TV kaufberatung (bluray /dvd/ Football)!

+A -A
Autor
Beitrag
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2016, 14:08
Hallo ,

Ich informiere mich seit Wochen und lese über verschiedene Modelle kann mich aber leider nicht entscheiden.
Ich hätte gerne einen neuen tv am liebsten 65 Zoll mindestens 55 Zoll
Genutzt wird der tv hauptsächlich für blurays /DVDs und livestream Football
Hin und wieder tv gucken und mal PlayStation spielen.
Filme meist in abgedunkelten Raum!

Wichtig ist für mich das Bild. Wow Effekt 😬
Ton läuft eh nicht über den tv also wird mit externer Anlage bestückt.
Aussehen ist mir auch egal.

Ich habe leider nur diese drei Modelle gefunden die so in meine Ansprüche passen würden bin für weitere Vorschläge
Offen habe mich nicht versteift!

LG 65UF7709
LG 65UF6809
Samsung UE65H6470 (full hd)

Wichtig wäre noch bei einer kaufempfehlung darauf zu achten das genanntes Modell bei Amazon verfügbar ist da ich bei Amazon noch
über Guthaben verfüge.
Als Grenze würde ich mir gerne 1.500 Euro setzen!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Daniel
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2016, 14:18
Zu den LG ist zu sagen, dass sie aufgrund ihres verwendeten IPS Panel in Verbindung mit spärlichem Aufwand für die Hintergrundbeleuchtung besonders in abgedunkelten Räumen einen armen Schwarzwert bei Filmen produzieren.
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2016, 14:22
Das heißt da müsste ich eine kleine Lampe als indirekte Beleuchtung dazu nehmen ?
Über den schlechtes Schwarzwert der TVs habe ich schon einiges gelesen. Und auch über das Bild geht von
sehr gut mit der richtigen Einstellung bis zu schlecht trotz optimaler Einstellung.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Aug 2016, 14:34
Wenn du einen zentralen Sichtwinkel pflegst, musst du dich nicht unbedingt weiter mit den LGs befassen.
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2016, 14:59
Ich sitze eigentlich ziemlich zentral davor also spielt Betrachtungswinkel eine eher untergeordnete Rolle. Hättest du allernativen in der Klasse bei Amazon ? Was ist mit dem Samsung Full hd ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Aug 2016, 15:17
Fehlt noch die Sichtentfernung und ob du in der Laufzeit des nächsten TV generell bereit bist, auf native 4k Zuspielung zu verzichten.
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Aug 2016, 15:27
Sitzabstand beträgt drei Meter zuletzt hatte ich einen 55 Zoll wobei mir wie gesagt 65 lieber wäre!!!

Du meinst ob ich mich damit zufrieden gebe das blurays /DVDs / Streaminhalte nur auf 4K Hochskaliert werden
Oder ob ich wirklich echtes 4K möchte?
Brodka
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2016, 17:07
bei 3m Sitzentfernung würde ich keinen 65 FHD TV haben wollen,dann "muss" es ein 4K sein....nur bei dem Budget...


[Beitrag von Brodka am 28. Aug 2016, 17:07 bearbeitet]
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Aug 2016, 17:11
Kann man die beiden 4k TVs vergessen ?
Welcher wäre den deiner Meinung nach gut preis / Leistung bei Amazon zu haben
Brodka
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2016, 17:20
in 65 Zoll?
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Aug 2016, 17:23
55 und 65
Brodka
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2016, 17:29
also bei 65 Zoll habe ich bei Amazon 22 TV gefunden,was die Auswahl erheblich einschränkt. Bei 55 Zoll ist das Angebot auch nicht doll bis auf Panasonic 55CXW704,der aber preislich woanders günstiger zu haben ist

sonst fängt es bei 65 Zoll so ab Preisen von diese Modelle an die Ich empfehlen würde


[Beitrag von Brodka am 28. Aug 2016, 17:35 bearbeitet]
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Aug 2016, 17:46
Der Panasonic Viera TX-55CXW704 sieht doch ganz gut aus !!
Zwar 55 Zoll aber sogar Uhd 4K
Brodka
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2016, 17:51
bei 3m Sitzentfernung spielt die Auflösung eines 55Zoll dann zwar keine Rolle mehr...
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Aug 2016, 17:54
Wie genau meinst du das ? Bildqualität bei Filmen plastisch schöne Farben tiefe halt das es Spaß macht Filme zu gucken!! Darauf kommt es mir an
Brodka
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2016, 17:59
das Du nicht den Unterschied zwischen 4K und FHD sehen kannst,dafür ist der TV zu klein,ändert aber nichts an der guten Bildqualität....aber dann würde auch ein FHD Model reichen Sony 55W755C

nu mußte Dich entscheiden
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Aug 2016, 18:09
Also die beiden Panasonic Viera TX-55CXW704
Und Sony 55W755C tun sich vom Bild beide nicht viel nur der Panasonic ist Zukunftssicherer und bietet etwas mehr ? Natürlich gegen Aufpreis !
Brodka
Inventar
#18 erstellt: 28. Aug 2016, 18:43
was ist schon zukunftssicher...wegen Glaskugel und so kann Ich nichts versprechen.möchtest Du mal auf 2m an den TV ran der Pana ...bei 3m ist egal (ausser bessere Bedienung und Ausstattung bei Pana)


[Beitrag von Brodka am 28. Aug 2016, 18:46 bearbeitet]
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 28. Aug 2016, 19:36
Sagst du denn generell der von dir genannte Panasonic ist "besser" als die von mir genannten lg 65 Zoll Uhd
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Aug 2016, 15:32
Kann mir noch irgendjemand helfen ?
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Sep 2016, 20:26
Niemand mehr ? Ich weiß gibt es zu oft diese Themen aber ich weiß wirklich nicht so recht in welchen Tv ich investieren soll welcher für meine Bedürfnisse /in meiner Preisklasse am besten ist und am meisten Sinn macht
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Sep 2016, 21:27
Nach den Erläuterungen bzgl. IPS/VA und Blickwinkeln/SW kommst du mit einer Frage, die du wohl selber für dich ergründen solltest. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass hier nicht mehr geantwortet wurde.


Sagst du denn generell der von dir genannte Panasonic ist "besser" als die von mir genannten lg 65 Zoll Uhd
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Sep 2016, 23:11
Habe mich dann wohl für den

Panasonic tx-55cxw704 entschieden der scheint in der Klasse echt gut zu sein als ich dann bei Amazon geguckt habe ist
Mir dieses Model ins Auge gesprungen

Panasonic TX-58DXW734
Unter anderem HDR
Allerdings auch etwas über 300 Euro mehr macht das Sinn welchen der beiden würdet ihr da empfehlen ?
Hardrock82
Inventar
#24 erstellt: 01. Sep 2016, 23:20
@TE

Wenn es ein LG mit 4K und HDR (Color Prime, Dolby Vision) sein soll,
zwecks "zukunftsweisend"
dann sollteste eher die 8 Serie (UF8609) anpeilen.

Wenn du kaum UHD Fotos per Handy Cam anschaust, derzeitige hochgepushte UHD BDs dir zu teuer sind oder du auch nichts von Video on Demad Dienste hällst,
dann könnteste auch zur UF8509 Serie greifen, wobei hier dur die UHD Auflösung samt Zwischenbildberechnung (TruMotion) gegeben ist das Modell UF7709 hat zwar letzteres die andere Spezifikationen aber nicht, die UF 6 Serie bietet letzteres nicht an.

Und ja du könntest auch das Full HD Modell von Samsung nehmen Bedienbatkeit/ aktiv 3D und Standfuss Design waren damals nicht gerade Samsungs stärken.
Dafur wahr das "schwarz" in dunklen Filmszenen etwas satter/kräftiger, da ja ein VA Panel verbaut ist.
Der Nachfolger 2015 wäre der JU8090 aber der wäre schon ne ganze Ecke teurer.
Lendoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 01. Sep 2016, 23:46
Hab mich entschieden für den Panasonic in 55 Zoll
Thema kann geschlossen werden danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV 4K - Football und Netflix
SFR89 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung neuer TV
assass1n am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  20 Beiträge
Braucht man 100Hz bei Sport (NFL, Football)? LCD/LED Kaufberatung
bluh-rey am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  14 Beiträge
Plasma/LCD TV Kaufberatung (50-60 Zoll)
DerJack85 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV+passender BluRay 2. Versuch
Zogrod am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung ab 50 zoll für TV, DVD/Bluray und Gaming
lexus4400 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV
jembus89 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung LG TV
Paveways am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  14 Beiträge
[Kaufberatung] LCD/Plasma- TV + Bluray Player
antigenom am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung - DVD+TV+Sorround
crayzee am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedunincx
  • Gesamtzahl an Themen1.486.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen