Fernseher mit gleichzeitiger Lautsprecher- und Kopfhörerwiedergabe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Blubbi54
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2016, 17:44
Grüß euch!

nach langer Zeit muss ich wieder einen neuen Fernseher suchen. Ist diesmal nicht fürmich sondern für die Schwiegerleute..

Die Ansprüche an den Fernseher sind fast nebensächlich

Jedoch sollte er die gleichzeitige Tonausgabe über Kopfhörer UND Lautsprecher unterstützen.
Nebenbei noch die Bilder der Kamera direkt abspielen können, was e schon selbstverständlich ist.

Größe ab 50 Zoll aufwärts. Sollte aber vielleicht keine 5k Euro kosten

Welche Marken bieten hier etwas an?

Danke im voraus!

Grüße
Christian
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2016, 17:56

Jedoch sollte er die gleichzeitige Tonausgabe über Kopfhörer UND Lautsprecher unterstützen.

Da kenne ich keinen. Ich kenne aber auch nicht alle TVs

Abhilfe: Ein TV mit einem optischen Tonausgang (Toslink) dazu einen Audiokonverter so oder einen anderen
Beim Audiokonverter unbedingt darauf achten, dass er auch einen Stromanschluss hat, sonst funktioniert das ganze nicht.
U.U. ist aber ein Kopfhörerverstärker erforderlich...das wäre abzuklären

Ich denke, da wirst Du jetzt selber etwas finden...

Andere Möglichkeit, wenn der TV noch einen Scart-Ausgang haben sollte:

Scartadapter und Cinch auf Klinke Buchse

Betrachte das oben bitte als Tipps wie du Dein Problem lösen kannst. Um Dir jetzt Geräte nennen zu können, müsste ich genau so recherchieren wie Du.

Grüße
Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 23. Feb 2016, 18:11 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 20:53
im Groben und Ganzen können das alle LG mit Web OS 2
spock3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2016, 20:59
Also mit dem Ton gleichzeitig über TV und Kopfhörer geht bei

(meinem) Panasonic) ganz prima. Getrennte Lautstärkeregelung für TV und Kopfhörer geht auch.
Ich würde erstmal sehen welcher TV in Frage kommt und dann in den Bedienungsanleitungen der Hersteller stöbern. Vielleicht auch im Elektronik-Markt ausprobieren.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Feb 2016, 21:06
Welchen Panasonic hast du denn? Bis Modeljahr 2013 ging das serienmäßig, ab 2014 = ASW/AXW war das vorbei.
spock3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 21:09
Hi, hab gerade bei Samsung nachgesehen.

z.B. 55" UHD TV JU6435 Serie 6

Da wird Kopfhörer über Blutooth gemacht.Es gibt auch die Funktion "Mehrfachausgabe" wo der Ton über TV Lautsprecher und Blutooth Kopfhörer möglich ist.
spock3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2016, 21:12

Beipackstrippe (Beitrag #5) schrieb:
Welchen Panasonic hast du denn? Bis Modeljahr 2013 ging das serienmäßig, ab 2014 = ASW/AXW war das vorbei. :.


Ein altes Mädel...

TX L37V20E
spock3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2016, 21:22
Also laut Bedienungsanleitung eines aktuellen TV´s von Panasonic:

TX-55CRW734

hat der auch eine getrennte Lautstärke-Regelung für Kopfhörer und TV,

dann sollte auch über beide eine Tonausgabe sein. Sonst macht das keinen Sinn.
inecro-mani
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2016, 21:33
jupp dei Panasonic könenn das auch (schon länger sogar) lg erst seit 2015
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Feb 2016, 22:22
Hab das nochmal gecheckt. Funktioniert trotzdem immer noch unabhängig voneinander solange LS Einstellung = TV LS. So bleibt KH Lautstärke getrennt regelbar.

Hatte da aus dem Panaforum gegenteiliges gelesen, es aber nicht selber probiert und weiter verfolgt.

Also Feuer frei auch für Panasonic TVs.
inecro-mani
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2016, 00:12
Jupp also bei LG kann/muss für den Kopfhörer die Lautstärke im Tonmenü extra eingestellt werden. Über die Fernbedienung (bei aktivierten LS) ändert sich dann nur die Lautstärke vom Fernseher, die Lautstärke vom Kopfhörer bleibt gleich
darkphan
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2016, 02:50
Mein Panasonic von 2013 kann das auch. Es gibt einen extra Lautstärkeregler für den Kopfhöreranschluss im Ton-Menü. Keine Auswirkungen haben die Lautstärkeregler (für Gerätelautsprecher und Kopfhörer) auf die Ausgabe via optischen Ausgang.


[Beitrag von darkphan am 24. Feb 2016, 02:55 bearbeitet]
Blubbi54
Neuling
#13 erstellt: 24. Feb 2016, 10:39
herzlichen Dank für die Antworten

wir wären grundsätzlich zu Panasonic tendiert, da unsere alte dame auch von Panasonic ist und eigentlich nie Probleme gemacht hat.
Werden wir uns bei Panasonic genauer umschauen
-Blockmaster-
Inventar
#14 erstellt: 24. Feb 2016, 14:56
Geht bei Metz auch. Inkl. getrennte Lautstärkeregelung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit gleichzeitiger USB-Aufnahme und DVD schauen/Game spielen?
dernte am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Fernseher mit guten Sound gesucht
anonym09 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  16 Beiträge
65" 4K Fernseher gesucht
MelinaK am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Neuer 65" Fernseher gesucht
/Dan19/ am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  7 Beiträge
Fernseher gesucht :)
BigGame am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  41 Beiträge
Fernseher gesucht
Doenermann141 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Fernseher gesucht
Christoph_K. am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  30 Beiträge
Fernseher mit Kopfhöreranschluss gesucht
Andi70 am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  5 Beiträge
Fernseher gesucht!
looooney20 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht . . .
am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen