Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20

+A -A
Autor
Beitrag
ha68
Inventar
#51 erstellt: 20. Jun 2010, 19:16
Hat jemand den V20 mit einer PS3 slim?

Kann mann die PS3 mit der Panafernbedienung steuern?

Oder doch lieber einen Pana BluRay?

Im VT20 Thread liest man oft das Problem mit Doppelkonturren!
Hat der V20 auch dieses Problem?
Udn wie seit ihr mit dem internen Sattuner zufrieden gegenüber einen externen?

ha68


[Beitrag von ha68 am 20. Jun 2010, 19:19 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#52 erstellt: 20. Jun 2010, 19:30

ha68 schrieb:
Hat jemand den V20 mit einer PS3 slim?

Kann mann die PS3 mit der Panafernbedienung steuern?

Oder doch lieber einen Pana BluRay?


Die PS3 kannst du definitiv nicht mit der FB vom V20 steuern. Das liegt aber daran, dass die PS3 kein Infrarot hat. Die optional erhältliche Fernbedienung für die PS3 funktioniert mit Bluetooth.

Es gibt aber einen Bluetooth Adapter für die Universal-Fernbedienungen von Logitech. Ich benutze so ein Teil im Verbund mit meiner Logitech Harmony One und bin sehr zufrieden.

Was die Frage angeht ob PS3 Slim oder Stand Alone BR Player:

Wenn du auch gerne Spiele zockst, dann greif zur PS3, dann hast du alles in einem. Wenn du aber nur Filme in bestmöglicher Qualität sehen willst, dann greif zum Stand Alone Player.


[Beitrag von Bill_Morisson am 20. Jun 2010, 19:31 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#53 erstellt: 20. Jun 2010, 19:32
Doppelkonturen habe Ich noch nicht feststellen können.
Aber auch von denen die bisher da waren zum sehen, hören und staunen kam nichts negatives.

Den internen Sat Tuner nutze ich nicht, habe einen Technisat HD8 dran. Bild ist gut, nur RTL sieht teilweise bestenfalls befriedigend aus.

Knall
Dahlkowski
Inventar
#54 erstellt: 20. Jun 2010, 21:26
Hallo,

habe da mal ne Frage zum USB-Recording...

kann man von DVB-C aufnehmen und GLEICHZEITIG Analog schauen???

(Mein TV ist leider gerade net bei mir.... )
zwiebelchen89
Inventar
#55 erstellt: 21. Jun 2010, 01:00

kann man von DVB-C aufnehmen und GLEICHZEITIG Analog schauen???


Ich denke, das geht nicht. Habe weder noch (nur Sat), aber könnte mir nicht vorstellen, wie das gehen soll...



Udn wie seit ihr mit dem internen Sattuner zufrieden gegenüber einen externen?


Der interne Tuner überzeugt mich überhaupt nicht, dann lieber direkt weg lassen. Mein Kathrein UFS 910 macht das 10 mal bessere Bild, nicht mit dem Internen zu vergleichen. Sowohl SD als auch HD ist die Kathi deutlich überlegen.
skov01
Neuling
#56 erstellt: 21. Jun 2010, 07:07
Bei Aufnahme sind alle anderen Funktionen gesperrt bis auf die ext. Eingänge.
Eine schlechtere Qualität der int. Tuner kann ich nicht bestätigen. Als ext. Gerät betreibe ich einen Technisat HD8+
Beide Geräte geben ein gleich gutes Bild.
MfG
toshi???
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Jun 2010, 14:12
Zum Thema Tuner: Ich finde den Cable-Tuner (Einen anderen Zugang hab ich nicht...) ebenfalls nicht so gut. Ich lass die Setup-Box das Bild hochrechnen. Die macht das leicht besser. Gross ist der Unterschied zwar nicht, so wie ich das wahrnehme, aber doch sichtbar. Da ist es nur logisch, dass ich die Box rechnen lasse und nicht den Pana.

Leider weiss ich nicht was das für ne Box ist. Es ist die, die in jedem Schweizer Haushalt steht, der über Cablecom (Schweizer Kabelnetzbetreiber) TV schaut und das ganze digital haben will. Und Karten gibt es erst seit wenigen Wochen, so wie ich das wahrnehme. Das ist sowieso ne etwas kompliziertere Geschichte, mit dieser Cablecom. Denn bis vor ganz kurzem war man gezwungen ihre Boxen zu benützen, was anderes funktionierte nämlich gar nicht. Aber egal jetzt. Auf jeden Fall ist das Logo des Netzbetreibers drauf und ist in der CH zu hunderttausenden in den Haushalten. Es könnte gut ne Box von Philips sein. Da bin ich schon überrascht, dass selbst diese Box, die sicher nicht Zucker ist, immer noch besser scaliert als der Pana-Scaler. Ist schliesslich eins der Topmodelle der aktuellen Serie... während die Box ein Billig-Produkt ist. Vielleicht weiss wer in der Schweiz, der auch diese Box hat, mehr darüber. Währe froh um Infos, da ich mit dieser Box und wie das weitergeht, z.B. ob mittlerweile auch andere Boxen gehen, völlig desorientiert bin. Uiiiii, WAS für ein Wort...desorientert... Natürlich wäre es der Hammer wenn mir jemand ne Box nennen könnte, die ein sehr schönes Bild macht. Also schön hochscaliert! Der Preis ist nicht das wichtigste, aber wenn sie was kostet, sollte sie auch echt GUT sein.

Letzte Frage, aber SEHR SEHR WICHTIG: Macht Sat-Empfang ein besseres Bild als Kabel??? Vor allem bei den SD Sendern. Ist es wirklich RICHTIG besser als via Kabel? Überlege mir nähmlich mir eine Schüssel montieren zu lassen. Mach das aber nur, wenn es sich auch ECHT lohnt, vom Bild her.

Sorry , da Beitrag zum Teil böse off Topic...

1000 DANK IM VORAUS!!!

Beste Grüsse vom Bodensee, CH-Side, Sascha


[Beitrag von toshi??? am 21. Jun 2010, 14:21 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#58 erstellt: 21. Jun 2010, 14:55
@knallfix:

ich habe da mal eine e c h t unverschämte Frage; wäre es bei Dir der Mörderaufwand 1 x zu Testzwecken vom HD8 auf den PANA internen SAT Reveiver zu wechseln!?

Ich nutze z.Zt. den Internen, bin soweit zufrieden, habe aber logischerweise keine Vergleichsmöglichkeit.

Im Zweifel bestelle ich mir einen anständigen Receiver "irgendwo" und teste selbst.

Aber fragen kostet ja noch nix!

viel Grüsse!


[Beitrag von gierdena am 21. Jun 2010, 15:23 bearbeitet]
ha68
Inventar
#59 erstellt: 21. Jun 2010, 15:40
Hm, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher

Kathrein und Technisat machen beide ein sehr gutes SD und HD Bild.

Laut User:

- Kathrein 10 x besser als der interne Sattuner
- Technisat und interner Sattuner gleich gut

Ich gebe keine 1900€ aus und kauf mir dann noch einen Satreceiver weil ich mit dem SD Bild nicht zufrieden bin!

Beim GW20 wurde durch ein Update der Scaler spürbar verbessert! Beim V20 auch?

Somit ist meine 2. Variante ein Sony 55EX500 und ein Kathrein UFS922 Twin immer noch ein Thema. Schade!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren

ha68


[Beitrag von ha68 am 21. Jun 2010, 15:46 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#60 erstellt: 21. Jun 2010, 15:46
@ha68:

wenn Du bis Mitte der Woche warten kannst, ich bekomme in den nächsten 1-2 Tagen meinen Pana BluRay BD85, dann berichte ich.

Bzgl. des Bildes mit dem internen Tuner: ich bin zufrieden, vor allem mit HD / HD+ und auch Deiner Meinung, für das Geld würde ich mir ungern noch einen externen Tuner kaufen.
Allerdings bin ich von einem 5 Jahre alten LG 42" Plasma auf den Pana V20e umgestiegen und da wird es eng mit einer objektiven Bewertung des Bildes...... ;-)

Daher meine Frage an knallfix, denn die Aussage das der Kathrein 10 x besser ist wage ich wider besseren Wissens zu bezweifeln.
ha68
Inventar
#61 erstellt: 21. Jun 2010, 16:13
ha68 schrieb:

ha68 schrieb:
Hallo,

Der GW20 hat ein Update bekommen und somit wurde der Scaler für SD Material verbessert.
Ist das beim V20 auch der Fall? Oder ist sogar der Scaler noch besser wie beim GW20?


Danke im voraus

ha68


habt ihr da für mich auch noch einen Antwort?

ha68



Hi,
für den V20 gibt es diesbezüglich kein Update (Info Pana-Kundenhotline) und die SD-Qualität bei meinem 50V20E ist schlecht!


Das wurde mir im V20/VT20 Thread mitgeteilt.

ha68
knallfix
Stammgast
#62 erstellt: 21. Jun 2010, 17:08

gierdena schrieb:
@knallfix:

ich habe da mal eine e c h t unverschämte Frage; wäre es bei Dir der Mörderaufwand 1 x zu Testzwecken vom HD8 auf den PANA internen SAT Reveiver zu wechseln!?





Ich muss mal schauen.
Der V20 hängt an der Wand und wenn ich ohne abnehmen das Sat-Kabel angeschraubt bekomme, werde ich es mal versuchen.

Knall
gierdena
Stammgast
#63 erstellt: 21. Jun 2010, 18:20
für den Versuch schon mal muchas gracias
TenDance
Stammgast
#64 erstellt: 21. Jun 2010, 19:34

ha68 schrieb:
Hat jemand den V20 mit einer PS3 slim?

Kann mann die PS3 mit der Panafernbedienung steuern?

Oder doch lieber einen Pana BluRay?

Im VT20 Thread liest man oft das Problem mit Doppelkonturren!
Hat der V20 auch dieses Problem?
Udn wie seit ihr mit dem internen Sattuner zufrieden gegenüber einen externen?

ha68


Die PS3-Slim kann soweit ich weiss in den Grundfunktionen per HDMI CEC angesteuert werden. Pana nennt das glaub Viera Link. HDMI CEC ist aber ein Industriestandard. Wenn Du einen AVR dazwischen hast musst schaun ob er das Signal weiterleitet, ein älterer AVR könnte da scheitern.

Inwiefern komplexere Funktionen gesteuert werden können, kann ich nicht sagen.

@toshi: Bei SAT ist - zumindest im Vergleich zu den meisten deutschen Kabelnetzen - die Bitrate der Sender höher. In deutschen Kabelnetzen sieht v.a. SD häufig aus wie Youtube/ein Streamingvideo.

Ob es besser ist als Dein Kabelanschluss musst Du dann wissen, da wir nicht wissen mit welcher Datenrate Dein Anbieter sendet.
ha68
Inventar
#65 erstellt: 21. Jun 2010, 20:16

skov01 schrieb:
Bei Aufnahme sind alle anderen Funktionen gesperrt bis auf die ext. Eingänge.
Eine schlechtere Qualität der int. Tuner kann ich nicht bestätigen. Als ext. Gerät betreibe ich einen Technisat HD8+
Beide Geräte geben ein gleich gutes Bild.
MfG


Auch bei SD oder nur bei HD?
Beim GW20 war der Scaler bei SD ziemlich bescheiden und durch ein Update laut Besitzer spürbar verbessert.

Ein Update für den V20 laut Panan-Kundenhotline ist nicht geplant

Wenn der Scaler bei SD wirklich so schlecht ist, würde es noch die Möglichkeit geben in eine HD+ Karte zu investieren


ha68
gierdena
Stammgast
#66 erstellt: 21. Jun 2010, 20:24
Also bzgl. der Bildqualität des V20 hätte ich als Ahnungsloser eine Theorie:

ich habe mir gerade im Wechsel aktuelle Magazine auf HD / HD+ angesehen, ältere Serien auf HD / HD+ und diverse Programme der Dritten. Mein Eindruck ist, dass bei den Dritten in SD "irgendwas" im laufenden Programm geändert wird.

1. Beispiel: WDR Lokalnachrichten von 19:30h - 20:00h; echt schlechtes Bild, Tagesschau OK, Tatort ab 20:15h TipTop in SD Qualität.

2. Aktuelles Magazin auf RTL in HD+; geniales Bild, Serie / Film ein paar Jahre alt, gutes Bild.

Da wäre meine Theorie, dass das schlechterdings am internen DVB-S Tuner oder auch externen Tuner liegen kann - oder bin ich da jetzt auf dem falschen Weg.

Ach, und noch eine Frage; bin ich Dauerbreit doer machen mir die Bilder einen richtig guten plastischen Eindruck ??
gierdena
Stammgast
#67 erstellt: 21. Jun 2010, 20:29

ha68 schrieb:

Wenn der Scaler bei SD wirklich so schlecht ist, würde es noch die Möglichkeit geben in eine HD+ Karte zu investieren
ha68


Ich habe die HD+ Karte, habe auf den normalen Kanälen RTL, SAT, PRO7, KABEL1 und VOX und auf den Kanälen 40 - 44 den ganzen Quatsch in SD - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kostet Euro 79,-

ABER: ab und zu setzt die Erkennung der Karte aus. Nach Recherche eher ein Pana denn ein Kartenproblem, 1 x am Tag kann ich aber damit leben - Erkennung der Karte etc. hat 1A funktioniert.
TimeShift geht bei HD+ / CI+, Aufnahme nicht - deswegen habe ich diese Kanäle noch mal auf anderen Sendeplätzen.

ARD / ZDF etc. lässt auch Aufnahme zu
ha68
Inventar
#68 erstellt: 21. Jun 2010, 20:47
Danke für die Info,
aber am liebsten wäre mir das skov01 recht hat!
Mal sehen was knallfix berichtet

Schade das es nicht einen V20 ohne den ganzen Schnickschnack gibt der einfach nur ein geiles Bild zaubert

ha68


[Beitrag von ha68 am 21. Jun 2010, 21:45 bearbeitet]
toshi???
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 21. Jun 2010, 23:37
Hey, mal etwas ruhig mit den Pferden... ;-)

Sooo schlecht ist der Scaler ja nicht. Und ich finds ehrlich gesagt nicht mal die Schlechteste Lösung das Gerät vielleicht etwa 200 Eier günstiger, dafür "nur" mit nem mittelgutem Scaler zu verkaufen. Weil da kann ich mich selber für ein Modell entscheiden und soviel Kohle investieren wie ich mag oder kann. So können sich viele dieses geile Teil leisten, und wems noch nicht gut genug ist kann sich austoben und ne Hammer Box einstöpseln...

Kohle hat man beim Kauf ja schliesslich echt gespart. Diese Qualität zu diesem Preis hab ich echt nirgendwo anders gesehen. Wenn man aber alles vom feinsten haben will muss man halt schon viiiieeel tiefer in die Tasche greifen. Der Z1 hat nen Scaler drin, der haut dich weg. Bei diesem Bild flipp ich echt fast aus, aber eben: Da kostet der 46 Zoll um die 6000 CHF. Aber dafür halt alles, wie erwähnt, vom allerfeinsten.

Deshalb find ich den V20 so geil. Ist ein super Gerät, mit einem vielleicht nicht so super Scaler, und sicher wurde auch an anderen Orten gespart, aufgefallen ist mir bis jetzt allerdings nichts weiter, das man sich leisten kann.

Beste Grüsse vom Bodensee, CH-Side, Sascha
skov01
Neuling
#70 erstellt: 22. Jun 2010, 00:13

gierdena schrieb:
Also bzgl. der Bildqualität des V20 hätte ich als Ahnungsloser eine Theorie:

ich habe mir gerade im Wechsel aktuelle Magazine auf HD / HD+ angesehen, ältere Serien auf HD / HD+ und diverse Programme der Dritten. Mein Eindruck ist, dass bei den Dritten in SD "irgendwas" im laufenden Programm geändert wird.

1. Beispiel: WDR Lokalnachrichten von 19:30h - 20:00h; echt schlechtes Bild, Tagesschau OK, Tatort ab 20:15h TipTop in SD Qualität.

2. Aktuelles Magazin auf RTL in HD+; geniales Bild, Serie / Film ein paar Jahre alt, gutes Bild.

Da wäre meine Theorie, dass das schlechterdings am internen DVB-S Tuner oder auch externen Tuner liegen kann - oder bin ich da jetzt auf dem falschen Weg.

Ach, und noch eine Frage; bin ich Dauerbreit doer machen mir die Bilder einen richtig guten plastischen Eindruck ??


Habe den selben Eindruck vom Bild, bei HD sieht es wirklich viel plastischer aus.
Die SD Sendungen habe ich auch auf denselben Sender oft mit sehr verschiedenen Qualitäten. Obwohl die Framerate bei den öfftl. Sendern immer so zwischen 3000 und 6000bit/sec liegt.
Auch bei Dmax ist das Bild gelegentlich ganz gut, und die machen oft nur um 2000 Bit/sec.
mfG


[Beitrag von skov01 am 22. Jun 2010, 00:19 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#71 erstellt: 22. Jun 2010, 00:16
Das Problem ist, dass ich dann einen externen Receiver brauche für DVB-C - und da ist meiner Ansicht nach der Markt doch recht klein.
Dann darf ich das über einen Scaler laufen lassen welcher, auch wenn ich die Preise für z.B. einen Edge grad nicht im Kopf hab, so um die 500 Euro kosten wird.
Hinzu kommt das ausscheiden einer "ein Gerät für fast alles"-Lösung durch den Zwang der Arbeitsteilung.

Eigentlich für sich genommen kein Problem, Qualität kostet eben.
Aber wenn ich sehe wie gut der Scaler in z.B. einem Panasonic BD65 das PAL-Signal der DVD hochrechnet und das ganze Gerät ~130 Euro kostet, dann frage ich mich ob die vlt. 5 Euro für diesen Chip in einem Fernseher mit UVPs über 1500 Euro nicht doch Sinn machen würden. Dann kostet er eben 1505 Euro.

Da wäre es mir lieber gewesen sie würden den Subwoofer weglassen, denn eine Anlage werden die meisten sowieso anschliessen - v.a. die Zielgruppe dieses Fernsehers, welcher ja doch sehr stark auf Kinoliebhaber zielt.
Einen externen Scaler werden sich nicht so viele zulegen, und wenn ein guter im V20 eingebaut wäre ermöglicht das ja passables upscaling von allen erdenklichen Quellen, egal wie vorher die Verschaltung ist.
Interne Tuner, der Mediaplayer, Internetstreaming etc., all das könnte von einem guten eingebauten Scaler profitieren.

Es ist ein Fernseher, und Fernseher werden als "all-in-one"-Paket konzipiert und vermarktet. Wer das ultimativ beste haben will holt sich ein Home Cinema-Display, da ist nix drin ausser einem Anschlussboard, kein Tuner, nüscht. Und da wird dann eben hochwertiges Equipment mit unter anderem einem guten Scaler angeschlossen.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.
knallfix
Stammgast
#72 erstellt: 22. Jun 2010, 12:36

ha68 schrieb:

Mal sehen was knallfix berichtet


ha68


Hmm, dann mal meine laienhaften Eindrücke

Das Bild vom Technisat HD8 ist auf klar besser.
Das HD Bild vom V20 (gab leider nur Tagesschau eben) war noch ganz ok. Der Einspieler aus Afrika war knackscharf, beim wechsel auf den Sprecher allerdings ... das Gesicht am Rand total ausgefranst, sein Anzug hingegen wieder fast perfekt.

Spielfilm auf Pro7, V20 Tuner: geht so, recht starkes rauschen.
Technisat: deutlich weniger Bildrauschen und schärfer
RTL Bild ist Mist, egal ob V20 oder Technisat. Da sind fast alle anderen Sender besser.
Die Farben waren allgemein recht kräftig.

Knall


[Beitrag von knallfix am 22. Jun 2010, 12:37 bearbeitet]
Aquarius69
Stammgast
#73 erstellt: 22. Jun 2010, 14:59

Michaelju schrieb:
ok wenn der Titan look keine negative einwirkung auf die Bildqualität hat,kommt der V20 in die engere Wahl!


Bei mir steht seit Samstag der 50" VT20. Ich war anfangs skeptisch wegen eines möglicherweise subjektiv schlechter empfundenen Kontrasts durch den helleren Rahmen im Vergleich zu schwarz.

Mittlerweile finde ich den Titan-Look nicht nur schöner, sondern auch vorteilhaft, weil er keinerlei Lichtreflektionen hat! Diese habe ich beim Klavierlackschwarz manchmal als störend empfunden, da sie vom Bildinhalt ablenken. Im Dunkeln kann man sowieso die Farbe nicht mehr erkennen. Zu guter letzt ist er wesentlich unempfindlicher gegen Staub!
andythesmith
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Jun 2010, 20:24
Hallo zusammen,

ein paar Fragen!
Habe jetzt ca. 2 Wochen auch den V20 in 42"!
Der Titan-Look gefällt mir sehr gut! Deutlich dunkler als der von meinem Yamaha Receiver, aber passt trotzdem gut!
Habe ein Aphacrypt Classic in Verbindung mit einer Unitymedia Karte.
Was mir auffällt: Die Schärfe ist sehr niedrig! Habe alle Bildverbesserer auf aus. Erw.Schärfe auf hoch, und die normale Schärfe auf 8 oder 9!
SD, gerade die Privaten sind trotzdem ein wenig unscharf!
HD im großen und ganzen gut! Habe aber jetzt nur noch wenig Spiel, wenn Schärfe schon auf 8!
Avi über USB ist sehr unscharf, schaue deswegen über die PS3!

Habe mir eine WD Digital Elements 320GB gekauft!Funktioniert bestens! Habe diese mit eineigen Tesa Power Stripes hinten an den TV geklebt, natürlich an eine freie Stelle!
Ist das OK? Oder kann das zu Problemen führen? Das haben hier wohl schon einige gemacht!
Den W-Lan Dongle habe ich weiter oben auch so am TV befestigt! Geht bisher alles bestens! Bin mir halt nur nicht mit der Festplatte so sicher!

Freue mich auf Antworten!

Grüße as


[Beitrag von andythesmith am 22. Jun 2010, 20:26 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#75 erstellt: 22. Jun 2010, 21:28

knallfix schrieb:


Hmm, dann mal meine laienhaften Eindrücke

Das Bild vom Technisat HD8 ist auf klar besser.
Das HD Bild vom V20 (gab leider nur Tagesschau eben) war noch ganz ok. Der Einspieler aus Afrika war knackscharf, beim wechsel auf den Sprecher allerdings ... das Gesicht am Rand total ausgefranst, sein Anzug hingegen wieder fast perfekt.

Spielfilm auf Pro7, V20 Tuner: geht so, recht starkes rauschen.
Technisat: deutlich weniger Bildrauschen und schärfer
RTL Bild ist Mist, egal ob V20 oder Technisat. Da sind fast alle anderen Sender besser.
Die Farben waren allgemein recht kräftig.

Knall


Auf diesem Weg den besten Dank.Mach ein Bier auf und stell Dir vor ich hätte Dich eingeladen!!
Nach Glotze, Festplatte und BD85 + karstig teures HDMI Kabel belasse ich es jetzt erst mal beim internen Tuner, ansonsten springt mir mein WAF an den Hals...... ;-)
ha68
Inventar
#76 erstellt: 23. Jun 2010, 16:26
SD, gerade die Privaten sind trotzdem ein wenig unscharf!

Die Qualität der Sender sollte nichts mit der Schärfe des Bildes zu tun haben.
Beim V20 sollte das Bild immer scharf sein.

Evtl. falsche Einstellung?

Oder sehe ich das verkehert?

ha68
TenDance
Stammgast
#77 erstellt: 23. Jun 2010, 16:27
Wenn Du ein PAL-Signal auf die Größe eines Bettlakens hochskalierst, wird es nunmal unscharf.
Es gibt hochpreisige Scaler die das besser können, aber dass der Scaler im VT20 nicht das Wahre ist stand hier auch schonmal zu lesen.
ha68
Inventar
#78 erstellt: 23. Jun 2010, 18:37
Ich hatte schon mal geschrieben, das ich im MM mir einen V20 mit anderen TVs, verglichen habe.
Es lief ZDF Fussball (nicht in HD!) und er hatte mit Abstand das beste Bild (das Senderlogo war perfekt).

Leider ist der Zuspieler (Sat) im MM ein Technisat (laut Mitarbeiter) und somit kann ich die Qualität des Scalers im V20 nicht einschätzen.

Schade, das Panasonic an solch einem wichtigem Bauteil spart.
Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung und es wird an einem Update wie beim GW20 gearbeitet.


ha68
gierdena
Stammgast
#79 erstellt: 23. Jun 2010, 19:47
Kurze Frage: welchen Regentanz muss ich veranstalten um den Media Server anzusprechen? Standard Meldung = Server nicht vorhanden.
skov01
Neuling
#80 erstellt: 23. Jun 2010, 23:25

gierdena schrieb:
Kurze Frage: welchen Regentanz muss ich veranstalten um den Media Server anzusprechen? Standard Meldung = Server nicht vorhanden.

Du mußt einen Client starten und den PC natürlich laufen lassen. Der Client kann z.B. das Programm " TVersity" oder der WindowMediaplayer sein. Und die Mediadaten müssen dafür freigegeben sein. Und schon klappt es. Ist ganz leicht.
Mfg
heijck
Neuling
#81 erstellt: 24. Jun 2010, 00:09
Hallo Liebe V20 Freunde,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Plasma TV. Und ich kann sagen das ich bei Panasonic hängen geblieben bin.

Beim Durchschauen und Vergleichen vom V20 mit dem GW20 ist mir jedoch außer dem Look, der Fernbedienung und dem WiFi-Adapter nichts aufgefallen was einen mehr Preis von 400€ gerechtfertigt.

Kann mir einer die Unterschiede von den beiden Geräten aufzählen und ggf. erläutern um mir meine Kaufentscheidung etwas zu erleichtern?

Gibt es einen Großen Unterschied vom V20 zum V10?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke für die Hilfe.

:-)

Gruß heijck
TenDance
Stammgast
#82 erstellt: 24. Jun 2010, 00:40
Der V20 hat etwas besseren Klang duch bessere integrierte Lautsprecher (eher unbedeutend), dazu aus versch. Gründen ein objektiv besseres Bild.

Ein Grund für das bessere Bild ist der bessere Filter welcher die Bildqualität in hellen Räumen verbessert sowie dunkle Bildanteile besser herausarbeitet - inklusive Schwarzwert.

Desweiteren gibt es einige weitere nicht näher spezifizierte Veränderungen, so ist zum Beispiel mir beim GW20 das Großflächenflimmern heller Flächen aufgefallen, der V20 hat für mich das bedeutend bessere Bild.

Davon mal abgesehen: solange Du den TV für Dich kaufst gibt es keinen Grund warum Du auf etwas anderes Wert legen solltest als Dein Urteil. Wenn Dir das Bild gefällt, dann kaufen.
DV
Stammgast
#83 erstellt: 24. Jun 2010, 00:53
wieder einer mehr...

Neuer TX-P50V20E Besitzer on Board.

+ natürliches Bild, analog, weich und trotzdem prickelnd
+ tiefes Schwarz. sehr beruhigend
+ angenehme, brauchbare FB
+ fühl,-und höhrbarer Druckpunkt der Tasten
+ kein Schwabeln zu hoher Gummitasten
+ Kommunikations und Input Bestie
+ Software Update nach Netzanbindung hat geklappt
von FW. V. 2.005(?) auf 2.415(?).
+ kein Plastikgestank
+ kein Elektronik Geruch)...)
+ obere Kantenmitte schön kühl (für Plasma 1A)
+ leicht drehbarer Fuss zum links Stöpseln

wird up to date gehalten, Neues kommt wieder hier rein.

--- leichte Grünstichschleier, Ringartiger Kreis ca.15-20cm
-- leichte Magentaschleier

- zuwenig reines Grau, ca. nur 1 Drittel Breite, wirklich schön, rest ist entweder grünlich, oder eben rosa
- Ausleuchtung gerade noch knapp ok
- ganz leichtes, analoges Statikrauschen,
- Menutext rot hat ca.1mm nach Rechts Magenta Shift.
- das Pipen im Viera Cast Modus, beim Umschalten
- fehlende Tastenbeleuchtung FB

Zu SD mag ich nichts sagen. Ist halt je nach Quali,
schlecht, unscharf oder matschig, verfliessend.

Rief sofort nach 20Min. den Verkäufer an.
Teilte ihm alles mit. Keine Lösung gefunden.
Grün und Rosa Schleier weiterhin vorhanden.

Cheers!
DV
Stammgast
#84 erstellt: 24. Jun 2010, 01:00
@ Tendance,

lass mal ein Paar Sinusfrequenzen laufen,
halte die Hand ueber die obere Kante und fühle mit den Fingern
was da alles an Gehäuse Teilen mitswingt...

Akustisch für mich klar schlechter als TX-36PD30D!
Aber HEY!! Its not a Trick, its only a Plasma TV!
gierdena
Stammgast
#85 erstellt: 24. Jun 2010, 07:44
Moin,

so, ich habe jetzt bei mir soweit alles fertig was den V20 betrifft. BluRay BD85 via HDMI, Buffalo JustStore 500GB Platte via USB, CI+ Karte für die Privaten.

Alles in Allem muss ich sagen, Hut Ab, ich hätte nicht gedacht das ich alles der Art ohne Probleme ans Rennen bekomme! Bis auf biochemische Probleme zwischen den Ohren, aber da kann das Blech ja nichts dafür.....

Bild des BD85 am V20 muss ich noch einstellen / konfigurieren, Abschaltung der Platte wenn V20 abgeschaltet rockt, programmierte Aufnahme aus dem StandBy auch.

Bei V20 und BD85 konnte ich ohne Probleme eine Verbidnung zum WLAN Router herstellen und dass mit WPA2/AES, da gibt es bei anderen Herstellern doch das ein oder andere Problem - der BD85 hat sich auf Knopfdruck direkt die neuste FW heruntergeladen und installiert.

Bild ist denke ich Gemschmacksache und für mich nach 5 jahren 42" LG Plasama mit G4 oder G5 Panel der Brüller und wie ich finde auch definitiv davon abhängig wie die Herrschaften senden. Lokalprogramm in SD = Schei..benkleister, Tatort auf den 3ten in SD absolut OK.

Wobei ich schon darüber nachdenke mir im nächsten Schritt einen Technisat HD8 oder Kathrein 912 zu holen - zumindest mal um zu schauen ob das Bild dann in der Tat besser ist. Wenn nicht oder zumindest nicht so als dass ich bereit wäre das Geld auszugeben geht das Blech wieder retour.

Aber jetzt muss sich mein WAF erst mal beruhigen, Glotze 1699,- + BluRay 216,- + Platte 56,- ..... Da ist das Blut noch recht warm!

Ich bin zufrieden und finde die Glotze klasse. Auch wenn das ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist, aber wir sollten und schon noch mal vor Augen halten was ein Glotze dieser Klasse vor nicht mal 2 Jahren gekostet hätte!
Ja, ich weiss, hätte der Hund nicht geschissen hätte er die Wurst gefangen - aber nichts desto trotz kommen wir dadurch an Geräteklassen, die für Einige (wenn nicht Alle) von uns in weiter ferne wären - da kann ich auch damit leben dass mal ein Bild in SD etwas matschig ist.....

grüskes und macht Euch einen schönen!


[Beitrag von gierdena am 24. Jun 2010, 07:45 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#86 erstellt: 24. Jun 2010, 10:39
Beschaffe dir einen Kathrein (oder Technisat, den ich jedoch noch nie in "Action" gesehen habe) und du wirst staunen

Ich dachte auch erst "Super, interner Sat-Tuner, weg mit dem Sat-Receiver !"... Nix da, kein Vergleich !
pascal2008
Inventar
#87 erstellt: 24. Jun 2010, 11:10
cool endlich mal ein thread ausschliesslich für den schönen silbernen v20 ohne 3d, habe ihn auch live gesehen im grössten mm in der schweiz (Dietlikon), sah sehr schön aus im silber titan gefällt mir sehr gut, mir ist aufgefallen er hat keine flache oberfläche wie beim pz800 (oder wie man das nennt) also keine scheibe davor sehr gut.schade gibt es den nicht in 54". Aber glaube selbst wann wäre es fast nicht mehr bezahlbar hier bekomme ich den v20 in 50" wenns gut geht für 2400chf schon recht teuer...
troll1981
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 24. Jun 2010, 12:12
ich hab heute zugeschlagen und freue mich auf den anruf "er ist da" von meinem Händler!

Preis 1.700 Euro für den 50V20
knallfix
Stammgast
#89 erstellt: 24. Jun 2010, 13:06
Schon krass, die Preise die ihr bekommt.
Ich habe die ganze Gegend bei uns abgeklappert und
"Der ist ganz neu, sehr gefragt, schwer zu bekommen, bla $$ bla $$ bla, kostenlos liefern könnten wir - für nächste Woche Termin machen (das an einem Dienstag) bla $"
Bisschen was war dann zwar doch noch drin, aber trotzdem

@DV: wegen der Farbstiche uä würde ich mir in den ersten Stunden noch keine größeren Gedanken machen.

Gratulation troll und viel Spaß mit dem Schmuckstück

Knall


[Beitrag von knallfix am 24. Jun 2010, 13:07 bearbeitet]
heijck
Neuling
#90 erstellt: 24. Jun 2010, 14:26

TenDance schrieb:
Der V20 hat etwas besseren Klang duch bessere integrierte Lautsprecher (eher unbedeutend), dazu aus versch. Gründen ein objektiv besseres Bild.

Ein Grund für das bessere Bild ist der bessere Filter welcher die Bildqualität in hellen Räumen verbessert sowie dunkle Bildanteile besser herausarbeitet - inklusive Schwarzwert.

Desweiteren gibt es einige weitere nicht näher spezifizierte Veränderungen, so ist zum Beispiel mir beim GW20 das Großflächenflimmern heller Flächen aufgefallen, der V20 hat für mich das bedeutend bessere Bild.

Davon mal abgesehen: solange Du den TV für Dich kaufst gibt es keinen Grund warum Du auf etwas anderes Wert legen solltest als Dein Urteil. Wenn Dir das Bild gefällt, dann kaufen.


Danke schön. Jetzt noch eine Frage: Sind die Multituner im GW20 und V20 die selben?

Gruß heijck
gierdena
Stammgast
#91 erstellt: 24. Jun 2010, 14:32

zwiebelchen89 schrieb:
Beschaffe dir einen Kathrein (oder Technisat, den ich jedoch noch nie in "Action" gesehen habe) und du wirst staunen

Ich dachte auch erst "Super, interner Sat-Tuner, weg mit dem Sat-Receiver !"... Nix da, kein Vergleich !


Ok, ich denke drüber nach.....
Aber trotzdem eine Frage: ich finde überall die Info
2 x CI Module aber nicht CI+ für die Privaten - kannst Du mir dazu etwas sagen?

!! Frage hat sich erledigt - kann das Gerät (noch) nicht.
Schade - ist damit z.Zt. aus dem Rennen da ich mir das Geld für die Karte nicht einfach durch den Schronstein pusten will... !! Ich schau mal bei dem Herrn Technisat


[Beitrag von gierdena am 24. Jun 2010, 15:17 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#92 erstellt: 24. Jun 2010, 16:04
Weil ich hier immer wieder "Normal"-Modus lese: Benutzt besser auf jeden Fall den Profi-Modus!

Der Normal-Modus heisst zu Unrecht "normal. Er hat eine schiefe Gammakurve, passt dynamisch die Helligkeit an und hat denselben ungenauen und zu großen Farbraum, den Panasonic vor 2010 und abseits des THX-Modus des V10 immer hatte.

Schärfe "8"??? Überschärfung hat nichts mit Schärfe zu tun und zerstört sogar jede Menge Bilddetails.

Bei HD-Zuspielung sollte bei Panasonics die Schärfe immer auf "0" stehen! Bei SD-Zuspielung muss man wohl oder übel etwas "Schärfe" (ist nur EE) hinzugeben, um ein subjektiv schärferes Bild zu erhalten.
MarcWessels
Inventar
#93 erstellt: 24. Jun 2010, 16:07

DV schrieb:
--- leichte Grünstichschleier, Ringartiger Kreis ca.15-20cm
-- leichte Magentaschleier

- zuwenig reines Grau, ca. nur 1 Drittel Breite, wirklich schön, rest ist entweder grünlich, oder eben rosa
Gut, Grün und Magentastich wären ja nciht schlimm, da muss schlicht und ergreifend ein Grau- und Weissabgleich mit einem Colorimeter vorgenommen werden, aber was eminst Du mit dem zweiten Kritikpunkt?

Heisst das, Du hast Bildschirmfüllend eine Graustufe zugespielt und die wird nicht uniform angezeigt?
deepmac
Inventar
#94 erstellt: 24. Jun 2010, 16:37

zwiebelchen89 schrieb:
Beschaffe dir einen Kathrein (oder Technisat, den ich jedoch noch nie in "Action" gesehen habe) und du wirst staunen

Ich dachte auch erst "Super, interner Sat-Tuner, weg mit dem Sat-Receiver !"... Nix da, kein Vergleich !



wird die Bildqualität schlechter, wenn man neutrino auf die Katrhein setzt?

sorry für OT
ha68
Inventar
#95 erstellt: 24. Jun 2010, 16:52
biite erklären, danke


deepmac schrieb:

zwiebelchen89 schrieb:
Beschaffe dir einen Kathrein (oder Technisat, den ich jedoch noch nie in "Action" gesehen habe) und du wirst staunen

Ich dachte auch erst "Super, interner Sat-Tuner, weg mit dem Sat-Receiver !"... Nix da, kein Vergleich !



wird die Bildqualität schlechter, wenn man neutrino auf die Katrhein setzt?

sorry für OT
TenDance
Stammgast
#96 erstellt: 24. Jun 2010, 17:24
Ich geh davon aus dass neutrino ein unixoides OS ist welches man auf bestimmte Satreceiver cracken kann.

@DV: kannst Du mal ein Bild hochladen?
Ich kann mir grad schwer vorstellen wie sich Deine Beschreibung optisch umsetzen lässt.

Geometrische Muster sind aber ein Fehler.
Davon mal abgesehen: exakte Bildqualität sollte man erst nach 50h - 100h erwarten. Erst dann lohnt sich eine richtige Kalibrierung.
ha68
Inventar
#97 erstellt: 24. Jun 2010, 18:01
redcon will nur noch 1719.- für den V20 in 50"

Und wir sind noch nicht mal ausgeschieden bei der WM

Das lässt hoffen

ha68


[Beitrag von ha68 am 24. Jun 2010, 18:01 bearbeitet]
ha68
Inventar
#98 erstellt: 24. Jun 2010, 18:25
Mal eine Frage an die V20 Besitzer mit einem HD+ Modul.
Wenn mann sich die Rezensionen durchliest, sind viele enttäuscht von der Qualität der HD+ Sender.
Wenn es ein V20 werden soll und ich einen Kompromiss mit einem etwas schlechteren Scaler für SD in Kauf nehmen muss, wollte ich wenigsten ein paar Sender mehr in HD haben.

V20 und HD+ Karte ja oder nein.

Sorry für OT (aber bei 2 Seiten geht das schon mal )

ha68


[Beitrag von ha68 am 24. Jun 2010, 18:52 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#99 erstellt: 24. Jun 2010, 19:28

biite erklären, danke


deepmac schrieb:

zwiebelchen89 schrieb:
Beschaffe dir einen Kathrein (oder Technisat, den ich jedoch noch nie in "Action" gesehen habe) und du wirst staunen

Ich dachte auch erst "Super, interner Sat-Tuner, weg mit dem Sat-Receiver !"... Nix da, kein Vergleich !



wird die Bildqualität schlechter, wenn man neutrino auf die Katrhein setzt?

sorry für OT


Neutrino ist ein Linux-Basiertes alternatives Betriebssystem für Sat-Receiver, wie TenDance schon richtig erkannt hat. Allerdings hat das Wörtchen "cracken", wie von TenDance benutzt, einen leichten Touch von etwas illegalem. Das ist aber ganz und gar nicht. Außer, dass die Garantie flöten geht, aber das ist ja normal.

Ich bin sehr froh über Neutrino, da es aus meinem recht beschränkten Sat-Receiver ein sehr gutes MediaCenter gemacht hat. Ich kann nun meine eingebaute 250 GB 2,5" Festplatte als Recorder und Medienspeicher nehmen, diverse Formate abspielen (DivX, mkv / h264, MP3, jpg...) bis hin zu 1080p24Hz, DTS, Dolby und so weiter. Noch dazu kann ich dank der LAN-Schnittstelle auf meinen PC zugreifen und auch Dateien von dort aus abspielen. USB-Sticks und Platten laufen natürlich auch.

Von der Bildqualität war Neutrino anfangs etwas dürftig, ja. Aber seit mindestens einem halben Jahr oder länger schon ist es auf dem selben Niveau wie die originale Firmware.

Die Kathi ist übrigens nicht der einzige Sat-Receiver, der das kann. Bei Interesse einfach mal googeln. Auch nach Enigma2 (auch ein alternatives Linux-System, ähnliche Möglichkeiten)...

So, sry für Off-Topic, aber ich finde das war erwähnenswert
gierdena
Stammgast
#100 erstellt: 24. Jun 2010, 20:21

ha68 schrieb:
Mal eine Frage an die V20 Besitzer mit einem HD+ Modul.
Wenn mann sich die Rezensionen durchliest, sind viele enttäuscht von der Qualität der HD+ Sender.
Wenn es ein V20 werden soll und ich einen Kompromiss mit einem etwas schlechteren Scaler für SD in Kauf nehmen muss, wollte ich wenigsten ein paar Sender mehr in HD haben.

V20 und HD+ Karte ja oder nein.

Sorry für OT (aber bei 2 Seiten geht das schon mal )

ha68


Lass es mich so sagen, die Euro 79,- Euro haben mich im gesamtkosten Geschwurbel der Neuanschaffungen nicht umgebracht, Bild ist definitv besser als SD - was massiv nervt ist die Tatsache, das Aufnehmen generell nicht geht und Timeshift es auch nicht tut obwohl es das sollte.
0,99 Cent p.M. für die Hotline zahle ich definitv nicht. Da wird so etwas raus kommen wie "Pana V20 + USB HDD von Buffalo - nicht in der Kompatibilitätsliste.....Pech gehabt."

Ob ich es nochmal machen würde? Vermutlich, was so einen Scheiss angeht bin ich immer der Erste der Geld verbrennt.... Sagt zu mindest meine Chefin.


[Beitrag von gierdena am 25. Jun 2010, 08:45 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#101 erstellt: 24. Jun 2010, 20:24
Und direkt interher etwas zum Thema Bildqualität und dem Zusammenhang zu dem Signal das ankommt bzw. wie aufgenommen wurde.

Ich gucke gerade jetzt "This is It" Ein Mischmasch aus älteren Aufnahmen und Aufnahmen der Proben kurz bevor er den Gang angetreten hat. Unglaubliche Unetrschiede. Die aktuellern Aufnahmen sind bei Pro7 HD+ der Brüller!!

Und was ich dabei immer sage und was ganz wichtig ist:
Alles SUBJEKTIV !!


[Beitrag von gierdena am 25. Jun 2010, 08:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975