TV für PS4 Pro gesucht 55 Zoll bis 900€

+A -A
Autor
Beitrag
beroan
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2016, 23:41
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir aus meiner misslichen Lage weiter helfen, so langsam bin ich mit meinem Latein, welches ich mir die letzten 2 Wochen mühsam versucht habe zu erarbeiten, einfach am Ende.

Der Fernsehkauf wird richtig zur Qual aufgrund meines Perfektionismus und meines wohl zu niedrigem Budges.

Ich suche einen 55 Zoll Fernseher mit dem ich die PS4 pro so richtig auskosten kann und das ganze soll in einem Preisrahmen von 900 Euro möglich sein, angenommen es sind 1000 Euro würde ich auch echt auf ein Angebot warten lieber wären mir sogar 800 Euro.

Meine Probleme: 50hz Panel oder 100hz Panel, ich weiß es ist quasi unmöglich einen 100hz 4k Fernseher in dieser preis klasse zu finden, ich wäre bloß froh wenn ich wüsste welcher so nah wie möglich an meine Anforderungen ran kommt. Des Weiteren legt meine Freundin großen Wert auf ein gutes Bild beim "schauen"

Meine Bemühungen haben sich in sofern ausgezahlt das ich 2 Angebote habe, zum einen den Samsung UE55KU6079 (schlimm genug wenn man diese Begriffe irgendwann Auswendig kann ^^) für sage und schreibe 669 Euro und ein Sony BRAVIA XD7005 49 Zoll für 699 Euro aus dem Saturn.

Zu dem Samsung finde ich leider viel zu wenig, ich finde aber den Preis unschlagbar für das was er auf dem Papier theoretisch liefert, bin mir aber nicht sicher ob Samsung die Wahl sein sollte in dieser Preisklasse.

Das Bild des Sonys war überaus überzeugend der einzige Grund warum ich nicht zugeschlagen habe waren die 49 Zoll, mein Abstand würde etwa 2,8m betragen und ich denke 55 Zoll sind da schon O.K.

Nun habe ich noch etwas recherchiert da der Sony mich doch begeisterte und im Saturn neben dran ein Samsung für 1200 Euro stand, der tatsächlich ruckler im selben Testvideo wie der Sony hatte, unglaublich dachte ich mir, womöglich aber auch alles Marketing.

Idee war:
Sony KD-55XD8005 - Preis auf Amazon liegt bei 1099 Euro also definitiv über meinem Budget
Sony KD-55XD7005 - 899 Euro ich denke das wäre eine Option! Ich hätte womöglich das schöne Sony Bild und meine 55 Zoll. Aber natürlich nur ein 50 bzw. 60 hz Panel, was ja aber reichen sollte da die HDMI Kabel ja sowieos nur 60 übertragen.

Letzter Vorschlag:
Sony KD-49X8305C - Preis 799, leider nur 49 Zoll aber 800 hz Motionflow was meines erachtens ein nativer 100 hz panel sein müsste, vielleicht lohnt es sich hier auf die paar Zoll zu verzichten.

Wie sind eure Meinungen habt ihr bessere Vorschläge für mich? Ich war soooo kurz davor heute den Sony 7005 mit 49 Zoll zu kaufen und so langsam bin ich echt ein wenig frustriert jedoch hat es nicht geholfen das der Verkäufer auf mich eingeredet hat als gäbe es kein morgen mehr!

Ist ein Sony Fernseher die richtige bzw. beste Wahl für die PS4 pro?


Ich hoffe der Beitrag ist noch einigermaßen übersichtlich, danke für eure Hilfe!

kurzer Nachtrag, für die PS4 pro müsste 4k bzw. UHD so wie ich das sehe Pflicht sein, außerdem sollte eine HDR fähigkeit gegeben sein. Der Input Lag sollte auch nicht hoch sein

MfG

Beroan
beroan
Neuling
#2 erstellt: 09. Okt 2016, 01:14
ich habe mich für den 8005 entschieden...
der hat einfach alles was ich will dann muss es mir das eben Wert sein!
Hat wohl auch kein 100hz naja hoffe ich mal das Beste.

Was haltet ihr von dem Sony 55XD8005?


[Beitrag von beroan am 09. Okt 2016, 10:29 bearbeitet]
siciliano1
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2016, 12:59
Es gibt einen eigenen XD8005 Thread im LCD / Sony Bereich.

Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Suchprofil und habe mich für den Sony 49XD7004 entscheiden, da Direct LED anstatt Edge.

Nimm am besten die Bildeinstellungen von Rtings und kaufe Dir - falls nicht schon vorhanden - ein HDMI Kabel, welches auch 4k mit HDR und 60Hz überträgt.

Dann passt das schon. :-)

Ciao siciliano


[Beitrag von siciliano1 am 09. Okt 2016, 13:01 bearbeitet]
beroan
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2016, 15:52
Danke für deinen Rat aber ein 100 hz Panel ist mittlerweile für mich ein muss, außerdem will ich HDR und ein IPS Panel.

Ich glaube das all das der Sony KD55XD8505 hat somit befinde ich mich mittlerweile bei ca. 1400 Euro.
Nachtrag: er hat nur 8 Bit also wohl kein perfektes HDR...

Wenn jemand gute Alternativen hat bitte ich um Ratschläge.

Ich wollte prinzipiell nicht so tief in die Tasche greifen aber je mehr ich suche und recherchiere bemerke ich das ich unter 1000 Euro nichts finden werde.

Sonst kann ich mir die ps4 pro denke ich sparen.


[Beitrag von beroan am 09. Okt 2016, 18:25 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2016, 16:19
Ich würde mal den Monat warten bis die PS4 pro raus ist eh man sich extra nen TV wegen dem HDR dieser kauft. Schon bei den 2000 € Sony TVs (vom Anfang des Jahres) ist es derzeit so da die Aktivierung von HDR das Inputlag auf über 100 ms treibt.

Will ja keine Werbung machen, aber bei Samsungs scheint das Thema derzeit im Griff. Wobei man bei HDR sowieso die Diskussion starten könnte was es denn bringen soll wenn die Ausleuchtungsvoraussetzungen eh nicht in der Form gegeben sind.

Kleiner Link zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q


[Beitrag von Dwork am 09. Okt 2016, 16:23 bearbeitet]
beroan
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2016, 17:00
ja Dwork so weit bin ich auch gerade gekommen mit der Beleuchtung...
d.h. es kommen wieder 2 neue Modelle in Frage, meine Freundin denkt langsam ich bin verrückt ,
Sony KD55xd9305 und Samsung UE55ks8090

beide so ca bei 2000 Euro, ich bin hiermit jetzt in eine ganz andere Preisklasse gerutscht aber anscheinend muss man da hin wenn man wirkliches HDR will mit 10 bit und 1000 cd/m^2

ich versuche jetzt mal mein glück mit preis drücken und abwarten und schlage dann wohl zu ich vermute das man mit beiden Geräten 1a für die ps4pro gewappnet ist wobei der Sony anscheinend einen höheren input lag hat von 52ms während der Samsung nur 21 ms hat, meiner Meinung nach ein spitzen wert.

Ich denke ich sollte mich mit einem Fernseher bis 1000 Euro zufrieden geben.

Das ganze mit der PS4 pro wird wohl zu teuer um da auf Glanzleistungen zu kommen.


[Beitrag von beroan am 09. Okt 2016, 18:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Okt 2016, 18:28

außerdem will ich....ein IPS Panel


Gerade mal 3h her. Du weißt überhaupt nicht, was du willst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll TV für PS4 Pro gesucht
Woina11 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  8 Beiträge
55 Zoll bis 900?
Tobiii74 am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  2 Beiträge
55 Zoll bis 900? *HILFE*
RICVRDO am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  7 Beiträge
55 zoll uhd TV bis 900 Euro
FuschiM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  3 Beiträge
55 Zoll TV für PS4 pro
Mortl_ am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  3 Beiträge
Fernseher (OLED) für Ps4 pro gesucht
fluffycokiiee am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
50 bis 55 Zoll für maximal 900 Euro gesucht
homann5 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  2 Beiträge
Neuer TV ab 55 Zoll bis 900 ?
DonBosco74 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  2 Beiträge
Gesucht: 55''-Fernseher bis ca. 900?
Greencube am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  3 Beiträge
55 Zoll 4K gesucht
Sakinah am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen