Neuer TV >65" mit HDR

+A -A
Autor
Beitrag
player1983
Inventar
#1 erstellt: 19. Mai 2016, 10:27
Hallo miteinander

Mein jetziger Samsung UE46C8790 hat seit kurzem einen gelben vertikalen Streifen in der linken Bildhälfte. Alle Quellen können ausgeschlossen werden, es ist der TV. Wird er wärmer, verschwindet er, nur dauert das immer länger. Eigentlich wollte ich auf die nächste Generation warten, aber wenn der Streifen nicht mehr verschwindet, nervt das extrem. Deshalb schaue ich mich nach etwas neuem um. Am Rande habe ich mitverfolgt, dass es viele neue Techniken, etc. gibt. Der neue TV muss nicht zwingend wieder ein Samsung sein, auch wenn ich ansonsten sehr zufrieden bin.
Bei meinem neuen ist mir folgendes wichtig:

- mind. 65" Bilddiagonale. Zu 75" würde ich auch nicht nein sagen
- HDR, diverse Berichte und Tests zeigen, dass HDR wohl wichtiger ist, als 4K (auch wenn es derzeit das eine nicht ohne das andere gibt)
- 4K, so könnte ich meine GoPro Aufnahmen in 4K nutzen und auch die Betrachtung von Fotos wäre wohl deutlich besser.
- Zugriff auf Mediadaten auf dem NAS und die Unterstützung von Untertiteln. Mein jetziger kann nicht mit Untertiteln in MKVs umgehen. (Ich denke jedoch, dass können wohl alle heutigen TVs, selbst der 3-jährige LG im Schlafzimmer kann das)
- ARC (kann wohl auch jeder TV, kann meiner schon)
- FullLED (oder wie sich das nennt) wäre schön. Meiner hat Edge-LED und wenn er warm ist, hält sich das Clouding in Grenzen. Ist kein muss, aber wäre schön.
- Smart-TV: Ist vor allem Netflix und AmazonPrime wichtig.
- kein Curved! Habe den Hpye dafür nie begriffen...

Wo ich noch nicht so ganz durchblicke, warum ein richtiges 100Hz Panel wichtig ist. Die Hersteller geben diesen Wert auch nicht an.

Nicht so wichtig ist 3D. Habe ich bei meinem vielleicht 3-4x in über 5 Jahren genutzt. Daher kann ich auch darauf verzichten. Ich schaue zu 30% normal TV, 30% BluRay Filme und 40% Serien über Netflix o.Ä.

Ich habe mich momentan vor allem bei Samsung, LG und Panasonic umgesehen. Die Auswahl ist riesig und leider sind die Daten auf den Homepages meinst unvollständig oder stimmen nicht. Auch ist nicht zu jedem Gerät ein Test zu finden. Was würdet ihr kaufen? Mein Budget liegt so bei 2'000-2'300 Euro.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!


[Beitrag von player1983 am 19. Mai 2016, 10:35 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2016, 17:35
Ein 65-75"er mit fullLED...wird nix. Budget zu gering.
riko42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2016, 18:12
TV mit 65", HDR gibt es zu dem Preis zur Zeit keinen ordentlichen. Entweder auf 55" gehen oder noch warten.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2016, 18:29

HDR, diverse Berichte und Tests zeigen, dass HDR wohl wichtiger ist, als 4K


Absolut nicht.
player1983
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2016, 07:58
Das es mit FullLED nicht klappen wird, dachte ich mir schon, als ich gestern bei diversen Herstellern vorbei geschaut habe. Ist aber auch nicht so schlimm, den mein jetziger hat auch EdgeLED und es störte mich eigentlich kaum. Da ich meist auch nicht in komplett abgedunkeltem Raum Film schaue, fällt es zudem weniger auf.
Das Budget könnte ich natürlich erhöhen, was ich aber nicht möchte. Nicht für einen TV. Wenn ich FullLED weglasse, was ist in dem Bereich empfehlenswert? Derzeit schaue ich mir auch den Sony XD93 genauer an. Der 75" XD94 ist dann leider sehr viel teurer als der 65", hat dafür FullLED. Android OS, wenn auch noch nicht ganz perfekt, würde mir sehr gut gefallen. Zudem könnte ich so auch Kodi direkt auf dem TV nutzen, was auch super wäre.

Im Moment ist es noch so, dass der gelbe Streifen nach ca. 30 min weg ist. Also sobald der TV genug warm ist. Damit kann ich im Moment noch leben, aber sobald er länger bleibt, bzw. gar nicht mehr verschwindet, muss was neues her. Das stört nämlich teilweise extrem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV 55"-65"
sergen am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  6 Beiträge
Neuer TV ab 65 Zoll
mav016 am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  4 Beiträge
neuer 4K - TV gesucht 65" +
Kerra am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  7 Beiträge
Neuer 65 zoll tv
-Hereo85- am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  23 Beiträge
Neuer TV 65" bis 2200?
Rikonora am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  5 Beiträge
Neuer 65" TV
mobsi01 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  10 Beiträge
Neuer TV 65 Zoll
Carty am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  4 Beiträge
Neuer TV gesucht (65 Zoll OLED, UHD, HDR)
meyer9055 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  4 Beiträge
Neuer TV, OLED 4K, HDR
mpR am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65" 4k HDR
stromstecker am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen