55" bis 1000€ es wäre so schön, mit Ambilight.

+A -A
Autor
Beitrag
delhoven
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 22:47
TV-Kaufberatung

Hallo liebe Forengemeinde.

Bisher, habe ich eure Beiträge gerne gelesen, doch nun muss ich auch einmal um Hilfe bitten.

Nach dem Kauf einer Wohnung, darf ich mich nun im Wohnzimmer etwas austoben.

Ein Fernseher muss her.

Dieser wird von einer Satellitenschüssel mit einem Technisat Reciever, einem Fire Stick und einem Wlan 25k von Netcologne gespeist. 70% TV 30% Streams oder Serien per Stick.

Die Entfernung beträgt etwa 4.40m Das Budget von 1000€ ist leider Ende der Fahnenstange.

Es wäre mein allergrößter Wunsch, wenn dies ein Philips mit Ambilight würde, allerdings wurde mir nun oft erzählt, das diese nur als Monitor brauchbar wären, also mit externen Bildquellen und zweitens einfach nicht gerechfertigt teuer sind 3. langsam sind 4. das 3D meistens Mist ist. Dennoch wenn jemand sagen würde, das es auch einen echten Preis Leistungstipp geben könnte wäre es klasse.

Falls dies nicht so ist, wäre Sony mein Favorit, Design und Bedienung gefallen mir gut das Bild finde ich wunderbar und diese sollen auch simpel an die Satanlage angeschlossen mit HD+Karte ganz toll sein.
Allerdings wurde mir oft vom Android System abgeraten, ist es wirklich so unpraktisch ?

Das Modell KDL55W805C gefällt mir nämlich recht gut.

Dieses verfluchte Patent von Philips versaut den Spaß am TV ein wenig


FAlls jemand Rat hat, wäre ich dankbar.

Bis bald und Danke

Patrick
hari76
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2016, 23:19
Bis 1k sind der schon von dir genannte Sony, die Ausgabe ohne 3D (ist in der Preisklasse sowieso nicht der Hit) der W755/756 sowie dessen große "Brüder" aus der X80/85 Serie neben den Pana's CXW684 (ohne 3D) und CXW704 (mit 3D) das Maß der Dinge. Jeder von denen kann auf Wunsch mit Ambilight nachgerüstet werden falls du vor etwas Handarbeit nicht zurückschreckst.

lg Hari
delhoven
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2016, 00:43
Nein, davor schrickt es mich nicht. Aber ich weiss nicht ob es so toll ist.

Ist das Android okay oder eher nicht so der Hit?

Danke schonmal
hari76
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2016, 01:29
Ich bin begeistert davon, je nach betriebenen Aufwand finde ich es sogar besser als das Original.
Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=My9dNb9qOnA

ICH würde mir im momentanen Zustand KEIN Android TV ins Haus stellen. Aber da ist jeder unterschiedlich Leidensfähig

lg Hari


[Beitrag von hari76 am 26. Jan 2016, 01:30 bearbeitet]
delhoven
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2016, 22:19
Ja, diese Lightberry Sache sieht gut aus , scheint auch recht preiswert.

Dennoch, gibt es ne tolle Sony Alternative zum genannten, wenn es echt so ein krampf ist mit Android.

3D oder 4K ist mir relativ egal, bei der Entfernung soll 4k ohnehin nicht so mega sein.

3D ist optional, würde man evtl nie nutzen
hari76
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2016, 23:13

delhoven (Beitrag #5) schrieb:
...Dennoch, gibt es ne tolle Sony Alternative zum genannten, wenn es echt so ein krampf ist mit Android...


Den Satz versteh ich nicht so ganz
Philips UND Sony setzen ja beide auf Android, und beide haben zZ mit Softwareproblemen zu kämpfen.
Nur Bild sind die Sonys spitze, aber im Gesamtpaket würde ICH momentan Panasonic und LG bevorzugen.

Das Lightberrypaket ist eigentlich recht teuer, weil es für Leute gedacht ist, die nicht selbst Hand anlegen wollen/können. Wenn du dir die Komponenten einzeln besorgst und es selbst zusammenbaust, kommt man um einiges günstiger durch.

lg Hari
namilia
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2016, 13:55

hari76 (Beitrag #4) schrieb:
Ich bin begeistert davon, je nach betriebenen Aufwand finde ich es sogar besser als das Original.
Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=My9dNb9qOnA

ICH würde mir im momentanen Zustand KEIN Android TV ins Haus stellen. Aber da ist jeder unterschiedlich Leidensfähig

lg Hari



Wie schwer ist das nachzubauen und auch bei OLED sinnvoll?!?
hari76
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2016, 17:20
Ich denke wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat sollte das keinen vor gröbere Probleme stellen.
Ich habe zwar eine elektrotechnische Ausbildung und hatte es mit allen Vorbereitungsarbeiten in ca. 30min fertig (die Bastelei, für die Softwarekalibrierung habe ich mir dann länger Zeit gelassen) , aber ich denke dass auch Leute, die sonst nichts mit dergleichen am Hut haben damit zurechtkommen.

Auf powerpi.de kannst du dir vorab ja die Anleitung zu "Ambilight selber machen" durchlesen und dann entscheiden ob es was für dich ist (Für Leute die nicht selbst Hand anlegen wollen, ist das Projekt Lightberry, besteht im Prinzip aus den gleichen Komponenten wird aber für den Käufer vorgefertigt. Dadurch ist es natürlich teurer als die Summe der Einzelkomponenten). Die empfehle ich gerne da sie mMn sehr verständlich und übersichtlich mit vielen erklärenden Fotos gestaltet ist. Der Verfasser des Blogs "Aki" und andere "Nachbauer" steht bei Fragen unten in den Kommentaren oder neuerdings auch im eigenen Forum, zur Verfügung.

Ich kann keinen Grund erkennen warum das nur bei LCD sinnvoll sein sollte.....ich hatte es selbst am Plasma montiert (bin momentan nur zu faul es wieder anzubringen, auch mit dem Hintergedanken eventuell bald einen neuen TV zu bekommen) und würde es beim neuen auch wieder draufmachen, egal ob es dann LCD oder OLED werden wird.

lg Hari


[Beitrag von hari76 am 27. Jan 2016, 17:22 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2016, 17:29

hari76 (Beitrag #4) schrieb:
Ich bin begeistert davon, je nach betriebenen Aufwand finde ich es sogar besser als das Original.
Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=My9dNb9qOnA

ICH würde mir im momentanen Zustand KEIN Android TV ins Haus stellen. Aber da ist jeder unterschiedlich Leidensfähig

lg Hari



Ich finde das Video ziemlich nichts aussagend-
Das Linke Bild hat keine weißen lacken dahinter.
Das Rechte Bild hat ein lacken dahinter dadurch wirkt das AMBX hindurch-
Deshalb sieht man auf dem Rechten Bild davon auch wenig vom echten AMBX.
Hab selber 2 Philips TV mit AMBX 32 und 47 Zoll... Bei mir reagiert es schneller und Farbenfroher. Obwohl der TV 15 Cm von der Wand steht.
Dennoch klasse das nicht nur Philips sowas anbietet.


[Beitrag von NeCoshining am 27. Jan 2016, 17:31 bearbeitet]
r3d0x
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2016, 18:15
Ich denke es soll eher veranschaulichen, dass das Ambilight im Video zumindestens bei schwarzer Farbe trotzdem leicht weiß/lila leuchtet, und bei Lightberry nicht bzw. die LED´s ausgehen.

Das neue Ambilux von Philips sieht aber schon sehr geiL aus
hari76
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2016, 18:17
Das war nur ein schnell gegoogelter Vergleich, da ich selber keinen Philips hatte und in absehbarer Zeit auch keinen haben werde, fehlt mir dazu die Vergleichsmöglichkeit. Aber es gibt ja mittlerweile unzählige solcher Videos, da kann dann jeder für sich eines suchen dass seiner Meinung nach besser passt.

Ich weiß nicht wie weit man das Ambilight beim Philips einstellen kann, noch weiß ich ob es sich bei dem Exemplar um einen gut eingestellten handelt oder nicht (traue keiner Statistik/Vergleich den du nicht selber gefälscht hast ). Das selbstgemachte hat mit dem Hyperion PlugIn jedenfalls unzählige Optionen die man verstellen kann um das Ambilight für seine Bedürfnisse anzupassen.

Ich kenne das Philips Ambilight nur aus Elekrtomärkten (was für sich schon mal kein geeigneter Ort ist sowas zu testen) und das auch nur ein paar Jahre zurückliegend, ob das aktuelle Philips Ambilight jetzt besser ist kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Mir als Laie gefällt das Ergebniss des selbstgemachten jedenfalls sehr, und ich hätte vorher nicht geglaubt dass man sowas für relativ wenig Geld und etwas Muse selber machen könnte.

Auch ich bin Dankbar für diese Entdeckung, sonst wäre ich nie in den Genuss davon gekommen. Mein ehemaliger Philips HD Satreceiver hat mich lange Zeit von der Marke geheilt und die derzeitige Situation mit der Software/ mit Android lädt mich auch nicht dazu ein mich wieder bei der Marke umzusehen. Von daher dürfte das Selbstbau Ambilight für mich sogar schlechter sein wie das Originale. Viele Nutzer sprechen aber sogar von gleichwertig oder überlegen, wie eingangs gesagt den Wahrheitsgehalt kann ICH nicht überprüfen, dass muss dann jeder Interessent selbst entscheiden.

lg Hari
NeCoshining
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2016, 11:37
Das AMBX von Philips kann auch genutzt werden wenn der TV aus ist, also auf Standby.
Verschiedene Modus einstellbar.
So muss man nicht zwingend den TV Anschalten damit man das AMBX sieht.

Meine 2

Das AMBX soll ja nicht das Gesamte Bild von den Farben heer alles gleich mitmachen. Es soll das Gesamtbild vom TV einfach etwas größer machen.
Ob er jetzt eine Farbe die zu schwach ist nicht gezeigt hat, das finde ich egal.
Da es eigentlich nur ablenken tut, wenn die Farben wie Wild am TV entlang rasen...
Ja dann, dann ist das Philips besser. Angenehmer für die Augen.
Das LED soll ja cuh angeblich verhindern das du Müde wirst. Auch soll es die Augen entlasten.
Naja hat beides seine Vo und nachteile.. Einerseits toll da die Augen nicht mehr Schmerzen, andereseits ist man länger Wach und schaut tv.
Was natürlich den Medien zu gute kommt..


[Beitrag von NeCoshining am 28. Jan 2016, 11:47 bearbeitet]
hari76
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2016, 22:51
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ginge auch beim Selbstbau Ambilight. Ich habe es nicht selbst ausgetestet aber ich meine mich zu erinnern dass es da auch unterschiedliche "Demo" Modis gibt die man laufen lassen kann. Da müsste ich nochmal genau recherchieren oder es meldet sich noch jemand der es aktuell im Einsatz hat.

Man kann das Selbstbau Ambilight sehr gut konfigurieren, ob sehr harte Farben oder weiche Übergänge, ob hohe Leuchtkraft oder sanft gedimmt, ob hoch reaktiv oder langsam schaltend, alles ist möglich. Damit sollte für jeden das richtige Setting dabei sein. Ob das dann besser, gleich oder schlechter wie das Original ist, ist mir erstmal egal solange das Ergebnis für mich ausreicht.

Prinzipiell finde ich es super das Dank der Technik jeder in den Genuss von Ambilight kommen kann ohne auf Philips fixiert zu sein. Wenn jemand aber gerne das Original haben möchte, ist doch auch gut. Konkurrenz belebt das Geschäft...

lg Hari
NeCoshining
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2016, 19:59

Prinzipiell finde ich es super das Dank der Technik jeder in den Genuss von Ambilight kommen kann ohne auf Philips fixiert zu sein. Wenn jemand aber gerne das Original haben möchte, ist doch auch gut. Konkurrenz belebt das Geschäft...


Ja das Stimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll bis 1000?
RichardIstSauer am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55" mit Ambilight?
bb-karandras am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  28 Beiträge
55 Zoll bis 1000 ?
Crapbattle am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  7 Beiträge
55" bis 1000?
Bralor am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  17 Beiträge
55 Zoll bis 1000 ?
jopi1 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  6 Beiträge
55" 4K TV bis 1000?
cnayo am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Philips -42-Ambilight-bis 1000 Euro-
ollir2002 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Tv 50-55 Zoll bis 1000?
MichelBo am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung 55" bis 1000.-
Cemo27 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung guter 55" UHD bis 1000?
wedeler am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen