50" TV mit Sonderwünschen

+A -A
Autor
Beitrag
TommyW126
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2016, 19:30
Hallo,

ich habe jetzt zwei TVs ausgiebig getestet und war mit beiden nicht zufrieden. Ich hoffe, hier kann mir jemand einen entscheidenden Tip geben.

Getestete Geräte:

Hisense UB50EC591:

+ Kanalvorsortierung super! DVB-S2 Receiver generell ganz gut mit zig Einstellmöglichkeiten
+ Möglichkeit sich Infos zur aktuellen Wiedergabe anzuzeigen (Codec, Auflösung, Framerate, etc.)
o Kanalwechselzeit / Reaktion Fernbedienung ok
o Support ok
- Bildqualität (Ruckeln/Flimmern/Bewegungsartefakte, bei dunklen Bilder deutliche Edge-Lit-"Bestrahlung"), bei vielen UHD-Sendern/Youtube-Inhalten (z.B. Astra Demo Channel) am rechten Bildrand ein heller vertikaler Streifen (komischerweise beim SES Demo Channel nicht, obwohl die Inhalte ja gleich sind)
- PVR-Ordnerstruktur / Dateinamen chaotisch und nicht umbenennbar, PVR-Aufnahmen nur schwer zu finden
- Timeshift nur 15 Minuten möglich. Wenn man an diesem Limit HD-Inhalte schaut, gibt es Ruckler und Bild/Ton-Versatz

Philips 50PUK6400:
+ Spitzenbild, Bewegungen auch gut
+ sehr, sehr schnelle Reaktionszeit Fernbedienung / schneller Kanalwechsel
+ sehr schneller Support
- totales Chaos bei der Kanalsortierung; angefertigte Favoriten-Listen werden vergessen, wenn man manuell Sender hinzufügt
- kein Ruhemodus für ext. HDD. Die läuft immer auf vollen Touren. Laut Support liegts an der HDD, die an anderen Geräten aber durchaus in Standby geht.
- ext. HDD wird nur bei vorheriger Formatierung am PC als Timeshift-HDD erkannt
- keine Wiedergabe von 2160p@60Hz über USB/DVB-S2 => kein UHD-Empfang, da offenbar die wenigen freien UHD-Sender immer mit 60Hz senden.

Budget:
Wunsch: wenn möglich unter 800 Euro (zur Not ist aber auch mehr da). Am wichtigsten ist mir dabei ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis. Z.B. wäre ein TV mit Spitzenbild für 400 Euro, der für alle andere von mir gewünschten Funktionen aber einen ext. HDD-Recorder/DVB-S2-Receiver benötigt auch durchaus ok.

Anforderungen:

Muss:
min. Full-HD, 50"+-2"
Gutes, gleichmäßiges Bild / keine Bewegungsunschärfe o.ä.

Soll (nach Priorität):
USB-Recorder (m. Standby für HDD)
WLAN / Smart
DVB-S2 Receiver
UHD (m. UHD-DVB-S2-Receiver, weil wenn schon, denn schon)
HEVC (auch mit 2160p@60 fps)
divx
mkv
geringe Reaktionszeit, falls ich doch mal den GamePC anschließe

Soll nicht:
LG, da es mich aufregt, dass ich für ein 4 Jahre altes Modell aus dem mittleren Preissegment nach nur 4 Jahren keinen Support/Ersatzteile mehr erhalte und überhaupt, dass das Teil schon hin ist.

Danke an jeden, der sich das alles durchgelesen hat, selbst wenn er jetzt keinen Rat weiß.


[Beitrag von TommyW126 am 17. Feb 2016, 19:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" mit einigen Sonderwünschen.
kembser am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  12 Beiträge
46"-50" LED um 1300? mit vielen Sonderwünschen
sp4de am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Kabel Digital! mit Sonderwünschen
dasF am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  15 Beiträge
TV gesucht mit 50 Zoll
TV_Freund am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  26 Beiträge
Suche TV 46"-50"
Andi_88 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Suche 50" Plasma-TV
geilemilch am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  14 Beiträge
46"-50" TV gesucht
abso am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Neuer TV 47 - 50"
Oggy512 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  9 Beiträge
Samsung TV 50/55"
djtom2002 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  23 Beiträge
Kaufberatung TV ab 50"
Sisterray am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedDer_Mikele
  • Gesamtzahl an Themen1.486.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.270.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen