TOP- TV ca. 40" mit TOP- Ausstattung bis 2.000€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dictamnus
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 15:44
1. z.Z. LOEWE ACONDA 32" mit Festplattenrecorder über SAT-Schüssel

2. Sehgewohnheiten 80% SAT-TV, 20% DVD/ Festplatte am DVD-Player

3. Sitzabstand zum Fernseher: 3m
Position: Fenster links neben dem Fernseher

4. Größe: 37"-42"

5. Preisobergrenze ca. 2.000€

6. PC Nutzung über Fernseher wichtig!

7. HDTV-Empfang und Zuspielung sehr wichtig!(Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD, HD-Material über USB-Festplatte und PC,...)

8. Technik (LED, LCD, Plasma,...) egal! Wichtig! Keine SURR- SUMM- PFEIF- Geräusche!

9. TV abends 70%, tagsüber im Hellen 30%

10. KEIN 3D nötig!

11. Möglichst integrierter DVBS2 Tuner und über USB sollten möglichst viele Video-Formate abspielbar sein!

Von der Ausstattung her wie der Samsung PS50C7790 oder der Panasonic TX P42GW20 oder panasonic tx-p42v20e allerdings OHNE SURREN SUMMEN FIEPEN


[Beitrag von dictamnus am 12. Aug 2010, 17:52 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 00:48
Das Budget lässt locker einen P50V20 zu, was ich auch empfehlen würde.

Bei SD auf 3m durchaus noch gut anzusehen, mit HD (was man ja zum Teil auch per Sat bekommt) aber mindestens erforderlich !

Das Surren musst du selber bei dir zu Hause testen, den einen stört es, den anderen nicht. Mein P50V20 hat durchaus ein Grundgeräuch, aber da ich kein Fan von Stummfilmen bin, stört es mich nicht. bei Zimmerlautstärke auf keinen Fall mehr wahrzunehmen.
dictamnus
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 11:39
danke für die antwort!

allerdings reicht mir ein 42 Zoll fernseher!

Panasonic TX-P42GW20 oder
Panasonic TX-P42V20E?
was ist der unterschied zwischen beiden?

gibt es noch eine alternative, z.b. von samsung?
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 12:00
Bei der Entfernung in Verbindung mit 42" kannst du ruhig den günstigeren GW20 nehmen.
Für echten HD-Genuss solletst du schon 46" oder 50" nehmen
dictamnus
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2010, 05:56
seit gestern bin ich besitzer des Panasonic TX-P42V20E, bei einem electronic-partner händler erstanden!

alles was ich sagen konnte war WOWWWWWWWWW

einfachste installation
sehr gute grundeinstellungen

bin jetzt am probieren und am funktionscheck

was ich nicht verheimlichen möchte ist ein leichtes hochfrequentes sirren, das aber nur direkt neben dem fernseher wahrnehmbar ist! bei lautstärke 10 nicht mehr wahrnehmbar!
ein weiteres störgeräusch ist schon eher wahrnehmbar und zwar ein 'pumpendes' (abfallender und wieder ansteigender ton)in einem tieferen frequenzbereich wie das oben beschriebene sirren, also eher ein summen.
stört schon eher wenn leise oder lautlose passagen sind und ist auch wahrnehmbar! störend wirkt vor allem das beschriebene pumpen... das geräusch selbst wäre recht unauffällig (wie eine sehr weit weg gelegene autobahn mit seinen typischen geräuschen).
wenn man sich nicht auf das geräusch einschießt insgesamt zu vernachlässigen! mein loewe aconda röhrenfernseher hat da wesentlich mehr störgeräusche produziert(alleine schon die integrierte festplatte!)

zunächst hab ich ich 2 fragen:

wenn ich eine sendung die in 4:3 ausgestrahlt wird nicht automatisch strecken lasse, sondern manuell auf 4:3 einstelle, erscheinen an den seiten 2 graue ränder... gibts diese ränder auch in schwarz??

welche formate nimmt der TV über die USB (fat 32 formatierte) schnittstelle eingespielt?
.mpg kann er bei mir nicht abspielen
.avi und .divx spielt er tadelos ab
mit der bitte um ergänzung der abspielbaren formate


[Beitrag von dictamnus am 14. Aug 2010, 06:03 bearbeitet]
tausche1
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2010, 06:47
Hi,

bei meinem pana S10 gibts den Punkt unter Menü -> Setup -> Anzeige-Einstellungen und dort die "seitlichen Bildanteile" auf AUS, dann sollten die grauen Balken schwarz sein.
dictamnus
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2010, 07:54
@Tausche danke!
dictamnus
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2010, 08:03
eine anmerkung zum kauf

wenn ihr euch bei den bekannten märkten die tv's live anschaut.. lasst euch nicht täuschen!
die plasmas wirken ALLE um welten schlechter in den märkten!!! zuhause bestechen sie durch ein absolut tolles bild!
ich weiss nicht ob die märkte schlechte signale haben die sie einspielen oder ob die plasmas dort einfach nur sch... lecht aussehen... lasst euch nicht täuschen!
ich war auch sehr skeptisch warum alle verkäufer von plasmas abraten und lcds empfehlen.
ab heute bin ich plasmafan!!!
tausche1
Stammgast
#9 erstellt: 14. Aug 2010, 08:27
bitte gern.


dictamnus schrieb:

ich weiss nicht ob die märkte schlechte signale haben die sie einspielen oder ob die plasmas dort einfach nur sch... lecht aussehen... lasst euch nicht täuschen!


grad bei schlechten signalen würd der plasma noch besser aussehen als ein lcd.

dass sie im markt nach nix ausschaun liegt an der viel zu grellen beleuchtung, in solch heller umgebung muss der TV (wies die LCDs machen) strahlen wie Sau damit man überhaupt was davon sieht - deshalb "verlieren" da auch die plasmas.

Die wenigsten haben zu Hause eine solche Beleuchtung. Ok, angenommen es is ständig Sonnenschein und extrem hell im Zimmer, dann braucht man auch was das anständig strahlt.

In den meisten Fällen wirken die LCDs dann zu Hause bei "normaler" oder gedimmter Beleuchtung viel zu knallig, die Farben unecht und zu grell, grüne wiese z.b. hat mir auf manchen geräten in den Augen wehgetan.


dictamnus schrieb:

ab heute bin ich plasmafan!!!


gut so! klar haben beide techniken ihre nachteile, gegen die plasmas sprechen aber meist vorurteile. für mich hat der rattenschwanz an negativem, den die LCDs hinter sich nachziehen überwogen - seitdem bin ich auch plasma-fan.
dictamnus
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2010, 10:27
hab jetzt auch mal mein netbook (subnotebook) über hdmi an den tv angeschlossen

was soll ich sagen... bestens! browserschrift klar zu erkennen! was will ich mehr... also kann ich auch diese vorurteil widerlegen: ein plasmatv kann auch für pc-wiedergabe genutzt werden (word und exel dateien sind ebenfalls klar zu erkennen)

bei einer auflösung von 1366 x 768 (auch bei niedrigerer auflösung) wird der tv-bildschirm allerdings nur teilweise ausgefüllt. wie kann ich das ändern? hätte gerne den kompletten tv-bildschirm genutzt.
dictamnus
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2010, 10:35
Panasonic TX-P42V20E
welche formate nimmt der TV über die USB (fat 32 formatierte) schnittstelle?
.mpg kann er bei mir nicht abspielen, weiss jemand warum?
.avi und .divx spielt er tadelos ab
mit der bitte um ergänzung der abspielbaren formate
tausche1
Stammgast
#12 erstellt: 14. Aug 2010, 10:40
bei geringerer auflösung kannst overscan aktivieren (graka).

wg. den formaten wirst du so nicht viel glück haben, entweder über pc zuspielen oder media player a la popcorn, wdtv.

hast du in weißen bereichen dann keine "unruhe" am TV?
dictamnus
Stammgast
#13 erstellt: 14. Aug 2010, 17:04

hast du in weißen bereichen dann keine "unruhe" am TV?


mit notebook über hdmi am tv hab ich keine auffälligkeiten ... im gegenteil, er liefert ein kontrastreiches gestochen scharfes bild ab!

oder meinst du filmeinpielung über festplatte?
tausche1
Stammgast
#14 erstellt: 14. Aug 2010, 17:12
nö, meine normalen desktop oder meinetwegen textverarbeitung, weißer hintergrund halt.

dann scheiden sich hier wohl S und V-Serie oder meiner is kaputt.
dictamnus
Stammgast
#15 erstellt: 15. Aug 2010, 07:41
leider nein für dich, ich hab keine besonderheiten bei textverarbeitung oder sonstigen weißen hintergründen.
anon123
Inventar
#16 erstellt: 15. Aug 2010, 07:58
Moin,


also kann ich auch diese vorurteil widerlegen: ein plasmatv kann auch für pc-wiedergabe genutzt werden (word und exel dateien sind ebenfalls klar zu erkennen)

Dass Plasmas für die PC-Wiedergabe nicht geeignet sind, liegt nicht an der Darstellung. Es liegt daran, dass statische Bildanteile nachleuchten und im schlimmsten Fall einbrennen können. Deshalb findest Du in der Bedienungsanleitung (auf S. 5) Deines Panas auch einen deutlichen Warnhinweis.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 15. Aug 2010, 08:00 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#17 erstellt: 15. Aug 2010, 08:38
kann man dieses einbrennen durch vorhergehendes durchlaufenlassen der breakin-images verhindern?
anon123
Inventar
#18 erstellt: 15. Aug 2010, 08:48
Was sind denn "breakin-images"?

Ansonsten kann man das Verschwinden von Nachleuchten etwa dadurch beschleunigen, indem man dieses "Grisselbild" nutzt, dass der TV bei der Wahl von Kanal "0" anzeigt.

Grundsätzlich gilt: Es gibt viele User, die davon berichten, Einbhrennen sein kein Problem mehr. Und Panasonic sagt genau das Gegenteil. Du kannst Dir aussuchen, was nun stimmt.

Ich persönlich (!) würde einen Plasma nicht als PC-Monitor nutzen.
an[Dre]
Inventar
#19 erstellt: 15. Aug 2010, 09:37
Richtig, als PC-Monitor sind Plasmas einfach nicht geschaffen.
1. wegen der nicht so scharfen und schönen Darstellung der Bilder
2. wegen eventuellen einbrennens (natürlich kann man das noch provozieren, allerdings nicht nach 1 Stunde surfen, da muss man schon den ganzen Tag dabei sein)
dictamnus
Stammgast
#20 erstellt: 15. Aug 2010, 11:33
"breakin-images" sind test-bilder, die ich auf usb-stick gepackt und im dynamischen foto-modus als diashow abspiele um einem einbrennen vorzubeugen.

ok das mit dem plasma als monitor-ersatz hab ich verstanden... lass ich also besser
dictamnus
Stammgast
#21 erstellt: 15. Aug 2010, 11:39
etwas bedauere ich aber....

leider habe ich den ratschlag ignoriert schon ab 2,50 meter einen 50'' plasma zu nehmen

aber mit diesem kontrastreichen sauberen bild hätte ich den doch nehmen sollen!

also an alle die vorher einen 32'' oder kleineren fernseher hatten und den dazu platz haben ... traut euch und holt euch direkt einen 50'' plasma ab 2,5 meter sitzabstand

da die fernseher schön flach sind wirken sie eigentlich wie ein großes bild und nicht wie ein großer kasten
dictamnus
Stammgast
#22 erstellt: 15. Aug 2010, 11:42
gibt es schon einen einstellungsthread zum Panasonic TX-P42V20E oder einem vergleichbaren TV?

wenn nicht....

welche werte habt ihr bei eurem Panasonic TX-P42V20E eingestellt?
NX-01
Stammgast
#23 erstellt: 15. Aug 2010, 13:18
Dann frag doch deinen Händler, ob er den V20 zurück nimmt wenn du die 50" Version kaufst?

Bzgl. Einstell-Thread biste hier falsch. Dazu mußte ins Panasonic-Forum.
dictamnus
Stammgast
#24 erstellt: 16. Aug 2010, 08:23
besteht der unterschied zwischen dem 42v20 und dem 50v20 ausschließlich in der größe?
an[Dre]
Inventar
#25 erstellt: 16. Aug 2010, 09:41
Imo Ja
NX-01
Stammgast
#26 erstellt: 16. Aug 2010, 15:23
Defintiv JA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOP 40"-TV bis 2.000 Euro?
wanted99 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
55" bis ca. 2.000 ?
nersd am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Top FullHD TV gesucht
FrankTV am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
Top TV bis max. 5000 Euro gesucht
tschaga am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
55" - 65" Fernseher, Top Bild, Ausstattung egal
RiFleMan am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
46-48" Top TV gesucht
TerrorTino am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
Top Plasma gesucht (kaufberatung)
flashtu am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  17 Beiträge
Suche 40-50'' TV mit TOP Bild bis ca. 1.000 ?
oliver.86 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  7 Beiträge
75" mit top bildquali gesucht
kermit_der_frosch am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  13 Beiträge
Gesucht: TV, min. 55 Zoll, top Bildquali, günstiger Preis, spartanische Ausstattung
JoeBananas am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen