Wirklich guten 49/50"

+A -A
Autor
Beitrag
Shooter182
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 19:26
Hallo zusammen,

ich bin hier schon fleißig am mitlesen, aber verliere so langsam den Überblick.
Ich hab seit einer Woche einen LG 49UH7709 bei mir stehen.
Das Bild finde ich sehr gut, solange es hell ist.
Schau ich aber eine Serie ala Game of Thrones merkt man schon, dass IPS einen schlechten Schwarzwert hat. Auch ärgerlich ist die Lokal Dimming funktion, mit den "lichtbalken" machts echt kein spaß.
Für IPS hab ich mich wegen dem Blickwinkel entschieden, damit ich etwas von der Seite sehen kann.

Mich stört es auch etwas beim Fußball schauen, dass man wie Schmutzige Wolken bei bewegungen sehen kann.

Ich weis nicht wie ich es sagen soll, also der UH7709 ist schon gut, aber bei einem ~1000€ Gerät stören mich einfach die Kleinigkeiten.

Betriebn wird bei mir alles mit einer Solo4k, also ist mir die Software an sich total egal vom TV.

Wenn ich es richtig lese haben in der größe an sich alle nur eine Edge Leiste unten, somit könnte ich von einem anderen Gerät keine wirklich verbessung erwarten oder?

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, gerade spiele ich stark mit dem gedanken ihn zurück gehen zu lassen.

Gruß Andi
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 07:57
Wenn man bewusst zum IPS Panel greift, muss man mit dem etwas schlapperen SW leben. Momentan gibt es in dem Größenbereich einfach fast nur Edge und dann noch ein bisschen Spar D-LED. Ob da nun Local Dimming mit dabei ist, ist meist für die Katz. Selbst im 55'' Bereich ändert bei LCD situativ nichts, denn es gibt derzeit kein IPS Gerät mit Full Array Local Dimming == man wäre budgettechnisch dann aber locker bei >2,5k.

Dann kannst du auch zu einem OLED Gerät greifen.

Was das Thema DSE beim Fußball angeht, kann man nichts machen und muss beim ´Kauf einfach Panelglück haben. Also hier könnte sich ein neuer Kandidat (Sony 49DXD83?????) vielleicht lohnen - es kann aber auch noch schlimmer werden.

Probiere es einfach.
Shooter182
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 14:30
Erstmal danke für die Antwort.

Zu IPS kam ich eigentlich weil viele gesagt haben bei den Panasonic ala 50DXW784 sei der Winkel wirklich sehr schmal.

Der von dir genannte Sony hat wohl auch nur eine Edge Leiste unten, bei 49" nehme ich an ebenfalls IPS.

kann dieser überhaupt anders sein als der LG?

Ich Frag mich gerade ob es nicht Sinnvoller wäre auf nächstes Jahr zu hoffen, leider gibts es selten vorankündigungen.

Bei Sony hat die XD93 Serie wohl zwei leisten unten aber es gibt nichts kleiner als 55zoll.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 15:00
Den IPS Sony mit Edge und Frame Dimming habe ich nur so alternativ erwähnt. Aber wie gesagt, bis 50" gibt man sich herstellerseitig, zumindest was die HGB anbetrifft, keine große Mühe.
Meinst du, dass sich da was ändern wird? Eigentlich kann nur die Einführung von OLED auch in kleinere Geräteklassen helfen.
Der XD93 hat vertikal links und rechts Doppelleisten = also deren 4. Hier funktioniert das LD ziemlich gut, klasse Schwarzwert.
Shooter182
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 17:12
Den Sony KD-55XD9305 gibts leider nicht kleiner als 55".
Wenn ich es richtig sehe gibt bei Samsung Direct light in der KS90 Serie, hier scheint es aber nur Curved zu geben.
Die beiden spielen dann aber auch schon in der Preisklasse der ersten Oled LG 55EF9509.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Nov 2016, 17:22
Bist du jetzt beim 49KS9090 und was meinst du mit Delight?

Ich sehe da überall nur Edge.
Shooter182
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2016, 17:31
ok das heißt die haben alle Edge, außer das Sony eben zwei leisten verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
43-49 Zoll, IPS Nachberatung
-=d-o-n=- am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
Neuer IPS Tv 49-50 Zoll
bloodmaker am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
IPS TV für ~800?
affasys am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  16 Beiträge
49-55", IPS(?), evtl. CXW754?
rmweiss am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
Farbraumabdeckung LG IPS 42" & 50Hz Panel
sasparilla am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  6 Beiträge
Hell, matt, schnell bis 49" ?
Andreas76 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  6 Beiträge
Unterschied IPS-LED - LED Panasonic
Skipper-04 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  4 Beiträge
Verständnisfrage: IPS/VA sinnvolle "lit + dimming" Kombinationen?
noise57 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  5 Beiträge
Suche Fernseher mit IPS Panel
Arutha18 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
50" von LG so billig ?
TaBaKMaN am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.162 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedGr1mwalk3r
  • Gesamtzahl an Themen1.485.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.263.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen