Suche 40-50'' TV mit TOP Bild bis ca. 1.000 €

+A -A
Autor
Beitrag
oliver.86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2016, 12:38
Guten Morgen zusammen,

ich trenne mich von meinem 2013er Samsung UE40F6510 und suche technologisch und qualitativ etwas Neueres. Von Samsung habe ich leider in der Preisklasse nichts ordentliches gesehen. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren!

Da ich mit dem Sitzabstand spielen kann (TV-Fuss oder Wandhalterung) kann die Bildschirmdiagonale min. 40 bis max. 50 Zoll groß sein.

Folgendes in Kürze sollte der TV (nicht) mitbringen.

- Sehr gutes Bild / >100hz Panel (Hauptaugenmerk ist die flüssige Darstellung beim Fussball)
- Guter Ton, auch wenn ich eine Sony XT-1 nutze.
- DVB-C, DVB-T2
- Technologisch darf hier nichts fehlen
- 4k
- kein DSE/Clouding
- USB-Recording
- Farbe weiß, silber oder mattes Schwarz (kein Klavierlack)

Optional:
- Dual Tuner (gleichzeitig sehen und aufnehmen)
- WLAN

Aktuell fallen mir drei Modelle ins Auge
- Philips 49PUS7181
- Sony KD-43XD8305B
- Panasonic TX-40DXW734 (noch nicht live gesehen)

Vielen Dank vorab und einen angenehmen Wochenanfang!

Oliver
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2016, 17:42

Technologisch darf hier nichts fehlen


Worauf ist das jetzt konkret bezogen?


kein DSE/Clouding


Das wird nicht möglich sein. Bei guten Modellen spricht man davon, dass es kaum zu bemerken ist.

Die ersten beiden Geräte deiner Auswahl haben ein IPS Panel, der letzte ein 50Hz VA Panel.
Informiere dich kurz grundsätzlich über die Panelarten bei LCD. Dann kannst du den Kreis einengen.
oliver.86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2016, 11:45

Beipackstrippe (Beitrag #2) schrieb:

Technologisch darf hier nichts fehlen


Worauf ist das jetzt konkret bezogen?

Darin meinte ich nur Features wie HDCP 2.2, DVB-T2 usw.



kein DSE/Clouding


Das wird nicht möglich sein. Bei guten Modellen spricht man davon, dass es kaum zu bemerken ist.

Die ersten beiden Geräte deiner Auswahl haben ein IPS Panel, der letzte ein 50Hz VA Panel.
Informiere dich kurz grundsätzlich über die Panelarten bei LCD. Dann kannst du den Kreis einengen.


Okay, der Panasonic ist also raus. Zum Thema DSE/Clouding wollte ich auch "so gering wie möglich" schreiben und mit "kein" gleich die schlechten Modelle herausnehmen.
Bei Samsung gibt es ja leider nichts gescheites. Auch finde ich die Auswahl unter 50 Zoll relativ mau. Kann es sein, dass grundsätzlich die Qualität sinkt? Ich freue mich über Vorschläge.

Welche Geräte würden denn Sinn machen? Auf dem ersten Blick gefällt mir der Sony ein Tick mehr als der Philips, obwohl beide bei 4K (allerdings vom Netzwerk) keine großen Schwächen gezeigt haben. Nur lese ich viel von Software-Problemen und starkem Clouding in den Ecken beim Sony (hier im Forum beschrieben). Ansonsten hätte der TV gut zu meiner Sony HT-XT1 Soundbar gepasst.

Preislich ist aber Philips schon sehr interessant.


[Beitrag von oliver.86 am 15. Nov 2016, 11:52 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2016, 12:05
Also würdest du dich eher für IPS und 100Hz entscheiden.
Tja, da kann man außer Sony und Philips noch LG auswählen. Da aber besonders letztere Firma nicht weiß, wie man ein 100Hz Panel auch vernünftig nutzbar macht, würde ich schon zum Sony greifen, den es auch in 49" gibt. Und wenn du von Softwareproblemen bei Sony schreibst, was sollen all die deutlich leidgeplagteren Philipsbesitzer in den mittlerweile letzten 6 Jahre so erzählen.
oliver.86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Nov 2016, 14:50
Ja... die Philips-Geräte waren in den letzten Jahren nicht so wirklich der Hit. Vom Gesamtpaket hat mich der Samsung daher immer überzeugt - bis jetzt, was die 6000er Serie anbelangt.

Was meinst du damit, dass ich mich eher für ein IPS und 100 Hz TV-Panel entscheide, gibt es was besseres? Immer gerne her damit.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2016, 15:24
Den VA mit 50Hz wolltest du ja rausschmeißen, also bleiben in deiner Liste IPS 100Hz Kandidaten übrig.
Falls du keine Seitenblicke >20° aus der Totalen auf den TV pflegst, kannst du die etwas schwarzwertstärken VA Panel ruhig nehmen.

Ein motiontechnisch adäquater VA Gegenspieler für den Sony wäre ein Samsung KS7* (8er mit Twin-Tuner) = den gibt es auch in 49''.

Die beiden Geräte würde ich mir in Ruhe angucken.
oliver.86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2016, 11:14
Der Samsung UE49KS7090 sieht nicht so schlecht aus. Der Philips-Berater vom Nachbarstand hat jedoch gleich die "Nachteile" aufgezählt. Hier würde das Display nur 50 Hz betragen und mit einem Trick vermeintlich 100 Hz sein.
Auf eine genauere Nachfrage wusste er es technisch nicht besser zu erklären. Ist da was dran?

Gibt es überhaupt einen Preis-Leistungssieger bis 1.000-1.200 €? Ich würde auch bis 55 Zoll gehen, sofern es qualitativ Sinn macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV 40"-50" bis ca 1.000,- gesucht
zeitig am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  8 Beiträge
Plasma 50-60 Zoll bis 1.000 ?
donaldus am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
Suche LCD/LED bis 1.000 Euro
Misko2002 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Ab 50" bis maximal 1.000 ?
Schwarzsehender am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung 50-55 Zoll - ca. 1.000 ?
AscoMania am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Suche LCD TV 26" bis 32" bis ca. 1.000,- Euro
Gidian am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  6 Beiträge
50 Zoll - TOP Bild
Fred_Clüver am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  5 Beiträge
TV > 50 ", gutes PLV, bis 1.000 ?
pohaku am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  4 Beiträge
Suche 55-60" UHD bis 1.000 ?
Yoshi88 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  2 Beiträge
TOP- TV ca. 40" mit TOP- Ausstattung bis 2.000? gesucht
dictamnus am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen