträge
Gesucht Philips 65 Zoll 4K
JuPo1985 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  8 Beiträge
Sony KD X 9005 CBAEP oder Samsung UE 65 JU 7090
Holtie! am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  7 Beiträge
65" TV gesucht
flo87 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Sibell am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Neuer 65" gesucht ;)
Xandi1210wien am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  8 Beiträge
55-65" --> Panasonic TX-65 AXW 904 oder Alternativen?
openyoureyes am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen