TV-Ständer für auf oder unter/hinter dem Lowboard

+A -A
Autor
Beitrag
apachy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2016, 12:17
Tag miteinander,

ich hab da ein kleines Problem. Situation ist ein Lowboard auf dem der Center soll. Drüber der TV (75"). Wandmontage schließe ich aber eher aus, da es sich um eine einfach beplankte Rigipswand handelt, das ist mir da doch etwas zu riskant. Frage ist nun was gibt es da für Möglichkeiten.

Idealerweise würde ich ein TV-Standfuß suchen, dass den TV so hoch wuchtet, dass da unter das Lowboard von 40 cm, sowie der 20 cm Center und noch 10 cm Luft passen. Das bei einer möglichst geringen tiefe, damit das Lowboard nicht ewig in den Raum reingezogen werden muss, Quasi in Form eines L's das hinter und unter dem Lowboard steht, das könnte natürlich auch noch zusätzlich in der Wand befestigt werden.

Andere Möglichkeit wäre natürlich ein anderer Standfuß, der mit dem TV auf dem Lowboard steht und den TV hoch genug bekommt.

Ich hab jedoch bis dato nix passendes gefunden, meist sind die Standfüße sehr groß und klobig, so dass ich da das Lowboard nicht vor oder drauf bekommen würde, abgesehen davon sind dann die Preise auch oft höher als für den TV selbst. Brauch keine Möglichkeit das Ding auszuziehen oder ähnliches, ich will lediglich den TV hoch genug bekommen, um den Center darunter zu kriegen.

Montage des Centers über den TV schließe ich aus ästhetischen Gründen eigentlich aus, möchte keine Pyramide an der Wand haben.

Ggf. hat ja einer ähnliche Probleme und dafür eine andere Lösung gefunden oder generell eine andere Idee? Ständer vorm Lowboard wird wieder sehr eng, das das Sofa dort eine lange Kante hat und der Center würde auch eher das Sofa anstrahlen oder bei entsprechender Anhebung eben im Fernsehbild hängen.
hari76
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2016, 16:13
Hi apachy,

wie wäre es mit einem Säulenhalter? Die werden grob gesagt zw. Boden und Decke geklemmt oder verschraubt und an der Säule wird der TV montiert, die sind normalerweise konstruktionsbedingt höhenverstellbar und meist auch 360° drehbar (auch wenn du das nicht unbeding brauchst). Oft gibt es noch extra Halterungen für Receiver/Konsolen/Player/Boxen/... als Zubehör. Solche Säulen gibt es in allen Formen und Farben, die TV Halterungen bis 70" (eventuell auch schon größer). Hier nur ein exemplarisches Beispiel.

lg Hari
Doohan
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2017, 17:36
hallo apachy,

hast du etwas gefunden das deinen Vorstellungen entspricht? Ich habe momentan das gleiche Problem und finde bislang nichts passendes.


[Beitrag von Doohan am 26. Nov 2017, 17:36 bearbeitet]
apachy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2017, 17:45
Nein, leider nicht. Der TV steht nun einfach auf dem Lowboard. Überlege noch ein Center im Lowboard unterzubringen, wobei der wohl größtenteils gegen das Sofa spielen würde aber das käme wohl auf einen Versuch an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Ständer gesucht
fiff1991 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  6 Beiträge
TV Ständer ausziehbar
Simuhu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
32" TV mit Pivot-Ständer
kikoo am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  3 Beiträge
Standfuß/Ständer für 65" LED TV gesucht
muckelsoft am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
TV Rack oder Lowboard brauche Hilfe
TaXXX90 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Ständer für über Low-/Sideboard + TV
bunaa am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
55 Zoll TV unter 500?
DT16 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  4 Beiträge
Suche FlachTV-Halterung als höhenverstellbarer Ständer
crisi_1 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  3 Beiträge
Welche Lampen hinter dem LCD-TV ?
Milescool am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  8 Beiträge
65" OLED und beweglicher Ständer gesucht (2000?+)
chistar am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.431 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichaelFromCologne
  • Gesamtzahl an Themen1.512.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.782.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen