Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20

+A -A
Autor
Beitrag
gierdena
Stammgast
#101 erstellt: 24. Jun 2010, 20:24
Und direkt interher etwas zum Thema Bildqualität und dem Zusammenhang zu dem Signal das ankommt bzw. wie aufgenommen wurde.

Ich gucke gerade jetzt "This is It" Ein Mischmasch aus älteren Aufnahmen und Aufnahmen der Proben kurz bevor er den Gang angetreten hat. Unglaubliche Unetrschiede. Die aktuellern Aufnahmen sind bei Pro7 HD+ der Brüller!!

Und was ich dabei immer sage und was ganz wichtig ist:
Alles SUBJEKTIV !!


[Beitrag von gierdena am 25. Jun 2010, 08:19 bearbeitet]
AF76
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 25. Jun 2010, 10:11
@gierdena

Als kleine Info, wissen sicher schon viele. Die Tatsache, dass man nicht aufnehmen kann und auch Timeshift nicht funktioniert liegt nicht am Pana und auch nicht an der Festplatte.
Es liegt daran, dass eine CI+ Schnittstelle verbaut ist. Dies ist eine Erweiterung der bekannten CI Schnittstelle. Allerdings beherrscht sie noch diverse Features, die z.B. in die Geräte selbst eingreifen können.
Die privaten HD Sender senden alle über Astra. Dafür wurde extra eine eigene Tochterfirma ins Leben gerufen. Wen's interessiert, gibt genug darüber zu googeln. Die Homepage der Firma ist www.hd-plus.de

Nun ist es so, dass die Sender ein Signal mitschicken, dass eben Aufnehmen und TimeShift verbietet. Man kann glaub ich nicht mal die Werbung rausschneiden. Das ist natürlich alles im Interesse der Sender, aber überhaupt nicht kundenfreundlich. Aber was soll man machen. Und da die Hardware Hersteller natürlich nicht im Abseits stehen wollen, beugen sie sich den Sendern und bauen CI+ Schnittstellen ein. Mit Receivern mit normaler CI Schnittstelle und einem HD+ Modul sollte alles funktionieren, nur gibt's die Module glaub nicht mehr so einfach zu kaufen.

Also, ARD & ZDF sollte man aufnehmen können, ebenso wie alle SD Sender, sonst wär's wirklich ein Bug. Kannst dir also die 99c/min für die Hotline sparen.

Gruss
gierdena
Stammgast
#103 erstellt: 25. Jun 2010, 10:50
AF76:
Du, ich habe auch null Stress mit den Öffentlichen in HD und den SD Sendern, da geht Aufnahme; Timeshift ohne Probleme.

Ich kenne die Internetseite von HD+ etc., auch kein Thema.
Das mit der Hotline war darauf bezogen, dass die Verpackung von der CI+ Karte der Firma HD-PLUS deutlich schreibt, Aufnahme NEIN, Timeshift JA !! Letzters ist halt nicht richtig denn es tut einfach nicht!

ABer genug OT - Danke für Deinen Beitrag / Hilfe!
rolmartin
Neuling
#104 erstellt: 25. Jun 2010, 15:18
Hallo Zusammen.

Habe nun seit knapp 2 Wochen den 42 V20E. Bin sehr zufrieden.
Wer weiß denn wie man bei diesem Fernseher sich die gelaufenen Stunden anzeigen lassen kann?
Service-Menü mit "Vol -" und dreimal "0" funktioniert hier nicht....

Danke und Grüße
Spezialized
Inventar
#105 erstellt: 25. Jun 2010, 17:30
Hi

Hier mal ein Test zum 42V20:

http://www.hdtvtest....2v20-20100624748.htm
*Meister-Lampe*
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 25. Jun 2010, 17:37

rolmartin schrieb:
Hallo Zusammen.

Habe nun seit knapp 2 Wochen den 42 V20E. Bin sehr zufrieden.
Wer weiß denn wie man bei diesem Fernseher sich die gelaufenen Stunden anzeigen lassen kann?
Service-Menü mit "Vol -" und dreimal "0" funktioniert hier nicht....

Danke und Grüße


Hey.
Also bei meinem 50" V20 hat es so wie es unten beschrieben ist, einwandfrei funktioniert!!!

Das hat bei mir funktioniert:

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
!Die restlichen Schritte für die anzeige der Betriebsstunden!
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für
ca.3 Sekunden gedrückt halten.

Der TV schaltet sich aus und wieder ein
*Meister-Lampe*
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 25. Jun 2010, 17:39

ha68 schrieb:
Mal eine Frage an die V20 Besitzer mit einem HD+ Modul.
Wenn mann sich die Rezensionen durchliest, sind viele enttäuscht von der Qualität der HD+ Sender.
Wenn es ein V20 werden soll und ich einen Kompromiss mit einem etwas schlechteren Scaler für SD in Kauf nehmen muss, wollte ich wenigsten ein paar Sender mehr in HD haben.

V20 und HD+ Karte ja oder nein.

Sorry für OT (aber bei 2 Seiten geht das schon mal )

ha68


Einwandfreies Bild mit internen DVB-2S Tuner!
toshi???
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 25. Jun 2010, 18:02
Hallo

Wer betreibt in der Schweiz den V20 an einer Cabelcom-Box?

Hätte eine Frage, muss aber genannte Bedingung erfüllen. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse, Sascha


[Beitrag von toshi??? am 25. Jun 2010, 18:09 bearbeitet]
tobylesen
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 25. Jun 2010, 21:37
So,seit heute hab ich auch den 50V20.Ein Superteil.Alles TOP.Hab jetzt gerade meine LED Beleuchtung angeschlossen.Kann da aus 16!Farben wählen.Was das Spiegeln angeht,kann ich sagen,das die Blackfilterscheibe sehr efektiv ist.
Da noch nicht so viele Fotos im Netz sind,hab ich mal ein paar gemacht.


[Beitrag von tobylesen am 25. Jun 2010, 21:37 bearbeitet]
tobylesen
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 25. Jun 2010, 21:47

Hab noch ein paar Probleme mit dem hochladen.Hier das erste Foto


[Beitrag von tobylesen am 25. Jun 2010, 21:57 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#111 erstellt: 25. Jun 2010, 22:06
Wie hast Du die LEDs befestigt? Einfach draufgeklebt?
Und gehören die rötlichen Kabel links und rechts zu den LED-Leisten?

P.S.: Ich glaub ein Kabelkanal ist Pflicht wenn man einen Fernseher an die Wand schraubt, schaut ja noch unschöner aus als wenn man sonst alles hinten hin wirft.
tobylesen
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 25. Jun 2010, 23:19

TenDance schrieb:
Wie hast Du die LEDs befestigt? Einfach draufgeklebt?
Und gehören die rötlichen Kabel links und rechts zu den LED-Leisten?

P.S.: Ich glaub ein Kabelkanal ist Pflicht wenn man einen Fernseher an die Wand schraubt, schaut ja noch unschöner aus als wenn man sonst alles hinten hin wirft. :)

Nur das Kabel mitte rechts gehört zu den LEDs.Die Beleuchtung ist selbstklebend und wird einfach von hinten an den Fernseher geklebt.Und der Kabelkanal ist schon gekauft.Der kommt morgen dran.Hier noch ein Foto vom Spiegeln.
elektrozoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 26. Jun 2010, 00:00
... und noch ein glücklicher 42V20-Besitzer.

Habe meine ersten Eindrücke bereits im großen "Bruder-Thread" dargelegt. Alles in allem ein toller TV!

Gerade habe ich mal die Netzwerkverbindung über WLAN aufgebaut, da kommt auch prompt eine Softwareaktualisierung. Vorher hatte ich 2.009, jetzt auf 2.407 aktualisiert. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Software gemacht? Gibt es gravierende Unterschiede? Ich werde heute nix mehr testen...

Ich habe übrigens ein gutes SD-Bild über Sat-Antenne(siehe den anderen Thread...)

Gruß und viel Spaß mit dem V20!
toshi???
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 26. Jun 2010, 01:23
Halo Zusammen

Da ich mich bis jetzt leider nur mit den TV's selber befasst habe, bin ich etwas unbeholfen, was das skalieren und den Tuner usw angeht.

Zur aktuellen Situation: Ich betreibe den V20 an einem allerwelts Kabelreceiver und lass diesen das Signal auf 1080 i hochrechnen, so das der V20 also nicht mehr rechnen muss, sondern das Bild so übernommen werden kann. (ich hoffe meine Vermutung stimmt so) Wenn ich bei der Box die tiefste Auflösung einstelle, sind glaub ich 376 oder so, dann rechnet der V20 das Bild hoch. Dieses Ergebnis ist ein ganzes Stück schlechter, als wenn die box rechnet.

Da ich aber das Optimum aus dem V20 holen will, überlege ich mir eine SAT Schüssel zu montieren. Meine Frage. Muss das SAT-Signal auch noch so stark hochgerechnet werden, oder besitzt dieses eine höhere Auflösung.

Wenn es eine höhere Auflösung hätte, im Idealfall 1920 mal 1080 müsste der TV nicht mehr skalieren. Im anderen Fall, wenn das SAT-Signal auch ne tiefe Auflösung hat und ebenfalls hochgerechnet werden muss, wo bleibt denn der Vorteil? Wieso sollte ein SAT gescaltes Bild besser und schärfer sein als ein gescaltes Cable-Bild? Das versteh ich nicht.

Ist jemand so gut und klärt mich darüber auf? Wär meega, vielen Dank im voraus.
MarcWessels
Inventar
#115 erstellt: 26. Jun 2010, 01:31
Die privaten Sender haben per DVB-S eine deutlich höhere Bitrate als über DVB-C.
TenDance
Stammgast
#116 erstellt: 26. Jun 2010, 05:42
Wenn Du Video kodierst ist das Format, also die Auflösung, nur ein Faktor für die mögliche Qualität.
Im Endeffekt beschreibt es aber nur, wieviele Bildpunkte ausgegeben werden - und nicht von wievielen Bildpunkten "pro frame" die Information auch wirklich mitgeliefert wird.

Bei einem normalen Video sind ja relativ viele Bildpunkte identisch und zwischen zwei EInzelbildern ändert sich recht wenig, es werden eigtl. nur die Änderungen beim kodieren eingetragen und dann übermittelt.
Wenn man die Daten nicht kodiert, hat man bei 1080p pro Minute wahnsinnige Datenströme. Ich nehm als Beispiel grad mal Angaben von Wikipedia:

Morsecode: ca. 40 bit/s (maximale menschliche Verarbeitungsgeschwindigkeit)

Gespräch in Telefonqualität (etwa 3,1 kHz Bandbreite): 64 kbit/s (ISDN – wobei praktisch keine Techniken der Irrelevanz- und Redundanz-Reduktion („Komprimierung“) angewandt werden.)

komprimierte Musikdatei: üblicherweise zwischen etwa 24 kbit/s (Streaming Audio über analoges Telefonmodem) und 9,8 Mbit/s (maximale Datenrate für verlustfrei komprimierte Mehrkanaltonspuren einer SACD/DVD-A);

Audio-CD: ca. 1411 kbit/s, Abtastrate 44,1 kHz, 16 Bit und zwei Kanäle (praktisch ohne Irrelevanz- und Redundanz-Reduktion);

SD Fernseh-Bild (MPEG-2 komprimiert): ca. 3 Mbit/s;

Video-DVD (MPEG-2 komprimiert): ca. 6 Mbit/s;

SD-Video (576p 50 Hz unkomprimiert): ca. 400 Mbit/s;

HD-Video (720p 60 Hz unkomprimiert): ca. 1 Gbit/s;

HD-Video (1080p 60 Hz unkomprimiert): ca. 2,4 Gbit/s.

Zu beachten: es sind BIT angegeben, also durch acht teilen um auf die Megabyte respektive Gigabyte zu kommen.

Da sich mit einer "überschüssigen" Bandbreite bei der Kompression nix verbessern lässt wenn bereits alle Änderungen übertragen werden kommt irgendwann der Punkt bei dem eine höhere Datenrate bei der Videokodierung keine sichtbare Verbesserung bringt.
Aber umgedreht gilt das nicht, wenn man von diesem "Optimalpunkt" etwas wegnimmt fehlt Information. Die Codecs gehen damit unterschiedlich um, aber grundlegend kann man sagen dass sich auf dem Bild ein "Klötzchenmuster" bildet. Die Klötzchen sind nicht einfarbig, sprich wie große Pixel, aber man sieht die Kanten recht deutlich.

Beispiel: private Fernsehsender in SD verglichen mit den ÖR in SD. Zumindest in Deutschland, Wie das in der Schweiz abläuft kann ich nicht sagen, aber während die ÖR per Kabel in D auf meiner 36"-Röhre noch aussehen als würde nur leichtes Kantenflimmern, seltene unschärfen und Treppeneffekte das Bild von einer DVD trennen, sehen die Privaten aus wie schlechtes Youtubematerial.
gierdena
Stammgast
#117 erstellt: 26. Jun 2010, 08:02
Moinsen!

Seit "kurzem" steht die neuste Firmware / Software für unsere Glotze bereit - 2.407. Welche Änderungen da mitkommen, isch aabe gar keine Ahnung....
Wer bei der google Recherche schneller ist als ich und etwas herausfindet, bitte melden.

Auch da bin ich positiv überrascht wie einfach und problemlos das Ganze gestern Abend funktioniert hat.

grüskes und verbrennt Euch nicht die Nase!
ha68
Inventar
#118 erstellt: 26. Jun 2010, 08:27

gierdena schrieb:
Moinsen!

Seit "kurzem" steht die neuste Firmware / Software für unsere Glotze bereit - 2.407. Welche Änderungen da mitkommen, isch aabe gar keine Ahnung....
Wer bei der google Recherche schneller ist als ich und etwas herausfindet, bitte melden.

Auch da bin ich positiv überrascht wie einfach und problemlos das Ganze gestern Abend funktioniert hat.

grüskes und verbrennt Euch nicht die Nase!


Hallo,
bitte prüfen ob der Scaler bei SD sich verbessert hat.
Beim GW20 war das nach einen Update der Falle.

Danke

ha68
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 26. Jun 2010, 10:38
hallo!
ich würd mir gern den p50v20e kaufen und habe ein paar fragen zum smartcard-slot.
welche karten werden alles erkannt? ich habe 2 receiver einmal den samsung dcb b270g und den humax pr-fox c. ich kenne mich mit den karten formaten ned so aus. kann der tv beide kartentypen lesen?

und wenn die karte im tv steckt, wie bekomme ich dann dolby-digital-sound? muss ich dann ein optisches kabel zu meinem avr255 legen oder geht das auch mit hdmi?

fragen über fragen*gg*
McQuade
Stammgast
#120 erstellt: 26. Jun 2010, 10:38

ha68 schrieb:

gierdena schrieb:
Moinsen!

Seit "kurzem" steht die neuste Firmware / Software für unsere Glotze bereit - 2.407. Welche Änderungen da mitkommen, isch aabe gar keine Ahnung....
Wer bei der google Recherche schneller ist als ich und etwas herausfindet, bitte melden.

Auch da bin ich positiv überrascht wie einfach und problemlos das Ganze gestern Abend funktioniert hat.

grüskes und verbrennt Euch nicht die Nase!


Hallo,
bitte prüfen ob der Scaler bei SD sich verbessert hat.
Beim GW20 war das nach einen Update der Falle.

Danke

ha68


Das klingt wie ne Anweisung von meinem Chef
toshi???
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 26. Jun 2010, 11:33
Thanks TenDance

Lieb, dass dir so viel Mühe mit ner Erklärung gemacht hast. Jetzt ist alles klar.

schönen Tag, Sascha
TenDance
Stammgast
#122 erstellt: 26. Jun 2010, 12:58

jacobkreutzfeld schrieb:
hallo!
und wenn die karte im tv steckt, wie bekomme ich dann dolby-digital-sound? muss ich dann ein optisches kabel zu meinem avr255 legen oder geht das auch mit hdmi?

fragen über fragen*gg*


Das hört sich an wie ein HK-AVR. So innovationsfreudig wie die Firma ist glaube ich nicht dass das Ding bereits über den Audiorückkanal verfügt (HDMI 1.4) also Kabel zum AVR legen. Optisch oder Coax dürften gehen.

@Karten:

- Bedienungsanleitung von Panasonic.de runtergeladen und gelesen?

- eMail an Panasonic.de geschrieben?
toshi???
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 26. Jun 2010, 14:04
Hallo

Sorry, aber ich komme nicht umhin ein paar Eindrücke und Gedanken zum V20 zu notieren. Vielleichts hilfts auch nem Unentschlossenem sich zu entscheiden, was aber nicht heissen soll, dass das hier ein Werbesolgan wird. Wie gesagt, nur meine subjektiven Eindrücke.

Hab eben Moto2 und F1 freies Training geschaut. Alles bei strahlendem Sonnenschein bei uns. Lediglich die Aussenstoren zur Hälfte unten, damit es nicht zu heiss im Raum wird, was den Raum aber keineswegs abdunkelt.

Eine super Innovation ist sicher, dass Pana nun schon dem V20 die Pro-Filterscheibe gönnt. Dem V10, obwohl der beim Erscheinen der Serie teurer war, war diese noch vorenthalten. Schon etwas seltsam, denn die "Beflilterung", also Scheibe samt Filter, macht leicht einen Viertel der Herstellungskosten aus (Info aus sicherer Quelle). Also TV kucken bei Sonnenschein macht jetzt echt Spass, das Bild ist jetzt wirklich mit den LED HGB TV's vergleichbar. Und würde man auf extrem Farben stehen, würde man sogar sicher den selben Kontrast erreichen. Aber auch dann wären die Farben noch echt und nicht "bissig". Ebenso ist der SW echt gut.

Kann mich jemand darüber aufklären, ob diese Verbesserung am Filter alleine liegt? Oder sind sonst noch Verbesserungen die in diese Richtung abzielen eingebracht worden?

Ausserdem sind die Farben beim V20 generell noch mal angenehmer und farbechter geworden. Plasma halt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Farben so mit LCD, egal mit welcher Hintergrundbeleuchtung, erreicht werden können. Seltsamerweise halten sowieso viele die LED-Technologie für ne eigenständige Technologie, die mit LCD nichts mehr zu tun hat.

Ich will keinen Vergleich Plasma-LCD tätigen, aber da es umgekehrt ständig provoziert wird lass ich mich auf einen halben Nebensatz ein... ;-)

Schade verstehen viele nicht, dass Plasma ausschliesslich in grossen Grössen eingesetzt wird. Wohl so ab 42 Zoll und weit drüber und die Plasmas deshalb wegen der daraus resultierenden tieferen Verkaufszahlen als veraltet und als aussterbend bezeichnen... Ich will mal einen 65 Zoll LCD sehen: Ausleuchtung, Clouding, Smearing, Banding und wohl einige andere Baubedingte Handicaps sind meiner Meinung nach in dieser Grösse kaum noch zu Händeln. Ich vergesse nie, wie ich wieder mal ne Phase hatte und vor dem Kauf des V10 auf LC-Display geschielt habe. Und mir tatsächlich einen 52Z5500 bestellt habe. Fernseh ein, Entsetzen ebenso. Versucht einzustellen, was halt so geht, aber nach einer Woche wieder eingepackt. Aber mit einem freudigen Lebewohl Ihr lieben LCD's, wieder zu den Plasmas...

Noch einen Punkt der mich interessiert, den ich resp. nicht verstehe. Im VT20 Thread wird dieser TV ja wirklich in der Luft verrissen, obwohl die 2D Leistung der des V20 entsprechen sollte. Wie ist das zu erklären? Ist der VT20 im Normalbetrieb (2D) wirklich schlechter, oder wie? Wenn jemand Fakten dazu hat, wäre ich sehr froh wenn er mir diese mitteilen könnte.

So, nun ist ein halbes Essey daraus geworden. Ich weiss, die Welt hätte auch ohne dieses weiterexistiert, aber es lag mir einfach am Herzen.

Liebe Grüsse vom Bodensee, CH-Side, Sascha.

PS. Suche noch immer jemanden der in der CH einen V20 an der Cablecom-Box betreibt. Bitte melden, danke!


[Beitrag von toshi??? am 26. Jun 2010, 14:09 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#124 erstellt: 26. Jun 2010, 14:07

McQuade schrieb:

ha68 schrieb:

gierdena schrieb:
Moinsen!

Seit "kurzem" steht die neuste Firmware / Software für unsere Glotze bereit - 2.407. Welche Änderungen da mitkommen, isch aabe gar keine Ahnung....
Wer bei der google Recherche schneller ist als ich und etwas herausfindet, bitte melden.

Auch da bin ich positiv überrascht wie einfach und problemlos das Ganze gestern Abend funktioniert hat.

grüskes und verbrennt Euch nicht die Nase!


Hallo,
bitte prüfen ob der Scaler bei SD sich verbessert hat.
Beim GW20 war das nach einen Update der Falle.

Danke

ha68


Das klingt wie ne Anweisung von meinem Chef :angel


Ich bin auch direkt losgerannt uns hab mich vor die Glotze gehauen... ;-)

Bei aller Liebe, ich seh nichts. War aber auch das Erste was ich gestern Abend nach erfolgtem Update geprüft habe.
*Meister-Lampe*
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 26. Jun 2010, 14:30

toshi??? schrieb:


Noch einen Punkt der mich interessiert, den ich resp. nicht verstehe. Im VT20 Thread wird dieser TV ja wirklich in der Luft verrissen, obwohl die 2D Leistung der des V20 entsprechen sollte. Wie ist das zu erklären? Ist der VT20 im Normalbetrieb (2D) wirklich schlechter, oder wie? Wenn jemand Fakten dazu hat, wäre ich sehr froh wenn er mir diese mitteilen könnte.



des kapier ich auch nicht...!
sind doch anscheinend Baugleich, bis auf 3d funktion....?!?
macht die wirklich alles kaputt???
Bill_Morisson
Stammgast
#126 erstellt: 26. Jun 2010, 14:55
Die allermeisten Probleme des VT20 sind auf das schnellere Phosphor zurückzuführen, welches beim VT20 genutzt wird um die 3D Darstellung überhaupt möglich zu machen. Der V20 hingegen hat dieses Phosphor nicht und er weist auch nicht die im VT20/V20 Thread angesprochenen Bildmängel auf.
deepmac
Inventar
#127 erstellt: 26. Jun 2010, 14:59
Naja, die haben schon ne andere Phospormischung drin im VT20.

Also, mich reizt der V20 schon irgendwie,42er Größe langen mir, müssen ja auch noch NHL Internetstreams notgedrungen angesehen werden, aber 1400 dafür hinlegen, ich weiss nicht.
TenDance
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jun 2010, 15:00

*Meister-Lampe* schrieb:

toshi??? schrieb:


Noch einen Punkt der mich interessiert, den ich resp. nicht verstehe. Im VT20 Thread wird dieser TV ja wirklich in der Luft verrissen, obwohl die 2D Leistung der des V20 entsprechen sollte. Wie ist das zu erklären? Ist der VT20 im Normalbetrieb (2D) wirklich schlechter, oder wie? Wenn jemand Fakten dazu hat, wäre ich sehr froh wenn er mir diese mitteilen könnte.



des kapier ich auch nicht...!
sind doch anscheinend Baugleich, bis auf 3d funktion....?!?
macht die wirklich alles kaputt???



Sie sind definitiv nicht baugleich, auch wenn die Typbezeichnung seitens Pansonics derartiges assoziieren lässt.
toshi???
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 26. Jun 2010, 16:11
Hallo

@ deepmac
Für 1600 kriegst ja den 50 Zoll. Also ich finde das Gerät ist, was Preis/Leistung angeht genial. Aber klar, sich zu übernehmen bringts auch nicht. Nur, ich wüsste im Moment keine günstigere Alternative bei den akuellen Modellen. Ausser nen Pana aus der GW-Reihe z.B. ...

ABER SORRY liebe Leute, kann mir niemand helfen wie ich die Verbindung vom Pana zum Router/Compi hinbekomme? Bei euch ist das ja anscheinend wie von alleine gegangen.

Und diese Verbindung muss doch stehen, um die Firmware updaten zu können.

Bitte sehr um eine PM. Wär echt sehr nett!!! Danke im Voraus.
gierdena
Stammgast
#130 erstellt: 26. Jun 2010, 16:29

toshi??? schrieb:
Hallo

@ deepmac
Für 1600 kriegst ja den 50 Zoll. Also ich finde das Gerät ist, was Preis/Leistung angeht genial. Aber klar, sich zu übernehmen bringts auch nicht. Nur, ich wüsste im Moment keine günstigere Alternative bei den akuellen Modellen. Ausser nen Pana aus der GW-Reihe z.B. ...

ABER SORRY liebe Leute, kann mir niemand helfen wie ich die Verbindung vom Pana zum Router/Compi hinbekomme? Bei euch ist das ja anscheinend wie von alleine gegangen.

Und diese Verbindung muss doch stehen, um die Firmware updaten zu können.

Bitte sehr um eine PM. Wär echt sehr nett!!! Danke im Voraus.


Ganz wichtig ist, dass Du das manuelle Setup nimmst, nicht WPS (Push Taste) sondern "Suche nach Zugriffspunkt", danach ist es mehr oder weniger selbst erklärend. Du solltest den WPA Schlüssel / PW zur Hand Deines Routers zur Hand haben.

Ich hatte mit dem WPS auch Stress (muss der Router unterstützen), da ging gar nichts, erst als ich Suche nach Zugrisspunkt gewählt hab lief es.

Bekannter Weise gibt es mit bestimmten Routern Stress mit der Verschlüsselung - im Zweifel mal kurz testen in dem Du "die Hosen runterlässt" und die Verschlüsselung zu Testzwecken ausschaltest.

Per CD o.ä. wüsste ich nicht wie das gehen soll - sorry.


[Beitrag von gierdena am 26. Jun 2010, 16:31 bearbeitet]
toshi???
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 26. Jun 2010, 16:48
Er findet einfach meinen Router nicht, auch wenn ohne Verschlüsselung nicht. Aber aufführen müsste es ihn in der List doch auch wenn wer verschlüsselt ist. aber er taucht ein keinem der beiden Fälle auf. Scheisse man. Ich brauch doch das Update.
Bill_Morisson
Stammgast
#132 erstellt: 26. Jun 2010, 17:06

deepmac schrieb:
Naja, die haben schon ne andere Phospormischung drin im VT20.

Also, mich reizt der V20 schon irgendwie,42er Größe langen mir, müssen ja auch noch NHL Internetstreams notgedrungen angesehen werden, aber 1400 dafür hinlegen, ich weiss nicht.


Genau das (mit dem Phosphor) habe ich doch gesagt!
MarcWessels
Inventar
#133 erstellt: 26. Jun 2010, 17:17

Bill_Morisson schrieb:
Die allermeisten Probleme des VT20 sind auf das schnellere Phosphor zurückzuführen, welches beim VT20 genutzt wird um die 3D Darstellung überhaupt möglich zu machen. Der V20 hingegen hat dieses Phosphor nicht und er weist auch nicht die im VT20/V20 Thread angesprochenen Bildmängel auf.
Dafür hat er Phosphortrails
mefohunter
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 26. Jun 2010, 17:50
Kurze Zwischenfrage:
Ist die Frontscheibe eigentlich aus Kunststoff oder aus Glas, wie beim V10?
poweruser1982
Neuling
#135 erstellt: 26. Jun 2010, 18:34
hallo Ihr besitzer eines V20....

Ich soll meinen diese Woche nun bekommen, jetzt wollte ich mal nachfragen, was man via Netzwerk ohne weiteres auf den TV Streamen kann.....

würde gerne mein HDMI kabel vom Rechner an den TV weglassen, wenn es eine möglichkeit gibt die Filme so zu schauen übers netzwerk........

Angeschlossen wird der TV via Kabel ans Netz......


[Beitrag von poweruser1982 am 26. Jun 2010, 19:01 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#136 erstellt: 27. Jun 2010, 01:30

mefohunter schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Ist die Frontscheibe eigentlich aus Kunststoff oder aus Glas, wie beim V10?


Der V20 hat wie die meisten aktuellen Panasonicplasmas der höheren Reihen garkeine Frontscheibe.
Der Filter klebt auf dem Panel - und das ist aus Glas. Ich würd es aber trotzdem nicht mit dem Fensterleder reinigen, das dürfte dem Filter nicht gefallen....

@toshi???:

okay, jetzt werd ich schlauer

Hast Du generell Empfang an der Stelle wo das WiFi-Teil liegt?
Mal mit einem Notebook probiert?

Ansonsten mal überprüfen:

- am Router die Sendeleistung erhöhen
- WiFi-Dongle ohne/mit Verlängerungskabel testen ob der Empfang besser wird.
- WiFi-Dongle an versch. Positionen legen. Wenn das Ding hinter dem TV liegt und er mitsamt seiner Elektronik erstmal schön das WiFi-Signal schirmt, würde es mich nicht wundern wenn da nix ankommt.

Eventuell mal den Netzwerknamen überprüfen. Umlaute oder Akzente würde ich generell vermeiden, genauso wie übermäßig lange Namen. Irgendwie verbauen die Firmen bei solchen Komponenten gern statt dem 5-Euro-Teil welches absolut Normkonform arbeitet irgendein 1-Euro-Ding welches schon bei Kleinigkeiten nicht mehr funktioniert...
ha68
Inventar
#137 erstellt: 27. Jun 2010, 08:55
toshi???

wo bekommt man den V20 in 50" für 1600,-

So war gestern mit meinem Finanzchef im MM zum TV Vergleich.
In der Endauswahl waren ein Sony EX500 oder ein V20.

Bei allen beiden lief Fussball im ZDF HD und in HD sahen alle TVs im MM sehr gut aus (sogar Plasmas) egal welcher.
Dann lies ich auf ZDF normal umschalten und meine Frau traute ihren Augen nicht, was teilweise für schlechte Bilder auf den TVs zu sehn waren.
Trotzallem war das Bild vom V20 (z.B. Senderlogo, usw.) einwenig besser als beim Sony, aber überzeugt war sie noch lange nicht.
Nun hab ich kurz die Grundeinstellung geprüft und den Sony auf Kino (war dann besser wie auf normal) gestellt und den V20 auf THX (war auf Dynamik!) Und siehe da (ich war selbst überrascht) der Sony noch ein leichtes Grundrauschen/flimmern (oder wie man das auch immer nennt)bei 50 cm (!) Abstand und beim V20 nichts aber schon gar nichts an Flimmern und Rauschen!
Das Bild war klar bei 50cm Abstand wie bei meiner alten Röhre und das bei SD Material

Die Entscheidung war schnell gefallen:

- super Bild (sie weis, das der Plasma im helle MM gegen LCD/LED nicht mithalten kann)
- schöneres Design als der Sony (Rahmen)
- kein Soapeffekt (kann sie gar nicht haben )

dafür nimmt sie vorerst die eingeschränkte PVR in Kauf (einen externen Twin-Receiver kann man ja immer nocht kaufen )

ES wird ein V20 in 50"!


jetzt noch ein guter Preis und ein V20 ist meins

ha68
mefohunter
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 27. Jun 2010, 09:00

TenDance schrieb:


Der V20 hat wie die meisten aktuellen Panasonicplasmas der höheren Reihen garkeine Frontscheibe.
Der Filter klebt auf dem Panel - und das ist aus Glas. Ich würd es aber trotzdem nicht mit dem Fensterleder reinigen, das dürfte dem Filter nicht gefallen....



Verstehe ich das richtig: Das Panel selber ist aus Glas, aber die außenliegende Filterscheibe aus Plastik?
Ich frag nicht wegen der Reinigung, sondern weil meine Katze ab und zu Dehnübungen an den unmöglichsten Stellen macht
Da wäre mir Glas schon lieber...


[Beitrag von mefohunter am 27. Jun 2010, 09:02 bearbeitet]
heidenfips
Stammgast
#139 erstellt: 27. Jun 2010, 09:13
Zitat von toshi :

Seltsamerweise halten sowieso viele die LED-Technologie für ne eigenständige Technologie, die mit LCD nichts mehr zu tun hat.

Ich habe vor einigen Tagen gerade wieder erlebt das in 2 verschiedenen Läden nacheinender die Verkäufer von LED Fernsehern gesprochen und das bei meiner Gegenargumentation auch noch verteidigt haben.
Eine ganze Reihe meiner Bekannten und auch Kaufinteressenten sprechen von LED-Fernsehern.
Wenn man die Werbung sieht mitsamt den Aufklebern auf den Geräten ist das nicht verwunderlich, das grenzt fast an Betrug !

heidenfips
gierdena
Stammgast
#140 erstellt: 27. Jun 2010, 09:46
Moin!

EIn klein wenig OT - hier mal zwei Bilder von der PANA Glotze und PANA BluRay BD85





Nicht zu sehen ist zum einen die Buffalo JustStore und
der WLAN Adapter, der klebt hinten auf dem Fernseher bei voller Empfangsleistung.

HDMI Kabel ist ein Hama High Speed HDMI-Kabel 3m
ha68
Inventar
#141 erstellt: 27. Jun 2010, 10:08
gierdena

Dein Kabelkanal ist nicht mittig, das würde mich verrückt machen

ha68
andythesmith
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 27. Jun 2010, 11:14

jacobkreutzfeld schrieb:
hallo!
ich würd mir gern den p50v20e kaufen und habe ein paar fragen zum smartcard-slot.
welche karten werden alles erkannt? ich habe 2 receiver einmal den samsung dcb b270g und den humax pr-fox c. ich kenne mich mit den karten formaten ned so aus. kann der tv beide kartentypen lesen?

und wenn die karte im tv steckt, wie bekomme ich dann dolby-digital-sound? muss ich dann ein optisches kabel zu meinem avr255 legen oder geht das auch mit hdmi?

fragen über fragen*gg*


Hallo!

Du muß Dir erstmal ein Alpha-Crypt Modul kaufen! Ich habe das Classic damit sollten alle Karten laufen! Es gibt glaube ich jetzt auch schon ein Modul welches 2 Karten aufnimmt!
Aber wozu 2 Karten? Wegen Sky? Ich habe mir die Sender von Sky auf meine Unitymedia-Karte umbuchen lassen.
Läuft alles bestens, auch die Optionstaste!
Es hängt also erstmal von dem Kabelnetz ab und von dem Kartentyp.
Hiermal eine Aufstellung:


Kabeldeutschland:
K01, K02, D01, D02 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)

K09, D09 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW 1.16 bzw. 3.16 von Sept. 08, alle anderen Versionen laufen nicht!)

G09 Karten (NDS Karten von Kabeldeutschland, derzeit im Test) laufen generell nicht mit einem Alphacrypt Modul.

Unitymedia:
UM01, UM02 Alphacrypt -Classic, -TC (SW ab 1.14 bzw. 3.14)
aktuell 3.20
I01, I02, I12 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)


TC, Primacom, MDCC, KMS und andere kleine Kabelnetze:
P01, P02 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)

Conax Karten Alphacrypt -Classic, -TC (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14 (falls eine P01 oder P02 Karte auch verwendet werden soll))
Es können auch Conax Module von Mascom bzw. Technisat für die Kabelkiosk angebote verwendet werden. Damit ist dann aber kein Sky entschlüsselbar.

NDS Karten laufen nicht mit Alphacryptmodulen! Alternative Module unter Vorbehalt.
Achtung: die Privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7 usw.), sofern sie verschlüsselt sind, werden mit der NDS Karte nicht entschlüsselt, da sie nicht auf der Karte aufgeschaltet werden, sie werden nur mit einem zertifizierten Receiver des Kabelanbieters entschlüsselt!

Kabel-BW:
Die Privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7 usw.) sind derzeit (noch) unverschlüsselt.

NDS Karten laufen nicht mit Alphacryptmodulen! Alternative Module unter Vorbehalt.

Hier noch für Unitymedia eine Übersicht was welche Karte ist:
Die ID befindest sich am Schluss des EAN Strich Codes

Kartentyp -> Kennung
I01 -> UM-01
I02 -> UM-02, UM-12
I12 -> UM-12
UM01 -> UM-03, UM-01, UM-21
UM02 -> UM-21

I01 Karten werden nicht mehr ausgegeben da die D-Box1 nicht mehr zertifiziert ist.

Wenn Du den Pana über das opt.Kabel mit dem 5.1 Receiver verbindest hast Du auch Dolby-Digital, und je nach Ausstrahlung auch 5.1! Wie das mit dem HDMI-Kabel funktioniert weiß ich nicht, aber sollte auch gehen...!

Hoffe konnte etwas helfen! Falls etwas nicht genau stimmt bitte um Infos!

as


[Beitrag von andythesmith am 27. Jun 2010, 11:19 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#143 erstellt: 27. Jun 2010, 11:54

mefohunter schrieb:

TenDance schrieb:


Der V20 hat wie die meisten aktuellen Panasonicplasmas der höheren Reihen garkeine Frontscheibe.
Der Filter klebt auf dem Panel - und das ist aus Glas. Ich würd es aber trotzdem nicht mit dem Fensterleder reinigen, das dürfte dem Filter nicht gefallen....



Verstehe ich das richtig: Das Panel selber ist aus Glas, aber die außenliegende Filterscheibe aus Plastik?
Ich frag nicht wegen der Reinigung, sondern weil meine Katze ab und zu Dehnübungen an den unmöglichsten Stellen macht
Da wäre mir Glas schon lieber...


Der Filter ist eher eine Folie. Das Panel selbst sollte aus Glas oder einem sehr harten Kunststoff sein - ich tippe derzeit noch aug Glas.
Und darauf klebt eben eine Folie. Die würde einer Katze nicht unbedingt standhalten.

Die letzte Geenration hat noch Glasscheiben, V10 etc.

Ansonsten.... die LCDs wie Sharp 820, Sony Monolith-Design etc. haben eine Plastikscheibe vorne drauf. Ob die einer Katze unbeschadet standhält kann ich aber nicht garantieren....
pascal2008
Inventar
#144 erstellt: 27. Jun 2010, 12:22
bei uns ist der v20 gerade online aktion nur noch 2159chf inkl lieferung plus 51.- für 2 jahre premium garantie...normal kostet die kiste online 2399chf beim günstigsten...
Michaelju
Inventar
#145 erstellt: 27. Jun 2010, 12:36
mit welchem Blu Ray Player erzielt man die beste Bildqualität auf dem V20 z.b. Oppo,Pioneer,Danon oder Panasonic?
Spezialized
Inventar
#146 erstellt: 27. Jun 2010, 12:48
Sooo Ich werde mir dann diese Woche nun doch den 50er V20 zulegen da ich jetzt schon kein Klavierlack Schwarz mehr sehen kann.

Freue mich schon auf schöne Kalibrier-Sessions wovon Ihr auch was haben werdet

Ich hatte hier was von 1600,- Eur gelesen, wo bekommt man so einen Kurs?

Hier bei mir in der gegend Krefeld sind 1700,- normal.
ha68
Inventar
#147 erstellt: 27. Jun 2010, 13:09

Spezialized schrieb:
Sooo Ich werde mir dann diese Woche nun doch den 50er V20 zulegen da ich jetzt schon kein Klavierlack Schwarz mehr sehen kann.

Freue mich schon auf schöne Kalibrier-Sessions wovon Ihr auch was haben werdet

Ich hatte hier was von 1600,- Eur gelesen, wo bekommt man so einen Kurs?

Hier bei mir in der gegend Krefeld sind 1700,- normal.


Schön das du zum V20 wechselst, was war der Grund?

Ich denke 1600,- wird es evtl. nach der WM geben.

ha68
Spezialized
Inventar
#148 erstellt: 27. Jun 2010, 13:19
Ich bin mir bewußt das das Bild im vergleich zum GW20 keine Quantensprünge machen wird, aber was ich damals beim GW20 Kauf noch nicht wußte war die Tatsache das der V20 eine für meinen Geschmack sehr schöne Optik hat wo ich im Gesammtpaket für ein paar Jahre ruhe habe un der Pana mich nicht annervt von seiner Optik her.

Dazu noch ein Kabel gespart wegen Wlan Stick und besserer Filter, da reicht mir zum Mehrwert.

Ich finde das Alu-Finish oben und unten gelungen.

Früher habe ich nur aufs Bild geachtet aber jetzt will ich den Schlüpfer dazu.


[Beitrag von Spezialized am 27. Jun 2010, 13:22 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#149 erstellt: 27. Jun 2010, 13:45

Spezialized schrieb:
Früher habe ich nur aufs Bild geachtet aber jetzt will ich den Schlüpfer dazu. ;)


Warum hast du dir dann nicht gleich den V20 gekauft?
Spezialized
Inventar
#150 erstellt: 27. Jun 2010, 14:08
Damals gabs nur die Produktfotos vom V20 und vorgestern habe ich den in echt beim Händler gesehen.

Ich war echt baff wie dieser Titan-Look in Realität wirkt, das kommt bei den Produktfotos überhaupt nicht rüber.

Für das Design bezahle ich gerne etwas mehr wenn ich da ein Stä..... von kriege.


[Beitrag von Spezialized am 27. Jun 2010, 14:09 bearbeitet]
ha68
Inventar
#151 erstellt: 27. Jun 2010, 14:45
Welche Festplatte könnt ihr für den V20 empfehlen, die ohne Probleme im Standby aufnimmt?

Mit welcher kostengünstige Wandhalterung (ohne Schwenk) habt ihr euren V20 an die Wand geklascht ?

In der Bedienungsanleitung lese ich was von USB Tastatur
Kann man einen Funktastatur anschließen?

Fragen über Fragen



ha68
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778