Samsung Full HD oder UHD-Scalerfragen?

+A -A
Autor
Beitrag
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2016, 15:12
Hallo,
ein neuer muss her

ich bin grad am überlegen. Es stehen mehrere zur Auswahl:
Der JU6850

Der JU6450

oder der FULL HD J6250

Grundlegend:
Ich schaue tlw. über einen externen Receiver mit HD+ aber auch SD Signale über den externen Receiver.
Eventuell kommt bald noch eine SkyBox dazu.(Warte auf nen gutes Angebot)

Skaliert der TV auch bei externer Zuspielung? Also sieht mein SD (nen paar gibt es ja noch) auch viel besser aus?
Skalieren die UHD überhaupt SD Signale oder erst ab HD Inhalten?
Skalieren diese auch, wenn der Receiver schon skaliert?
Wenn ja, welcher der beiden macht das am besten?

Der J6250 kenne ich schon. Finde der hat echt ein gutes Bild. Kann man sagen, das die UHD´s dort noch ein besseres Bild hinbekommen?
Also bei HD+ und den übrigen Kanälen in SD. Oder kann ich bei dem J6250 bleiben, weil das Bild bei meinen Signalen eh nicht besser wird?

Haben die UHD bei Prime und Netflix bereits die Möglichkeit UHD Inhalte abzuspielen oder brauch ich die neue FireTV Box?

Generell: Was ratet ihr mir als "normalen" Fernsehnutzer? ca. 70% HD+,15% SD und den Rest BlueRay?
Fast nur über externe Zuspieler?
Gibt es noch andere in der Preisklasse, die ich mir näher anschauen sollte?

Danke euch!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:35

Skaliert der TV auch bei externer Zuspielung?

Jo.

Also sieht mein SD (nen paar gibt es ja noch) auch viel besser aus?

Kommt drauf an. Mit einem Einstiegs 4k aber eher nicht.

Skalieren die UHD überhaupt SD Signale

Jo.

Skalieren diese auch, wenn der Receiver schon skaliert?

4kTV muss das Signal vom 2k Receiver skalieren, jo.



Generell: Was ratet ihr mir als "normalen" Fernsehnutzer? ca. 70% HD+,15% SD und den Rest BlueRay?

Abstand, Budget, Blickwinkel???
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:01
Vielen Dank erstmal

Sind so ca. 3 Meter max 3,50.
Blickwinkel relativ grade.
Budget um die 1000€


Für mich stellt sich halt die Frage bei den TV´s, die ich verlinkt hab ob die Skalierung "meiner" Signale den Aufpreis rechtfertigt.
haben die 3 eigentlich alle 100Hz?Der 6250 auf jeden Fall.
Die anderen auch? Man liest unterschiedliches?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:36
Gerader Blick = VA Panel geht in Ordnung. Ob 4 oder 2k ist Wurscht bei dem Abstand. Achte auf gute Ausleuchtung und gute Skalierung im TV Betrieb.
Mein Tipp ist hier der Panasonic 55CXW684.
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2016, 08:03
Ok,ich denke aufgrund des Abstands zum TV wäre es egal, ob ich einen FHD oder UHD nehme.-
Natürlich wäre mir der UHD lieber.Schwenke grad auf 60Zoll um....
Was meint ihr?

Die Unterschiede zwischen

UE60JU6250
UE60JU6450
UE60JU6850


Sind nur die 100Hz und FHD Auflösung beim 6250 und der erweiterte Farbraum beim 6850. Ansonsten sind die TV´s gleich oder?
Smart (Also Tizen) ist auf allen gleich schnell?
Der Abstand wird nach Umstellung des Wohnzimmers ca. 4-4,50 betragen. Lohnt sich da wirklich kein UHD mehr?
Die 65 Zollvariante hatte ich mir auch schon angesehen...VESA haben die alle oder?

Zum Sony und dem Pana, sieht gut aus. Aber ich glaub ich bin nen Samsung FanBoy

Und noch nen bischen OT:
Meint ihr zu Ostern werden TV´s generell günstiger? Meistens hauen die Elektromärkte ja zu jedweden Anlässen Rabatte raus..


[Beitrag von VoRTeX99 am 10. Mrz 2016, 08:04 bearbeitet]
WiC
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2016, 15:12
Was ist es denn geworden ?

Ich habe seit gestern den UE48JU6470 und bin völlig von den Socken was der für ein Bild selbst bei grottigen SD Sendern wie "Silverline" abliefert.

Sitzabstand ca. 2,8m

LG
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2016, 08:52
Ein 65 Zoll LG UF 8609.
Upscaling läuft nun über den internen Tuner (mit HD+ Karte)
Kann mich nicht beklagen, sieht wirklich klasse aus
WiC
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2016, 19:15
Dann viel Spaß damit

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD oder Uhd?
Patty091 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  37 Beiträge
55" - Full-HD oder UHD
andy359 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  6 Beiträge
Full HD oder UHD kaufen?
magges2019 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
UHD oder doch eher Full HD?
BadBoy01 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  7 Beiträge
Billig-UHD Einsteiger oder ausgereifter Full-HD?
h1e am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Schon UHD oder doch noch Full-HD
olibar am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  31 Beiträge
SAMSUNG 48 Zoll Full-HD oder 43 Zoll UHD 4K?
Tempelhofer am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  4 Beiträge
UHD oder Full HD bei max. 1200 ? ?
Diditalo am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  7 Beiträge
65'' Sony Full HD oder doch UHD
Patrick15220 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sony 55" Full-HD oder UHD
worldracer am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.493 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedberobel
  • Gesamtzahl an Themen1.486.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.273.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen