55" - 65" Fernseher, Top Bild, Ausstattung egal

+A -A
Autor
Beitrag
RiFleMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2016, 08:23
Hallo zusammen,

ich such zu meinem Beamer noch eine TV Alternative.
Mein Anspruch an den TV ist bestmögliche Bildqualität in 55" - 65" bei bis zu 1.000 Euro budget.
Der TV wird an einem AV-Receiver und SAT-Receiver betrieben, Aussattung und Bedienung etc. sind daher nicht wichtig.
Er wird lediglich für normales sat fernsehen genutzt. Für den Rest ist mein Beamer mit 120" Leinwand zuständig.
Da bin ich übrigens was Motionflow angeht sehr verwöhnt... (Sony HW65)
Sitzabstand zum Fernseher sind 4 Meter.

Ob UHD oder die FullHD ist mir ebenfalls egal.
Habt ihr Vorschläge?
themitch666
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Mai 2016, 08:30
Hi, ich stand vor genau der gleichen Entscheidung.

Habe selbst den älteren Sony HW50 Beamer und bislang nur einen 42" Plasma der so fürs "normale" fernsehen zu klein wurde.

Sitzabstand sind bei mir ebenfalls 4m!

Hab mich nach langem hin und her dazu entschieden, den Sony W756c in 55" zu nehmen, den gibt`s grad im Blödelmarkt oder bei Redcoon zum super Preis.

Der hat ein 100Hz Panel und macht ein sehr gutes Bild. Ansonsten passt das ja auch wenn du eh schon mit Sony vertraut bist, was die Einstellungen & Bezeichnungen etc. angeht.

Da du wegen dem externen Receiver nicht auf das Android System angewiesen bist, sollte das auch klar gehen. Das wäre sonst der einzige negativ Faktor.

Bei 4m brauchste kein 4K und die ganzen Neuerungen in Richtung HDR oder erweiterter Farbraum sind dann doch in ganz anderen Preisregionen erst zu finden. Für 3D wirst du dann doch eher den Beamer verwenden!?!

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen!


[Beitrag von themitch666 am 23. Mai 2016, 08:37 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2016, 12:49
Top Bild,
in 55" - 65" bei bis zu 1.000 Euro budget
>Genau das, wovon ich im vorangestellem Thread rede...


Und sowas liest man hier tagtäglich. Ich will fast nix augeben aber das beste Bild.


[Beitrag von eraser4400 am 23. Mai 2016, 12:50 bearbeitet]
RiFleMan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2016, 15:55
Hast du heute irgendwie schlecht geschlafen? Natürlich wollen die Leute immer das beste Bild zum besten Preis, aber ich habe dennoch Prioritäten gesetzt, sodass mir Aussattung und Funktion zienlich egal ist. Warum habe ich bereits geschrieben. Also ist meine Anfrage dann doch anders als 90% der hier benötigten Kaufempfehlungen. Aber trotzdem danke...
RiFleMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2016, 16:07
Danke Mitch für dein Feedback.

Ja richtig, der soll wirklich nur fürs fernsehen genutzt werden. 3D dann sowieso nur am Beamer und alles ab FullHD läuft ebenfalls auf dem Beamer. Das ist sozusagen die Bildquelle für zwischendurch und für die Frau :-) hier steht auch schon ein 42" Sony Gerät aber das ist mir einfach zu klein. Aber wenn du mit dem Bild des von dir genannten zufrieden bist spricht eigentlich nichts dagegen. Ich werde mir dann mal genauer anschauen. Wie schaut es mit Artefakt Bildung bei Kameraschwenks oder Fussball aus?
themitch666
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mai 2016, 10:51
...Ja was jemand für nen Fernseher ausgeben will muss doch am Ende jeder selbst wissen!

Klar kann man tagelang drüber diskutieren, ob die Preise die Leistung widerspiegeln und ob es gerechtfertigt ist, 500,- oder 1.000,- oder 5.000,- auszugeben, am Ende will man das beste für sein Geld und da bin ich der Meinung, dass der Sony grad beim aktuellen Preis eine richtig gute Leistung bietet!

Bisher bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Bewegtbild! Leider hab ich mit Fussball so garnix am Hut, habe da bislang noch keinen Test gemacht wie gut das rüberkommt und könnte das auch wegen fehlendem Vergleich schwer einschätzen, dazu müsstest du einfach selbst mal im Geschäft probeschauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55-65" Panasonic ? Samsung?
Joyce am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 55" - 65"
smilebrain am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  36 Beiträge
Neuer 55-65" Fernseher
86bibo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  7 Beiträge
4k Fernseher 55" - 65"
erNi85 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
55-65" (Gaming-)Fernseher
Oronar am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  12 Beiträge
TV Kaufberatung - 55/65
okorn am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
günstiger 55-65 " Fernseher (gutes 2D Bild)
El_Shaalotelli am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
55-65 TV
rakghoul am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
TOP- TV ca. 40" mit TOP- Ausstattung bis 2.000? gesucht
dictamnus am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  26 Beiträge
60-65" TV gutes Bild, wenig Ausstattung
yannik-s am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedhansmole
  • Gesamtzahl an Themen1.485.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.266.203

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen