Kaufberatung neuer TV

+A -A
Autor
Beitrag
JanTheMan3000
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2016, 15:40
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege nach Expertenmeinungen zum Thema TV-Kauf.

Ich habe was Fernseher angeht wirklich überhaupt keinen Überblick.
Mein „aktueller“ Fernseher ist noch ne ca.15-20 Jahre alte Röhre. Der ist auch nie an und verstaubt egtl nur noch. Mein komplettes mediales Nutzungsverhalten geschieht derzeit am PC.

Würde nun allerdings gerne mal umschwenken, auf eine etwas komfortablere Lösung in Form von TV.

Meine Anforderungen sind:

-Es sollte ein Schlafzimmer-TV sein und relativ nah vorm Bett stehen. Da habe ich nun erstmal eine Größe von ca. 30“ ins Auge gefasst
-Full HD sollte drin sein
-obwohl ich so gut wie nie TV schaue, sollte eine Empfangsmöglichkeit vorhanden sein, vorzugsweise DVB-T nach neuem 2er Standard.
-Tonqualität sollte ausreichend sein. Brauche kein High End. Schön wäre die Möglichkeit einer evtl Umrüstung auf ein externes Soundsystem (wie genau funktioniert das beim TV ? Gibt’s Klinkensteckersysteme wie beim PC ?)
-Die für mich wichtigste Frage: Brauche ich einen Smart-TV oder reicht ein Firestick, o.ä. ? Ich nutze sehr viel Netflix und Amazon Prime Video und würde das natürlich gerne möglichst bequem auch am TV nutzen. Surfen möchte ich mit dem TV nicht. Interessant wäre evtl eine Funktion der (kabellosen) Bildschirmübertragung von PC zu TV. So weit ich das verstanden habe, ist dies nur mit Smart-TV möglich ?
-Darüberhinaus brauche ich auf jeden Fall die Möglichkeit Inhalte von USB Stick oder ext. Festplatte wiedergeben zu können. Ich nehme aber fast an, dass das mittlerweile der Standard ist ?
-ich habe keinerlei Zusatzgeräte, bis auf einen DVD-Player, der aber nicht unbedingt in Einsatz kommen muss, und ein rudimentäres DVB-T1-System was dann auch überflüssig sein wird.
-3D interessiert mich nicht wirklich und 4K ist sowieso außer Reichweite

Da ich Student bin, spielt der Preis eine nicht unerhebliche Rolle und sollte bei maximal 300 € liegen.
Ich habe nun überhaupt keine Ahnung welches Display/Beleuchtungssystem sich dafür eignet.

Ich habe bisher diesen hier ins Auge gefasst:

Grundig 32 GFB 6621 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full-HD, HD Triple Tuner, DVB-T2 HD, Smart TV) schwarz [Energieklasse A+]

h**ps://www.amazon.de/dp/B01DKIMR5Y/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=161VHLGD9N0SQ&coliid=I2UX2O9UT0VZJI&psc=1

was haltet ihr von dem ?

(Ich hoffe ich hab das mit dem Link richtig gemacht, wenn nicht bitte Link entfernen o.ä.)


Vielen Dank bereits !

MfG
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Expertenmeinungen TV-Kauf
Travian7 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD TV ca. 40"
Cypha am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV
Johnyw am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Schlafzimmer TV
syncmasternau am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung | Wer in die Röhre klotz - neuer TV
*johny* am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  10 Beiträge
Neuer TV für PC und TV
Schmitti006 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  15 Beiträge
Suche 37'' TV - Kaufberatung
jim-0 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
TV für Schlafzimmer gesucht
N`ice am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung neuer TV
Ullulaki am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
neuer TV ca 46", brauche hilfe!
weeler am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen