Fernseher (OLED) für Ps4 pro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
fluffycokiiee
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2017, 23:38
Huhu
und zwar suche ich einen geeigneten Fernseher für meine ps4 pro.
Am liebsten einen Oled oder Qled Tv da ich die Kontrase und Bilder einfach unglaublich finde.

Wozu?
40% ps4 pro ( Horizon, Bloodborne, COD), 30% HD Sender, 30% Netflic und co.

Sitzabstand:
Ich ca 3m (beim zocken vielleicht 1-2m), Freund 2m

Preis:
bis ca 3000

Dauer Benutzung:
6-7h

Wann:
Hauptsächlich abends

Größe:
Habe an 55 oder 65 zoll gedacht wobei ich bei 65 zoll angst habe das die HD sender zu unscharf werden.

Ausstattung:
geringer Input lag, HDR 10, 4K, HDMI 2 Anschlüsse
Am besten Oled (sieht so unglaublich toll aus)
Was man sonst unbedingt für geiles Fernsehen oder gaming braucht

Modelle:
Habe vor allem den LG C7D und den Sony A1 angeschaut. Habe aber bei LG auf Youtube Videos gesehen das bei schnellen Sequenzen das Bild unscharf werden kann und da Lg keinen automatischen RGB abgleich bietet. Auch soll True Motion mehr Artefakte bilden. Kein BFI wie bei Panasonic oder Sony.
Wie dieses Video hier berichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=dohhYTcvJPQ
Auch das es anscheinend sehr dunkle HDR Bilder gibt finde ich bedenklich :/
z.B der A1 bietet eine HDR Spieleabstimmung oder der Panasonic eine Kontrasteinstellung.

Habe mir bisher viele Oled Fernseher angeschaut und viele Threads gelesen komme aber zu keiner wirklichen Entscheidung :/ Bei ca 3000€ möchte ich mir da absolut sicher sein. Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.
Ich war auch hier in einigen Threads aber diese sind meist aus 2015 oder suchen für andere Einsatzmöglichkeiten :/

Danke :)
Bonji
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2017, 19:06

Auch das es anscheinend sehr dunkle HDR Bilder gibt finde ich bedenklich


Du hast ja schon ganz gut recherchiert was die Stärken und Schwächen von der einen oder anderen Technologie angeht. Gerade das Thema Helligkeit ist etwas das jeder für sich anders wahr nimmt und es deswegen oft zum Streit zwischen stolzen OLED und LCD Besitzern kommt. Ich für meinen Teil empfinde einen OLED bei HDR nach wie vor einiges zu dunkel – mein bester Freund der inzwischen einen EZW1004 besitzt empfindet dagegen die Helligkeit mehr als ausreichend.

Am besten holst du dir einen LCD und OLED ins Haus und vergleichst sie selbst. Von QLED würde ich abraten, da bekommst bei anderen Herstellern mehr und besseres fürs Geld. Schau dir aus dem LCD Sektor mal alternativ den Sony XE93, als Schnäppchen den XE90 und auch den Panasonic EXW784 mal an. Von den genannten dürfte jeder deine Bedürfnisse stillen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für PS4 Pro
Chrisinr5 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  11 Beiträge
Fernseher gesucht für PS4
fiver am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  29 Beiträge
Gaming Fernseher für die PS4 Pro
2nechi am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  3 Beiträge
55 Zoll TV für PS4 Pro gesucht
Woina11 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  8 Beiträge
4K Fernseher gesucht für PS4 Pro und UHD Filme
Nils_L am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  10 Beiträge
Fernseher größer 80" gesucht
panchamolo am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  3 Beiträge
OLED gesucht
breisgau-fohlen am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  12 Beiträge
LED / OLED Tv für Heimkino und PS4 Pro
ColdwateR am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  9 Beiträge
Fernseher gesucht zum ps4 zocken
stonehammer90 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  27 Beiträge
Welcher Fernseher? Qled Oled?
Franz_3000 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen