Neuer TV, OLED 4K, HDR

+A -A
Autor
Beitrag
mpR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2018, 19:36
Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen TV um meinen Sony Bravia kdl-50w805b abzulösen.
Ich möchte von FullHD auf jeden Fall auf 4K wechseln, HDR sollte er können, da ich finde, dass dies noch mal das Erlebnis deutlich verbessert, daher denke ich OLED ist auch muss.

Der TV muss nicht über eine besonders guten Sound verfügen, dies wird alles extern gelöst. Daher ist nur ein ARC notwendig.

Ich habe keinen Durchblick über die aktuellen Modelle und Panels, daher hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen!


- Größenvorstellung/Budget?

min 65"

bis 5.000€

- Wie ist die Sitzentfernung?

3-4 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

HD & 4K über Stream oder Bluray

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

Sport, Serien, Filme -> guter Allrounder mit Fokus auf Film & Serie

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?

nein


PS: Ist der Kauf während der WM Sinnvoll oder sollte ich bis danach warten um eventuell einen Schnapper machen zu können?

Danke!
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2018, 20:20
Lies dich in die OLED 2018er Modell Threads von Sony und Panasonic ein. Am Ende ist es eine Philosophiefrage und die Frage nach Komfort bzw. Ausstattung. Grundsätzlich beziehen alle TV Marken mit OLEDs im Programm ihre Displays von einem Panelhersteller. Was man dann on top mit hauseigener Signalelektronik daraus macht ist die divergierende Geschichte.

Und natürlich ist es auch nicht abwegig, einen LCD mit sehr guter Ausleuchtung nicht auszuschließen. Denn wenn Platz da ist und die Zuspielung immer hochwertig ist, wären 75“ sicher für manchen Freak am Ende mehr wert als der bessere Schwarzwert am Abend.
mpR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2018, 20:31
Danke schon mal für die Antwort.

Wieso Sony oder Pana? Mein letzter Gedanke war LG, waren die nicht die Vorreiter in OLED besonders mit der Signature Line?

Bei den LCD´s verzichte ich doch auch automatisch auf HDR oder?

Ich versuche natürlich immer die Quelle möglichst hoch zu halten, aber ab und an fließt natürlich schon mal "normales" Kabel TV - sprich 720p oder 1080i ein, ist da dann der 70iger LCD deutlich im Nachteil?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung OLED | HDR | 4K | ~1.500?
aeiou* am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  15 Beiträge
Gesucht: 65"/4K/3D/HDR/OLED
ChuckNorris am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Neuer TV, 55", 4k und HDR?
sl4m am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
Neuer TV für neue Wohnung (4K, HDR)
Juleru am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  8 Beiträge
Welchen 4K HDR TV?
billylomez am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  5 Beiträge
Grundlegende Meinung bzgl. 4K, OLED, HDR, etc.
?xxx? am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  4 Beiträge
neuer TV (OLED) gesucht
Dumpfdödel am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  21 Beiträge
Neuer TV Oled oder LED?
Weejas am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  22 Beiträge
Neuer 65" OLED oder LCD?
Dani__ am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  13 Beiträge
neuer 4K - TV gesucht 65" +
Kerra am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen