65 Zoll 4K eierlegende Wollmichsau

+A -A
Autor
Beitrag
JoeBudden
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 09:06
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu meiner Problematik.

Und zwar würde ich mir gerne einen 65 Zoll 4K Fernseher anschaffen, bin aber noch unschlüssig ob der Zeitpunkt schon reif ist.

Er würde größtenteils für Filme und Serien, sowie Spiele über den PC und die PS4 genutzt werden.
Fernsehen schaue ich eigentlich so gut wie nie. Ist also Tuner-technisch nicht relevant.
3D Filme habe ich nie über einen Fernseher gesehen. Weiß also nicht was ich verpasse, aber ein wenig reizt es mich ja schon.
Curved wäre schön, ist aber kein Muss.
Der Ton kommt ausschließlich über den AV Receiver, Lautsprecher am Gerät spielen also auch keine Rolle.


Preislich wäre meine absolute Schmerzgrenze 4000€.

Leider kommt da schon mal mein Favorit, der LG 65OLEDC6D nicht in Frage.

Dann wäre da noch der Sony Sony KD-65XD9305.
Allerdings soll da ja die 3D Funktion nicht gerade berauschend sein.

Der Samsung KS9500 hat leider gar kein 3D, und was ich so aus dem Forum lese, scheint er ja etwas mit Banding zu kämpfen haben.


Ich frage mich jetzt, soll ich noch weiter auf die eierlegende Wollmilchsau warten, oder gibt es noch andere Kandidaten die für mich in Frage kämen?
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2016, 09:25
Wie lange möchtest Du denn auf das Unmögliche warten?
Den perfekten Tv wird es leider nicht geben - dazu sind Ansprüche auch zu verschieden. Du muss den bestmöglichen für Dich finden.
JoeBudden
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 09:42
Da ich mit meinem jetzigen absolut nicht mehr zufrieden bin, nicht allzu lange.
Maximal bis Anfang März.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2016, 09:48
Anfang März = da gibt es dann längst schon wieder neue Informationen über die Generation 2017 (Januar auf der CES) und man wird dir wieder tolle Feature und ach so grandiose Errungenschaften schmackhaft machen, dass man ohne diese wieder nur zweiter Sieger sein wird.

Bis dahin würde ich den Sony 65ZD9 auf dem Zettel vs. OLED lassen. Aber ich wette mit dir, da kommt garantiert irgendwas, was dich weiter warten lässt....
Blautevion
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Okt 2016, 09:51
Also das der Samsung KS9500 Probleme haben soll mit Banding wäre mir neu?

Es gibt immer verschiedene Arten von Panel`s, mal gute und mal weniger gute.

Es ist auch wie mit allem immer ein subjektives empfinden.

Also ganz klar ist die KS Serie von Samsung momentan so ziemlich mit das Beste was man an TVs empfehlen kann.

Angefangen bei der KS7000 - KS9000 Serie.

Falsch machen kannst du damit definitiv nichts, gerade auch im Gaming Bereich.

Sehr geringen Input Lag und sie haben jetzt per Update den HDR+ Modus auch im Gaming ermöglicht
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2016, 00:07

JoeBudden (Beitrag #3) schrieb:
Maximal bis Anfang März.


Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Bis dahin würde ich den Sony 65ZD9 auf dem Zettel vs. OLED lassen.

Da kann ich nur zustimmen, da bis dahin die Preise für den ZD9 etwas gefallen sein dürften.
Den Sony 65ZD9 kann ich nach eigener Begutachtung auch nur heiß empfehlen! Bei FHD Material mit SDR kommt die Konkurrenz (Samsung KS9590, LG OLED C6G) noch auf Augenhöhe, aber insbesondere bei UHD HDR Material ist der Sony in einer eigenen Klasse.


[Beitrag von Igelfrau am 12. Okt 2016, 00:48 bearbeitet]
JoeBudden
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Okt 2016, 06:29
Danke für den Input.

Den 65ZD9 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Der 3D Modus soll aber wohl auch bei dem nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Das Beste wird wohl sein, ich mach’s wie die Hersteller, und verabschiede mich von der Technologie.

Es ist auch immer wieder erstaunlich.
In den Reviews schneiden die Fernseher super ab, schaut man aber hier in die Geräte spezifischen Threads, liest man jede Menge Unmut der Käufer.

Ich denke ich werde erst mal weiter abwarten, und schauen wie sich die Preise entwickeln.
Habe aber die Geizhals Preisagenten laufen, für den Fall das sich das ein oder andere Schnäppchen findet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmichsau in 32 Zoll
Fred_Clüver am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
65 Zoll 4k
rtom am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
4K ab 65 Zoll
Hiead am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  5 Beiträge
65 zoll, 4k empfehlungen
sparkman am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  7 Beiträge
4K 65 Zoll TV
snop am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
65 Zoll 4K 3D
DenZ1 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  9 Beiträge
4K Ambilight 65 Zoll?
O.Franke93 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  6 Beiträge
65 Zoll 4K
djdarkpassion am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  2 Beiträge
Welchen 4K 65 Zoll kaufen?
Ameo am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll 4K TV
2ndMorpheus am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.558 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedHeaterinalk
  • Gesamtzahl an Themen1.486.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.273.999

Hersteller in diesem Thread Widget schließen