50 Zoll TV-Kaufberatung mit folgenden Spezifikationen

+A -A
Autor
Beitrag
NiciDingens
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2016, 13:36
Hallo Ihr Lieben,

vor etwa 2 Monaten beschloss ich den Kauf eines neuen TVs weil mir meiner (Ambilight Phillips) etwas zu klein war. Niemals hätte ich geglaubt, dass es so schwierig ist, ein Gerät zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht. Ggf. habt Ihr auf Anhieb einen Tipp.

- ca 49 -50 Zoll
- 4k
- 3D
- Verbindung mit NAS / PS4 und Soundanlage (Receiver Onkyo, Boxen 7.1 Klipsch)
- mkv Dateien (der Philips hat alles gefressen, der Test bei einem Freund mit nem Panasonic war nicht so prickelnd, ggf. werd ich dann ne Rasberry Pi Box dazu stellen auf der Kodi dann läuft).

Vom Ding her bin ich mit dem Philips zufrieden, wenn da nicht die lahme (sehr lahme) Bedienung wäre, die ständig abstürzt, wenn ich auf die NAS Platte wechsel. Auch sonst grottenschlechte Software - auch wenn ich das Ambilight liebe - nein. Mein Budjet is bis ca. 1000 Euro. Ich habe den Panasonic Tx50 cwx704 bei Amazon bestellt zu einem unsagbar günstigen Preis, doch dieser ist nicht lieferbar. Den Panasonic den ich mir vorher ausgesucht hatte - ist auch vom Markt.
Sicher ist 3D nicht mehr so aktuell und wird kaum noch zu Hause eingesetzt, doch ich habe entsprechend viele 3D Filme, die ich mir gerne auch auf dem neuen TV ansehen möchte. Plöd.
Bei Samsung stört mich, dass ich die Sprachsteuerung nicht deaktieren kann, bei Sony bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich Android auf dem TV haben möchte. Von Panasonic hab ich gelesen, dass die Bedienung flüssig ist. Hmmm.

Wäre glücklich über Vorschläge. Lieben Dank
Nici
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2016, 08:27
der LG UH850x wäre eine Alternative sobald er unter 1000,- fällt (derzeit ca. 1.100,-)
NiciDingens
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2016, 09:26
Weißt Du, ob die Software flüssig läuft bei LG?

Hatte mein Wunschgerät bei Amazon für 940 Euro bestellt, leider nicht lieferbar und keine Ahnung ob der noch mal rein kommt. Die Preise steigen zur Zeit ins endlose.

Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal mit LG auseinander setzen.
Andinistrator1
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2016, 09:53

NiciDingens (Beitrag #1) schrieb:
Bei Samsung stört mich, dass ich die Sprachsteuerung nicht deaktieren kann

Nach Ablage der Windoof Mentalität "Haken überall rein und klich auf weiter, weiter, weiter" überliest man den Haken nicht mehr, welche im AGB die Sprachsteuerung expliziet erlauben muss. Alternativ lernt man googeln: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1077236

Darf man fragen welche NAS du nutzt bzw. ob es Eigenbau ist?
NiciDingens
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Nov 2016, 12:57

Andinistrator1 (Beitrag #4) schrieb:
Nach Ablage der Windoof Mentalität "Haken überall rein und klich auf weiter, weiter, weiter" überliest man den Haken nicht mehr, welche im AGB die Sprachsteuerung expliziet erlauben muss[/url].

Danke, auf google wäre ich als letztes gekommen


Andinistrator1 (Beitrag #4) schrieb:
Darf man fragen welche NAS du nutzt bzw. ob es Eigenbau ist?

Es ist die WD My Book Live in mein Netzwerk eingebunden. Also was ganz einfaches.

Ich habe mich jetzt für den Panasonic tx55cxw704 entschieden und gekauft. Einige Fragen dazu habe ich (zu allem was nicht rund läuft), die werde ich jedoch gesondert posten

Vielen Dank an alle für die Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50 Zoll TV
KAIser0815 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  13 Beiträge
50 zoll tv Kaufberatung
apriliasr50r am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll Tv
Mauritius1988 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  13 Beiträge
kaufberatung 50 zoll TV
Julsco am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  4 Beiträge
TV 50-55 Zoll, Kaufberatung.
mgzr160 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  22 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll -
flat_flo am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 50-55 Zoll TV
xisilverxi am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 50-Zoll-Plasma
Düstertroll am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50 Zoll
Phil! am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung TV ca. 50 Zoll
hricol am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedSoundnoob943
  • Gesamtzahl an Themen1.486.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.267.626

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen