Gaming tauglicher TV im Bereich 42-47" gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
theKaioShin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2016, 01:47
Hallo HF-Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten TV. Die Modellvielfalt auf dem Markt ist nun leider nicht gerade übersichtlich und ich habe noch nicht den Schlüssel gefunden um aus den Wust an Techniken und Kürzeln den Schrott von den Perlen zu trennen. Zumal die nackten Zahlen auf den Vergleichsportalen meiner Erfahrung aus anderen Bereichen nach selten etwas über die Realität aussagen.

Was ich suche ist ein Monitor im Bereich 42" bis 48" (sitzabstand 2,50m, 120cm Nische an der Wand für den TV, vielleicht passt auch ein 50er mit schmalen Rahmen) der auch bei Bewegtbildern ein scharfes Bild behält und keinen mega Inputlag hat, da ich ihn viel fürs Konsolenspielen nutzen werde.

Alles andere ist mir relativ gleichgültig. Zuspieler neben Konsolen ist zuerst mal ein Popcorn Hour Mediastreamer, demnächst möchte ich diesen durch einen Intel NuC Media-PC auf OpenElec Basis ersetzen. Reguläres TV Programm nutze ich seit Jahren gar nicht mehr. Smart-TV Gedöns brauch ich nicht, werd ich nicht nutzen, kann zur Not der Media-PC übernehmen. 3D und Curved Kram brauch ich auch nicht, aber wirds bei neuren Modellen wohl oft einfach so geben.Audioausgabe erfolgt über HiFi Anlage.

Budget ist flexibel. Was wären dann empfehlenswerte Geräte bis 500, bis 750 und bis 1000€? Dann würde ich die mir näher anschauen wo die Unterschiede liegen und ob sie mir den Aufpreis wert wären.

Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!


[Beitrag von theKaioShin am 13. Mrz 2016, 02:37 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2016, 11:19
Grundsätzlich kannst du mit vielen am Markt befindlichen Geräten spätestens im Game/Spiele-Modus gut zocken, welcher aufgrund reduzierter Rechenleistung die kürzeste Lagzeit garantiert.
Game-Modus bedeutet aber auch, dass die meisten Bildoptimierer, so auch die, die für ein klareres und schärferes Bewegtbild verantwortlich sind, abgeschaltet werden. Dann kann es aber sein, dass du schnellste Bewegungen als etwas schlierig unscharf empfindest. Nun wäre doch toll, wenn trotzdem on top zumindest schärfendes Backlight-Scanning oder sogar Anteile eines Zwischenbildes die Situation schärfen könnten ohne den Input-lag sichtbar zu erhöhen. Dazu muss man dann den Game-Mode verlassen
Ein passendes Modell wäre der Sony 43/50W756C.
hari76
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2016, 20:08
Strippe hat vollkommen Recht, auch wenn manche Samsung Geräte die kleinsten, gemessenen InputLags aufweisen, halte ich Sony und Pana generell besser zum Zocken geeignet da diese außerhalb des Gaming-Mode nur unwesentlich schlechter werden wohingegen bei den meisten Samsung TV's dann die Werte ordentlich anziehen.

Passend dazu kann ich dir noch den 50CXW684 empfehlen, der auch sehr gut zum Spielen geeignet ist.

lg Hari
theKaioShin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:39
Vielen Dank euch beiden!

Ja also wenn man 35ms Inputlag mit gutem Bild oder 15ms Inputlag mit Schmierbild haben kann, dann nehme ich die 35 (zahlen zur Illustration frei erfunden). Es sollte halt ein vernünftiges Maß sein, möglichst gutes Bild ohne beim Spielen negativ mit Verzögerung aufzufallen.

Der Panasonic sieht sehr sehr gut aus. Die Kritikpunkte die ich so lese sind fast ausschließlich im Bereich Software, Apps, Aufnahmefunktionen und so Kram. Also alles was ich eh nicht benutzen werde

Der genannte Sony ist leider kaum verfügbar. Nur bei einem einzigen Händler und auch da nicht lagernd (geschaut bei geizhals).

Bin noch für Vorschläge offen, aber der Panasonic ist schonmal sehr heiß im Rennen.

Danke nochmal.
hari76
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:58
Beim Sony kann man auch den W755 (alle W75x Modelle unterscheiden sich nur durch die Farbe) oder die W8xx Modelle nehmen. Die 8er haben dann noch 3D dabei, kosten aber oft nicht mehr als die 7er. Du könntest statt den "C" (2015) auch die "B" (2014) nehmen wenn du einen bekommen kannst.

Mit dem Pana machst du jedenfalls nichts falsch.

lg Hari
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming-tauglicher TV gesucht
RcB42x am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
42-47 Zoll Fernseher für Tv/Gaming gesucht!
spaziergaenger am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung bitte! 40-47" Gaming-TV gesucht
Tm46 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
DVD und PS3 tauglicher TV gesucht
TvKutscher am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
40-42" Gaming TV für 650? gesucht
droegi09 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  32 Beiträge
Gaming TV Fernseher gesucht.
Marxus am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
TV 42-47" unter 1000? gesucht
marcerquark am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  12 Beiträge
Gaming TV gesucht
teleskop88 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
3D-Gaming-TV gesucht
Bajs am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  16 Beiträge
42" TV Gaming, BlueRay
derred123 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen