Alternative gesucht > Bild+Ton Aussetzer bei Sony KDL-50W755C

+A -A
Autor
Beitrag
Wraginho
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2016, 10:43
Moin Moin,
vorab vielen Dank, dass du den Beitrag liest bzw. angeklickt hast. :-)

Vorgeschichte: Nach langer Recherche, habe ich mir vor zwei Wochen den Sony KDL-50W755C gekauft. Allerdings läuft das Bild beim ganz normalen Fernsehgucken (egal ob HD oder SD) nicht ganz flüssig.
Immer wieder (ich schätze mal so alle 20 Sekunden) habe ich kurze Ruckler/Lags/Flimmern von einer Sekunde im Bild. Ich meine, dass auch der Ton bei den "Aussetzern" manchmal hinterherzieht und nicht mitkommt. Wie dem auch sei, am Ende habe ich das Gerät zurückgeschickt und das gleiche Modell nochmal bestellt. Auch der neue TV zeigt die gleichen Probleme. Daraufhin habe ich den Fernseher zusätzlich auch mal im Wohnzimmer angeschlossen, um auch wirklich ausschließen zu können, dass es am Gerät ansich liegt. Hat natürlich nichts geändert.. Auch neu bestellte Antennenkabel helfen bei dem Problem nicht weiter. Eine Signalstörung liegt glaube ich nicht vor, zumindest kann ich aus den mir vom Fernseher angezeigten Informationen nicht darauf schließen.
Wenn ich den Fernseher über meinen Sky-Receiver laufen lasse, habe ich keine "Fehler im Bild", alles läuft perfekt.
Klingt für mich danach, dass an der im Haus verbauten Verbindung etwas nicht stimmt. Vielleicht veraltet oder so? Da bin ich überfragt, kenne mich in dem Bereich nicht aus. Auf jeden Fall möchte ich nicht immer über meinen Sky-Receiver anschalten müssen, um Fern zu sehen.

Alle anderen Fernseher, die wir im Haus haben, sind nicht größer als 42 Zoll. Hier treten aber auch keinerlei Probleme auf. Sind aber auch alles keine Fernseher von Sony, sondern von Samsung bzw. LG. Liegt das Problem an der Größe, am Modell oder an der Marke?
Habe mich gedanklich jetzt schon von dem Sony verabschiedet. Meine Idee war jetzt, einfach nochmal ein alternatives/vergleichbares Modell einer anderen Marke zu kaufen und es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Oder muss ich da dann von vornherein schon mit den gleichen Störungen rechnen?

Falls eine Alternative überhaupt in Frage kommt, hier die eigentliche Frage: hat jemand eine Alternative zum Sony KDL-50W755C?
Einmal ein paar Infos:
Sitzabstand müssten ca. 2 Meter sein.
Größe von 50 Zoll vom Sony fand ich sehr angenehm.
Preislich liegt mein Limit bei ~1000 Euro.
Blickwinkel ist in der Regel frontal, weicht halt minimal ab, wenn man beispielsweise zu dritt guckt.
30% Fernsehen, 30% Sky-Sport/Bundeliga, 20% Netflix, 20% zocken über die PS4
3D brauche ich nicht.

Ich weiß, dass hier im Forum eine ganze Reihe an Kaufberatungen und Vorschlägen stehen. Allerdings finde ich mich als Laie in diesem Gebiet gerade echt nicht mehr zurecht und ich bin überfordert. Überall steht was anderes und man bekommt eben auch immer so viele Meinungen, wie Leute an der Diskussion beteiligt sind. Die Stunden mit dem vergleichen von Tests häufen sich und ich habe das Gefühl mich immer mehr von einer Entscheidung zu entfernen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir eine gute Alternative vorschlagen.

Vielen, vielen Dank!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2016, 11:36
Hast du schon mal das Eingangssignal etwas gedämpft?
Bei Panasonic zumindest gibt einen Signalabschwächer, glaube bei Sony heißt das 'Low Noise Amplifier' (LNA) = stell da mal rum = also AUS.
Wraginho
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2016, 12:48
Guter Hinweis, danke.
Nach 30-minütiger Suche muss ich leider sagen, dass ich auf dem Fernseher diesbezüglich nichts finden kann. Auch Google hilft mir nicht weiter.
moby12
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2016, 14:49
Dann schlage ich einfach mal den Samsung UE50J6250 vor!
Der hat auch "nur" Full HD und ein 100 Hz Panel.
Wraginho
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2016, 09:53
Danke für den Vorschlag.
Was hältst du vom Panasonic Viera TX-50CXW684? Finde den auch recht interessant, kannst du was dazu sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-50W755C LAN Anschluß
Rokko_II am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL-50W805C, 50W755C, 48W705C oder alternative als neuer TV
Florreborre am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE48/50J6250SU VS Sony KDL-50W755C
Castielop am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  14 Beiträge
Sony KDL-W 857 Alternative gesucht
Bert696 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Alternative Sony KDL 40NX700
Newbie2005Hamburg am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
UPDATE: SONY KDL-50W755C VS Samsung UE50J6250 (LG ist raus)
Julosch am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  10 Beiträge
Alternative zu Sony KDL 52Z5800
Gawan am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  21 Beiträge
Alternative zu Sony KDL 46W905A
TimTim11 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  9 Beiträge
Sony, Samsung oder Alternative gesucht!
Sideshow_Shane am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  4 Beiträge
Alternative zum Sony 55XE93 gesucht
slaughterking am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.699 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHuyenmaiforex
  • Gesamtzahl an Themen1.486.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.277.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen