Oma-Fernseher gesucht! (32-42", anständige Qualität)

+A -A
Autor
Beitrag
nixWissa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2016, 18:11
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Fernseher den ich meiner Oma zu Weihnachten schenken kann! Sie ist mittlerweile über 80 und Fernsehen hat in ihrem Leben einen hohen Stellenwert! Ihr 60 cm Samsung LCD ist schon 10 Jahre alt und wird wohl nicht mehr ewig halten. Daher dachte ich, ich kauf ihr was neues und natürlich auch besseres.

Die Anforderungen richten sich nicht zuletzt nach ihrem Alter :

Inhalte:

98 % TV über DVB-T2 (also 720p Auflösung) aus der österreichischen SimplyTV-Box, mehrere Stunden täglich! 2 % DVD, Player ist vorhanden! Gelegentlich auch Radio!

Größe:

32-42 zoll, mehr würde ihr nicht gefallen

Bild:

Schön wäre ein "brillantes" Bild. Mit den möglichst nativen Bildern, die nah an der Realität dran sind, können schlechte Augen in der Regel nicht so viel anfangen. Aber ich nehm an das ist eh nur Einstellungssache.

Ton:

Ordentliche Lautsprecher sind ein Muss.

Form, Design:

Ein dünner Rahmen bzw. schlankes Design wäre schön, da sie eine Abneigung gegen zu große, klobige Geräte hat. Stehen wird er auf einer Kommode, Wandhalterung braucht er also keine!

Ausstattung:

Jede Ausstattung ist überflüssig, Smart-TV sowieso und Tuner werden auch nicht gebraucht. Eingänge haben alle TVs mehr als sie braucht.

Preis:

Sollte zwischen 200 und 300 Euro liegen. Ich weiß, das ist nicht viel, aber ich hoffe, dass es für ein solides Gerät reicht.

Zusammenfassend kann man sagen ich suche einen soliden TV ohne Schnickschnack der nicht gleich kaputtgeht.


Ich hoffe jemand hat vielleicht schonmal was ähnliches gesucht und kann mir Tipps geben!

Liebe Grüße, Romana
Andinistrator1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 19:36
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2016, 20:03
Für 200-300€ gibt es eine halbwegs erträgliche Soundlösung.
Jetzt fehlt nur noch ein brillantes Bild für nullkommanix. Gibts vielleicht bei Lidl gleich neben den Haferflocken.
catman41
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2016, 20:44
@nixWissa,

bei dem Budget und der Größe kannst Du eigentlich jeden nehmen!

Schau entweder in einen Elektroladen oder such mit Hilfe einer Preissuchmaschine - dortr kannst Du den Preis und die Größe filtern - ein Gerät aus!


Ordentliche Lautsprecher sind ein Muss


Wo soll der "ordentliche" Ton bei den dünnen Rahmen her kommen?

lg
Harry
nixWissa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2016, 21:57
Danke für die vielen Antworten!

Hmm was das Bild betrifft hab ich mich eventuell schlecht ausgedrückt. Was ich gemeint hab ist starker Kontrast und kräftige Farben. Was für normale Augen eventuell "überzeichnet" wirkt.

Mit ordentlichen Lautsprechern mein ich vermutlich was anderes als du. Es is wohl das was du als ausreichend bezeichnen würdest. Man soll sich damit was anhören können, ohne sich ärgern zu müssen.

Ok also zusammenfassend kann man sagen es ist egal ob ich einen TV von LG, Samsung, Panasonic oder Sony nehme, weil man bei dem Preis eh keinen Unterschied merkt?

Wieviel müsste man denn eurer Meinung nach drauflegen um was Gutes zu kriegen?

LG, Romana
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche zwei LCDs (32", 37", 40", 42")?
thomass22 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
32-Zöller für die Oma gesucht! :-)
Fresh.Air am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Neuer TV gesucht (42-46"?)
obby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Anschaffung Fernseher 32"/37"?
_Benni_- am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
32" TV für Oma
tomjons am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Allrounder gesucht. 40-42", um 700?
SEBO3000 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  33 Beiträge
Suche Fernseher [32", bis 400?]
SkyForCe_07 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge
42", ca. 800,
telper am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  19 Beiträge
42 Zoll gesucht
Stephan902 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung 42", <750?
Aldende am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.011 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSweet_emotion
  • Gesamtzahl an Themen1.503.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.607.299

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen