Benötige Hilfe bei Fernseherwahl

+A -A
Autor
Beitrag
Steimel
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2016, 12:08
Guten Tag,

Ich benötige einen neuen Fernseher, da meiner diese Woche das zeitliche gesegnet hat.
Aus verschiedenen Gründen würde ich mich gerne auf ein Samsung-Gerät festlegen.
Da ich absolut keine Ahnung von Fernsehern habe, habe ich mich etwas schlau gemacht und mir wurde der Kauf eines Gerätes der KU-Serie empfohlen, das Problem auf das ich dabei hingewiesen wurde ist das 50 HZ Panel. Nun bin ich etwas ratlos und hoffe dass ich hier die Suche beenden kann

Ich benutze meinen TV am meisten für Gaming (Xbox One), Blu-Rays und Netflix. Hier auch das Problem mit dem Panel, da viele meinten es könne Probleme beim Gaming geben. Da die nächste Konsolen-Generation bestimmt 4k-fähig sein wird und der Fernseher ein paar Jährchen halten soll, sollte es auf jedenfall ein UHD-Gerät sein.

Infos/Anforderungen:

- UHD/4K
- Smart TV
- ca. 50 Zoll
- Preis im besten Fall um die 1000€, wie gesagt ich habe keine Ahnung ob da was möglich ist, oder ob ich meine Anforderungen herunterschrauben muss, klärt mich auf !
- Logischerweise ein möglichst gutes Bild, damit ich meine Blu-Rays, Serien und die neusten Spiele in möglichst guter Qualität genießen kann
- Ich würde mir eine Soundbar zulegen, deshalb ist der Sound des Fernsehers an sich eher unwichtig

Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Okt 2016, 14:23
Na, wenn du auf Samsung festgelegt bist, dann ist das eben so.
50/60Hz Panel reichen zum Zocken, oftmals und speziell auch im Fall Samsung würde ein Zuschalten der ZBB (also die aktive Nutzung eines 100Hz TVs) den Input-Lag drastisch erhöhen.

Nur wenige LCD TVs bleiben auch mit schärfender Motionoptimierung außerhalb des Game-Modus im guten bis befriedigenden Bereich.

49/50'' UHD = sitzt man >2,20m vom TV weg, ist der 4k Effekt verpufft. Es bleibt ein FHD Eindruck übrig.
Steimel
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2016, 15:09
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt mal einen Samsung TV bestellt, dann werde ich ja sehen wie gut mir alles gefällt. Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei meiner Fernseherwahl
Tilla am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe!
J.P.93 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  7 Beiträge
Benötige hilfe bei Entscheidung
Don_Corleone_1975 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe
Tatschi am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe!
cobra84 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Ich benötige Hilfe!
mmurdock am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe beim Beamerkauf
albray am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
55" Neuanschaffung, benötige Eure Hilfe !
DelleUlm am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  23 Beiträge
benötige Hilfe für 32" Neuanschaffung
-bina90- am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  24 Beiträge
55" bis 650? benötige Hilfe
Syntace_ am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.894 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedbad13
  • Gesamtzahl an Themen1.487.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.285.792

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen