Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20

+A -A
Autor
Beitrag
toshi???
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 21:21
Hallo Leute

Ich hab heute nachmittag völlig überraschend die Nachricht erhalten, dass mein V20 in 50 Zoll morgen ausgeliefert wird. Das heisst er wird freitags, samstags oder am Montag bei mir eintreffen. (In der CH sind die Wege eben sehr kurz, deshalb ist Freitag nicht mal utopisch, wenn mir auch der Montag als Anlieferungstag am realistischsten erscheint).

Dann gibts hier Fotos, Texte, usw. und natürlich auch Eindrücke und Schilderungen rund um den V20.

Bin gespannt wie ein Fusballschuhspanner... in nem Schuh der Grösse 36. ;-)

Wer den genannten TV (In 50 oder 42 Zoll) schon besitzt soll doch auch hier posten. Einfach alles was es zu posten gibt und ausserdem Fakten sind. Und vielleicht noch einigermassen untermauerte Eindrücke. Aber keine posts à la Hexenverfolgung, Götzenverehrung oder "das weiss ich vom hören-sagen-sagen-hören-usw.).

Auf den V20


[Beitrag von toshi??? am 10. Jun 2010, 21:22 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 21:25
ja, da hätte ich gleich mal ne Frage, wirkt das Gehäuse so Titanähnlich wie bei den Yamaha Receivern oder ists eher ein abgleiten ins silber?
tremichl
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 07:37
Hallo!

Habe den V20 42Zoll seit zwei Wochen.
Gehäuse und Farbe sieht sehr edel aus. Kein Vergleich mit GW20.

Bildqualität ist das Beste was ich im Consumer-Bereich gesehen habe.

Ton ist auch akzeptabel. Ein integrierter "Subwoover" bringt etwas mehr Bässe. Surren hört man nur, wenn man sich über das Gerät beugt. Bei einem Sitzabstand von 3-4 Meter ist es nicht hörbar. Das Gerät steht in einer Ecke mit einem Vorhang dahinter. Kann sein, dass bei Wandmontage das Surren mehr nach vorne reflektiert wird.

Das Bedienkonzept ist gut durchdacht. Manual braucht man zur Bedienung nicht.

Gerät hängt direkt im LAN. Konfiguration über DHCP problemlos. NAS (Synolgy DS106e) wurde sofort erkannt. Bilder und Videos (wenn im richtigen Format) werden problemlos abgespielt.

Probleme: Geeignete Festplatte für USB-Recording suche ich noch. S2 Portable von Samsung funktioniert definitiv NICHT!
Ein Windows XP Rechner als DLNA-Server bezeichnet den V20 als "unbekanntes Gerät" und findet außer der MAC-Adresse nichts. Damit muss ich mich noch etwas beschäftigen....

Ansonsten habe ich Große Freude mit dem Panasonic V20. Den Mehrpreis gegenüber den GW20 ist er mir schon aus optischen Gründen wert.

LG, tremichl
toshi???
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 07:40
Hallo


Ich habe meinen vor etwa 2 minuten gliefert bekommen. in 50 Zoll. Soeben ausgebackt. Mega schön. So, weitermachen...
toshi???
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 13:26
Hallo liebe Leute!

Ich bin jetzt seit ca. 7 Stunden Besitzer des P50V20. Und was soll ich sagen.... Bin hin und weg. Hatte bis gerade eben den V10 (42 Zoll) und es ist ECHT ein Riesenunterschied. Und ich rede jetzt nicht von der Grösse... ;-) Denke ich will nie mehr nen anderen. Ist der Hammer, dieses Bild, dieses Design und diese Wertigkeit. Da kannste den Rest diesbezüglich nun mal wirklich in die Tonne treten. Vor ALLEM was Design und Wertigkeit betrifft. Das ist mal was anderes als diese plastik-schwarz umrandeten, wackelnden Teile. Die offizielle Farb-Nennung "Silber Titan" triffts meiner Meinung nach aber nicht ganz. Es geht wirklich absolut ins Titan, vielleicht ist sogar ein Touch einer hellen Bronze drin. Ev so, wie die letzten Kuros, die gabs auch einer ähnlichen Farbe, habs aber nie live gesehen, deshalb dies ohne Gewähr. Sieht wirklich überirdisch geil aus, denn vor dem hatte ich etwas Angst, wie die Farbe bei Tageslicht wirkt. Bin da ober penibel. Und kenn mich als Mann aus der Druckvorstufe erst noch mit Farben entsprechend aus oder bin einfach nur oberheikel was die Farbgebung (der ganzen Loge) betrifft. War also ne kleine Zitterpartie diesbezüglich. Aber nichts da, ist einfach nur perfekt. Fügt sich nahtlos ins Wohnzimmer ein, einfach cool! (Die Farbe ist, obwohl so speziell, irgendwie auch rel. neutral, ich denke die passt überall.

Zum Bild der Konkurenten. Das mag ja noch okee sein. Design erwähnte ich ja... Aber an nen Plasma von Pana kommt einfach nichts ran, meiner Meinung nach. Übrigens stellt natürlich der ganze Bericht nur meine Meinung die ich mir aufgrund beschriebener und anderer Verfahren angeeignet habe. Ich hab mir alle noch auf dem Markt verbliebenen Plasmas in 50 Zoll genau angeschaut, hatte das Glück die aktuellen Modelle von LG, Samsung und Panasonic unter den selben (wenn auch nicht den besten, aber wie gesagt, wenigstens den SELBEN) Bedinungen testen zu können. Mit LCD kann ich mich schon ne Weile (nähmlich seit ich den ersten Plasma habe) nicht mehr anfreunden. Wer das Bunte mag??? Aber das ist wohl Geschmackssache...

Ich habe eigentlich ein sehr helles Wohnzimmer ( habe im pana-bilder-thread bilder reingestellt (-; ) Aber selbst da erzeugt er bei durchaus humanen Einstellungen (normal, Kontr. 30, Farbe 35) ein akzeptables Bild. Im Vergleich zum V10 sogar ein um Welten besseres. Nachdem ich zuerst dieses Jahr nicht wechseln wollte, bin ich happy, es doch noch getan zu haben. Natürlich auch wegen der Grösse. Aber ehrlich, schon die Quali alleine wäre ein Grund um umzusteigen wenn man jetzt für immer auf 42 Zoll bleiben will/muss!!!

Dass der Pana in dieser Disziplien den LED-Hintergrundbeleuchteten nicht das Wasser reichen kann ist logisch, und will ich auch nicht abstreiten. Aber für das ist der V20 auch nicht gemacht. Obwohl, bei ner Blu-ray siehts wirklich schon nicht übel aus. Hab kurz den Bourne reingemacht. Übrigens ist das Display des V20, ganz im Gegensatz zu den anderen 20ern recht dunkel mit einem Blaustich.

Eben noch Fussball geschaut. Von doppelten Linien konnte ich nichts sehen. Hab das IFC IMMER ausgeschaltet. Auch sonst keine Bild-Störung. PS. ist schon krass, dass HD suisse die um Welten (übertreibe echt nicht!) besseren Bilder als ARD und ZDF macht!!! ARD und ZDF HD sehen echt nicht viel besser aus, als unser Haussender SF1 der bis 2012 in SD ausgestrahlt wird. Aber die genannten: Katastrophe. Wieso unternimmt da keiner was?!

So, das wars erstmal. Wer spezifische Fragen hat, werde versuchen zu helfen. ( Wenigstens so lange wie mein Hoch anhält (-; ) PS. Wie gesagt, im Pana-Bilder-Thread hats ein paar Pics von meiner Errungenschaft.

Noch wegen der Farbe, damit mich nicht jeder via pm anschreiben muss: ich kanns nicht besser sagen, als das z.B. im Bilder Thread da wo der TV drauf steht, das Lowboard mit den Klappen, die sind neutrales helles silber-grau. Also die Umrandung derer natürlich. Vergleicht diese Farbe mal mit der des TV's. Und noch ne Antwort: Hinter den Klappen steht mein Sony Blu-ray und meine Digi-Box. Zum Glück kein Problem für die Philps All in One mit Touchscreen. Sorry, hab zuviel Adrenalin und ähnliches im Kopf, will nicht grosskotzig tun. Hey, aber ich bin soooo happy! LG! :-)

Beste Grüsse vom Bodensee, CH-Side. Sascha.


[Beitrag von toshi??? am 14. Jun 2010, 13:46 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 00:00
Habe mir auch heute einen V20 gegönnt (in 50 Zoll natürlich). Und was soll man sagen ?
Grob auf den Punkt gebracht: das beste, was ich bisher erlebt habe !

Nur mal kurz meine TV-Geschichte, falls das jemanden interessiert:

Angefangen habe ich mit einer 50er (cm, NICHT Zoll ) Medion Röhre. Dann kam ich zu meinem ersten Nebenjob (als Schüler) und mir wurden 50 cm schnell zu klein und zu klobig. Ich würde sogar fast behaupten, mein nachfolgender Samsung LCD hatte einen besseren Schwarzwerz als die Medion Röhre.

Also gut, 600 Euro zusammen gekratzt, wurde auch schon ein Samsung LE32S81 bestellt. Damals war ich natürlich begeistert, hd-ready, schöne Farben, was wollte man mehr.

Doch das ging nicht lange gut... Knapp ein Jahr später hatte ich wieder die Kohle für meinen nächsten "Traum-TV" zusammen. Diesesmal sollte es ein LE40A656 werden. Ich war sogar recht zufrieden mit ihm. Wieder eine Steigerung des Schwarzwertes, ich war verblüfft. Er hatte FullHD und machte ein sehr gutes Bild. Zumindest ein besseres, als die, die ich zuvor gesehen hatte.

Naja, es zogen gute weitere 2 Jahre ins Land und ich hatte einen neuen Nebenjob, wo es mehr Kohle gab. Und ich hatte Lust auf was neues...

Gut, was suchen wir denn jetzt ? Es sollte größer werden, als das bisherige. 50 Zoll war ganz klar das nächste Ziel. Da kam für mich nur ein Plasma in Frage, da hier die Preis/Leistung einfach die beste ist.
Ich suchte was "günstiges", möglichst nicht mehr als 1000 Euro. Da stach mir der PS50C6500 von Samsung ins Auge. Da ich bisher mit Samsung sehr zufrieden war dachte ich mir, wieso denn nicht.
Gut, Shop rausgesucht, angerufen. "Nein, tut uns leid, momentan leider nicht verfügbar"... So auch bei vielen anderen Shops. Auf Bestellung hatte ich keine Lust. Nicht, dass ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, ich wollte den "neuen" einfach sofort !
Ich schaute weiter... Ein P50GW20 sah ganz interessant aus... Lieferbar ? Denkste !
Gut, suchen wir mal nach dem nächst größeren Modell. P50V20 hieß es dann. Shop gesucht (über ebay), Preisanfrage gestellt. Antwort war 1779 Euro. Gut, "nur" ca. 300 Euro mehr als ein GW20, dafür aber laut diversen Zeitschriften und Meinungen hier im Forum momentan das beste, was aktuell verfügbar sei (ausgenommen 3D). Die 2D-Qualität sollte aber der des VT20s entsprechen, dem anscheinend aktuellem Top-TV-Modell.

Also, zurückstellen lassen, Geld von der Bank geholt, ab gings zum Laden und den V20 holen.

Gut, soweit mein TV-Werdegang. Doch nun zum "Objekt der Begierde", einem Panasonic P50V20 !

Als ich ihn hier zu Hause auspackte war ich doch schon über den Sprung von 40 auf 50 Zoll angenehm überrascht, was die Größe anging. Es war schon mehr als "eine Ecke" größer Dummerweiße war der Fuß noch nicht montiert, was aber dank der Hilfe meines Bruders schnell erledigt war.
Fuß dran, WLAN-Stick rein (wird mitgeliefert), Strom dran, HDMI-Kabel rein, welches aus meinem RX-V 1900 kommt, und...
STAUNEN ! Was für ein Bild ! Ein Schwarzwert, unglaublich ! Der Panasonic übertrifft meinen alten LE40A656 um einiges. Das Bild ist einfach atemberaubend. Als Zuspieler nutze ich aktuell eine Kathi UFS 910 mit Neutrino, einen Yamaha DVD-S1800 und einen Sony BDP-S360. Das schönste Bild macht natürlich der "billige" Sony, aber selbst die anderen beiden stehen ihm in nichts nach. Wobei ich bei der Kathi sagen muss, das trifft nur auf HD-Sender zu. Ein RTL oder ein Pro7 möchte man sich am liebsten wegwünschen, so grottig ist das (wohl bemerkt, 50 Zoll auf ca. 2,5 m Abstand).
Naja, was kann ich noch sagen ?
Verarbeitung ? Ein Traum. Der Rahmen, der Fuß, alles tip top. Sowas war ich von Samsung garnicht gewohnt. Nichts gegen Samsung, ich war immer sehr zufrieden, aber man merkt am Schluss schon, wofür / wieviel man gezahlt hat. Und das zahlt sich aus.
Zu den Netzwerkfunktionen kann ich noch nichts berichten, da ich diese noch nicht getestet habe, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

Aber alles in allem, der beste TV, den ich jeh besaß !

Hoffe, ich konnte euch ein wenig behilflich sein bei einer eventuellen Kaufentscheidung...
skov01
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2010, 05:12
Hallo,
habe meinen V20 (P42) seit einer Woche.
Ich habe 1349 Eur dafür bezahlt. Bin bestens mit dem Bild zufrieden, obwohl ich als Techniker TV-Bilder immer sehr kritisch beurteile.
Fussball auf ARD war in HD super. Die HD+ Karte werde ich, wenn die Prosieben Gruppe ihre Bildqualität nicht verbessert, im nächsten Jahr nicht verlängern.
WLan läuft auch. Allerdings darf man aus dem CAST-Menü nicht mit Exit aussteigen, sonst bricht die Wlan Verbindung ab.
Der PC wird sofort als MediaServer erkannt. Man kann für den Zugriff auf die Mediadateien den Windows Media Player benutzen oder z.B. das Programm TVersity.
Als Bildeinstellung verwende ich:
Modus Dynamik
Kontrast 36
Helligk +10
Farbe 22
Schärfe 6
Farbton Normal
Eco aus
Gamma 2.0


Als HDD verwende ich eine 2,5 Zoll Toshiba mit 320GB. Die gleiche Platte läuft ich auch an meinem Technisat HD8+.
Sie wird beim P**-Markt für 54 Eur verkauft.
MfG


[Beitrag von skov01 am 15. Jun 2010, 05:18 bearbeitet]
Xenray
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2010, 05:27
Panasonic hatt doch die Kuro-Lizenz und kennt mittlerweile diese angewendete Technologie. Nun frage ich mich schon seit langem ob die aktuellen Panels gegenüber 2009 einen höheren Schwarzwert bieten oder ob davon bisher immer noch nichts zu sehen ist. Manche Leute sagen dass der Kuro nach all den Jahren immer noch das bessere Schwarz hatt, eigentlich kaum zu glauben.
susilein
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2010, 09:25
Hallo V20 Freunde,

hab meinen TX-P50V20 seit 2 Wochen.Da ich vorher einen Samsung LED-LCD hatte, konnte ich mich zuerst nicht an das Plasma-Bild gewöhnen. Hätte ihn beinahe wieder verkauft.
Thread V20 Eröffner Toshi??? hat mich jedoch überzeugt.
Inzwischen bin ich total begeistert von der Bildquali.

Als Festplatte habe übrigens Seagate Free-Agent GO 2,5 320GB
dran und sie funktioniert einwandfrei.

KHS
toshi???
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jun 2010, 09:58
toshi???
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jun 2010, 10:28
Hallo

Der SW hat sich gegenüber 2009 (V10) deutlich verbessert! Pana benutzt inzwischen bei den hochpreisigeren Modellen, also ab V20, die Pio-Filter-Technologie. Dabei ist der Filter direkt auf dem Panel aufgebracht. Bei den günstigeren Panas ist zwischen Panel und Filterscheibe übrigens erstmals etwa 5mm gar nichts. Erst dann kommt besagte Scheibe drauf und auf dieser wiederum ist der Filter aufgebracht, jedoch nicht der vom V20. Übrigens, der Filter macht leicht einen fünftel bis einen viertel des Herstellungspreises aus, ist also ein immenser Kostenfaktor. Was soll da also Pana, die ihre Flats V20 praktisch halb so teuer verkaufen wie Pio die Kuros dazumal, auch wenn sie die Technologie kennen, bitte schön machen? Also ich würde mir keinen Plasma für 6000 CHF ins Wohnzimmer stellen, sei er auch noch so gut. Ne, da find ich den V20 Kompromiss besser. Ist in Wirklichkeit zwar gar keiner mehr, sondern der V20 ist ein Premium TV zum echt fairen Preis. 80% oder 90% Kuro zum 50% Preis ist doch perfekt. Ausserdem hatte der Kuro Schwächen, die der Pana nicht mehr hat. Z.B. wenig Helligkeit und leichtes Bildrauschen bis zum Schluss. Ausserdem denke ich wird uns Pana bald mit einem Hochpreismodell beglücken, Z2 oder so, der dann ganz Kuro-Qualität oder drüber sein wird. - Nur halt in Schön.
andythesmith
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jun 2010, 10:57
Hallo zusammen!

Ich habe meinen auch 1 Woche! In 42"!
Hatte seit 1997 eine 80cm Röhre von Grundig (damals 3500DM!), danach weil ich noch keinen LCD haben wollte, eine Philips Röhre mit der gleichen Größe! Welche für 600€ wirklich sehr gut war.
Dann ich hatte ich für viele Freunde schon LCD/LEDs empfohlen, wollte ich auch zuschlagen! Kumpel von mir hatte einen 42" Plasma von Pana. und diesen fand ich gar nicht toll.

Nach drei Jahren und diversen Streifen griff die Anschlussgarantie und er konnte mit einem kleinen Aufreis sich den GW20 in 50" kaufen.
Und als ich diesen gesehen hatte, wollte ich keinen LCD mehr.

Habe für meinen 1465€ inkl. Anlieferung, Aufbau, Einführung etc. bezahlt!

Bin soweit begeistert, aber spiele noch mit den Einstellungen!
Die Privaten bei Unitymedia auch über Alphacrypt sind ja nicht so doll! HD wirklich klasse!
Schaue zur Zeit auf "normal".

Kontrast: Zwischen 30 und 35
Helligkeit:0
Farbe:26
Schärfe:8
Erweiterte Schärfe:Hoch
Alle anderen Zusatzfunktionen auf aus!

Mein Problem ist die Schärfe, wie ist das bei euch?
Muß diese fast ganz "hoch" regeln um ein gutes Bild zu haben!
Pendelt sich das noch ein? Wird das besser? Ist das normal?

Sonst ein tolles Gerät auch optisch und von der Verarbeitung!

Für Tipps mit der Schärfe bin ich dankbar!

as
toshi???
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Jun 2010, 15:03
Hallo

Schärfe wird noch mehr. Ich kenn den Grund nicht, resp. habe ihn vergessen. Aber es wurde mir mal erklärt. Und zwar erst im nachhinein, weil ich mich echt gewundert hatte wie das Bild knackiger wurde. Kann also nicht eingebildet sein.

Auch die Farben werden noch schöner wenn er erstmal eingelaufen ist. Das ist mir beim V10 dazumal schon aufgefallen und hat auch nen Grund. Aber bin halt kein Fernseh-techniker und leider vergess ich ab und wann auch etwas... :-(

Übrigens scheinen bei euch die TV's doch teurer zu sein. In CH bezahlen wir im Fachgeschäft, das aus welchem ich meinen habe hat sogar zwei ziemlich grosse Filialen, eine erstreckt sich über zwei Stockwerke. Und eine ist in Zürich, also nicht irgendwie im Nirgendwo wo es billig ist, in diesem Geschäft habe ich für den 50 Zoll V20 gerade mal 2400 CHF bezahlt. (zur Zeit 1700 Euro, weil eure Kohle ja so im Keller ist. Vor der Scheisse die eure Regierung gebaut hat, sorry, warens 1600 Euros)

Nicht böse sein, falls eure Regierung entgegen dem Anschein gut ist.
knallfix
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jun 2010, 15:23

toshi??? schrieb:

...
Nicht böse sein, falls eure Regierung entgegen dem Anschein gut ist. :angel


bwahahahahaha

Bin auch immer noch glücklich mit dem V20.
Obwohl, gestern abend dieses RTL WM-Studio kurz nach 19.00 sah etwas merkwürdig aus.
Das Spiel selbst dann, die paar Minuten die ich gesehen habe, wieder vollkommen ok aber Klopp und Jauch sahen grausam aus.
Sonst aber keine weiteren negativen Erfahrungen mit dem Sat-Bild.

Knall
Andregee
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2010, 13:00
ist das hier der tread der überschwänglichen freude.
wohl an.
das der v20 ein gutes gerät ist glaub ich ja gern, aber die aussagen man mag lcd bunt nicht, hat seinen v20 aber bei farbe 35 finde ich schon sehr komisch.
auch was das design betrifft, finde ich den v10 um welten schöner. aber das ist ja geschmackssache.übringens hat auch der ach so billige gw20 und g20 schon den filter direkt auf dem panel
der ach so teure filter der v(t)20 modelle schluckt nur mehr licht, was den schwarzwert verbessert im dunklen.quasi etwas mehr töning in der geschichte.
dafür muß das panel mehr licht liefern damit das bild gleich hell am auge ankommt.
darum haben die v modelle auch lüfter und ziehen mehr strom, was mir aber egal wäre.
aber ein besserer schwarzwert weil das panel ein geringeres restleuchten zeigt, wäre mir lieber genauso wie ein verzichten auf die floating blacks.
Ebinet
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2010, 13:19
Hallo,

ich ueberlege auch auf den V20 umzusteigen von meinem 3 Jahre alten 42PV60. Ich frage mich aber, ob es sich lohnt vom Bild?

Gruende fuer den Umstieg: Eingebautes DVB-C und Aufnahme-Funktion auf Festplatte.

Ich nutze das Geraet NUR als TV, sonst nichts. Ton kommt ueber HDMI an einen Panasonic XR-700. Und ich nutze auch keine DVD oder BlueRay. Also nur das, was aus der Kanbel-Dose kommt. DVB-C ist bei mir nicht verschluesselt und frei empfangbar. Also viel SD-Material und ein wenig HD, was es eben gibt.

Hat eventuell jemand einen aehnlichen Wechsel gemacht oder kann mir einen Tipp dazu geben.

Abstand zum TV ist ca. 3 Meter und es sollte wieder ein 42" Geraet werden.

Danke
Ebinet
Andregee
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2010, 14:09
ein pvr mit dvb-c anschluss wird billiger und ist was die aufnahmefunktion betrifft weitaus sinnvoller, wenns nur darum geht.
wenns ums bild geht muß man vergleichen.
schwarzwert besser, kein filmruckeln mehr wenn ifc aktiv ist, was aber die meisten meiden.mehr pille und mehr palle.
aber wenn du wirklich mit dem laten vom bild zufrieden bist und wirklich nur wegen der aufnahmegeschichte das machen willst lohnt sich das nicht.
Ebinet
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jun 2010, 14:48
Bild vom Alten ist OK. Ich mag aber die vielen Geraete und jeweils die eigene FB je Geraet nicht. Daher wollte ich das TV-Geraet: Alles in Einem.

Hab auch schon mit Universal-Fernbedienungen versucht. Alles nichts Wahres!
Andregee
Inventar
#19 erstellt: 16. Jun 2010, 15:11
die aufnahmefunktion ist eben mehr rudimentär.
man kann nichts archivieren.
die festplatte ist nur am tv lesbar.
und auch sonst gibt es einschränkungen.
da mal schlau machen ob man damit leben kann.
toshi???
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Jun 2010, 18:57
@Andreege

Ich finde nicht, dass dies ein Friede-Freude-Eierkuchen-Thread ist.

Aber wieso soll man motzen, wenn ich noch nichts gefunden habe das es zu bemotzen gäbe? Ich hatte übrigens direkt vor dem V20 den V10. Und klar, wie Du auch sagst, lässt sich über Geschmack nicht streiten ( oder aber vortrefflich... (-: ) Der V10 ist aber auch meiner Ansicht nach ein sehr schönes Gerät. Aber meines Erachtens hat die Bauweise den Nachteil, wie alle TV's die die (Filter)-Scheibe über alles gelegt haben, dass diese weiter vom Panel weg ist. Ergibt nämlich mehr Streuung, und ich finde das Bild sieht, hinter der Scheibe, einfach nicht so knackig aus. Am geilsten finde ich das beim Z1, wo der Filter auch auf dem Panel ist. Da sieht das Bild so "nahe" und "direkt" aus, das ist einfach geil. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll.

Meinen Infos nach (Markteting-Chef von Pana CH, mit welchem ich in privatem Umfeld ab und zu quatsche, weil ihn meine Freundin richtig kennt) ist es aber definitiv so, wie ich es bezüglich Filter sagte:

Beim V20 gibt es keine zusätzliche Filterscheibe vor dem Panel sondern eine Art Folie welche sich direkt auf dem Plasma Display befindet, was Schwarzwert generiert. Die GW20 Modelle haben hingegen eine Frontscheibe und zwischen Frontscheibe und dem Panel hats, wie schon gesagt, etwa 5mm rein gar nichts. Aus diesem Grund erreicht der GW auch nicht den SW des V20 und spiegelt stärker. Das Spiegeln sieht man übrigens selbstverständlich auch im Dunkeln noch.

Wenn sich übrigens dieser Mann in seiner Aussage irrt, dann bin ich zugegebenermassen im Unrecht, ich stütze meine Aussage "nur" auf dessen Auskunft. Aber ein Missverständnis ist ausgeschlossen.

Beste Grüsse, Sascha

PS. Aber Du hast natürlich recht, dass es doof ist, wenn ich schreibe ich mag das bunte LCD nicht, und dann einen so hohen Farbwert hier reinkritzle. Aber das war halt wirklich beim ersten Einschalten und ich habs abgelesen ohne das Bild wirklich zu betrachten und dann einfach in aller Euphorie hier rein übertragen. War echt "oberschlau" von mir. ;-) Sorry. Mittlerweile hab ich den TV langsam eingestellt. Farbe ist übrigens etwa bei 24.


[Beitrag von toshi??? am 16. Jun 2010, 19:51 bearbeitet]
toshi???
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Jun 2010, 19:44
Wo wir gerade bei Farbe sind... Was habt Ihr denn für Einstellungen auf dem P50V20? Weiss nicht ob es die Identischen sind, beim 42 und 50 Zöller. Beim V10 war das von HD+TV auf Anfrage angegebene Setting bei den 42 und 50 Zoll Modellen auf jeden Fall verschieden.

Meine Einstellungen auf dem P50V20 sind folgende:

Modus: Normal
Kontrast: bin noch am ausprobieren, aber etwa bei 35
Helligkeit: 0
Farbe: auch noch am ausprobieren, etwa 25
Schärfe: 7
Farbton: Warm
Eco: Aus
Gamma 2.2
Erweiterte Schärfe: mittel

IFC wie auch Smooth Film habe ich immer auf aus. Bin einfach auch auf den geringsten soap-Effekt allergisch. Ob man das herein rechnen von Bildern jemals so wird lösen können, dass ausser der Eliminierung des Film-Judders, kein Nachteil entsteht, weiss ich nicht.

Auch sonst eigentlich alles: Aus


[Beitrag von toshi??? am 16. Jun 2010, 19:47 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#22 erstellt: 16. Jun 2010, 19:56
nun ich habe zwar einen gw10 aber die farbskala ist ja die gleiche und ich bin auch bei 25.
viele haben ja bei all ihren geräten so um die 30 und das ist objektiv gesehen viel zu bunt.
du bist da denke ich auf dem richtigen weg.
ich wollte dich auch nicht wirklich kritisieren.
darum "wohl an."die freude sei euch gegönnt.
ist allemal besser als im vt20 thread wo einer sagt mit ifc verwischt das bild, der nächste sagt ohne ifc verwischt das bild. und alle anderen glauben der vt 20 sei abgrundtief schlecht.wobei man anhand der widersprüche schon erkennen müßte das an der wahrnehmung der einzelnen was nicht stimmen kann.
nur ein wenig die überschwänglichkeit in frage stellen weils auch welche gibt,die einen vt20 nun haben und sagen wer ein v10 hat und kein 3d braucht, kann getrost beim v10 bleiben.
aber klar wenn man was neues hat ist man erstmal begeistert und freut sich total.
weiterhin viel spaß
toshi???
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Jun 2010, 11:04
Hallo

Ja, das ist lustig. Diese Feldmittellinie... Für was die alles herhalten muss. Hab mich im VT20 Chat echt auch gefragt was da los ist. Da wird das Teil ja verrissen, als seis wirklich NUR die totale Scheisse. Linie doppelt mit IFC, nein Linie doppelt ohne IFC, was, da HATS doch gar keine Linie, aha TV einschalten usw. Und so geht das hin und her, köstlich.

Und klar kann man beim V10 bleiben, wieso denn auch nicht. Aber klar ist auch, dass der V20 Bildvorteile gegenüber jenem hat. Und sogar ziemlich deutliche. Ich hatte beide bei mir zuhause an der selben Stelle bei selbem Licht stehen, und da ist schon ne ziemliche Differenz.

Aber wer mit seinem Gerät zufrieden ist oder einfach nicht neues will zur Zeit, der soll machen wie er will, ist doch logisch. Aber ebenso doof find ich es, dann einfach aus Prinzip den neuen zu verreissen.

Beste Grüsse
*eraser*
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Jun 2010, 14:06
Also jungs(und mädels) ich muss ganz ehrlich sagen bei so macher einstellung die hier so steht bekomme ich echt Augenkrebs

habt ihr langeweile(zuviel kohle) das ihr euren v20 so vergewaltig
Vorderpfaelzer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Jun 2010, 14:27
Hallo Zusammen,

Welche Zuspielart für digitales (HD)TV würdet Ihr nehmen?
Einen externen Receiver (in diesem Falle den Humax PR/NA-HD2000C) oder ein CI+ Modul inkl. Karte?
Was wäre Bildtechnisch die bessere Entscheidung?
Ich selbst bin Kunde bei Kabel Deutschland und ziehe demnächst um und werde mir einen V20 in 50" zulegen.
Da ich bisher in die Röhre schaute stellt sich mir nun die oben aufgeführte Frage.

Danke für Eure Antworten bereits im Vorraus...
Gruß Christian
DolbyMac
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Jun 2010, 14:35
Servus, hat Deutschland gerade auch auf eurem V20 verloren?!

Isser seine 2000EUR also wert? Sieht doch mal so aus (freufreufreu!)!
(Bitte warten mim Antworten, bis der erste WM-Frust verflogen ist...)
toshi???
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Jun 2010, 14:46
Obwohl ich nicht gerade D-Fan bin, das war doch ne oberbeschissene Leistung des Schiris. Ohne dies Aas hättet Ihr gewonnen!!! So machts keinen Spass sich über ne Deutschland Niederlage zu freuen.

Ups, ist ja der V20 Thread.

Also das Spiel sah auf dem V20 wirklich schööön aus.

Ausserdem kommt Ihr eh weiter und wir treffen uns dann im Final. (kleiner Witz am Rande... wenigstens was unsere Finalteilnahme angeht.

Liebe Grüsse und viele Trostworte nach Deutschland!

Bodensee, CH-Side. Sascha
toshi???
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Jun 2010, 14:51
Hallo eraser

Kannst Du bitte uns Unwissenden mit deinen dogmatischen Einstellungen erleuchten?

Weil Augenkrebs will ich nähmlich nicht, echt. Hab doch gedacht meine Augen fühlen sich nicht wie sonst an, ich glaube sind schon die ersten Symptome...

Beste Grüsse, Sascha
Bailey77
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 18. Jun 2010, 18:38
Zunächst mal Danke an toshi und zwiebelchen für die ausführliche Wiedergabe eurer Erfahrungen.

Ich bin in den letzten drei Wochen etwas frustriert, da ich zwei Plasmas bestellt hatte und beide fehlerhaft waren. Nach vier Jahren 32" Samsung LCD (Sehentfernung 2m) und Umzug (neue Sehentfernung 5m) dachte ich, ein 50" Plasma muss her.

Hmm, um die 1.000,00 € solls doch was geben. Also, nach nur positiven Erfahrungen mit Samsung (TV, Drucker, HD- Video- Kamera, Külschrank, Herd usw.),sollte es ein PS-50C550 für 859,00 € sein. Das Bild war nicht schlecht, die Verarbeitung gut und im Servicemenue konnte man ihn bis zum c679 "hochtunen". Soweit so gut. Er hatte zwei Pixel die defekt waren und ca. 25, welche falsche Farben darstellten. Also zurück damit.

Danach Budgetgrenzen überschritten und den PS-50C6500 für 1.049,00 € bestellt, denn der kann doch nur besser sein. Nun ja, das Bild ist wesentlich schwieriger einzustellen als beim C550, aber es ging dann doch. Subjektiv ist der Abstand vom C550 nicht so groß. Dann kam der Schock. Jeweils nach ca. 10 min. Betrieszeit machten die Plasmazellen was sie wollen. Grün wurde in der rechten Hälfte zu Blau, Weiß zu Violett usw...

Ändern aller möglichen Einstellungen brachte nix. So macht die Fußball- WM Spaß.

Nunmehr möchte unser Budget ausreizen und stehe vor der Wahl, den V20 in 50" oder einen LCD von Samsung LE46C750 (46") zu holen. Der Samsung wäre 3D- fähig, was mich schon reizt aber nicht schlussendlich entscheident sein soll. Die Preise wären Samsung 1.359,00 € zu Panasonic 1.899,00 €.

Der Samsung hat auch keinen Sat- Tuner. Stört mich zurzeit nicht, da ich "Kabelknecht" bin. Könnte sich aber evtl. in 1 oder 2 Jahren ändern. Hmm, mir fällt die Entscheidung einfach schwer. Möchte schon 50", da ich mich schon nach der kurzen Zeit daran gewöhnt habe.

Also bitte helft mir, mich so oder so zu entscheiden. Was gibst denn außer dem höheren Preis Negatives im Vergleich zum Samsung?

Gruß Bailey
toshi???
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Jun 2010, 22:05
Hallo

Kann Dir leider nichts sagen, was im Vergleich zu nem Samsung Plasma stehen würde. Das war so ziemlich die einzige Marke die ich nie hatte. Bevor ich aber zu Pana kam, hatte ich so ziemlich jeden Brand im LCD Bereich und kurz einen LG-Plasma, der ging aber wegen Bildfehlern zurück. Nun habe ich aber schon den vierten Pana-Plasma. Und mit keinem hatte ich ein Problem oder war unzufrieden. Ich würds sagen, bin echt nicht irgendwie auf Pana fixiert oder lass da nichts drauf kommen oder so. Was Tatsache ist, ist die konstante Steigerung der Bildleistung, dass die Wertigkeit top ist seit ich die Marke benutze, und das Design bei jeder neuen Generation Geschmackssache ist. Mir gefällt der V20 sehr gut, sonst hätte ich vielleicht doch den V10 behalten, trotz des nun besseren Bildes. Auf den V20 war der Qualisprung, fand ich, etwas grösser also sonst. Und dabei sind sie erst noch günstiger geworden. Letztes Jahr kostete der 42 Zoll V10 exakt das selbe was dieses Jahr der 50 Zoll V20 kostet. Auf jeden Fall in "meinem" Shop ist das so.

Wie gesagt, habe noch bei keinem Pana ein technisches Problem gehabt. Und dass das bei vier Käufen in vier Generationen Zufall ist bezweifle ich. Vorher musste ich ab und zu mehrmals ins Geschäft bis ich ein fehlerfreies Modell erwischte.

Zum Bild. SW, Bewegungsschärfe, Farbechtheit, Brillianz, alles auf recht bis sehr hohem Niveau. Der grossartige Bildeindruck entsteht durch die extrem leuchtstarken Bilder. Bildschärfe ist pähnomenal, das war sie aber beim V10 wohl in ähnlicher Form schon. Ich kann nicht mit Messwerten aufwarten, aber mit dem V10 hatte ich tagsüber kein befriedigendes Bild, jetzt schon (V20). Ausserdem strahlen die Farbein eine Natürlickeit und Echtheit aus, dass das Hinschauen ne Freude ist. Und die Plastizität haut mich immer wieder aus den Socken. Hab z.B. heute das Wunder von Bern auf HD suisse geschaut. Meine Mundwinkel blieben einfach die ganze Zeit oben. Geil.

Mich begeistert abgesehen vom Bild die Stabilität, die Verarbeitung, halt die Wertigkeit über das ganze. Es irgendwie einfach ein echter TV, auch im Bildeindruck, während dem ich bei vielen anderne Flats mehr das Gefühl habe vor einem grossen Monitor zu hocken.

Aber um Dir ein besseres Bild machen zu können, frag doch mal in nem Samsung Plasma Thread nach, das wirds ja wohl geben.

Ich hab Dir einfach ehrlich und so gut ich konnte auf deine Frage geantwortet.

Beste Grüsse und ein schönes WE, Sascha.
troll1981
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Jun 2010, 22:39
Toshi... wenn ich fragen darf was hast du an CHF hingebläätert oder ist der direkt vom Pana Kollegen gekommen?

Da in der Nähe der Schweiz (Österreich) am schönen Bodensee wohne gedenke ich auch den TV in der Schweiz zu kaufen.

Den günstigsten Presi den ich gefunden habe war für den 50" umgerechnet 1.750 Euro.

Hast du ne Quelle den günstiger zu bekommen, würde den dort selber abholen...
toshi???
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 18. Jun 2010, 23:34
Hi Troll

Du hast da ja schon nen super Preis gefunden! Nein, ich hab keine günstige Quellle, meine Freundin hat mir einmal über diesen Typen nen Pana besorgt. Aber wir wollen Ihn nicht jedes Jahr damit belästigen weil er für sich und für seine Family schon schaut. Und unbegrenzt kann er die Dinger auch nicht zum Fast-Geradeaus-Tarif aus der Firma schleppen.

Ich hab bei meinem Stammhändler seinen offiziellen Preis bezahlt. Das waren genau 2490 CHF. Dazu noch 5 Jahre Garantie, weiss aber nicht ob diese Aktion noch läuft. Das ist Fischer Hifi in Altwis. (http://shop.fischerhifi.ch) oder ein guter Händler ist auch hawk. Die haben im webshop (www.ehawk.ch) aber nur die Bruttopreise angegeben. Da müsstest mal anrufen, was die Netto haben wollen, könnte auch um die 2400 sein. Aber bin nicht sicher. Auf jeden Fall lass Dich nicht abschrecken wenn da beim TV die UVP steht. Der Nettopreis liegt gewaltig drunter. Aber deine 1750 Euro sind zum heutigen Tageskurs ja nur 2410 CHF, seh ich gerade. Und der überhaupt günstigste Preis in der Schweiz ist im Moment 2417 CHF, hab allerdings noch nie im Leben von diesem Shop gehört. Alles in allem denke ich wirst Du den V20 in CH zur Zeit nicht günstiger finden, als Du ihn schon gesehen hast (1750 Euro). Ich wünsch Dir aber viel Glück.

PS. Ich würd aber echt nicht auf 50 oder 100 CHF schauen. Geh lieber zu nem guten Händler, der auch nen grossen Laden hat. Die beiden aufgeführten sind top. Nur kenn ich Fischer besser. Kauf dort seit etwa 5 Jahren ein. Aber es lohnt sich nen festen Händler zu haben.

Beste Grüsse, Sascha


[Beitrag von toshi??? am 18. Jun 2010, 23:49 bearbeitet]
Bailey77
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 19. Jun 2010, 07:25
Danke Sascha, für deine Einschätzung.

Im Samsung Thread hab ich auch mal nachgefragt. Dort wurde der Samsung Plasma C7790 empfohlen, der aber nicht lieferbar ist (ich wollte schon noch die WM sehen ).

Beim Samsung LCD stört mich nur die 46" Größe. Beim Pana nur der höhere Preis. Naja, werde mich heute entscheiden.

Schöne Grüße in die Schweiz und ich wünsche auch noch ein schönes WE.

Bailey
*eraser*
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Jun 2010, 12:42

toshi??? schrieb:
Hallo eraser

Kannst Du bitte uns Unwissenden mit deinen dogmatischen Einstellungen erleuchten?

Weil Augenkrebs will ich nähmlich nicht, echt. Hab doch gedacht meine Augen fühlen sich nicht wie sonst an, ich glaube sind schon die ersten Symptome...

Beste Grüsse, Sascha


Ne ich habe nur mal ein paar farb einstellung die hier im forum sind ausprobiert und war entsetzt das einige so tv gucken mehr eigentlich nicht.
Michaelju
Inventar
#35 erstellt: 19. Jun 2010, 15:51
kann jemand der schon ein V20 besitzt,ein paar fotos reinstellen! wollte gerne sehen wie ds Gehäuse in diser Titan farbe aussieht!
DV
Stammgast
#36 erstellt: 19. Jun 2010, 17:34
@ Toshi,
wenn ich Dich fragen darf,
wo hast Du ihn gekauft? Konntest Du ihn da anschauen?

Möchte mir einen zulegen, habe noch Fragen:
- Wie ist die Umschaltzeit?
- liegt die FB gut in der Hand?

TOPFRAGE: wie sehen die Gesichter bei Nahaufnahmen aus?
Hat es keinerlei Shading oder Sonstige Mängel?

- Wie heiss wird er oben an der Kante?

LG aus der Region ZH,
DV
gierdena
Stammgast
#37 erstellt: 19. Jun 2010, 18:31
Nabend,

ich habe mir Gestern spontan den V20 gekauft, wurde Heute geliefert. Nach meinem LG 42" (ca. 5 Jahre alt) eine Offenbarung. Ich habe mir die HD+ Karte direkt dazu gekauft.
Echt sagenhaft einfach war die Verbingung zu meinem WLAN Router, der interne DVB-S Tuner ist absolut OK. Weiss per Zufall jemand ob man "irgendwie" einfach ins Internet kann, also ohne den ganzen Viera Cast Quatsch, ordinäre per Browser?

Das einzige woran ich mich geöhnen muss ist das z.T. nicht so dolle Bild bei den 3ten und SD Sendern

Für die Grösse + Lüfter ist das Gerät sehr leise, klasse!

Ich suche die Smoth Film Einstellung, wo finde ich selbige?

Ich warte jetzt noch auf die USB Festplate und den BD85, dann ist alles zusammen und perfekt!

grüskes
toshi???
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 19. Jun 2010, 19:39
Hallo gierdana

Die Smooth Einstellung findest Du im Menu Setup -> andere Einstellungen. Sie taucht aber erst auf wenn Du eine Blu-ray laufen lässt. Dann steht an Stelle von "IFC" "Smooth Film".

Ins "normale" Internet kannst Du via TV nicht. Nur die Inhalte die Pana zur Verfügung stellt kannst Du Dir anschauen. Das ist aber bei allen TV's so.


[Beitrag von toshi??? am 19. Jun 2010, 20:27 bearbeitet]
toshi???
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 19. Jun 2010, 19:55
Hallo DV

Sorry, aber das meiste steht schon im Thread und dieser ist ja echt nicht unübersichtlich lange.

Aber egal: Gekauft habe ich meinen bei Fischer HIFI in Altwis, ja kann man anschauen ist ausgestellt. Preis 2990 CHF

Umschaltzeit ist echt okee und die FB liegt gut in der Hand, aber der Luxus ist sie jetzt wirklich nicht. Aber zweckmässig und nicht hässlich. Vor allem hat sie einen schön definierten Druckpunkt. Allerdings benutze ich selber eine All in one mit Touchscreen. (Philips Prestigo, ca. 300 CHF) Mag es nicht wenn mehr als eine FB rumliegt.

Die Gesichter sehen gut aus. Bei HD eh super. HD suisse ist ein Traum. Bei SD, je nach Sender auch recht gut. SF 1 z.B. ist wirklich 1A. Ich sitze 3 m weg von TV, so ist SD okee, bei HD wäre ich gerne näher.

Bildfehler kannste alle vergessen, da gibts nichts, was man sich von LCD gewöhnt ist. Smearing, Banding, Clouding, halt einfach nichts, meiner Meinung nach wirklich nichts. Und ich hatte echt zig LCD und jetzt schon den vierten Plasma. Aber wenn Du was findest, gib nicht mir die Schuld. Schildere meine Eindrücke und ich hätte ihn nicht gekauf, hätter er mich nicht restlos überzeugt. Schärfe, Bewegungsschärfe, alles top, der SW ist nicht perfekt, aber echt sehr stark, ein gutes Stück besser als beim Vorgänger, dem V10, den ich vorher hatte.

Les doch mal den Thread durch, da steht echt viel drin was Dich intressieren könnte. Übrigens habe ich von meinem Fotos drin, im "Eure Panasonic Plasmas" oder so. Auf der zweitletzten Seite hats Fotos von meinem.

http://www.hifi-foru...149&thread=4673&z=49

Thread 2442
DV
Stammgast
#40 erstellt: 19. Jun 2010, 21:33
Vielen Dank für die Geduld und den Link zu den Pics.

Ich werde ma nach ALtwis pilgern. Habe uebrigens auch von da meinen alten TX-36PD30 RöhrenTV. Er ist noch heute Top und liefert mir ein sehr gutes Bild.

Den 50V20 habe ich ins Auge gefasst, weil er eben TOP
Kommentare und Beschriebe erhalten hat.

A propos, auch ich bin in der digitalen Druck, - und VorStufe
Für mich ist ein 1A Bild ebenso wichtig.

LG,
DV
ha68
Inventar
#41 erstellt: 20. Jun 2010, 05:40
Hallo,

war mal wieder in den Märkten um den passenden TV für mich zu finden.

Da ich mich schon Monate in allen Plasma Threads aufhalte egal ob Pana oder Samsung, wollte ich die neuen Samsung Plasmas begutachten und mit dem GW20 vergleichen.

Neue Samsung gab es keine und die GW20 waren alle verkauft, aber da stand der neue V20!

Und was soll ich sagen, er sah perfekt aus!

Er hatte mit Abstand das beste Bild von allen TVs (trotz Neonlampen im Markt)
Das Senderlogo war sowas von gestochen scharft, kein Vergleich zu den LCDs!
Und der Rahmen in Titan war sehr, sehr Edel.

Nur der Preis war

Da ich meine jetzige Röhre schon 22 Jahre besitze und nur wegen einem Defekt ersetzt wird, sollte es wieder ein Gerät werden das mich viele Jahre nicht im Stich lässt.

Ich bin keiner der alle 3 Jahre sein TV austauscht und somit darf es auch einwenig mehr kosten.

Das einzige Problem ist, wenn es ein V20 wird habe ich alle Funktionen in einem Gerät.
Warum ein Problem?
Ich habe 2 Satantennenanschlüsse mit neuem LNB verlegt und wollte einen TV und einen Twinreceiver um alles auszuschöpfen (TV sehen + Aufnehmen usw.).

Keine leichte Entscheidung.

Eine Frage hätte ich noch:

Beim GW20 gab es ein Update und danach war der Scaler besser und somit das SD Bild.
Gab es das beim V20 auch und wie seit ihr mit dem Scaler im Sattuner zufrieden?


ha68


[Beitrag von ha68 am 20. Jun 2010, 05:45 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#42 erstellt: 20. Jun 2010, 05:57
stört aber der Titan look beim schauen? weil ich gelesen habe das es besser ist wenn ein Fernseher schwarzen Rahmen hat!
ha68
Inventar
#43 erstellt: 20. Jun 2010, 06:13

Michaelju schrieb:
stört aber der Titan look beim schauen? weil ich gelesen habe das es besser ist wenn ein Fernseher schwarzen Rahmen hat!


Warum?
Damit du den Schwarzwert besser vergleichen kannst und dich dann ärgerst, wenn du nicht zufrieden bist.
Klavierlack ist anfällig gegnen Staub, Fingerabdrücke und jeden noch so kleinen Kratzer.

ha68
knallfix
Stammgast
#44 erstellt: 20. Jun 2010, 07:32

Michaelju schrieb:
stört aber der Titan look beim schauen? weil ich gelesen habe das es besser ist wenn ein Fernseher schwarzen Rahmen hat!


Nur ein schneller Schuss aus der Hüfte aber beim V20 stört der nicht schwarze Rahmen auf keinen Fall und mit schwarzem Rahmen hätte ich den V20 wahrscheinlich auch nicht gekauft.


Knall
gierdena
Stammgast
#45 erstellt: 20. Jun 2010, 08:08
Moin,

gerade das er nicht schwarz ist hat bei mir einen Pluspunkt gegeben. Mein vorheriger LG war silber und gegen dieses glänzende Klavierlack Schwarz macht das in der Tat einen schlankeren Fuss an der Wand. Ist wirklich so, der neue Pana hätte gerne auch silber sein dürfen.

Und was man so alles liest.... Vor den letzten Bundestagswahlen habe ich auch gelesen das es Steuersenkungen geben soll - Spass beiseite: irgendwelche Ing. werden das wohl mal getestet haben und 7 v. 10 haben gesagt Schwarz ist besser.

Dir muss es gefallen, Du musst da jahrelang täglich drauf gucken, das ist der Maßstab!
Bill_Morisson
Stammgast
#46 erstellt: 20. Jun 2010, 08:20
Naja, ich muss sagen, dass ich ihn auch lieber in schwarz haben würde. Muss ja nicht in Klavierlackoptik sein.

Ich habe den V20 schon im Laden gesehen und der Titan look ist wirklich edel, aber alle meine anderen Komponenten, sprich Boxen, AV-Receiver, HD-DVD und BR Player sowie die Konsolen sind alle schwarz. Da fällt der V20 dann etwas aus dem Rahmen
Michaelju
Inventar
#47 erstellt: 20. Jun 2010, 08:55
ok wenn der Titan look keine negative einwirkung auf die Bildqualität hat,kommt der V20 in die engere Wahl!


[Beitrag von Michaelju am 20. Jun 2010, 08:55 bearbeitet]
Siesta
Stammgast
#48 erstellt: 20. Jun 2010, 09:16

ok wenn der Titan look keine negative einwirkung auf die Bildqualität hat, ...


Von negativer Bildwirkung würde ich nicht unbedingt reden, eher das man sich daran gewöhnen muss.
Meine alter Plasma (50PZ800) hat ja den schwarzen Rahmen... was dabei eher mein Eindruck ist, ist das der 50V20 kleiner wirkt.

Da ich den V20 erst seit vorgestern habe und bedingt durch die Mittagschicht noch nicht lange testen konnte, möchte ich mich noch nicht zu einem Vergleich mit dem PZ800 "hinreissen" lassen.
Nur so viel: Der 800er ist immer noch ein guter Fernseher... im Vergleich dazu fällt der gute Schwarzwert des V20 am ehesten auf. Ob es damit zusammenhängt, das der PZ800 mittlerweile über 6500 h auf dem Buckel hat?

Siesta
DV
Stammgast
#49 erstellt: 20. Jun 2010, 10:11
auch bei guten Leinwänden ist der Rand schwarz eingefärbt.
Das ist nur rein Psycho-Visuell.
Damit wird das Bild klarer abgegrenzt, aber nicht kontrastreicher.

Viel Freude mit den V20ern.

LG,
DV
deepmac
Inventar
#50 erstellt: 20. Jun 2010, 13:31

Michaelju schrieb:
ok wenn der Titan look keine negative einwirkung auf die Bildqualität hat,kommt der V20 in die engere Wahl!



Würde gut zu unseren Yamahas passen
ha68
Inventar
#51 erstellt: 20. Jun 2010, 17:16
Hat jemand den V20 mit einer PS3 slim?

Kann mann die PS3 mit der Panafernbedienung steuern?

Oder doch lieber einen Pana BluRay?

Im VT20 Thread liest man oft das Problem mit Doppelkonturren!
Hat der V20 auch dieses Problem?
Udn wie seit ihr mit dem internen Sattuner zufrieden gegenüber einen externen?

ha68


[Beitrag von ha68 am 20. Jun 2010, 17:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.310